MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Gesperrt
Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 00:51

Wie lange bitteschön möchte man eigentlich die Geduld der Spieler noch beanspruchen ?

Nicht genug das Lissie mit diesen Thread um mehr Spielspass bittet, wird genau das Gegenteil durchgeführt. Ist das Blindheit oder Ignoranz ?

Neue Krankheiten schön und gut. Aber mit den kalkulierten Punkten und HT's und dazu noch die Behandlungsdauer wird der letzte Spielspass vertrieben. Es kann doch nicht so schwer sein den Spielern wenigstens ein bisschen Spielfreude zu geben.

Es kommt mir so vor als wird nicht nachgedacht. Da werden mal schnell ein paar neue Krankheiten ins Spiel geschmissen, die ewig lange dauern und dem Spieler nichts zurückgeben.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin entäuscht. Wie oft wurde hier geschrieben gebt uns etwas mehr Punkte. Stattdessen bekommen die Pats nun mehr und neue Krankheiten die noch mehr Behandlungszeit benötigen dabei aber weniger an Punkten und HT's bei abfallen als die Krankheiten die durch die Neuen nun verdrängt werden.

Ein wirklich bösartiger Rückschritt des Spielspasses, der wenn er nicht schleunigst behoben wird, massig an neuen und vorallem auch alten Spielern kosten wird.

Bitte ganz ganz schnell handeln und zwar nicht nächsten Monat und auch nicht in 2 Wochen sondern umgehend. Jeden Tag den das so weiter geht verlangsamt sich mein vorankommen in diesem Spiel, anstatt wie es hätte sein sollen, es sich wenigstens ein klitzekleines bisschen beschleunigt.

Nur das war das Anliegen von Lissie.

Ziel bis hierher verfehlt.

Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 01:30

Leider wurde das Anliegen von Lissie gründlich verfehlt.
Nicht nur das die Pats nichts mehr bringen wurden die neune Krankheiten auch wahllos auf die Räume verteilt.
Oder wie kann es sonst kommen das es für die Dunkelkammer 3 neue Krankheiten gibt und z.B. die Gummizelle garnicht berücksichtigt wurde.

Dr. Lissie

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Dr. Lissie » Dienstag 25. Januar 2011, 07:53

So liebe SL, wünsche Euch einen nicht ganz so schönen Morgen und mache meinem Ärger mal Luft,

habe es geschafft, gestern die Klappe zu halten und keinen Mucks zu den Neuerungen zu sagen, erst mal eine Nacht drüber geschlafen... Jetzt steht eine schöne große Tasse Kaffee vor mir, wäre nett, wenn Ihr Euch auch eine schnappen und in akller Ruhe hier mitlesen würdet. Damit jeder erst mal wieder weiß, um was es eigentlich geht, krame ich mal meinen guten alten Planspieler von anno dunnemals aus dem Staub raus und bitte Euch, den noch einmal GANZ GENAU zu lesen und selber mal durchzurechnen....


So - hier ist mein guter alter Planspieler wieder:

Nehmen wir mal an, jeder Spieler hat PA und irgendwann die 2000 Quests voll - das ergibt dann derzeit 4 Etagen mit jeweils 9 x 17 Feldern --> insgesamt 612 Felder, welche bei engster Planung bebaut werden könnten. Dazu müßte man auf alle Räume verzichten, die 4 Reihen hoch sind, das lasse ich aber mal außer Betracht.

Unser Planspieler baut also mit vielen 3-reihigen Räumen alle 612 Felder voll und verzichtet auf den Aufenthaltsraum und manche hübsche Deko. Bei einem durchschnittlichen Punktewert von 0,055 Punkten (aufgerundet...) pro Minute pro Feld bis Level 20 ergibt sich die Möglichkeit, pro Minute 34 Punkte zu machen, bei angenommenen 55 Minuten Betrieb pro Stunde 1870 Punkte. Nur 55 Minuten pro Stunde, weil unser Planspieler sich gelegentlich auch mal vom Schreibtisch entfernt, bißchen Kaffee und Schokoladenkuchen brauchen ja auch die Spieler ab und zu.

