Login

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 05:53

ich mein meinetwegen kann er mich immer noch alle 2 stunden rauskicken.. nur wäre es mir dann lieb wenn ich bloß nur noch auf einloggen klicken müsste ohne groß mein Passwort abzuschreiben ;)

Bin auch ganz klar dafür

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 07:26

Twixus hat geschrieben:ich mein meinetwegen kann er mich immer noch alle 2 stunden rauskicken.. nur wäre es mir dann lieb wenn ich bloß nur noch auf einloggen klicken müsste ohne groß mein Passwort abzuschreiben ;)

Bin auch ganz klar dafür
aber wozu müsstest dann noch zwangsgetrennt werden aus gründen der sicherheit? XD
wenn dann doch net am PC bist kann sich der nächste ja gleich einloggen wenn die seite net geschlossen wurde

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 08:47

Die meisten von uns spielen nicht im Internet Cafe oder auf anderen öffentlichen PCs. Wir sind zu Hause!

Mich nervt es auch tierisch.... Bei MFF und WI ist es super .. Server raussuchen und klicken .. drin!
Wenn man auf mehreren Servern spielt (was bestimmt einige auch machen) oder es mehrere Spieler im Haushalt gibt (angemeldeter Weise versteht sich) dann nervt es noch mehr. Dann ist logIn und loOut manchmal nur 10 min voneinander getrennt.
"Ich will auch .. nur mal schnell!"- das kommt dann von den Kindern oder dem Partner und der Serverwechsel zwischendrin und und und.... immer das Passwort und den Namen eintragen ist für die meisten sehr nervig.
Und die die ihre Daten nicht speichern wollen müssen es ja auch nicht.

Der automatische LogOut kann ja bleiben... nur bitte laßt uns die Daten speichern können!
Wie bei allen anderen Upjers - Spielen auch!! Was unsere Daten und unsere Sicherheit angeht --- das müssen wir selbst entscheiden.


LG Wuselfritze
PS Ich hoffe das Team liest diesen Thread auch :cry:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 09:01

aber wozu müsstest dann noch zwangsgetrennt werden aus gründen der sicherheit? XD
wenn dann doch net am PC bist kann sich der nächste ja gleich einloggen wenn die seite net geschlossen wurde
Natürlich würden die Logindaten nur gespeichert werden, wenn der Arzt das ausdrücklich so will... Standardmässig fragt der Browser ja nach "Soll das Kennwort für diese Seite gespeichert werden ? - Ja, Diesmal nicht, Nein und frag mich nie wieder".

Was hier von den meisten Leuten bemängelt wird, ist das die Spielleitung unter einem fadenscheinigen Argument ("zu eurer Sicherheit") dem mündigen Internetnutzer die Fähigkeit abspricht, selbst zu wissen, was man machen sollte und was nicht.

Laut Marcus gibt es ja bei KapiHospital weit weniger "Hilfe mein Account wurde gehackt"-Support-Anfragen, als bei den anderen Upjers Spielen. Das mag ja stimmen, aber in meinen Augen ist das trotzdem der absolut falsche Weg. Nur weil ein paar DAUs nicht wissen, was sie tun, haben die Leute, die es wissen (und @Marcus: Man muss kein Computer-Experte sein, um verantwortungsvoll mit Logindaten umzugehen) darunter zu leiden.

Unter dem Servicegedanken ist die Entscheidung der Spielleitung unbegreiflich. Das ist ungefähr so, als würde man Bier während der WM vollständig verbieten, nur weil sich ein paar Experten den Kopf dichtknallen und randalieren.

Mfg,

Gmork

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 13:46

Eben habe ich gesehen, daß es im Wurzelimperium nun auch diesen beknackten Zwangslogout gibt. ... der Hirnfraß greift also um sich.
Login, Logout - da besteht weiterhin Optimierungsbedarf.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 18. Juni 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 13:48

Den gab es auch schon immer... nur bei WI kann ich meinem Browser meine Logindaten speichern lassen und damit reicht es für mich, den Server auszuwählen und los gehts....

Gmork

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 13:55

Gmork hat geschrieben:Den gab es auch schon immer..
Gmork
Hm, ist mir noch nie aufgefallen, daß da der gleiche Text steht - aber das liegt wohl daran, daß es im WI auch viel weniger Bedarf gibt, so oft online zu sein wie im KH.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 14:02

Bei WI isses mir auch noch nie passiert, das ich mitten im Pflanzen aussähen plötzlich gekickt werde. Bei KH passiert mir das andauernd, das ich mitten in den Behandlungen mich neu einloggen muss.

Man stelle sich das mal vor... der Arzt ist im OP setzt das Skalpell an und macht einen vorsichtigen Schnitt, da kommt einer vom Gesundheitamt, reisst den Arzt vom OP tisch weg, schleift ihn vor die Tür in den nicht-sterilen Raum und verlangt von ihm die Zulassung zu sehen. Erst wenn er sie gezeigt hat, darf der Arzt wieder rein...

