Login

Gast

Re: Kein Auto-Login ???

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 13:53

guck mal in diesem tröt http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=3514 da wird es ausführlich schon diskutiert ;)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 20:29

liest das Team diesen Thread überhaupt noch?

Ich habe das Gefühl wir stoßen hier auf taube Ohren und gegen ne verdammt harte Mauer. Und irgendwie wird dieser sehr oft geäußerte Wunsch komplett ignoriert. schade eigentlich!

Wäre schön von der Spieleleitung nochmal eine Stellungnahme zum Thema zu bekommen. Ohne mit dem Sicherheitsthema zu kommen. Denn wir sind alle für uns selber verantwortlich und nicht unmündig oder im Kindergarten.

Leider können wir nicht mehr machen als euch (der Spieleleitung) immer wieder zu schreiben was unsere Bedürfnisse sind.


Danke

wuselchen

ID 3360 Station 1

brincheee
Beiträge: 3439
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:33
Wohnort: Mannheim

Re: Login

Beitrag von brincheee » Donnerstag 8. Juli 2010, 20:46

wuselfritze hat geschrieben: Wäre schön von der Spieleleitung nochmal eine Stellungnahme zum Thema zu bekommen. Ohne mit dem Sicherheitsthema zu kommen. Denn wir sind alle für uns selber verantwortlich und nicht unmündig oder im Kindergarten.
Öhm was sollen sie denn sagen wenn es für die SL ein Sicherheitsgrund ist? Wir machen es nicht weil der Himmel blau ist? ;)
Bild

Prof.Dr.Hatschiii beta
ID: 1183, Internet Explorer 8, Station 1 Prof.Dr.Hatschiii

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 20:50

brincheee hat geschrieben: Öhm was sollen sie denn sagen wenn es für die SL ein Sicherheitsgrund ist? Wir machen es nicht weil der Himmel blau ist? ;)

der sicherheitsgrund ist nur eine ausrede der sl.

wenn es sicherheitsgründe gäbe dann würde es alle browser betreffen.
das ist hier nicht der fall :roll:

wenn also keine richtige begründung kommt, dann sollte man davon sausgehen dass sie es einfach nicht gebacken bekommen.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:35

quatsch
man wird alle 2h ausgelogt kommt dann auf eine Seite mit Werbung
durch die Eingabe der Nutzungsdaten ist gewährleistet das man nicht einfach so wieder im Spiel verschwindet

aber ich schätze mal das ich gleich wieder eins über gebraten bekomme weil ich das liebe Geld ins Spiel bringe.
upjers ist ja nur an unser Wohl interessiert und nicht an Werbeeinnamen.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:37

Harlequin hat geschrieben:quatsch
man wird alle 2h ausgelogt kommt dann auf eine Seite mit Werbung
durch die Eingabe der Nutzungsdaten ist gewährleistet das man nicht einfach so wieder im Spiel verschwindet

aber ich schätze mal das ich gleich wieder eins über gebraten bekomme weil ich das liebe Geld ins Spiel bringe.
upjers ist ja nur an unser Wohl interessiert und nicht an Werbeeinnamen.

naja, auch wenn man alle 15 min rausgeschmissen wird.
ich seh den schrott eh nicht 8-) ABP-blocker :mrgreen:

brincheee
Beiträge: 3439
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:33
Wohnort: Mannheim

Re: Login

Beitrag von brincheee » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:55

Man man man. Ich sag da jetzt lieber nix zu soviel beleidigungen und unterstellung da muss ich echt die Finger ruhig halten.... Ich habs in eine anderen Thread schon geschrieben Du gehts auch nicht für Lau arbeiten. Ach ich lass euch lieber hier alleine. :roll:
Bild

Prof.Dr.Hatschiii beta
ID: 1183, Internet Explorer 8, Station 1 Prof.Dr.Hatschiii

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:10

Keine Sorge, die SL liest auch hier mit 8-)
Und hat auch schon an anderer Stelle zu diesem Thema Stellung genommen.
http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 40#p105019
Die Fakten haben sich nicht verändert, also nehme ich an, daß sich auch die Einstellung der SL nicht geändert hat.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:20

brincheee hat geschrieben:
wuselfritze hat geschrieben: Wäre schön von der Spieleleitung nochmal eine Stellungnahme zum Thema zu bekommen. Ohne mit dem Sicherheitsthema zu kommen. Denn wir sind alle für uns selber verantwortlich und nicht unmündig oder im Kindergarten.
Öhm was sollen sie denn sagen wenn es für die SL ein Sicherheitsgrund ist? Wir machen es nicht weil der Himmel blau ist? ;)
:lol:
Ich muss mal kurz OT...

