Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 18:27

wie schon richtig bemerkt - das war auch schon in der open beta so - und als gegenmassnahme wurde die anzahl der patienten für niedrige level runtergesetzt, damit die nicht mehr an der börse verkaufen müssen was sie nicht zu behandeln schaffen

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 18:27

Jeder der diese Patienten kauft, wird am Ende merken, dass er sich so selber ins Knie geschossen hat. Sollen die ruhig machen... Ich kauf dann die billigen Laborpats :D (hoff ich :P)

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 19:13

Was für eine müßige Diskussion. Was da passiert ist reine Marktwirtschaft. Wenn es keine Obergrenze gäbe, würden die Patienten auch für das doppelte oder dreifache verkauft werden. Solange die Leute willig sind das zu bezahlen, wird sich auch am Preis nichts ändern. Angebot und Nachfrage.

*zuckt mit den Schultern*

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 19:58

Das Problem der Börse sehe ich in einem anderen Punkt, der auch in der Beta oft als Verbesserungswunsch gepostet wurde, aber leider, leider immer noch nicht geändert wurde. Warum um Gotteswillen, muss man diese furchtbare "Frage" (Bestätigung ja/nein) anklicken, wenn man einen Patienten werben will? 2x klicken ist einfach mega-nervig, und bis zum Schluß der Beta war die HÖLLE an der Börse los. Dieses Doppelklicken ist so unnötig wie ein Loch im Kopp :oops: . Wieso muss ich mit "ja" oder "nein" antworten und auch noch "treffen" müssen, da sowohl der Werbe-Button als auch Frage voneinander entfernt liegen. Gleichzeitig muss ich an wieder anderer Stelle dauernd aktualisieren :shock: . Das ärgert mich seit Beginn der Beta: 3 Klicks um einen Patienten zu werben, sind echt stark übertrieben. Das könnte man machen, wenn es einen konkurrenzlosen Einkaufsstand für Patienten gäbe, aber doch nicht an einer Börse, wo es um Schnelligkeit geht.

Nachtrag: sogar 4x klicken :evil:
1) aktualisieren
2) werben
3) ja/nein Frage
4) Fehler oder Patient wurde schon von anderem Spieler gekauft oder Glückwunsch-Feld mit "ok" muss ich auch noch wegklicken...aaahhhhh

und wieder von vorne, nach jedem Patient, den ich anklicke

EinDorf
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 23. April 2010, 20:27

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von EinDorf » Montag 31. Mai 2010, 22:04

Geld ist irgendwann relativ. Nur mit Punkten steigt man auf und kann gewinnbringendere Krankheiten heilen. Bevor die Räume sinnlos leer stehen, nimmt man lieber alles mit. Leider ist das Angebot heute ziemlich schwach.

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 22:36

"Ziemlich schwach" ist gut, ich habe bei meinen sporadischen Versuchen erst zweimal überhaupt einen Patienten gesehen. ;)
In beiden Fällen war der natürlich schon weg, ehe ich überhaupt klicken konnte.

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 23:50

Ja ich hab heute auch ganz oft versucht mal einen zu bekommen, bor ich weiß nicht wie ich da einen bekommen soll... die sind so schnell weg

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 12:23

Halli Hallo Hallöle

ich beobachte ja nun schon seit gestern das Treiben an der Börse. Nun ja was soll ich sagen ich finde man müßte den Leuten die ihre Patienten überteuert verkaufen gl 1o% anziehen weil, wegen Überteuerrung ( oder wie man das nennt) das wird dann vielen vergehen ihre Patienten so teuer zu verkaufen. Ich meine wo ist das Problem? Es stehen doch alle Zahlen da der billigste wird eingeben. In der Beta hab ich dies auch gemacht und wenn mal einer übrig bleibt werdich dies auch weiter tun aber einen überteuerten kaufen? Wozu es bringt mir ja nicht mehr wenn man es genau betrachtet.
Man müßte wenn man sie verkaufen mag IMMER den billigsten Wert eingeben dafür bin ich *grins*.

achso hm ja meine ID mom ich schau mal nach...

Hier ist sie 811 ( hatte ich nicht vorher eine andere?)

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 12:29

Von der Börse lasse ich im Moment so oder so die Finger. Aktuell zahlt man da ja nur drauf, und kommt mal ein lohnendes Angebot, so komm ich mit kaufen eh nicht hinterher. Wobei das ja auch bei den überteuerten der Fall zu sein scheint.

Meiner Meinung nach wird sich das aber mit der Zeit von selbst regulieren, denkt Ihr nicht auch? Und sonst müsste man an der Börse etwas einbauen, was Wucher verunmöglicht. Aber wie gesagt; im Moment lieber Finger weg und abwarten. Levelt man halt etwas weniger schnell, aber man gibt nicht Kohle aus die man für neue Räume brauchen würde.

