Überweisungsmappe

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 09:03

Dr. Blau hat geschrieben:...und, das bei der Sortierung die bereits erledigten Krankheiten mit einbezogen werden, stört auch^^

oder warum werden diese Pats bei der Suche nach Zahnmedizin mit angezeigt?
Bild

Ja, das habe ich auch (ob die allerdings alle dann immer diese Krankheit schon hatten wage ich zu bezweifeln).

Zum Beispiel: Eigentlich habe ich nur noch 3 Pats für den Ultraschall, aber wenn ich den Raum auswähle zeigt er mir über 80 Pats an. Leider sind die Ultraschall-Pats nicht alle an erster Stelle. Einen habe ich dann erst auf dem 76. Platz gefunden.

Aber von der Grundidee finde ich die neue Mappe echt Klasse. Und Kinderkrankheiten können vorkommen :mrgreen:

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 09:18

Könnt ihr eigentlich Pats annehmen, ich meine diejenigen, die zu euch überwiesen werden? Ich kämpfe da gerade ein bisschen mit, sehe den überweisenden Arzt aber nicht den Pat, bzw. nur für 1/10tel Sekunde.

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 09:19

Ein Traum wird wahr!*g*

Und ja, es hakt noch hier und da und läuft noch nicht so richtig rund - aber geben wir der Sache mal ein wenig Zeit, dann wird das traumhaft! Und mit den vielen neuen Funktionen und der wunderschönen neuen Mappe (und dem, was da mit dem Verwaltungsangestellten noch kommt) können wir dann demnächst neuen Spielern zurufen: "Ach ja, ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt, wir mussten das alles noch selbst machen, früher... da mussten wir kilometerweit zu Fuß durch den Schnee stapfen, um Medikamente zu kaufen... barfuß! Und die Pats, die musste man noch von Hand sortieren, stundenlang... das waren harte Zeiten... jaja...."

DICKES DANKE!!!

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 09:21

Ich denke auch, das sind Kinderkrankheiten. Seht es als Beta-Version. Alles wird gut ;)
Freut euch, das euer Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Auch wenn ich diese Funktionen nicht brauche, ist es doch suuuper gelungen.

Schlimmer finde ich, dass seit dem Update keine Nickpage mehr einsehbar ist :( , und dass nach der Medi-Gabe der rote Balken erst nach Etagenwechsel seine Arbeit aufnimmt :(

Dr. med Petrosilius

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 4. Juni 2013, 09:34

an sich eine sehr gute Idee, derzeit noch mit Kinderkrankheiten ... hilfreich wäre es wirklich, wenn bei der Raumwahl bereits behandelte Krankheiten dieses Raumes nicht angezeigt würden, denn wenn dann diese Pats ebenfalls angezeigt werden, führt doch die Sortierungsmöglichkeit adabsurdum ;)

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 09:34

Dickes fettes Danke und Kuchen für alle, die daran mitwirken - kinderkrakheiten hin oder her - ich freu mich tierisch !!!!!!!

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 09:49

Ich schließe mich an, topp Leistung und ne riesige Erleichterung,
vor allem für viel-Spieler wie mich.

Ein großes Dankeschön !!!!!!

Lotusblüte
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 11:36

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Lotusblüte » Dienstag 4. Juni 2013, 09:55

Ein ganz dickes Lob habt ihr Euch verdient :!: :!: :!: Super Leistung :!: Danke Upjers :P :P

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 10:10

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:an sich eine sehr gute Idee, derzeit noch mit Kinderkrankheiten ... hilfreich wäre es wirklich, wenn bei der Raumwahl bereits behandelte Krankheiten dieses Raumes nicht angezeigt würden, denn wenn dann diese Pats ebenfalls angezeigt werden, führt doch die Sortierungsmöglichkeit adabsurdum ;)

in meiner ÄV wird dieses Problem auch geschildert..leider weiss ich nicht worauf ihr hinaus wollt...kannst du mal bitte ein Bild machen und posten *bitte*

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 10:11

Ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Ein großes Lob und Dank an die Entwickler!

Aber auch die Probleme, die Wölfchen und Rammstein beschreiben, kann ich nur bestätigen.

Der rot-grüne Balken, der die Behandlungsdauer anzeigt, funktioniert nicht auf Anhieb und das Zurückholen der überwiesenen PAtienten braucht auch mehrere Anläufe.

Aber das kriegt ihr sicher auch noch hin!

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 10:11

Ich lobe mal noch nicht, denn Idee ist natürlich toll, aber die Umsetzung entspricht dieser Idee derzeit noch nicht. Im jetzigen Zustand ist die Sortierfunktion komplett nutzlos, denn ich will ja die nicht behandelten Krankheiten sehen. Und dass eben diese eigentlich gewünschte (und logische) Funktionalität nicht gegeben ist, hätte ja mal jemandem beim testen auffallen können, oder? Im Moment bietet die Mappe nicht viel mehr als gestern. Also hebe ich mir das Lob noch auf für den Zeitpunkt, zu dem die Sortierfunktion richtig funktioniert ;) .
Aber für die Tatsache, dass dieser sehnliche Wunsch vieler (inkl. mir) aufgegriffen wurde, gibts auf jeden Fall einen dicken Daumen hoch!