Wir könnten ja mal eine Liste mit möglichen "triftigen Gründen und Erklärungen" aufstellen. Wer sich nun alternative Erklärungen aus den Fingern saugt, weil die bereits gegebenen nicht angenommen wurden, dürfte doch kaum einen Unterschied machen. Die SL kann sich dann ein paar besonders überzeugende aussuchen... ;) Dann hätte der Thread zumindest wieder einen konstruktiven Nutzen.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:40

Wieso muss das Thema eigentlich immer ins Lächerliche gezogen werden, von denen, die meinen, es braucht sich ja nichts ändern ?

Die Spielleitung sagt wir werden "zu unserer Sicherheit" ausgeloggt, was den Zwangslogout erklärt. Dazu weiss ich einen einfachen anderen Grund, der auch völlig legitim ist, nämlich die Frage der Serverressourcen. Es erklärt allerdings nicht, warum der Zwangslogout nicht an die Aktivität des Accounts gebunden wird. Bei 2 Stunden Zwangslogout bleibt einem potentiellen Sicherheitsrisiko im Schnitt mindestens 30 MInuten Zeit (das ist schon großzügig gerechnet) um alle Räume zu verschrotten... was so ziemlich das schlimmste ist, was überhaupt passieren kann.

Die Spielleitung sagt, das die Anzahl der Support Tickets in Bezug auf gehackte Accounts fast auf 0 zurückgegangen ist, weil die Logindaten nicht vom Browser gespeichert werden dürfen.
Dem halte ich entgegen, das die Spielerschaft nicht zu 95% aus Computer-Newbies besteht, die keine Ahnung haben, was ein Browser ist. Ich stelle die These auf, das die Mehrheit der User hier genau weiss, was sie tun und zumindest genug Ahnung von Sicherheit hat, um an einem öffentlichen Ort nicht auf "JA" zu klicken, wenn der Browser fragt, ob er die Logindaten speichern kann.
Dieses Argument wurde von der Spielleitung weder kommentiert noch ausser Kraft gesetzt.

Also könnten wir bitte damit aufhören, das die Befürworter des Themas hierins Lächerliche gezogen werden, wie von meinem geschätzten Vorposter ?
Oder ist in diesem Forum die freie Meinungsäusserung nur dann erlaubt, ohne dumm angemacht zu werden, wenn man zufällig eine Meinung hat, die mit bestimmten Forenmitgliedern konform geht ?

Grüße,

Gmork

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:51

Also könnten wir bitte damit aufhören, das die Befürworter des Themas hierins Lächerliche gezogen werden, wie von meinem geschätzten Vorposter ?
Oder ist in diesem Forum die freie Meinungsäusserung nur dann erlaubt, ohne dumm angemacht zu werden, wenn man zufällig eine Meinung hat, die mit bestimmten Forenmitgliedern konform geht ?
Eben aus dem Grund, weil hier jeder seine Meinung sagen kann, kann auch dein Vorposter sich hier äußern.

Bitte bleibt beim Thema und hört auf gegenseitig auf euch loszugehen. Es gibt immer Pro und Kontra bei jeder Diskussion, sonst wäre sie ja keine...................die letzte Entscheidung hat die SL und die hat sich nun mal dafür entschieden, dass es so bleibt wie es ist.
Der Hausherr hat letztlich immer noch zu bestimmen, wie sein Angebot laufen soll.
Dazu bezogene Links gibt es mittlerweile genug hier in dem Thread, so dass ich die nicht nochmal wiederholen muss. ;)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:58

Sicher wäre für mich ein Zwangslogout 15min zeit dem letztem Klick

und was ist lächerlich an der Annahme das es was mit Werbeeinnahmen zu tun hat.
als PA Nutzer habe ich außer beim Ausloggen kaum Kontakt zur Werbung.

wenn es nur um Sicherheit ginge bräuchte man wohl kaum 2 große Werbeflächen,

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 23:01

Agility hat geschrieben:Keine Sorge, die SL liest auch hier mit 8-)
Und hat auch schon an anderer Stelle zu diesem Thema Stellung genommen.
http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 40#p105019
Die Fakten haben sich nicht verändert, also nehme ich an, daß sich auch die Einstellung der SL nicht geändert hat.
ihr versucht immer wieder mit argumenten zu kommen die es nicht erklären warum die eine gruppe , nennen wir sie mal OPERA und die andere gruppe FIREFOX .... unterschiedlich ihre browser nutzen können.
wärend opera die speicherung zu lässt, is firefox dazu nicht in der lage.
also lasst doch diese sicherheitsausrede .......................

