Offener Brief an die SL

Gast

Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:28

Liebe SL,

ein ganz trauriger Grund führt dazu, dass wir uns in einem offenen Brief an euch wenden.

Der Umgangston, der im Forum vorherrscht, ist absolut nicht mehr akzeptabel:

- Leute, die Rechtschreibfehler machen, werden dafür angegriffen und als dumm dargestellt
- Leute, die euer Spiel loben, werden beschuldigt, dass sie naiv sind, keine eigene Meinung haben oder Vergleichbares
- Leute, die euer Spiel kritisieren greifen für ihre Argumentation in Schubladen, die noch unter der untersten Schublade einzuordnen sind
- Leute, die denken, dass sie wegen Coinskäufen was Besseres sind, stänkern los, als wären sie euer Boss
- und diese Liste kann man beliebig verlängern...

Bei allem Verständnis dafür, dass man manchmal über das Spiel oder das Forum frustriert ist und Dampf ablassen möchte, gibt es trotzdem noch gewisse Grenzen, die man einhalten sollte.
Diese werden regelmäßig überschritten.

Ihr dürftet selbst gelesen haben, was hier im Forum teilweise abgeht (zumindest mancher von euch einen Teil davon), wenn nicht, schaut es euch mal bewusst an.

Trotz dieser negativen Liste, gibt es hier immer noch Userinnen und User, die mit Freude beim Spiel dabei sind und gerne im Forum schreiben. Die nett und hilfsbereit parat stehen um sich mit anderen Spielern auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Die auch den Neulingen im Spiel gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.

Diese Menschen werden bereits weniger (einige treue Mitspieler aus CB- und OB-Zeiten sind schon gegangen) und ihre Bereitschaft und Fähigkeit zu helfen, leidet merkbar unter dem leider immer tiefer sinkenden Niveau des Forums.

Auch für die Moderatoren, die immer für uns da sind und sich bemühen für Ordnung zu sorgen, ist es doch gar nicht mehr machbar, effektiv zu helfen. Viele User nehmen die Versuche der Mods, für Ruhe/Frieden zu sorgen, schon gar nicht mehr ernst. Egal, wie sehr die Grünen sich bemühen, so wie es im Moment ist, können sie der Lage nicht Herr werden.

Zu viele Posts, über die man sich als höflicher und vernünftiger Mensch nur aufregen kann. Zu viele Threads, die für Angriffe und/oder sinnlose und argumentfreie Diskussionen missbraucht werden. Zu viele User, die ausfallend werden, wenn man eine andere Meinung vertritt als ihre.

Man traut sich ja kaum noch in manche Bereiche des Forums reinzuschauen, weil man sich eben nicht aufregen will.

Das hat aber auch zur Folge, dass die hilfsbereiten Menschen unter uns streckenweise gar nicht mehr sehen können, wo jemand Hilfe braucht oder wo es ein Thema gibt, zu dem man sich gerne und konstruktiv äußern möchte.

Und um mal von uns abzusehen, die wir ja schon eine Weile in dem Forum unterwegs sind und wissen, wie der Hase läuft, denkt mal an die Neulinge, die in dieses Forum stolpern:

Sie brauchen vielleicht Hilfe im Spiel, weil sie alleine nicht mehr weiter wissen oder sie suchen Anschluss und wollen in einer Gemeinschaft spielen, wie ein gutes Forum sie ja bieten kann.
Diese Spieler lesen dann den Mist, den manche hier verzapfen und stolpern im Zweifelsfalle genauso schnell wieder aus dem Forum raus, wie sie reingekommen sind und verlassen vielleicht sogar das Spiel, weil sie von einigen Usern im Forum erfolgreich abgeschreckt wurden.

Aber nun zu dem, was eigentlich das wirklich Traurige an der ganzen Sache ist:

Soweit wir User das mitbekommen (!), wird von eurer Seite nichts dagegen unternommen!

Wir würden uns von Herzen wünschen, dass ihr als SL euer Hausrecht dazu nutzen würdet, hier die Atmosphäre zu bereinigen und ein angenehmes Schreiben zu ermöglichen.
Meinungsfreiheit hin und Zensurverbot her, ihr könnt bestimmen, was in eurem Forum stehen darf und was nicht geduldet wird.