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 10:17

ich sehe die *nicht* behandelten Krankheiten und nur diese .....die schon behandelten Krankheiten sehe ich nicht

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 10:22

sanitante hat geschrieben:ich sehe die *nicht* behandelten Krankheiten und nur diese .....die schon behandelten Krankheiten sehe ich nicht
Die sieht man auch nicht. Es geht darum, dass wenn ich z.B. beim Filter auf "Ultraschall" gehe, dort Patienten angezeigt werden, deren Ultraschall-Krankheiten bereits alle behandelt sind und somit keine Krankheiten für den gefilterten Raum übrig haben.

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 10:27

und genau das sehe ich nicht :!:

sehe beim Ultraschall nur Pat´s die ich auch noch behandeln kann ..

edit: jetzt habe ich es verstanden :oops:
wenn ich nur den Raum filtere werden alle Pat´s angezeigt...auch die behandelten

ich bin immer gleich auf die jeweilige Krankheit gegangen und da werden bei mir nur die Nichtbehandelten angezeigt

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 11:40

Genial :!: Danke :D

Dass demnächst sooooo schnell bedeutet, wie ich bei den Featurewünschen am Sonnabend noch schrieb, hätte ich ja selbst nicht gedacht. Ich sollte unter die Wahrsager gehen. :lol:

Trotzdem die Patienten mit behandelten Krankheiten angezeigt, ist es doch schon eine enorme Zeitersparnis. So schnell war ich noch nie durch meine 4 Etagen ohne ewig langes Suchen. :D
Morgen noch der Verwaltungsangestellte und fertig ist das Deluxe-Krankenhaus :mrgreen:

LG
m8nix

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 11:49

Schön, dass immer mehr Funktionen aus der KHSuite übernommen werden.

Die Überweisungsmappe hat zwar noch einige Kinderkrankheiten, wie z.B.

* Sortierung geht immer wieder zurück auf den Namen
* Patienten können nicht direkt aus der Mappe geholt werden, sondern nur über die Patientenmappe
* Nach Raum filtern bringt erst nach Umsortierung Ergebnisse
* Krankheiten werden angezeigt, obwohl es keine Patienten zu der Krankheit mehr gibt (hier das Symbol vielleicht ausgrauen)
* Aktualisierung nur nach Wechsel eines Filters

was noch richtig hübsch wäre, wäre direkt eine Übersicht, über die Räume + Krankheiten + Anzahl an Patienten:

Also z.B.
Raum 1 Anzahl Patienten: Symbol für Krankheit1 Anzahl Patienten; Symbol für Krankheit2: Anzahl Patienten; Symbol für Krankheite3 Anzahl Patienten

Dadurch könnte man sich einen Filter sparen (da man direkt auf das Symbol der Krankheit klicken könnte) und man hätte eine wunderbare Übersicht, welche Räume ausgelastet sind und welche nicht.

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 11:59

also mich stört es auch gewaltig, dass auch bereits behandelte pats. mit angezeigt werden.
Die interessieren mich ja nu gar nicht mehr :?

Könnt ihr das bitte ändern?

Gast

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Juni 2013, 12:11

Hallo liebes Team,

vielen Dank für die neue Suchfunktion in der Mappe!!

Weiterhin viel Erfolg :)

LG
Dr. Aysin Vanderbilt

Schnullerbacke
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Schnullerbacke » Dienstag 4. Juni 2013, 12:25

danke, danke, danke, danke, danke :!: :!: :!:

ich bin happy :lol: auch wenn die Funktion noch nicht perfekt ist

ich filtere nach Raum und geh dann auf die einzelnen Krankheiten so bekomm ich auch nur die nicht behandelten Patienten, das reicht mir schon :P :P Verbesserungen in der Suche nehm ich natürlich trotzdem an :P :P

ich hab nur Patienten mit nur noch Krankheiten für einen Raum in der Mappe und brauch den Gesamtraumüberblick eigentlich auch gar nicht egal was er anzeigt von daher

ihr seid die Grössten, Besten, Liebsten, Perfektesten :!:

Benutzeravatar
Dr. Kara Swann
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:30

Re: Überweisungsmappe

Beitrag von Dr. Kara Swann » Dienstag 4. Juni 2013, 12:44

Schon nicht schlecht, aber könnte besser sein. Naja aber dafür ist seit heute alles schneller bei mir und hoffe es bleibt. Die letzten Tage machten keinen Spass, denn alles hing ständig. Aber jetzt ist alles so schnell wie es sein soll.
Dr. Kara Swann | Station 1 | Level 70 | ID: 64217 | Suche inmer nach Patienten...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“