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Juli 2010, 23:26

schätze mal das es daran liegt das das Spiel auf Firefox zugeschnitten ist
Opera ist nicht so verbreitet

semmerl

Re: Login

Beitrag von semmerl » Freitag 9. Juli 2010, 01:07

Nenene, Upjers hat sich bei Opera eingekauft und Marcus muss jetzt für eine grössere Verbreitung sorgen ;)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 01:49

habe es mal ausprobiert auf allen Browsern die ich habe funktioniert es nicht
darunter auch Opera
meistens bin ich mit SeaMonkey on da gehts ebenfalls nicht
ist zwar lästig aber wenn man bei upjers sonst keine Probleme hat
der Sicherheitsaspekt leuchtet mir jedenfalls nicht ein.

ein automatisches ausloggen abhängig vom letzten klick im Spiel erscheint sicherer wie eine 2h Frist
wenn man nur 5 min on war um etwas zu gucken und vergisst sich auszuloggen bleibt der acc 115min aktiv
klingt für mich nicht sehr sicher.
15 min nach dem letztem Klick bedeutet eine Reduzierung um 100min
und man wird nicht gerade dann raus geschmissen wenn man Patienten behandelt.
ist schon etwas lästig wenn man den Patienten gerade aus einem Raum heraus nimmt
und ehe man ihn absetzen kann "ZUSCH" draußen.

semmerl

Re: Login

Beitrag von semmerl » Freitag 9. Juli 2010, 03:08

Harlequin hat geschrieben:habe es mal ausprobiert auf allen Browsern die ich habe funktioniert es nicht
darunter auch Opera
meistens bin ich mit SeaMonkey on da gehts ebenfalls nicht
ist zwar lästig aber wenn man bei upjers sonst keine Probleme hat
der Sicherheitsaspekt leuchtet mir jedenfalls nicht ein.
Da ich weiss, dass Opera die Logindaten speichert, denk ich dass dein Test gerade danebengegangen ist... muss wohl die späte Stunde gewesen sein ;) ... oder brauchst du Browsereinschulung? ;) :lol:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 05:35

Harlequin hat geschrieben: ein automatisches ausloggen abhängig vom letzten klick im Spiel erscheint sicherer wie eine 2h Frist
...

... und nerviger für alle, die das Spiel im HG laufen haben. 5 Minuten aktiv, dann ab in die Fußzeile mit dem Spiel und anderweitig am Computer beschäftigt.

Ich würde dann wohl zu denen zählen, die sich im Extremfall aller 20 Minuten neu einloggen dürften - Klasse Idee!!! :roll:

Silver

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 05:48

Silver-78 hat geschrieben:
Harlequin hat geschrieben: ein automatisches ausloggen abhängig vom letzten klick im Spiel erscheint sicherer wie eine 2h Frist
...

... und nerviger für alle, die das Spiel im HG laufen haben. 5 Minuten aktiv, dann ab in die Fußzeile mit dem Spiel und anderweitig am Computer beschäftigt.

Ich würde dann wohl zu denen zählen, die sich im Extremfall aller 20 Minuten neu einloggen dürften - Klasse Idee!!! :roll:

Silver
toll das du mir da recht gibst :mrgreen:
semmerl hat geschrieben:
Harlequin hat geschrieben:habe es mal ausprobiert auf allen Browsern die ich habe funktioniert es nicht
darunter auch Opera
meistens bin ich mit SeaMonkey on da gehts ebenfalls nicht
ist zwar lästig aber wenn man bei upjers sonst keine Probleme hat
der Sicherheitsaspekt leuchtet mir jedenfalls nicht ein.
Da ich weiss, dass Opera die Logindaten speichert, denk ich dass dein Test gerade danebengegangen ist... muss wohl die späte Stunde gewesen sein ;) ... oder brauchst du Browsereinschulung? ;) :lol:
wäre nich abgeneigt, man lernt so lang man lebt! :D

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 9. Juli 2010, 06:19

Das mit der Sicherheit ist absoluter Quatsch. Sind euch die Werbebanner noch nicht aufgefallen? Die werden den Teufel tun, das zu ändern, solange sie damit ihre Taschen füllen können. Wen juckt da noch die Meinung der Community. Geld verdienen gut und schön, aber Upjers geht da mit der Brechstange dran.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“