Probleme www.kapihospital.de zu erreichen

Antworten
Gast

Probleme www.kapihospital.de zu erreichen

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 18:27

Hallo zusammen,

ich poste das extra nicht im Bug Bereich, da ich von der Arbeit aus das Spiel ohne Probleme erreichen kann, von zu Hause allerdings nur eingeschränkt.

Zur Ausgangslage:
Ich habe hier zu Hause 2 Rechner und ein Notebook. Ein Rechner mit XP, einen mit Win7 und das Notebook hat auch Win7.
Bis vor drei Tagen konnte ich problemlos das Spiel auch von zu Hause aus spielen. Seit dem kommt es immer wieder dazu, dass kapihospital nicht erreichbar scheint. Wenn ich mich dann aber auf einen Terminalserver der Arbeit einlogge und von dort aus versuche das Spiel zu erreichen, dann funktioniert es.

Ich muss meinen PC ausschalten, dann die AliceBox vom Strom nehmen, der AliceBox 10-15 Sekunden später wieder Strom geben und dann erst den Rechner einschalten, damit es funktioniert.
Das ist machbar, aber auf Dauer nervig.

www.kapihospital.de lässt sich ohne Probleme anpingen, auch wenn die Seite nicht erreicht werden kann. Allerdings landet ein tracert im Nirvana...

Es kann nicht an den Rechnern liegen, da ich mein Arbeitsnotebook (ebenfalls Win7) mit nach Hause genommen habe und es hier nicht funktioniert. Bei der Arbeit allerdings schon.

Die restlichen Seiten lassen sich problemlos aufrufen, also scheint (derzeit) nur das Krankenhaus betroffen zu sein.

So, da mir die Alice SeviceTechniker nicht weiter helfen konnten (sie würden mir ne neue AliceBox zuschicken, wenn ich sie bezahle, da die Seite ja aufrufbar ist) wollte ich hier mal nachfragen ob jemand noch eine Idee hat.

Besten Dank und Gruß,

wiwa

Dr. King Spring
Redaktion

Re: Probleme www.kapihospital.de zu erreichen

Beitrag von Dr. King Spring » Mittwoch 5. September 2012, 18:43

Hi,

versuchs mal mit http://de.kapihospital.com/
das ist die aktuelle Seite.

der andere Link ist alt.

LG

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 19:02

Oder du nimmst die Logout-Seite: http://de.kapihospital.com/logout.php?ref=

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2012, 19:16

beides habe ich natürlich probiert. Es scheint wirklich ein Problem mit der Verbindung / mit dem Router zu sein.
Verschiede DNS Server habe ich getestet - ohne Erfolg...

aber danke :)

wiwa

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. September 2012, 04:58

Hab auch seit heute das Problem, dass die Seite gar nicht aufgeht. Fehlermeldung ist dass zu viele Weiterleitungen aufgebaut würden.

Über den letzten Link (Ausloggseite) öffnet sich zwar, aber reagiert auf Eingaben nicht.
Scheint also wirklich ein Kapiproblem zu sein.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. September 2012, 05:13

Grad übers Handy mit dem Jodaso-Browser probiert. Genau das Gleiche. Komme bis zur Einloggseite und das wars.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. September 2012, 06:43

Geht wieder

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 9. September 2012, 09:51

Bei mir war es tatsächlich die Alice-Box.
Nachdem ich mir eine andere geliehen habe funktionierte auch das Krankenhaus wieder... Jetzt warte ich mal darauf, dass mir Alice eine neue zuschickt...

Gruß,
wiwa

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“