[erledigt]Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Montag 11. April 2011, 01:55

nein kein topf, sonst ist es das selbe wie beim alrazi.
nein, warum sollte jemand in den genuss vom ganzen boni kommen wenn er nix bezahlt hat.
nur zu 10% zu werbungszwecken solange er in der vereinigung ist, nachzahlen soll möglich sein und dann in der äv kasse landen.
was ist Wi, wurtzelimperium? verwechselt hier doch die spiele nicht, jedes hat ne andere ausgangssituation.
ich spiele auch in mehreren, das kann man hier nicht vergleichen.

es geht auch nicht um zeit sondern itemsanzahl!
wenn user xy oder die äv angst hat die äv aufzulösen oder unter die kleineren ävs zu fallen, sollte er nachdenken ob es nicht zuviele nichtspender oder zuwenigspender in seiner äv gibt.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Montag 11. April 2011, 19:29

wenn user xy oder die äv angst hat die äv aufzulösen oder unter die kleineren ävs zu fallen, sollte er nachdenken ob es nicht zuviele nichtspender oder zuwenigspender in seiner äv gibt.
Es ging mir darum, dass ich in einer sehr aktiven ÄV bin, d.h. wir werden die WW schnell gebaut haben. Aber trotzdem scheiden immer wieder Spieler aus, da sie mit spielen aufhören usw. Wenn es jetzt so ist wie von einigen hier gefordert, dass neu aufgenommene Spieler den Bonus nicht bekommen können, so werden die aktiven ÄV, die die WW schnell haben, langfristig bestraft. Wenn aber ein Nachzahlen, wie im oberen Post dargelegt, möglich ist, um den Bonus zu erhalten, so bin ich damit einverstanden.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Montag 11. April 2011, 19:42

Wenn jemand in unsere ÄV kommt dann wird er als vollwertiges mitglied eingestufft und fängt nicht bei 0 an. genauso sollte es auch mit dem bonus sein. wenn er mitspielt bekommt er seinen bonus angerechnet und wenn er wieder geht dann ist auch sein bonus weg. Wenn jemand maximal 10% je WW nachzahlt währe es auch eine alternative aber wohin soll er es denn zahlen da es ja keinen Topf geben soll. Es sollen ja Items gesammelt werden, soweit ich es jedenfalls verstanden habe.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Montag 11. April 2011, 20:32

DR.Sofia hat geschrieben:.....nachzahlen soll möglich sein und dann in der äv kasse landen.
Das verstehe ich nicht, wie du dir das vorstellst Doc Sophia. Man erhaelt durch Spenden ja scheinbar irgendwie die items, die man zum Bau des Weltwunders braucht. Dann sendet man sie ein. Ist das Weltwunder fertiggestellt, also die geforderte Item-Zahl erreicht, ist das Weltwunder abgeschlossen, der Bonus wird faellig. Gleichzeitgi beginnt, da es ja mehrere sind, ein Neues fuer die ÄV zu laufen. Inwiefern kann da noch ein Nachzahlen moeglich sein?

Den Ansatz von Dr. Alkohl, alle sind gleichwertig finde ich richtig. Wenn jemand bei 80 Prozent Baufortschritt am Weltwunder in eine ÄV eintritt und ab sich ab da einsetzt, dass die letzten 20 Prozent geschafft werden, soll er auch den vollen Bonus erhalten, aus meiner Sicht. Immerhin liegt es ja im Entscheidungsspielraum der Vorsitzenden und Stellvertreter der ÄVs ob und wen sie dann noch aufnehmen.

Ich finde zudem, dass es sich sehr schwer anhand der angesandten Stueckzahl der items bemessen laesst, wie sehr sich jemand fuer den Bau des Weltwunders eingesetzt hat. Ein Spieler mit Level 8 oder 9, der taeglich 1000ht zugunsten des Weltwunders einzahlt, leistet relativ viel mehr als ein Spieler mit Level 17, der taeglich 2000 einzahlt. Auch an dem Punkt ist aus meiner Sicht das Handeln des Vorsitz gefragt. Stellt man fest, dass Leute, die im Geld schwimmen, sich nicht am Bau des Weltwunders beteiligt, sollte sich der Vorsitz Gedanken darueber machen, ob man die Leute nicht besser aus der ÄV entlaesst. Jedenfalls, wenn sich die ÄV zum Ziel gesetzt hat, das Weltwunder fertigzustellen. Diese Frage sollte jede ÄV unter sich klaeren und nicht die Spieleleitung ueber eine anteilige Bonusregel meine ich.

