Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Avenger52

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Avenger52 » Sonntag 1. August 2010, 22:34

Dr. Jobin Maldoran:
ich bin SciFi Fan und daher kommt auch Jobin Maldoran
Jobin ist die abkürtzung Aus Jolee Bindoo eine Figur aus "Star Wars Knigths of the Old Republic"
Maldoran von "Valla Maldoran" eine Figur aus Stargate SG1
dieser Name ist ein standart Name für die meisten Games.

Avenger52:
Avenger zu Deutsch -> Der/Die Rächer/in hab ich in einem Clan bekommen wegen meiner hohen abschussquoten
die 52 ist eine Zahl die mir vor 3 Jahren oft über den weg gelaufen ist sozusagen eine glückszahl

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Dienstag 3. August 2010, 01:03

Wieso ich heiß wie ich heiß?

Also ShalaShaska kommt von ocelot (aus der Metal Gear Solid reie, Revolver Ocelot, solidius Ocelot etc.)

warum nicht Ocelot? weil es immer mit dem Tier verwechselt wird, klar hat er sich so genannt wegen dem tier. aber sein richtiger name lautet adamska.

sein Spitznamen "Shalashska" bekamm er durch ein einsatz wo er (ja leider) viele menschen getoetet hat, die einwohner haben ihn darauf hin so genannt bla blubb u so.

er ist ein meister darin, mit seinen Revolver jegliche ziele zu erledigen (ja er kann sogar um die ecke schießen ^^)

njo^^ koennte es ausfuehrlicher schreiben, aber dazu keene lust, wer es trozdem wissen will, kann mir eine PM schreiben dann kriegte er die ganze geschichte ueber ihn :D

Mfg Shalashaska

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Dienstag 3. August 2010, 13:41

Ich heiße sowohl im Forum, wie auch im Spiel Annanas

Der Name ist ganz einfach zu Stande gekommen: Ich heiße mit echtem Vornamen Anna, und der absolute Running-Gag ist "Machen wir Anna nass (bzw. Ananas)" ^^
Jetzt bin ich seit Jahren in meinem Bekanntenkreis einfach nur noch die Annanas^^

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 5. August 2010, 01:17

Überall heißt es, geh mal zum Oberarzt (OA), der OA macht das schon, meistens hat er keinen Namen.
Na gut, jetzt wißt ihr, Ich bin DerOberarzt.

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Freitag 6. August 2010, 20:47

Dr. Claire Fraser hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie diese ganzen interessanten Namen zustande kommen! Sowohl hier im Forum, als auch die Arztnamen im Spiel...
Wer möchte, kann hier gerne seine ganz persönliche oder auch ganz profane Geschichte erzählen!

Ich mache dann mal den Anfang:

Mein Name (hier und auch Ingame) lautet Dr. Claire Fraser! Wer mich nicht kennt, ich entstamme einem Buch, bzw. einer Romanreihe von Diana Gabbaldon. Ich bin eine Zeitreisende des 20. Jahrhunderts, und reise ins Schottland des 18. Jahrhunderts! Wer meine ganze Geschichte lesen will, dem sei als erstes das Buch "Feuer und Stein" empfohlen! Es folgten bisher 6 weiter Romane! End offen...

Gruß, Claire
Danke für den Tipp. Habe mir das Buch gleich mal angeschaut und auf meinen Wunschzettel gepackt. ;)

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Freitag 6. August 2010, 22:00

Hi,

ich habe meinen Nicknamen ganz spontan beim registrieren gewählt.
Krankenhaus = Pille + Tod (schon ganz schön pessimistisch) ;-)
Pill = Kill = Bill.... Killbill..... Pillbill!

Wollte auch mal anders heissen als sonst.

Beste Grüße

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Sonntag 8. August 2010, 13:52

Meiner kommt aus der Sitcom Scrubs die Anfänger

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Mittwoch 11. August 2010, 11:24

Ich bin morbus keks.

Das ist bei uns die interne Bezeichnung für Patienten die nicht ganz knusper sind...

und davon gibts viiiiieeele... ;)

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 12. August 2010, 22:53

Es war einmal vor langen, langen Jahren ein Tag, an dem ich vor meinem neuerrungenen Internet saß und ich mir einen Nickname aussuchen sollte. Ich saß und grübelte, schlürfte Kaffee und grübelte, alle Ideen waren schon vergeben... Die Sonne schien mir aufen Bildschirm, kribbelte mir in der Nase und ich musste niesen. In genau diesem Moment sprang mein Sohnemann hinterm Schreibtisch hervor und schrie: "Buh!" (Er war damals noch in dem schnuckeligen Alter gerade anfangen sprechen zu wollen und meinte darüber hinaus, er müsse jeden und alles erschrecken...).
Und irgendwie war mein Nick dann auch geboren und den trag ich jetzt schon durch diverse Foren, Spiele und Netzseiten :mrgreen:

