Werbevideos mit Cliqz

Josi69
Beiträge: 43
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:49

Werbevideos mit Cliqz

Beitragvon Josi69 » Samstag 23. September 2017, 22:33

Hallöchen!
Ich weiß ja nicht, ob es sich bei Euch inzwischen mit den Werbevideos geändert hat und Ihr die abrufen könnt, aber bei mir ging das
jetzt seit Monaten nicht. Auch Anfragen beim Support haben keine Lösung gebracht. :?

Heute hab ich einen neuen Internet-Browser ausprobiert: Cliqz
Und siehe da: es läuft alles!! Ich konnte nach vielen Monaten endlich wieder die Wunderpille abholen und
Videos gucken um Coins zu verdienen! :mrgreen:

Keine Ahnung, wie aktuell das "nicht funktionierende Videos"-Thema noch ist, aber ich wollte meine
positive Erfahrung mit Euch teilen. Vielleicht möchtet Ihr diesen Browser auch testen. ;)

Viele Grüße
Dr. Kraxelhuber
Bild

Benutzeravatar
Stacy63
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 01:57

Re: Werbevideos mit Cliqz

Beitragvon Stacy63 » Montag 9. Oktober 2017, 23:31

Der Browser ist aber auch mit Vorsicht zu genießen.

Die Stiftung Warentest hat ihn unter die Lupe genommen und folgendes berichtet:

Phishing-Schutz enttäuscht

Das wird auch beim Phishing-Schutz deutlich. Diese Funk­tion beschützt Nutzer davor, auf betrügerische Webseiten herein­zufallen, indem solche Seiten vom Browser gar nicht erst ange­zeigt werden. Immer wieder versuchen Betrüger beispiels­weise die Internetseite des Bezahldienstleisters Paypal nachzubauen und die Nutzer unter scheinbar seriösem Anstrich dazu zu bewegen, Konto­informationen oder Pass­wörter preis­zugeben. Die Stiftung Warentest hat 50 aktuelle Phishing-Seiten mit Cliqz aufgerufen. Keine einzige hat der Browser erkannt, obwohl Cliqz mit dieser Funk­tion auf seiner Webseite offensiv wirbt. Zum Vergleich: Der Chrome­browser erkannte 48 Phishing-Seiten, der Firefox, auf dem Cliqz ja basiert immerhin 43. Die schlechte Erkennungs­rate könnte an der Methode liegen, mit der Cliqz Informationen sammelt. Das passiert über das „Human Web“. So heißt bei Cliqz der Ansatz, Nutzer­erfahrungen mit einzubeziehen. Zum Beispiel bei der Bewertung von Sucher­gebnissen, aber auch bei der Weiter­entwick­lung von Sicher­heits­mecha­nismen. Zum Phishing­schutz heißt es auf der Cliqz-Home­page etwa: „Neu sind für Cliqz Anti-Phishing jene Websites, die erst­mals von Teilnehmern von Human Web besucht wurden.“
ID: 1136852
Station 3
Firefox Browser aktuell (und auch Explorer bei Bedarf)
Win 7


Zurück zu „Allgemeines“