Darum bitten wir euch:

- Schreitet ein, wenn User beleidigend werden und/oder andere persönlich angreifen
- Schützt User, die grundlos angegriffen werden
- Schreitet ein, wenn User stänkern und einfach nur sinnlos die Atmosphäre verpesten
- Gebt den Moderatoren die Möglichkeit wirksam durchzugreifen
- Verwarnt und schlimmstenfalls löscht User, die alle Grenzen überschreiten ganz offen und für jeden sichtbar (zwecks Abschreckung)
- Setzt Grenzen und setzt diese auch durch

Oder wollt ihr wirklich, dass die User, auf die ihr in dieser Community bauen könntet, irgendwann alle verschwunden sind und denjenigen, die die Stimmung im Forum verpestet haben das Feld überlassen?

Denkt mal in Ruhe darüber nach und dann nehmt bitte Stellung, damit wir wissen, woran wir bei euch sind.

Dr.Stephanie, brincheee, Dr.Bad, Dr.Huckleberry, bienschken, Dr.Ahnungslos, Dr.Bob Kelso, -wega-, Powerangel79, Elli Blume, Dr.Sasi Blume. Chris Blume, Blue, Schwarzwels, paper007, Schnack011, Hildegard, gernic, HellsJoe, cowboy-oli, Doc City, Wohlsein, Kinea, siggiju, Greg House, pirli, Dr. Kopfab, Dr.Chili, Dr.Zufall, Tollkirsche, dwemi, trulli--, Dr.Pillepalle, Rioja, Dr.Schrecklein, Dr. Morta Della, Dr.Durchfall, Dr.Mick, Morangias, dasPi, Dr.Wunderheiler, Dr. Martha Pfahl, Prof. Dr. Raffzahn, Dr.Horror, ginger, Lacerta, Scrubs, KerryLang, Dr. Rabatio. lauterbach3001, Kami, Skorpionin, nina06, Master-Pack, Biene 205912, Dr. Smiddy, Spritzenpiepe, Dirtdevil0815, Taliesine, drsf, jesaja, Sternchen1979, Dr. Pillbill, Dr. schneqq, erminee, Zitrone80, Dr. Zahnfee, Dr.Balu, Dr.Bibber, Fanny12, Prof.Schneidezahn, Dr.Pofimofi, Dr.Ruebenrabi, Dr.Sternenstaub, Adrian96, Dr.Carter, Fr.Dr.Wackelzahn, Nirak, TT-Engel, evalotte, Dr.Wuschel, MD Flowerball, KS Sister, emjay BMG, myrootie, Dr.Gonzo, Dr.Urmelchen, Dr.Glupsch, silvisuess, alf69, Dr.Torres, Bronchita, dragster, Dr.Claire Fraser, Dr.Pinky, Dr.Nessy, Mystica, Dr.Taddel, kisu, Dr.Käthe Krawall, Tabea, Prof. Dr. Flodder, Hellheaven, Ketschup, Ph Misantro, Dr. Izzy Stevens, katisilke, Dr. A. Gruenkindt, Estridsson, bluemissy, Mattika, Shyly, Dr.Cosi, Fr.Dr.Bob, Dr.PuK, reideen73, chucky22, Dr.Stadtbus, Heket, Dibo, dr.med.prügelpeitsch, Nefilim, Sherman T. Potter, Aschenputtel, Mme Pomfrey, Prof.Dr.Nieselpriem, Dr.Möchtegerne, Dr.med.Fee, Dr. Honeybunny, Prof.Dr.B., Ravana, coy78, hatschibuu, Dr.Aria, Dr.med.Melanie, Dr. Gravedigger, lyra2009, Hedda Zwirsel, Doc MiC, Dr. Quacksalber, Ratte48Rattenclan, Ariadne, Dr Beagle, Dr. Bar6arella, Doktor.Didel, ProfPanik, Dr. Fiesemöpp, ylana, Dr.Moonblume, Dr. Knuddel, schnnittchen, Herr Dr. Elias, dr.revena, Silviana, Blauer Engel, Henri412, Dr. Santy, Dr.med.Kekinito, superHrafael, Dr. med. Geldmacher, tigerlilly, Dr. Luks, Dr. Delfin, Dr Haumichtot, Dr.Schnaps, coolcassis, flaiva46, Lela1781, Manuela 1979, yalamaria, Chrissi, butterblume, Kylia, alex1030, Dr.Zander, Dr.Quäl mich, Dr. Anni, Dr. Wusel, Dr.Oh-Noo, Dr.Zohan, Dr.Doodle, Dr.Globisch, hertadagmar, Dr.med.Purzelbaum, kemaumiau, Prof.Dr.Gesundmach, kalle68, Juschi, Salli, Dr.Healthy, Dr.Well, Fischline, Blutengel666, Dr. med. Nestraden, Dr. Roy Basch, CrazyCat, den500, Lugia200, Danny110474, Dr.Folkes, Maddy, Koschka