Gmork

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 17:55

besorge die Opera !
da kannst du dir deine Passwörter abspeichern !

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 18:21

@ scrubs Es kann doch nicht die Lösung sein das sich etz alle Opera holen sollen nur weil sie ihr Passwort abspeichern wollen. Ich würde auch gern mein Passwort speichern ohne dazu auf Opera umsteigen zu müssen den wozu soll ich mir einen neuen Browser zulegen wenn ich doch mit Firefox zufrieden bin ?

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 19:22

Ich weigere mich weiterhin, einen Nischenbrowser zu benutzen, um normale allgemeine Standard-Komfort-Funktionen zu erleben.

Es verlangt ja auch niemand, das ich mir nen Renault kaufe, damit ich auf der Autobahn meine Klimaanlage anmachen kann.

Gmork

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 20:41

FF ist der einzige mit dem ich werbung blocken kann, sicher werde ich den luxus nicht einfach so aufgeben und ausserdem habe ich schon immer FF.
alles andere ist für mich ein klares nein.....

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 18. Juni 2010, 21:39

was ist der Nieschenbrowser?
1 Firefox Firefox
46.8%
2 Internet Explorer Internet Explorer
41.0%
3 Safari Safari
5.3%
4 Chrome Chrome
3.6%
5 Opera Opera
2.5%
Firefox speichert auch Passwörter, nur nicht bei KapiHospital :evil:

Gruß Frank

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Samstag 19. Juni 2010, 14:58

kague hat geschrieben:
Also bitte, wenn mir jemand erklären kann, welchen Sicherheitsnutzen ich als Spieler aus diesem System ziehe, halt ich sofort meine Klappe....

Tja, gerade habe ich was in KH gemacht, habe mir einen neuen Kaffee geholt und war wieder ausgeloggt. Oh, wie das nervt.
Und von den Verantwortlichen scheint es keinen zu interessieren. Hauptsache meine angebliche Sicherheit ist gewährleistet.

Ausgeloggt wird man in vielen Browserspielen. Teilweise nach etwa 10-12 Stunden Gesamtzeit oder auch nach einigen Stunden ohne Spielaktion.
Achtung Ironie: In den zwei Stunden kann ein Unberechtigter trotzdem eine Menge Unfug anrichten. Vielleicht sollte das Passwort vor jedem Klick in KH abgefragt werden. Ironie aus
Es geht bei dieser Aktion nur um Pageimpressionen, um nichts weiter. Die an den Haaren herbei gezogenen Argumente lassen jeden halbwegs Informatiker vor Lachen nicht in den Schlaf kommen .

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Samstag 19. Juni 2010, 22:19

super gemacht.... das systhem schmeisst einen sogar raus wenn man mal eine längere mail schreibt.

danke..upjers GmbH & Co. KG für die unsinnige idee.... :evil: :evil:

Doktor Zorn

Re: Login

Beitrag von Doktor Zorn » Samstag 19. Juni 2010, 22:47

Man wird ja nicht nur raus geschmissen (und was anderes ist das in meinen Augen nicht) wenn man 2 Stunden inaktive ist,
sondern auch wenn man seine Patienten versorgt, Minibehandlungen macht etc...
Wie auch immer es begründet wird. Es ist jedenfalls ein schlechter Stil.
War schon zum Teil so weit zu sagen "Dann log ich mich eben nicht wieder ein"
Ich denke eine einfache Mathematik Aufgabe hätte als Bot Schutz schon genügt.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Samstag 19. Juni 2010, 23:44

Ich denke eine einfache Mathematik Aufgabe hätte als Bot Schutz schon genügt.
:lol: Da schreib ich lieber meine Einloggdaten nochmal, als zwischendurch Mathe machen zu dürfen. :lol:

Doktor Zorn

Re: Login

Beitrag von Doktor Zorn » Sonntag 20. Juni 2010, 09:35

Dr Butterblume hat geschrieben:
Ich denke eine einfache Mathematik Aufgabe hätte als Bot Schutz schon genügt.
:lol: Da schreib ich lieber meine Einloggdaten nochmal, als zwischendurch Mathe machen zu dürfen. :lol:
Ich dachte da eher an die gebräuchlichen Matheaufgaben wie 5+3 oder 7-2.
Also ein Mathegenie muss sicher niemand sein um im Spiel zu bleiben. :P

Gast

Login wird nicht gespeichert!

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 14:48

Hallo,

ich nutze den Firefox und habe diesen so eingestellt, dass alle meine Logins gespeichert werden.
Aber bei diesem Spiel passiert gar nichts! Ich muss jedesmal beim Login mein Nutzername und Passwort eintragen!
Warum geht das hier nicht mit dem Speichern?
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 22. Juni 2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN

Gast

Re: Login wird nicht gespeichert!

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 14:49

Ist bei diesem Spiel mit FF nicht möglich, nur mit Opera. Warum auch immer. ;)

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“