Jodaso-Browser

uebi77
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 13:42

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon uebi77 » Sonntag 25. Dezember 2016, 12:25

lelly1976 hat geschrieben:Hallo!

wieso gibt es bei Google Play nicht mehr die Jodaso-Browser App ?

lg
Lelly1976



Ich persönlich kann als alternative den Puffin-Browser empfehlen. Der hat unten links eine Maus abgebildet, wenn du darauf klickst wird ein "Touchpad" auf dem Display eingeblendet. Damit funktioniert sogar Drag&Drop

Habe ich auf der 1. Seite aber auch schonmal erwähnt ;) =>http://forum.de.kapihospital.com/viewtopic.php?f=4&t=22665#p514568
Station 1 ID: 351167

Station 8 ID: 4778397

Browser:
Firefox 50.0.2 oder höher (autoupdate)
Microsoft Edge : 38.14393.0.0

schlagermaus279
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 05:58

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon schlagermaus279 » Dienstag 14. März 2017, 14:24

Kann mir den mal jemand erklären wie man im Puffin Browser die Mouse nutzt? Danke
.
.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 13734
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr. Kate Balen » Dienstag 14. März 2017, 15:07

schlagermaus279 hat geschrieben:Kann mir den mal jemand erklären wie man im Puffin Browser die Mouse nutzt? Danke
.
.

Hallo schlagermaus


Bei Benutzung eines Handys?
Wenn ja, dann mit zwei Fingern auf den Pats/Medi gehen, bis eine Hand erscheint.
Einen Finger weg nehmen und mit dem anderen, in einem Zug, den Pats/Medi an den
vorgesehenen Ort schieben.
Es bedarf etwas Übung bis es richtig klappt. ;-)

Ob es bei anderen Geräten auch so funktioniert, kann ich hingegen nicht beantworten.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 56.0.2 - FP 27.0.0.183 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

schlagermaus279
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 05:58

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon schlagermaus279 » Dienstag 14. März 2017, 19:02

Nein ein Tablet. Das Samsung Galaxy Tab S2.

uebi77
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 13:42

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon uebi77 » Mittwoch 15. März 2017, 20:32

Wenn du die aktuelle Version benutzt gibt es mehrere möglichkeiten:

In den Einstellungen bei Maus "Touchpad" (Trackpad) aktiviert, dann:

1. mit einem Finger auf dem Trackpad den Mauszeiger auf die Figur schieben, den Finger draufhalten und mit einem 2. Finger kurz in den Trackpad tippen, dann wird aus dem Zeiger eine Hand und die Figur kann verschoben werden.

2. mit einem Finger den Mauszeiger auf die Figur schieben, den Finger draufhalten und warten, bis ein blauer Ring komplett um den Zeiger gedreht ist. Nun kann die Figur bewegt werden.

In den Einstellungen bei Maus "Smart Pointer" aktiviert, dann:

mit dem Finger auf den Mauszeiger gehen und den Zeiger auf die Figur schieben. Kurz den Finger anheben und wieder auf den Zeiger drücken, bis der blaue Kreis komplett aufgebaut ist, dann kann die Figur bewegt werden
Station 1 ID: 351167

Station 8 ID: 4778397

Browser:
Firefox 50.0.2 oder höher (autoupdate)
Microsoft Edge : 38.14393.0.0

schlagermaus279
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 05:58

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon schlagermaus279 » Montag 20. März 2017, 13:56

Vielen lieben dank das funktioniert echt gut. Nur die Garage damit geht es nicht. Alles andere kein Problem. Hab mich schnell rein gefunden.

Dr.Benno
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 17:21

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr.Benno » Sonntag 27. August 2017, 17:39

da hätte ich auch gleich noch eine Frage:

Bis heute Morgen hat der Jodaso-Browser einwandfrei auf meinem Handy funktioniert, und plötzlich komme ich nach dem Neustart zwar in das Startmenü, kann mich aber nicht mehr einloggen, sprich es öffnet nicht mehr das Fenster wo die Login-Daten einzugeben sind!

Hab dann alles gelöscht und neu installiert, aber leider unverändert!