Was passiert mit dem Bonus wenn jemand geht oder ausgeschlossen wird? Ich wuerde es so handhaben, wie ich es auch bei den items vorgeschlagen hab. Wer freiwillig geht verliert den Bonus, wer gekickt wird nimmt ihn mit.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Dienstag 12. April 2011, 10:28

was mich persöhnlich und auch die mitglieder in unsere äv mal interessieren würde, ist ob das weltwunder in absehbarer zeit eingebaut wird (2-4 wochen oder so) oder ob sich das jetzt erstmal mit der diskusion dann über monate hinzieht.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Dienstag 12. April 2011, 10:35

Also so ich das verstanden habe ist die Planung wohl soweit abgeschlossen. Es geht wohl nur noch darum wie das mit den Items und den Boni gehandhabt werden soll, wenn ein Spieler eine ÄV betritt bzw. verlässt.

siehe auch:
Allen voran erst einmal eine erfreuliche Nachricht, die sicherlich viele von euch begeistern wird - die lange erwarteten Weltwunder, welche bald von Ärztevereinigungen angegangen werden können, sind so gut wie umgesetzt! Jetzt gilt es nur noch, ihnen den letzten Feinschliff zu verpassen. Und genau da kommt ihr ins Spiel!

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Dienstag 12. April 2011, 10:46

deswegen hatte ich ja gefragt, weil die anderen sachen klären kann sich ja auch hinziehen ;)

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Dienstag 12. April 2011, 10:51

Ja stimmt, da hast du Recht. So eine Diskussion kann sich hinziehen. Aber siehst ja selbst, wie die Meinungen auseinandergehen. Jedem Recht machen kann man es sowieso nicht. Also sollte die SL einfach eine Entscheidung fällen und das WW einbauen. Freu mich auch schon total drauf, endlich mal wieder was Neues.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Dienstag 12. April 2011, 10:58

ergeht mir nicht anders, freu mich auch schon drauf und b in schon ganz gepannt, wie das dann alles läuft.

es ist aber auch gut, das es soviele verschiedene meinungen gibt, so kann sich die sl, die sachen rausnehmen, die sie meint, was am besten ist.

gemeckere wird es hinterher von vielen so oder so geben, da kann man nichts bei machen. denn es wird immer so sein, das dem einen diese oder jemes nicht passt, was der andere aber super findet und umgekehrt.

blueShark
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 08:56

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von blueShark » Mittwoch 13. April 2011, 08:53

Hallo Leute,

wir freuen uns, dass ihr so tatkräftig Vorschläge und Ideen einreicht.

Doch vor allem bei Punkt 1 - was passiert mit den Einsendungen eines gekickten Mitglieds, muss gut überlegt werden. Viele sind der Meinung, wenn ein Mitglied aus der Gilde fliegt, sollte es auch nichts zurück erhalten. Bedenkt aber bitte, dass diese Rechte beim Gildenführer liegen. Natürlich würden diese Mitglieder nur aus gewichtigen Gründen kicken - doch es kann durchaus auch vorkommen, dass ein einfacher Streit dazu ausreicht. In diesem Fall würde das Mitglied also die Gilde verlassen müssen und hätte gar nichts mehr von seinen Einsendungen. Das würde sicher niemandem gefallen und es würde viele Beschwerden diesbezüglich geben ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Fehler, Fragen und Bugs jedoch könnt ihr normal hier im Forum stellen.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. April 2011, 10:30

blueShark hat geschrieben:Hallo Leute,

Natürlich würden diese Mitglieder nur aus gewichtigen Gründen kicken - doch es kann durchaus auch vorkommen, dass ein einfacher Streit dazu ausreicht. In diesem Fall würde das Mitglied also die Gilde verlassen müssen und hätte gar nichts mehr von seinen Einsendungen. Das würde sicher niemandem gefallen und es würde viele Beschwerden diesbezüglich geben ;)
Deshalb wurde ja auch vorgeschlagen, dass wenn das Mitglied die ÄV freiwillig verlässt, die Items bei der ÄV verbleiben und wenn das Mitglied "gekickt" wird, es die eingesendeten Items zurückbekommt. So sollte im übrigen auch beim Bonus verfahren werden. Die Verantwortung liegt dann auch beim Vorsitzenden der ÄV. Denn wenn er ein Mitglied kickt, muss er damit leben bzw. den anderen Mitgliedern erklären, dass die Einsendungen diese Mitglied verloren gehen. So wissen die Mitglieder auch Bescheid und könnten sich dann intern damit auseinandersetzen.