Gruss, Marc

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 12:40

Also ich glaub nicht das es sich ändern wird... meine Meinung da müssten die Macher sich echt was einfallen lassen

bitte erhört uns grins macht den Wuchern ein Ende :D

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 12:56

hallo liebe kollegen,

ich muss sagen das ich das so änlich sehe wie DrHouse, das problem ist das es wirklich lange dauert bis man einen pat. kauft
erst geschätzte 50 mal aktualisieren dann schauen ob es sich lohnt, und bis man dann auf buy klick und sein ok gibt ist es schon zu spät.

manchmal muss man auch schnell zugreifen und dann verließt man sich und kauft doch einen überteuerten pat. und solange das so ist das die pats weggehen wie warme semmeln werden solche teuren auch weggehen.

natürlich sind es auch die punktejäger, das will ich auch nicht abstreiten

naja ich sag nur, lasst uns versuchen damit zu leben auch wenn es schwer fällt, vielleicht gewinnt ja doch der gesunde menschenverstand.


liebe grüße
sunshine-55

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 13:12

Marc Green hat geschrieben:Von der Börse lasse ich im Moment so oder so die Finger. Aktuell zahlt man da ja nur drauf, und kommt mal ein lohnendes Angebot, so komm ich mit kaufen eh nicht hinterher. Wobei das ja auch bei den überteuerten der Fall zu sein scheint.

Meiner Meinung nach wird sich das aber mit der Zeit von selbst regulieren, denkt Ihr nicht auch? Und sonst müsste man an der Börse etwas einbauen, was Wucher verunmöglicht. Aber wie gesagt; im Moment lieber Finger weg und abwarten. Levelt man halt etwas weniger schnell, aber man gibt nicht Kohle aus die man für neue Räume brauchen würde.

Gruss, Marc
Huhu Marc

aus der Beta-Version weiß ich, dass das nicht nachlässt, sogar in Level 10 und 11 werden die Börsenpatienten noch wie verrückt weggeklickt. Zum Schluß war es so wie jetzt, die Patienten wurden für mehr verkauft, als der Maximalpreis hergibt. Den Spielern ist es egal was die kosten, es geht um die Punkte. Hat man erstmal 2 Etagen und viele verschiedene Räume, plus durch upgrades oder Coins-Einsatz für Deko noch mehr Patienten, fehlt einem nur noch Eines: noch mehr Patienten. Viele könnten locker 50 Patienten und mehr täglich verkraften. Da wird gekauft, was möglich ist. Daher wird das auch bleiben.

Mich stört das weniger, als die Tatsache, dass ältere Menschen mit langsamerer Reaktion, Menschen mit leichten Sehbehinderungen oder einfach Menschen, die nicht dauernd online sein können, mit diesem "4-fach-Klicksystem" an der Börse keinerlei Chancen haben, dort Patienten zu bekommen. Nicht jetzt und nicht in der Zukunft, da diese irre Klickerei so bleiben wird. Nach wie vor ist es unsinnig nach dem anklicken auf kaufen (1.Klick) und danach auf "ja/nein" klicken zu müssen (2.Klick), gleich danach auch noch "Fehler, Patient schon verkauft oder Glückwunsch" wegklicken zu müssen (3.Klick), um schlussendlich danach unten wieder aktualisieren zu müssen (4.Klick). Das ist für mich ein echter "KLICK-TERROR", der nicht sein müsste und oben genannten Personenkreis stark ausgrenzt, aber auch generell alle nervt.

Warum das nicht vereinfacht wird, kapier ich nicht :shock:

Warum nicht so, ganz einfach und ohne diese Flut an Infos/Weg-Klickerei:

- nur auf "kaufen" klicken
- Bestätigung NUR, wenn der Patient erfolgreich gekauft wurde, und zwar ohne, dass man diese wegklicken muss. Z.B. kurzes blaues Schild mit Hinweis "Glückwunsch, Patient gekauft", dass sofort wieder nach 1 Sek. verschwindet. So kann man direkt für den nächsten Patienten werben. Kommt kein Hinweis, weiß man Bescheid, es hat nicht geklappt
- der "aktualisieren" Button gehört nach OBEN rechts, neben die Kaufliste, nicht nach unten

Dr. Lissie

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Dr. Lissie » Dienstag 1. Juni 2010, 13:26

DrHouse,

ich bin hin und her gerissen - klar, mir leuchtet völlig ein, was Du da schreibst und ja, auch mich nervt die wilde Klickerei. Aber ist es nicht so, daß auch die Super-schnell-Klicker all diese Klicks machen müssen? Und ist es nicht so, daß zumindest die erste Bestätigug doch auch noch ein Stück Sicherheit gibt?