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 10:59

Hallo erstmal,
bei mir ist das ganz simpel ich hab einfach den zweiten Vorname meiner Tochter genommen........ja und Sie hasst mich dafür :lol: naja nicht wirklich aber manchmal halt.
Im Spiel hab ich dann einfach den Prof. Dr.med davor und gut iss

LG liberta

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Dienstag 17. August 2010, 01:07

Dr. Locke (ingame und Forum-Nick) heiß ich, weil man auf meinem Kopf nur dunkle Locken findet ;)

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 17:18

ich heiße ingame und heir Sacred444

Das hat ne historie! Allgemein heoße ich anch den Computerspielen! Als erstes auch SacredUnderworld (geheiligte Unterwelt). Dann habe ich einen acc meines vaters übernommen und hieß ab sofort üerall SacredSyberia! Und da diese namen mittlerwiele populär sind musste ich umsteigen uaf das 444 hinter Sacred, was ich jetzts eitw enigen wochen überall nutze!

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 17:26

Hallo zusammen!
bei mir hat der Name Dr. Frolic hier und im Game den Hintergrund, dass ich seit 11 Jahren in ner Tierarztpraxis arbeite und dort immer entweder Frau Frolic oder Dr. Frolic heisse....... also hier auch

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Freitag 20. August 2010, 10:47

hmm wie komme ich zu meinem Forennick

Nefilim ist abgeleitet von einer recht bekannten Band in der Dark Metal bzw Gothic szene
Fields of the Nephilim
und ich bin halt nun mal ein Fan von solch düsterer Musik :D
nur leider war Nephilim schon fat überall vergeben und hab dann einfach das "ph" gegen das "f" ausgetauscht
und den Namen hab ich nun schon seit ungefähr 4 Jahren

mein Ingame Nick kommt aus einem Fantasypiel evergore - hab dort einen kleinen Gnomen und der heißt Fondo Dwobwick
und hab nun halt einfach den Namen von dort hierher übernommen

Dr. A. Gruenkindt

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Freitag 20. August 2010, 23:39

Dr. Anne Gruenkindt hätte eigentlich ein Amadeus werden sollen. Das passte aber nicht rein, also Anne.
Den Namen Amadeus W. Gruenkindt habe ich schon vor langer Zeit erfunden.
Hier saß ich und überlegte was ich da hinschreiben soll, als sich Amadeus plötzlich wieder in Erinnerung brachte. :D

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 11:05

Im Spiel heisse ich Dr. Siglinde Freud :-)
warum ? Ich arbeite in der Alterspsychiatrie vielleicht deswegen. Ich habe auch diese Gabe einem Menschen anzusehen und zusagen das er bald strirbt. Und es ist nicht einfach. :twisted:

Hier im Forum heisse ich Yamala .... tja, ich treibe seit Jahren unter dem Nick im Internet mein Unwesen. :mrgreen:

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 19:31

Uschibabe ist zusammengesetzt aus: Uschi + Babe:
Babe ist ein Spitzname aus meiner Take-That Vergangenheit, Uschi stammt aus neuerer Zeit. Ein Kollege, der im Büro für die Telefonanlagen zuständig war, fragte mich neue Mitarbeiterin, wie mein Telefon heißen soll. Ich hab dann gesagt, "nenn's Uschi" und das hat er dann in die Programmierung auch eingegeben. Jedesmal, wenn ich innerhalb des Büros Kollegen angerufen habe, stand dann im Display : Uschi ruft an. Es gab sogar Kollegen, die meinen wahren Vornamen gar nicht kennen, sondern immer nur Uschi gesagt haben.
Mittlerweile hab ich sogar eine eigene email mit dem Namen Uschi Gedoens.... so kanns gehen.
Ein h.c. im Namen ist pure Eleganz (für nicht eingeweihte: h.c heißt honoris causa, ehrenhalber, verliehen für besondere Verdienste...)

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Sonntag 29. August 2010, 02:13

Gestatten:

Frau Dr. Gesine-Hildegard Kloppstock - im Forum wie im Game.
Ich muss mir meinen Avatar noch zurechtbasteln.
Wieso ich so heiße?
Ich fand den Widerspruch - deutsche Schriftstellerin (Margarete Klopstock) und Knüppel (Kloppstock) - so schön!

Gruß
G.-H. Kloppstock

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Sonntag 29. August 2010, 09:31

In Foren hab ich immer den Namen emjayBMG. emjay sind meine Initialen auf englisch (MJ) und das BMG ist die Abkürzung für meine Lieblingsfussballmannschaft ;-) Ich hab das BMG erst später dazu machen müssen, weil es plötzlich überall emjays gab. Als Spielnamen nehm ich immer irgendwas was zum Spiel passt. Dr. Mett Wurst gabs damals in einem Sketch von Otto Waalkes und da ich von jeher ein Otto-Fan bin, musste ich natürlich diesen Namen nehmen. Den Namen Dr. med Wurst gabs schon, das ist aber einer, der sich nur angemeldet hat und nie einen Patienten behandelt.

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Montag 30. August 2010, 08:56

mein name ist ein mix aus meinem und dem von meiner tochter.... ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“