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer diesen Brief unterstützen will, kann hier gerne seine Unterschrift (Forumsnamen) druntersetzen, dann wird er/sie in die Unterschriftenliste eingefügt.
Wer Vorschläge für Verbesserungen hat, kann die gerne hier posten oder mir als PN schicken.

Vielen Dank jetzt schon für eure Unterstützung.
Zuletzt geändert von Gast am Montag 23. Januar 2012, 18:53, insgesamt 79-mal geändert.

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:31

Unterschreib :-D

brincheee alias Prof.Dr.Hatschiii

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:31

Dr.Bad ;)

-wega-

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von -wega- » Freitag 13. August 2010, 21:32

Ja, bitte!
-wega-

Dr.Huckleberry

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Dr.Huckleberry » Freitag 13. August 2010, 21:33

Dr.Huckleberry Finn

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:33

Diesen Brief kann ich nur unterstützen und unterschreiben, Danke!

Dr. Ahnungslos

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:34

Dr. bienschken

Dr.Bob Kelso aka Kai

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Dr.Bob Kelso aka Kai » Freitag 13. August 2010, 21:34

Dr. Bob Kelso

Ingame Dr.Perry Cox

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:35

ich zücke auch meinen stift

DR.Piper

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:42

Ich unterschreibe sofort:

Schwarzwels

InGame : Dr. Knopf
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 13. August 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:43

Das unterschreibe ich sofort.

Forum: paper007
InGame: Emperor

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:51

Liebe Stephanie

bitte setze auch unter diesen toll formulierten und absolut passenden Brief meinen Namen.

Danke für deinen Einsatz!!!

Schnack011

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 21:52

Das unterschreibe ich auch
Mein Arztname ist: Dr. Bernardo auf Station 1

gernic

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von gernic » Freitag 13. August 2010, 22:09

ich unterschreib dies hier auch

Gernic

HellsJoe

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von HellsJoe » Freitag 13. August 2010, 22:18

Auch das Unterscheib ich aus voller Überzeugung !
Super geschrieben, Steph !!!


HellsJoe

cowboy-oli

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 13. August 2010, 22:44

Das unterschreibe ich doch wirklich gerne!

*Stift hinter dem Ohr hervorhol*

Forum: cowboy-oli

Station 1: Prof. Dr. Alfius

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 22:54

Ich hab den Stift ja noch von vorhin hier liegen :) also ----->

Doc City

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 23:17

*unterschreib*
Wohlsein

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 23:19

Ich schreib hier zwar sehr selten, aber lesen tu ich oft, schon allein, weil ich nur durchs lesen viel dazulerne ;-)

Aber hier Unterschreib ich doch auch mal ganz schnell.....

Gruß
Dr.Kinea

Gast

Re: Offener Brief an die SL

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 23:34

Das unterschreib ich auch,denn es muß sich wirklich etwas ändern und kann nicht angehen das neue dadurch vergrault werden und lieber uns die wir schon länger im Spiel sind uns lieber per PN um Rat fragen als im Forum den Rat zu holen den er brauch,ich mache es gerne und helfe wo ich kann.

im Spiel wie hier im Forum: siggiju

Antworten

Zurück zu „Off Topic“