[nichtnachvollziehbar] Bezahlung nicht möglich ->

Gesperrt
Gast

[nichtnachvollziehbar] Bezahlung nicht möglich ->

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 14:30

Huhu,

ich war gerade zum Shoppen in Schnupfelingen, genauer gesagt im "Medizischen Großhandel".
Habe dann einiges ausgewählt und wollte bezahlen... dann hat es allerdings "gehakt" (?) und es sah so aus, als würde nichts passieren. Dann habe ich mehrmals auf den Bezahlbutton geklickt und irgendwann hat es dann auch tatsächlich funktioniert.

Blöderweise hat es wohl auch vorher ein paarmal funktioniert, denn ich durfte dann feststellen, dass ich von allem ca. die achtfache Menge gekauft habe und viel mehr hT ausgegeben habe, als ich eigentlich wollte. Das ist ziemlich ärgerlich, wenn man gerade auf etwas spart. *grmpf*

Benutzeravatar
Camula
Menschlein für alles
Menschlein für alles
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 12:29

Re: Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach abgerechnet

Beitrag von Camula » Montag 26. April 2010, 15:30

Hallo Lemiya,
es kann sein, dass die Seite sich nicht sofort aktualisiert oder noch arbeitet und du es nicht bemerkst. Dir wurden die hT abgezogen, aber doch sicher auch die Waren gutgeschrieben, oder?
Für die Zukunft : Drücke in so einem Fall einfach einmal F5 auf deiner Tastatur und warte kurz ab, dann sollte der Prozess aktualisiert sein.
Bild
Bild

Gast

Re: Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach abgerechnet

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 15:39

Ja, natürlich habe ich auch die gekauften Sachen bekommen.

Eigentlich verschwindet man nach einem Einkauf ja sofort aus dem "Laden", deshalb hätte ich gar nicht erst vermutet, dass es überhaupt möglich ist, dass man ausversehen mehrmals etwas hintereinander kauft.

Na ja, ist halt dumm gelaufen... passiert mir sicher nicht nochmal.

Gast

Re: [bestätigt] Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. April 2010, 11:43

Hatte diesen Fall auch soeben im med. Großhandel
Browser SRWare Iron 4.0.280

Klick auf den Bezahlbutton -> es passiert genau nichts (als ob der Klick nicht vorgenommen worden wäre) bei nochmaligem Klick kommt die grüne Bestätigungsmaske, nach Bestätigen schließt sich der med. Großhandel und die doppelte Menge der Waren ist im Regal.
Die Bezahlung wurde nur einmal bestätigt, wieviel hT abgezogen wurden kann ich leider nicht sagen.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [bestätigt] Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 28. April 2010, 12:33

Da brauch ich mehr Informationen, insbesondere wohl auch ne Meldung aus Firebug. Ich kann den Fehler so derzeit leider nicht nachvollziehen.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [bestätigt] Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 28. April 2010, 13:39

Lemiya hat geschrieben: Das ist ziemlich ärgerlich, wenn man gerade auf etwas spart. *grmpf*
Wie viel ging dir denn etwa flöten?
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [bestätigt] Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. April 2010, 14:40

Ich schätze mal um die 200hT, kann aber auch etwas mehr oder weniger gewesen sein. Ich habe mich nur über den plötzlich geringeren Kontostand gewundert und dann im Regal gesehen, dass ich von allem das Zigfache gekauft hatte.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [bestätigt] Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 28. April 2010, 14:51

ich hab dir mal ein paar Taler gutgeschrieben
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [bestätigt] Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. April 2010, 15:00

Wow, vielen Dank! :)

Dann kann ich mir ja heute bestimmt noch einen weiteren Röntgenraum leisten - toll. :D

Gast

Re: [bestätigt] Bezahlung nicht möglich -> plötzlich mehrfach

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. April 2010, 15:23

Mir ist heute schon 2 x das selbe paßiert war halt ärgerlich weils in der stadt war wo ich mich bis sa eindecken wollte und jetzt viel zu viel bekommen hab.
Werd im mom immer die hälfte von dem eingeben was ich will :)

Gesperrt

Zurück zu „erledigte Bugs“