Liegt das an mir das da plötzlich nichts mehr geht, oder gibt's da mehrere unter euch die das selbe Problem haben?
lg

Dr. Benno :)

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 13734
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr. Kate Balen » Sonntag 27. August 2017, 18:24

Dr.Benno hat geschrieben:da hätte ich auch gleich noch eine Frage:

Bis heute Morgen hat der Jodaso-Browser einwandfrei auf meinem Handy funktioniert, und plötzlich komme ich nach dem Neustart zwar in das Startmenü, kann mich aber nicht mehr einloggen, sprich es öffnet nicht mehr das Fenster wo die Login-Daten einzugeben sind!

Hab dann alles gelöscht und neu installiert, aber leider unverändert!

Liegt das an mir das da plötzlich nichts mehr geht, oder gibt's da mehrere unter euch die das selbe Problem haben?

Hallo Dr. Benno


Hattest du nur den Cache und die Daten des Jodaso gelöscht, oder den ganzen Jodaso deinstalliert?
Normal reicht es, wenn bei Problemen Caches und Daten bereinigt werden.

Ich verwende auch den Jodaso und hab keinerlei Probleme beim einloggen bzw. beim
automatischen einloggen und verwende die Version 1.2.3
Vorstellbar wäre für mich, das auf deinem Handy noch ein defektes Datei-Fragment
versteckt ist, was du noch nicht gesehen/entfernt hast.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 56.0.2 - FP 27.0.0.183 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Dr.Benno
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 17:21

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr.Benno » Sonntag 27. August 2017, 18:45

ich hab eigentlich zuerst alle Caches und Cookies gelöscht, hätte auch den auf der Startseite dafür vorgesehenen Link probiert, aber auch da ging nichts!

Jetzt hab ich ihn einmal komplett deinstalliert, neu heruntergeladen, aber alles beim alten!

Hab aber nun sämtliche Cookies usw. gelöscht, ist aber nach wie vor unverändert :/
lg

Dr. Benno :)

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 13734
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr. Kate Balen » Sonntag 27. August 2017, 20:11

Dr.Benno hat geschrieben:ich hab eigentlich zuerst alle Caches und Cookies gelöscht, hätte auch den auf der Startseite dafür vorgesehenen Link probiert, aber auch da ging nichts!

Jetzt hab ich ihn einmal komplett deinstalliert, neu heruntergeladen, aber alles beim alten!

Hab aber nun sämtliche Cookies usw. gelöscht, ist aber nach wie vor unverändert :/

Hast du auch einmal danach das Handy neu gestartet?
In manchen Fällen kann dieses auch helfen, um Deinstallationen, Leerungen etc.
auf dem Gerät zu *aktualisieren*.
Ansonsten bin ich mit meinem kleinen Latein am Ende, denn einen Support für den Jodaso
kenne ich leider auch nicht. :oops:

Alternativ würde auch der Puffin für das KH funktionieren, nur ist die Handhabung
anderst als beim Jodaso und nicht jedermans Sache. :?


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 56.0.2 - FP 27.0.0.183 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Dr.Benno
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 17:21

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr.Benno » Sonntag 27. August 2017, 20:18

hast du evtl nen link für den puffin?

weil Handy hab ich nicht nur neu gestartet, mir war gerade langweilig und hams mal zurückgesetzt ^^
lg

Dr. Benno :)

Dr.Benno
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 17:21

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr.Benno » Sonntag 27. August 2017, 20:38

funktioniert nach wie vor nicht :/
lg

Dr. Benno :)

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 13734
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr. Kate Balen » Sonntag 27. August 2017, 22:29

Dr.Benno hat geschrieben:hast du evtl nen link für den puffin?

weil Handy hab ich nicht nur neu gestartet, mir war gerade langweilig und hams mal zurückgesetzt ^^

Schade das es nicht geklappt hat. :(

Einen Link kann ich dir hier nicht hinein setzen, da Fremdlinks nicht erlaubt sind.
Du kannst aber ganz normal in deinem Handy-Browser _ Puffin _ eingeben und dir werden
kostenfreie und bezahlbare Versionen angeboten zum herunterladen.
Wie du am besten den Puffin nutzt/benutzt, würdest du schnell herausfinden. ;)

LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 56.0.2 - FP 27.0.0.183 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Dr.Benno
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 17:21

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr.Benno » Sonntag 27. August 2017, 23:02

alles klar, besten dank :-)
lg

Dr. Benno :)

Dr. med. Psycho
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr. med. Psycho » Mittwoch 22. November 2017, 14:55

Kennt sich von euch jemand mit dem Spielen von Kapi auf einem Android Tablet mit Jodaso aus?
Das Einloggen in einen Portal Account klappte plötzlich nicht mehr.
Ging immer, plötzlich nicht mehr.
Was mich verwundert !
In einen extra zu Testzwecken erstellten und wieder gelöschten normalen Account einer anderen Spielewelt einloggen ging weiterhin.