Gehe ich von meinen zugegebenermaßen etwas idiotischen Spielverhalten aus, läuft das KH ca. 16 Stunden am Tag und wird immer wieder gefüttert - 1870 Punkte pro Stunde ergeben in 16 Stunden dann so knappe 30.000 Punkte pro Tag. Dabei beachte ich natürlich die AGB und das menschliche Schlafbedürfnis. Die 36h Schichten realer Ärzte sind mir zwar auch bekannt, aber hier gehe ich doch mal von einem etwas geregelteren Tagesablauf mit einigen Stunden Schlaf aus. 24h Dauerbetrieb sind demzufolge von einem AGB-treuen Spieler kaum alleine zu leisten.

Solche gewerkschaftsfreundlichen Überlegungen wie Feiertage, Sonntage für hart arbeitende Menschen, Urlaube oder andere Verpflichtungen lassen ich im weiteren Verlauf mal außer Betracht....

Unser Planspieler möchte ein Spiel doch gerne irgendwann mal komplett spielen, schließlich wirbt upjers ja auch auf der Startseite des Spiels mit der verlockenden Aussicht "werde Chefarzt". Also teile ich die für den Chefarzt erforderlichen 99 Mio Punkte durch jene 30.000 Punkte, welche derzeit untern den oben genannten Annahmen täglich erzielbar sind. Damit wird sich unser Planspieler mit dem Langzeitspiel recht genau 3300 Tage beschäftigen können, nach guten 9 Jahre also Chefarzt werden können. Dazu kommt natürlich noch die Zeit, die man bis Level 13 benötigt, denn ich bin von den mit 30% beschleunigten Punkten ab Level 13 ausgegangen, sowie die "paar Tage" bis zum Absolvieren der 2000 Quests, da ich ja mit 4 Etagen gerechnet habe.

Für mich wären das dann nicht ganz 9,5 Jahre, für etwas langsamere Spieler entsprechend unwesentlich mehr 8-) Soviel generell zum Thema Langzeitspiel an sich!

Jetzt zu den Neuerungen im Spiel - nicht nur meine Begeisterung über die neuen Krankheiten fiel gestern nach ein paar Stunden wie ein Kartenhaus in sich zusammen, vielen, vielen anderen Spieler ging es ebenso, und nicht nur einigen wenigen, wie an anderer Stelle ein Mitglied der SL schrieb. Hier in diesem Thread haben sich etliche fortgeschrittene Spieler aus den höheren Leveln geäußert und der Tenor ging in eine recht einheitliche Richtung - man kommt nicht mehr vom Fleck, das Spiel ist kein Langzeitspiel mehr sondern ein Lebensbegleiter bis zum Vermächtnis an wen auch immer und es krankt ERSTENS an den Punkten und ZWEITENS an den ht.


Ich fange mal mit ZWEITENS an, das ht Problem - es ist generell richtig, daß man in höheren Leveln irgendwann nicht mehr so richtig weiß wo man mit den vielen ht hin sollte, das ht-Problem ist aber auf zweierlei Weise lösbar...

Man kann es SO lösen, wie Ihr das gemacht habt, nämlich das Punkteniveau auf einem Durchschnitt von pi mal Schnauze 0,055 Punkte pro Feld pro Minute belassen und gleichzeitig die ht für die Krankheiten runterschrauben, damit sinkt das ht Niveau in höheren Leveln nach und nach, ohne Zweifel! Leider sinkt dabei auch der Spielspaß von nachlesbar VIELEN Spielern, die sich ab Level 14 erstmals vom Milchbart mit rund 4-5 ht Netto-Verdienst nach 140 Minuten mit Medi leicht verarscht fühlen (nachdem das nette Wort verarscht hier im Forum mehrfach von den Roten und Grünen nicht beanstandet wurde, vergreife ich mich daran jetzt auch mal)

