[erledigt] zuviel Punkte berechnet

Gesperrt
Gast

[erledigt] zuviel Punkte berechnet

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:33

Nachdem sasuko in einem anderen Thread mich darauf gebracht hat, hab ich auch mal nachgerechnet:

Die Patientin hatte folgende Krankheiten:
-Galliensteine: 22P
-gebr. Arm: 25P
-Schürfwunde: 6P
-Berecheritis: 3P
-Luftpocken: 26 P

macht zusammen 82 Punkte.

Und siehe da: Ich hab 5 Punkte mehr bekommen als erwartet.
15:23: Du hast 210,96 hT von Insa Kotthoff kassiert und bekommst dafür 87 Punkte

Das ist auch bei weiteren Patienten passiert, was ich aber so nicht weiter dokumentiert habe.

Edit: nächster Patient:

Schädelbrummen: 27P
Faulenzia: 28P
Schürfwunde: 6P
macht zusammen 61Punkte

Bekommen hab ich 63 Punkte:

15:56: Du hast 134,68 hT von Jonathan Hauer kassiert und bekommst dafür 63 Punkte

Gast

Re: zuviel Punkte berechnet

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 15:11

kann das an der medigabe liegen??

Gast

Re: zuviel Punkte berechnet

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 15:14

Hm hab mal in die Punkteliste geschaut die Punkte stimmen mit Medis überein.

Dr.Mad

Re: zuviel Punkte berechnet

Beitrag von Dr.Mad » Mittwoch 26. Mai 2010, 15:18

Vielleicht stimmt die Punkteliste nur bei Einzelerkrankungen? Ich habe die Punkte noch nie nachgerechnet, die kommen wie sie kommen ...

Gast

Re: zuviel Punkte berechnet

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 15:28

Hab überall den Medipunkt mitberechnet. Alle Pats hatten 100% Zufriedenheit.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: zuviel Punkte berechnet

Beitrag von MarcusSchwarz » Mittwoch 26. Mai 2010, 16:37

Das ist kein Fehler, die Punkteberechnung ist nicht so linear
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: [erledigt] zuviel Punkte berechnet

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 17:10

mist das erinnert mich daran, dass ich da nochmal testen wollte.

Nach meinen bisherigen Prüfungen sollte aber eigentlich bei Pat 1 nur 86 Punkte rauskommen. Ich werde aber nochmal eigene Nachforschungen anstellen, weil da doch noch irgendwie Ungereimtheiten gibt.

Gast

Re: zuviel Punkte berechnet

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 19:40

MarcusSchwarz hat geschrieben:Das ist kein Fehler, die Punkteberechnung ist nicht so linear
Was heißt das genau? Die Einzelpunkte stimmen, aber wenn mehrere Krankheiten behandelt werden gibts Extrapunkte?

Gast

Re: [erledigt] zuviel Punkte berechnet

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Mai 2010, 20:02

Ja genau, allerdings weiß ich (noch) nicht, ob die Räume eine Rolle spielen 8-)

Gesperrt

Zurück zu „erledigte Bugs“