Dr.Benno hat geschrieben:da hätte ich auch gleich noch eine Frage:

Bis heute Morgen hat der Jodaso-Browser einwandfrei auf meinem Handy funktioniert, und plötzlich komme ich nach dem Neustart zwar in das Startmenü, kann mich aber nicht mehr einloggen, sprich es öffnet nicht mehr das Fenster wo die Login-Daten einzugeben sind!

Hab dann alles gelöscht und neu installiert, aber leider unverändert!

Liegt das an mir das da plötzlich nichts mehr geht, oder gibt's da mehrere unter euch die das selbe Problem haben?


Hat dieses Problem denn inzwischen jemand lösen können?
Ich kann mich auf meinem Android Tablet wie oben beschrieben auch schon länger nicht mehr in meinen Portal Account einloggen.
Trotz Deinstallation, Neustart, Neuinstallation und weiteren Neustarts nicht.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - viewtopic.php?f=62&t=13252&p=518322#p518322

viewtopic.php?f=5&t=29341&p=517559#p517559

Benutzeravatar
Frau Dr. Sonne
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 14. November 2014, 21:46

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Frau Dr. Sonne » Mittwoch 22. November 2017, 20:19

bei mir läuft er einwandfrei
Dr. E.Sonne Station 1

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 13734
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr. Kate Balen » Mittwoch 22. November 2017, 21:53

Dr. med. Psycho hat geschrieben:Kennt sich von euch jemand mit dem Spielen von Kapi auf einem Android Tablet mit Jodaso aus?
Das Einloggen in einen Portal Account klappte plötzlich nicht mehr.
Ging immer, plötzlich nicht mehr.
Was mich verwundert !
In einen extra zu Testzwecken erstellten und wieder gelöschten normalen Account einer anderen Spielewelt einloggen ging weiterhin.

=gekürzt=

Hallo Dr. med. Psycho


Ist der Account, der nicht mehr funktioniert, auf Station 2 ?
Der Jodaso bei mir zB. lässt mich zwar per Portal in den Account von Station 1,
aber leider nicht in den Account von Station 3 einloggen.
Bei letzterem wird stets ein neues Krankenhaus *eröffnet*. :(

Anscheinend läuft dort bei Jodaso eine Verlinkung falsch, die jedoch
höchstwahrscheinlich der Anbieter von Jodaso beheben müßte.

Bis dahin wird es wohl heißen ... abwarten, Tee trinken und ab und zu neu probieren.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 56.0.2 - FP 27.0.0.183 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Dr. med. Psycho
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr. med. Psycho » Donnerstag 23. November 2017, 01:43

Ja, der Problembehaftete Portal Account ist von Station 2.

Aber, habe Jodaso jetzt nochmal komplett deinstalliert.
Neustart, dann wieder neu installiert.
Erneuter Neustart und jetzt geht es bis zum nächsten Mal wieder.
Nur Probleme mit Android. Z.k. dieses Betriebssystem.
Und dann muß man sich auch noch eine neue apk Datei aus dem Netz besorgen weil es Jodaso im Playstore ja nicht mehr gibt.
Zum Glück habe ich noch ein Windows Tablet ! Das funzt immer wenn ein Netz vor Ort ist !
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - viewtopic.php?f=62&t=13252&p=518322#p518322

viewtopic.php?f=5&t=29341&p=517559#p517559

Dr. med. Psycho
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Dr. med. Psycho » Donnerstag 23. November 2017, 20:37

Geht schon wieder nicht mehr beim Android Tablet.
Über Nacht ausgeschaltet und jetzt bietet er kein einloggen mehr an.
Ist doch z.k. !
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - viewtopic.php?f=62&t=13252&p=518322#p518322

viewtopic.php?f=5&t=29341&p=517559#p517559

Benutzeravatar
Frau Dr. Sonne
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 14. November 2014, 21:46

Re: Jodaso-Browser

Beitragvon Frau Dr. Sonne » Donnerstag 23. November 2017, 21:03

versuch es mal in der obersten leiste wo rot upjers com steht---geht bei mir dort immer
Dr. E.Sonne Station 1


Zurück zu „Allgemeines“