Wellnessetage

FAQ-Team
Moderator/in
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 17:06

Wellnessetage

Beitragvon FAQ-Team » Dienstag 5. März 2013, 23:41

>>> Wellnessetage <<<

Die Wellnessetage wird dir ab Level 30 (Hypochonderschreck) für 1,5 Mio. hT zum Kauf angeboten und ist gerümpelfrei. Mit dem Erwerb der Wellnessetage schaltest du dir nicht nur neue Räume und Möglichkeiten deine Patienten zu verwöhnen frei, sondern auch die Medizinische Zentralbehörde. In der Medizinischen Zentralbehörde findest du eine Übersicht über alle verfügbaren Quests und den aktuellen Fortschritt zum nächsten Questlevel. Mit der Behandlung von Patienten in der Wellnessetage verdienst du dir Wellnesspunkte, die du benötigst um neue Questlevel zu erreichen.

Damit deine Patienten Wellnessbedürfnisse entwickeln, müssen sie vollkommen zufriedengestellt werden. Das heißt, auch alle Minibehandlungen müssen von deiner Schwester durchgeführt worden sein.
Es wird jedoch nicht jeder Patient ein Wellnessbedürfnis entwickeln, der vollkommen zufriedengestellt worden ist. Das passende Zubehör für die Bedürfnisse deiner Patienten findest du im Wellnesstempel in Bruchberg. Zubehöre können nicht erforscht werden.
Patienten die einmal in der Wellnessetage angekommen sind, können nicht mehr überwiesen werden und auch nicht mehr an die Börse gestellt werden.
Sobald ein Patient die 100%ige Zufriedenheit erreicht hat, kann er abkassiert werden, egal von welcher Etage aus, auch wenn er das Wellnesszeichen auf seiner Krankenakte trägt.
Ein Patient mit 100%iger Zufriedenheit kann nicht mehr überwiesen werden!
Sollte man nicht alle Bedürfnisse erledigen wollen, kann man den Patient auch nach Abschluss eines Bedürfnisses über die Kasse nach Hause schicken. Sobald der Patient auf der Wellnessetage in einen Raum gelegt wurde, muss die Behandlung auch zu Ende geführt werden. Ein vorzeitiger Abbruch des schon begonnenen Bedürfnisses ist nicht möglich. Die Anzahl der Wellnesspunkte wird dann aber reduziert und nicht voll angerechnet. Eine Reihenbehandlung ist im Raum nicht möglich. Der Patient muss immer wieder erneut in den Raum gezogen werden.
Auch in der Wellnessetage kann dir geholfen werden, wenn du eine schnelle Erledigung der Bedürfnisse wünschst. Du musst dann nur den Guru rufen, den du unten links auf dem geöffneten Krankenblatt findest. Die Wunderpille kann hier nicht eingesetzt werden. Der Guru kostet wie der Wunderheiler Coins, wenn er zum Einsatz kommt.


Schwimmbad
Zur Wellnessetage bekommst du ein Schwimmbad bereitgestellt, das bereits die ersten Bedürfnisse der Patienten befriedigen kann. Das Schwimmbad kann durch entsprechende Upgrads bis zu 4 Patienten gleichzeitig fassen. Die Plätze für Patienten kannst du dir mit Behandlungen oder Coins freischalten. Willst du einen fertig behandelten Patienten vom Schwimmbad abkassieren, musst du ihn erst über das Patientenblatt auf eine Liege schicken. Das Patientenblatt erreichst du, indem du auf das Schwimmbad klickst und anschließend auf den passenden Patienten. Ein MO ist im Schwimmbad nicht möglich, da sich mehrere Patienten in dessen Fluten tummeln.


Räume
Es gibt außer dem Schwimmbad noch verschiedene Räume im Wellnessbereich. Sie kann man in Bruchberg beim Architekten kaufen.
- Hydro-Stromo-Bad - ab Level 30 -
- Fangobad - ab Level 31 -
- Ergotherapie - ab Level 34 -
- Lichttherapie - ab Level 37 -
- Traktionstherapie - ab Level 41 -
- Schönheitsbehandlung - ab Level 45 -
- und für die Erholungslagerung die Liege - ab Level 30 -
Eine Reihenbehandlung ist hier auf dieser Etage nicht möglich.
Auch die Wunderpille hilft auf dieser Etage nicht.

Wellness-Tempel
Im Wellness-Tempel in Bruchberg gibt es allerhand Zubehör zur Erfüllung der Bedürfnisse deiner Patienten zu kaufen. Fahre mit der Maus über das Zubehör; der Verkäufer des Wellness-Tempels sagt dir, was es kostet und welche Bedürfnisse es befriedigt. Ziehe das Zubehör aus dem Regal in den Einkaufskorb, gib die gewünschte Menge ein und bestätige mit dem Münz-Symbol am Schreibtisch.

Medizinische Zentralbehörde
In der Medizinischen Zentralbehörde (diese erreichst du durch einen Klick auf das Thermometer) findest du eine Übersicht über alle verfügbaren Quests und den aktuellen Fortschritt zum nächsten Questlevel. Ebenso kannst du hier direkt einsehen, welche Quests du bereits erfüllt hast und kannst diese auch gleich abgeben. Die Belohnungen für einen Quest werden dir direkt nach dem Abgeben des Quests gut geschrieben. Du kannst dort auch mit Hilfe von Coins deine Quests ändern oder dir auch mehr Quests für einen Tag freischalten, als vom Spiel für das jeweilige Level vorgesehen ist.

Questlevel
Questlevel erhältst du durch Wellnesspunkte. Diese Questlevel schalten dir mehr Quests in der Medizinischen Zentralbehörde frei. Außerdem kannst du ab bestimmten Leveln täglich mehr Quests abgeben. Quests mit höherem Level können schwieriger abzuschließen sein, aber sie bieten dir auch in der Regel eine bessere Belohnung.

Die Liste der Questlevel und ihre Punkte findest du in der Ingame - Hilfe.


zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zu „Häufig gestellte Fragen“