Schrecki

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Schrecki » Mittwoch 13. April 2011, 14:03

Was passiert wenn Spieler, die fleißig Spendenitems eingesandt haben, unvermittelt aus ihrer Vereinigung herausgeworfen werden - verfallen die eingesandten Items hier, verbleiben sie in der Vereinigung, um unter den restlichen Mitgliedern aufgeteilt zu werden, oder werden sie den Spielern erneut gutgeschrieben?

Ich würde vorschlagen, bevor das Weltwunder fertig ist, und das Mitglied aus der ÄV gekickt wird, gehören die Items dem Mitglied.
Wenn das Weltwunder fertig gestellt ist, zur ÄV.
Sollte das Mitglied selber gehen gehören die Items der ÄV.



Wie verhält es sich mit einem Mitglied, welches die Ärztevereinigung nach der Vollendung des Weltwunders verlässt - darf es in diesem Fall den gewonnenen Bonus behalten und gar in eine neue Gilde mit einbringen? Muss es beim Beitritt in eine neue Vereinigung wieder komplett bei Null anfangen? Oder sind die Boni gar zeitlich begrenzt und können somit immer wieder aufs Neue erwirtschaftet werden?

Die Boni würde ich Spieler gebunden machen.


Und was ist mit Spielern, die einer Vereinigung beitreten, nachdem diese bereits eines oder mehrere Weltwunder fertiggestellt hat? Besteht hier für die Spieler ein Anrecht auf eine nachträgliche Gutschrift der Boni, obwohl sie sich nicht an deren Fertigstellung beteiligt haben?

Das ist echt schwer zu sagen. Ich würde sagen nein. Das neue Mitglied hat ja an den fertiggestellten Weltwundern ja gar nicht mitgemacht.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. April 2011, 18:28

Was passiert wenn Spieler, die fleißig Spendenitems eingesandt haben, unvermittelt aus ihrer Vereinigung herausgeworfen werden - verfallen die eingesandten Items hier, verbleiben sie in der Vereinigung, um unter den restlichen Mitgliedern aufgeteilt zu werden, oder werden sie den Spielern erneut gutgeschrieben?

Ich würde sagem, die Items gehören dem Spieler und sollten ihm beim Verlassen seiner ÄV gutgeschrieben werden.

Wie verhält es sich mit einem Mitglied, welches die Ärztevereinigung nach der Vollendung des Weltwunders verlässt - darf es in diesem Fall den gewonnenen Bonus behalten und gar in eine neue Gilde mit einbringen? Muss es beim Beitritt in eine neue Vereinigung wieder komplett bei Null anfangen? Oder sind die Boni gar zeitlich begrenzt und können somit immer wieder aufs Neue erwirtschaftet werden?

Der Bonus sollte auch hier beim Spieler bleiben, da er ihn ja erwirtschaftet hat. Eine zeitliche Begrenzung find ich nicht gut.

Und was ist mit Spielern, die einer Vereinigung beitreten, nachdem diese bereits eines oder mehrere Weltwunder fertiggestellt hat? Besteht hier für die Spieler ein Anrecht auf eine nachträgliche Gutschrift der Boni, obwohl sie sich nicht an deren Fertigstellung beteiligt haben?

Da das neue Milglied sich nicht an der Fertigstellung beteiligt hat, sollte es auch keinen Bonus erhalten.

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. April 2011, 18:55

@dwemi

DANKE ;)

Genauso habe ich mir das auch gedacht...........schließlich hat er sich seine Items ja selbst erarbeitet und vielleicht sogar mit Coins selbst nachgeholfen. ;)

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Donnerstag 14. April 2011, 09:21

Löle......

es weiß ja noch keiner, welcher Boni für ein erfülltes WW herausspringt. (Wie ich es aber kenne dürfte es ja nix sein, was einen Vorteil bringt gegenüber einem Spieler der in keiner ÄV ist)
darum wäre mein Vorschlag:
Ein Weltwunder einzubauen was Spielerbezogen ist. So das jeder alleine entscheiden kann, ob er daran Teil nimmt oder nicht.
Damit wäre diese ganze Diskusion überflüssig! Auch könnte so ein Boni eingebaut werden, das für den Spielverlauf interessant wäre (mehr Punkte für eine bestimmte Krankheit, Zeitersparnis bei einer Behandlung, usw)
Für die ÄV würde ich etwas anderes machen...nicht mit den Sachen aus dem Spendenmobiel, vielleicht so etwas wie "Sendet .... Stück Patienten mit Brechitis ein...."