Man hätte das ht-Problem aber auch ANDERS lösen können - nämlich PUNKTENIVEAU hoch und ht-Relation unverändert lassen. Effekt?? Die Spieler in Level 14 hätten sich über die Milchbärte gefreut, jene in Level 15 hätten Freude an den Brettern vor dem Kopf gehabt, und so weiter und so weiter - nach und nach wären von Level zu Level die jeweils nächsten Level ein bißchen schneller erreicht worden, dabei wäre dann logischerweise das nicht veränderte ht-Niveau nach und nach gesunken und alle wären glücklich gewesen.... Mir erschließt sich beim allerbesten Willen nicht, warum die SL nicht DIESEN Weg gegangen ist???

Aber die GENERELLE Frage zu ZWEITENS - haben wir im Moment überhaupt noch ein ht-Problemn in höheren Leveln??? Ich weiß im Moment spielend wohin mit meinen ht, Upgrades, Upgrades, Upgrades - warum??? Ganz einfach, bei 1025 AP und damit 99 täglichen Patienten habe ich es geschafft, dem Zufallsgenerator kein einzigen Wölfchen zu entlocken. Schade, also muß ich wohl noch BERGE von AP scheffeln, bis sich die Wölfchen und später noch kommende Seuchen bemerkbar machen :shock: :shock:

Noch ein Ansatz um das ht-Problem zu lösen wäre übrigens die generelle Freigabe der Forschung über alle Medis gewesen, hätte dem Spiel nach und nach mehr Tempo gegeben und die ht systematisch rausgezogen - aber wer weiß, vielleicht tut sich da ja noch was?


Jetzt zu ERSTENS und dem Punkteproblem...

Bisher kenne ich nur die Punktwerte von einigen der neuen Krankheiten, aber jene Werte die ich kenne, liegen in der vertrauten Bandbreite um die 0,055 Punkte pro Feld pro Minute plus/minus ein paar ganz winzige... Damit hat mein guter alter Planspieler, den ich oben wieder ausgegraben habe, nach wie vor seine unveränderte Lebensberechtigung. Darf ich daraus schließen, daß Ihr mich als derzeit zweitschnellsten Spieler auf Server 1 sowie etliche Hunderte und Tausende andere hinter mir wirklich für derart bestußt haltet, zehn Jahre mindestens und deutlich länger die Kreditkarte für PA und SuSi zu zücken???

Gut, da sind noch die Wölfchen und andere Seuchen, die den Wölfchen folgen mögen - bereichere ich das Planspiel um die Wölfchen, gerne... Mit 1025 AP(!!) habe ich zumindest heute kein Wölfchen bekommen, vielleicht spült mir ja noch ein Quest eines vor die Füße, die ersten Quests heute haben es nicht getan, aber der Tag ist ja noch lang.... Ich bin jetzt mal GANZ optimistisch und hoffe bei 99 täglichen Patienten plus 8 Quests Pats gleich 107 tägliche Patienten auf ein durchschnittliches Wölfchen pro Tag....

Keine Ahnung, wo ich den Optimismus noch hernehme, aber ein rechnerisches Durchschnittswölfchen pro Tag würde mich doch sage und schreibe 53.970 Punkte im MONAT bringen!! Nun bin ich NOCH optimistischer und hoffe, daß in Level 18 eine weitere Seuche kommen wird, die vielleicht gut 2000 Punkte bringt und in Level 20 noch ein kommt, die vielleicht an/um 2500 Punkte bringen könnte.... Dann hätte ich vielleicht das sensationelle Glück, jeden Tag ein Durchschnittswölfchen sowie je einen der zukünfigen Seuchenpatienten zu bekommen, fein....