meine 5 Cent

Gruß Lacerta

blueShark
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 08:56

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von blueShark » Freitag 15. April 2011, 13:44

Danke für euer Feedback bisher :)

Zu Punkt 3 - ob ein neues Gildenmitglied auch in den Genuss des Bonus kommen soll, wenn das Weltwunder bereits vollendet wurde. Das ist nicht so einfach umsetzbar - denn wenn ein Mitglied neu dazustößt befindet es sich ja auf einer niedrigeren Stufe befindet als die anderen in der Gilde, die das Weltwunder ja schon haben.

Klar wäre es auch prima, wenn jeder einfach alles mitnehmen und erhalten kann, wenn er einer Gilde beitritt - aber auf diese Weise kann natürlich auch schnell Missbrauch entstehen ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Fehler, Fragen und Bugs jedoch könnt ihr normal hier im Forum stellen.

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Freitag 15. April 2011, 14:18

jap, genau das meine ich.... und dann gehts erst richtig los mit Stunk, und die ÄVs werden "missbraucht" :shock:

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Freitag 15. April 2011, 19:43

blueShark hat geschrieben:Danke für euer Feedback bisher :)

Zu Punkt 3 - ob ein neues Gildenmitglied auch in den Genuss des Bonus kommen soll, wenn das Weltwunder bereits vollendet wurde. Das ist nicht so einfach umsetzbar - denn wenn ein Mitglied neu dazustößt befindet es sich ja auf einer niedrigeren Stufe befindet als die anderen in der Gilde, die das Weltwunder ja schon haben.

Klar wäre es auch prima, wenn jeder einfach alles mitnehmen und erhalten kann, wenn er einer Gilde beitritt - aber auf diese Weise kann natürlich auch schnell Missbrauch entstehen ;)
DAS würde aber auch heißen, das ältere Gilden keine Neuen (untere Level) mehr als Zuwachs bekommen ( soweit die ÄV-suchenden das schon wissen :oops: )

Ich kann es drehen und wenden wie ich will.... irgendwie kommt nur "Murks" bei raus :oops:

Gruß Lacerta

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Freitag 15. April 2011, 20:04

Spielen wir es doch mal durch:
WW wird gestartet (so viel ich bisher gelesen habe werden Körperteile benötig in der Höhe von 50.000.00 Stück)
ÄV1 hat 100 Mitglieder, davon spenden 80 Leute…. Wenn das WW erreicht ist bekommen alle 100 Leute den Boni.
ÄV2 hat nur 20 Mitglieder, alle spenden…alle bekommen den Boni.
ÄV3 hat 5 Mitglieder, nur einer spendet…. alle bekommen den Boni
ÄV2 nimmt 5 Mitglieder NACH Abschluss des WW auf. Diesen können NIE den Boni erreichen wenn sie in der ÄV bleiben, außer man kann nachspenden wie DAS aber bei einem abgeschlossenen WW gehen soll ist mir nicht klar!

Andere Variante (personenbezogene Boni)
ÄV! Hat 100 Mitglieder, davon spenden 80 Leute… nach Abschluss(pro Person 50000 Stück) ist das WW erreicht (aber nur wenn alle 100 Mitglieder gespendet hätten… richtig)
Ich bekomme da keinen grünen Draht… keine Linie rein… egal wie ich es drehe und wende***seuftz
Wenn jeder aus der ÄV einfach das einwerfen kann (Menge) wie er möchte…. Was hat das mit Gemeinschaft zu tun… ich mache nix…und bekomme was führ (stört mich nicht )… ich komme ne Woche NACH Abschluss des WW zur ÄV…. Und habe gelitten…. Soll, muss ich jetzt die ÄV wechseln????

Grübelnde Grüße Lacerta

Gast

Re: Diskussion zu den kommenden Weltwundern

Beitrag von Gast » Freitag 15. April 2011, 21:46

Stimmt, wenn eine Stuffe des Weltwunders schon gebaut ist, wie soll man den da nachspenden, geht ja nicht. Es sei den das jedes Mitglied nur seine Anteile abgibt. geht aber auch nicht. Da kommt man auch nicht auf 50000 oder wie lange soll man warten bis man 100 Mitglieder hat. man kann es drehen wie man will, es wird immer jemand benachteiligt oder bevorzugt.

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“