Damit wären wir dann bei super optimistischen knapp 200.000 Punkten pro MONAT, die sich aus den Seuchen erzielen lassen könnten - wohlgemerkt nur DANN, wenn mein Annahmen von oben zutreffen würden und nicht nur alle drei oder vier Level eine Seuche kommen würde.... Kann DAS wirklich die Lösung des Problems sein?? Der gute alte Planspieler kann mit durchschnittlich 0,055 Punkte pro Feld pro Minute aus der gegebenen Fläche bei Alleinspiel über rund 16 Stunden täglich nicht viel mehr als jene ca. 30.000 Punkte täglich ziehen, also aufgerundet eine runde Million pro Monat.

Mit den optimistisch gerechneten Wölfchen & Co wären das dann vielleicht 1.200.000 Punkte pro Monat - soll DAS wirklich die Lösung des Punkte/Level-Problems sein? Tut mir leid, aber wieder mal ein Griff in die nicht ganz standesgemäße Wortschatzkiste, da dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn ich mich verarscht fühle - und offenbar viele andere Spieler mit mir!


MEIN DRINGLICHSTER WUNSCH HIER IM SPIEL ZUR LÖSUNG BEIDER PROBLEME, also der zu vielen ht UND der zu wenigen Punkte?

Bitte, bitte, bitte liebe SL hebt die Punkte der 37 neuen Krankheiten in solcher Weise an, daß nach und nach ein durchschnittliches Punkteniveau von MINDESTENS ca 0,1 bis 0,12 Punkten pro Feld pro Minute aufgebaut werden kann, ab Level 14 beginnend und gaaanz langsam steigend durch immer mehr der neuen Erkrankungen, über Level 20 hinaus sollte das Punkteniveau weiterhin langsam steigen, über einen Gesamtpunkteschnitt von 0,1 bis 0,12 hinaus, damit auch "normal" spielende Spieler eine Chance hätten, das Spiel in einem zeitlichen Rahmen von ca. 3-4 Jahren zu vollenden.

Haltet die alte ht-Relation bei, damit sich kein Spieler durch lächerliche Verdienste auf den Schlips getreten fühlt, der Spaß am Spiel bleibt und sogar steigen kann, während die Punkte ein bißchen schneller rappeln und die Level wieder mehr Freude machen - was wieder zu mehr Spaß am Spiel führen wird!!


Irgendwann im ersten Semester meines Studiums habe ich gelernt, daß es keinen billigeren Kunden gibt, als den einmal geworbenen und ZUFRIEDENEN Kunden. Tut was für Eure alten und zahlungsfreudigen Kunden, haltet uns bei der Stange, indem Ihr uns eine Perspektive gebt, lockt unsere Kreditkarten indem Ihr uns den Spielspaß zurückgebt - und freut Euch, wenn die Spieler auf den ersten Seiten der Ranglisten aller Server ihren Verwandten, Freunden und Bekannten begeistert von KH erzählen und Euch neue Kunden ohne jede Werbung anschleppen.

Aber überlegt Euch bitte ob es wirklich der richtige Weg sein kann, die führenden Spieler der Server mit Festhalten an rechnerisch nicht nachvollziehbaren Punktewerten systematisch vor den Kopf zu stoßen, ihnen den Spielspaß nachhaltig zu nehmen und aus einem wunderschönen Spiel, welches mehr als genug Potential für ein paar Jahre hätte, nach und nach eine Leichenhalle zu machen - nein, keine Leichenhalle mit toten Patienten, sondern eine Leichenhalle der nach und nach gelöschten Spieler.

Kaffee leer, Lissie traurig!!!

Trotzdem liebe Grüße vom "Noch-Optimisten",

Anne
Zuletzt geändert von Dr. Lissie am Dienstag 25. Januar 2011, 08:50, insgesamt 5-mal geändert.

cowboy-oli

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 25. Januar 2011, 07:59

Geh ich jetzt von meinen etwa 6.000 Punkten pro Tag aus wären das bei mir ja nur 47,5 Jahre!

Da ich Ostern 42 werde könnte ich es also noch vor meinem 90. Geburtstag schaffen! Also alles halb so wild... Bild

Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 08:46

Tja was soll ich dazu noch schreiben? Ich steh voll und ganz hinter diesem Tread und hoffe noch ein wenig weiter das er etwas bewirkt.
Spätestens beim ersten Enkel verbringe ich weniger Zeit im KH und wäre dann gerne Chefarzt.

Dr. Melissa

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Dr. Melissa » Dienstag 25. Januar 2011, 08:49

habe nicht so gute worte wie lissie
aber sie spricht mir 100% aus dem herzen.
danke

so kann es nicht weiter gehen
pat schieben um des schiebens willen?
bin auch lv 19
und hab gestern und heute keinen wolf gesehen. doch.. stimmt nicht. in einem acc den ich sitte der eher ht als punkte braucht..
schulterzuckende gruesse

von einer nicht mehr so optimistischen

dr. melisssa

Elli Blume

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Elli Blume » Dienstag 25. Januar 2011, 08:53

Wie ihr wisst, unterstütze ich Lissies Anliegen zu 100%.

Bitte liebe SL hier treffen sich verzweifelte Spieler, warum pickt ihr nicht von uns ein paar gute Mathematiker und Strategen heraus und lasst euch helfen. ;)

Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 08:56

Ich schließe mich Lissis Meinung 4 Posts vor mir voll und ganz an.Sie hat es hundertprozentig auf den Punkt gebracht. Bin seit Anfang der Open Beta nun dabei und habe bis jetzt eigentlich recht intensiv dieses Spiel gespielt, aber wenn ich bedenke, das ich vielleicht später mal im Altenheim mit Laptop auf dem Bauch endlich Chefarzt werde, dann vergeht mir die Lust endgültig.
Von meinen Pats , die ich heute bekam, war mehr als die Hälfte mit den neuen Krankheiten und der Rest Simulanten. Bin Level 16 und das Kaugummi wird mit dem Punkte /hT Verhältnis immer länger..

Extrem gefrustete Grüße :cry: :cry:

Dr. Knopf

Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 10:19

Ich kann mich Lissie´s Aussagen nur anschliessen, nachdem ich zu gefrustet bin, um diese ganzen Fakten selber in der Form zu "Papier" zu bringen.

Liebe Spielleitung, was wollt ihr denn noch - die Lösung der Probleme wird doch hier eh schon auf dem Silbertablett präsentiert!
Euer Bemühen in allen Ehren, aber warum spielt ihr Neuerungen auf, die das Gegenteil bewirken?

Ich für meinen Teil habe gestern einen meiner beiden Aufenthaltsräume abgerissen, um nicht noch mehr von diesen Pats zu bekommen.....ich spiele bzw. spielte hier um mich zu unterhalten, und nicht, um mich zu ärgern.

Verständnislose Grüsse

Prof.Ringer

Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 10:38

Elli Blume hat geschrieben:Wie ihr wisst, unterstütze ich Lissies Anliegen zu 100%.

Bitte liebe SL hier treffen sich verzweifelte Spieler, warum pickt ihr nicht von uns ein paar gute Mathematiker und Strategen heraus und lasst euch helfen. ;)
blueShark hat geschrieben:Hallo liebe Spieler,

das Upjers-Team nimmt sich euer Feedback natürlich zu Herzen. Es wird heute eine Bespechung im Team zu diesem Thema geben. Dabei wird entschieden, ob und wie sich die Preis-Zeit-Verhältnisse ändern werden. Sobald es einen offiziellen Beschluss gibt teilen wir es euch mit :)

Dr. Lissie

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Dr. Lissie » Dienstag 25. Januar 2011, 11:24

Danke Butterblümchen, dann bleibt zu hoffen, daß man in Bamberg mal das Rechenmaschinchen zum Glühen bringt. Eben verriet mir ein Mitspieler den bisherigen Star unter den neuen Krankheiten, aus Punktesicht :-)

Brett vorm Kopf bringt sensationelle 74 Punkte!!!

Geteilt durch 120 Minuten und die 16(!) für die Orthopädie erforderlichen Felder reiht der Brett-vorm-Kopf-Patient sich damit in die altvertraute Folge der miserabel mit Punkten ausgestatteten Ortho-Pats ein und bringt sage und schreibe

0,038 Punkte pro Feld pro Minute!!

Anstatt ein wenig Tempo ins Spiel zu bringen, wird der Punkteschnitt in Level 15 Dank dieser super niedrig bewerteten Krankheit erst mal wieder gesenkt, drei Schritte rückwärts... Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee, bei der Verteilung der Punkte nicht nur die Zeit, sondern auch die Größe der Räume un Relation zu den Punkten zu setzen.

Generell sehen die Orthos extrem armseelig aus und bringen

0,0342 Punkte pro Feld pro Minute für aufgerollte Fußnägel und Knorpelverknautschung
0,0392 Punkte pro Feld pro Minute für das Nagelwackeln und jetzt jene beachtlichen
0,0385 Punkte pro Feld pro Minute für das Brett vorm Kopf...

Bösartige Kommentare in Bezug auf die mögliche Verteilung der Bretter verkneife ich mir jetzt und hoffe, die Beratungen bringen ein gutes Ergebnis - simpelste Lösung wäre, Punkte UND hts der neuen Krankheiten zu verdreifachen, dann könnte damit gaaaaanz langsam aber nachhaltig der Punkteschnitt im Spiel ansteigen und die hts würden automatisch relativ zu den Punkten langsam absinken.

Liebe Grüße,

Anne - die eine große Ladung Schokokuchen und frischen Kaffee zu den Beratungen reicht

Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 16:19

blueShark hat geschrieben:So, auch um Punktvergabe hat sich unser Team schon gekümmert. Einige von euch haben geklagt, in den höheren Leveln mit der Punktevergabe bisher kaum vorwärts gekommen zu sein. Deswegen gibt es ab sofort einen linearen levelabhängigen Anstieg der Punkteverteilung - so steigt die Punktzahl pro Level ein paar Prozent :)
Das wäre jetzt ja mal ein Schritt in die richtige Richtung :)
Bin ich mal gespannt, wie sich das dann tatsächlich auswirken wird *das Beste hoff*

Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 16:44

ich gebe lissy recht ich bin erst level 4und habe keine lust mehr weil es so übermenschlich lange dauert :!: :evil: :cry: :( 8-)

Gast

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Januar 2011, 17:00

timtim hat geschrieben:ich gebe lissy recht ich bin erst level 4und habe keine lust mehr weil es so übermenschlich lange dauert :!: :evil: :cry: :( 8-)

:roll: :roll: :roll:
dan warte mal die höheren level ab.....

Dr. Lissie

Re: MARCUS!!! Ich möchte meinen Spaß am Spiel zurück!!!

Beitrag von Dr. Lissie » Dienstag 25. Januar 2011, 17:26

Hurra!!! Ich freue mich wirklich RIESIG, daß die SL sich den Tatsachen der Punkteproblematik in den höheren Leveln nicht verschlossen hat. Der erste Patient mit Single-Erkrankung wurde entlassen und macht Spaß auf mehr...!!

Einen ganz lieben Dank an die SL für das Korrigieren der Punkte mit fortschreitendem Level, eine lineare Anhebung aller Punkte ist natürlich derart genial, daß ich solch eine umfassende Lösung kaum zu erhoffen wagte ;)

Vor mir steht eine Tasse Kaffee, ich schicke eine Runde Kaffee und Schokoladenkuchen rüber nach Bamberg und freue mich, daß ich ihn nach vier Wochen "Kampf" endlich wieder habe - MEINEN SPASS AN DIESEM TOLLEN SPIEL!!! Danke dafür an alle Beteiligten,

liebe Grüße,

Anne


p.s. der nächste Rote oder Grüne, der hier vorbeischaut, darf das Thema dann bitte schließen, Dankeschön!

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“