Ich erwische an der Börse auch so gut wie keine Patienten, im Moment kaufe ich sie mir gnadenlos gegen Coins über Quests. Ja, ich würde die Börse gerne mehr nutzen, bin mir aber nicht sicher, ob das Abschaffen der Bestätigungen wirklich der Weisheit letzter Schluß ist. Gerade der von Dir genannte Personenkreis wäre ja noch eher gefährdet, dann mit nur EINEM Klick einen vielleicht viel zu teuren und nicht wirklich gewünschten Patienten versehentlich zu kaufen, oder nicht?

Ich bin auch etwas hilflos und habe keine wirklich Idee, wie man das ewige Börsenproblem lösen könnte, glaube aber nicht, daß der Wegfall zumindest der ersten Bestätigung das Problem wirklich lösen würde - außerdem bräuchten dann auch die Ultra-Schnell-Klick-Freaks eben NUR diesen einen Klick und der einzige Effekt wäre vermutlich, daß die Patienten noch ein paar Millisekunden flotter verkauft wären...

Grüße von Dr. Lissie

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 13:47

Hi,
Ich hab heute festgestellt, nachdem ich eine Stunde an der Börse verbracht hab und ca 8(!) Patienten geschafft hatte zu kaufen, ich jetzt im KH sitze und noch bis heut abend um 12 zu tun hab, die auch alle zu versorgen :( , das mach ich bestimmt nimmer...! Morgens sah's so aus, als hätt ich reichlich Zeit und die Auslastung meiner Räume würde ewig reichen...naja, verbring ich halt den Tag am PC, das Wetter ist sowieso bescheiden..

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 13:58

*wie geil ist das denn.... dir mal ne´n Kaffee hinstell.... :lol:

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 14:11

DrHouse hat geschrieben:Das Problem der Börse sehe ich in einem anderen Punkt, der auch in der Beta oft als Verbesserungswunsch gepostet wurde, aber leider, leider immer noch nicht geändert wurde. Warum um Gotteswillen, muss man diese furchtbare "Frage" (Bestätigung ja/nein) anklicken, wenn man einen Patienten werben will? 2x klicken ist einfach mega-nervig, und bis zum Schluß der Beta war die HÖLLE an der Börse los. Dieses Doppelklicken ist so unnötig wie ein Loch im Kopp :oops: . Wieso muss ich mit "ja" oder "nein" antworten und auch noch "treffen" müssen, da sowohl der Werbe-Button als auch Frage voneinander entfernt liegen. Gleichzeitig muss ich an wieder anderer Stelle dauernd aktualisieren :shock: . Das ärgert mich seit Beginn der Beta: 3 Klicks um einen Patienten zu werben, sind echt stark übertrieben. Das könnte man machen, wenn es einen konkurrenzlosen Einkaufsstand für Patienten gäbe, aber doch nicht an einer Börse, wo es um Schnelligkeit geht.

Nachtrag: sogar 4x klicken :evil:
1) aktualisieren
2) werben
3) ja/nein Frage
4) Fehler oder Patient wurde schon von anderem Spieler gekauft oder Glückwunsch-Feld mit "ok" muss ich auch noch wegklicken...aaahhhhh

und wieder von vorne, nach jedem Patient, den ich anklicke
Das sehe ich aber mal ganz genauso! Ich habe gestern mehrere total überteuerte gekauft, die ich gar nicht wollte...hauptsache ick hab enen abgekriegt. Nenene so jeht dat nich :shock:

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 14:20

Dr. Lissie hat geschrieben:DrHouse,

ich bin hin und her gerissen - klar, mir leuchtet völlig ein, was Du da schreibst und ja, auch mich nervt die wilde Klickerei. Aber ist es nicht so, daß auch die Super-schnell-Klicker all diese Klicks machen müssen? Und ist es nicht so, daß zumindest die erste Bestätigug doch auch noch ein Stück Sicherheit gibt?

Ich erwische an der Börse auch so gut wie keine Patienten, im Moment kaufe ich sie mir gnadenlos gegen Coins über Quests. Ja, ich würde die Börse gerne mehr nutzen, bin mir aber nicht sicher, ob das Abschaffen der Bestätigungen wirklich der Weisheit letzter Schluß ist. Gerade der von Dir genannte Personenkreis wäre ja noch eher gefährdet, dann mit nur EINEM Klick einen vielleicht viel zu teuren und nicht wirklich gewünschten Patienten versehentlich zu kaufen, oder nicht?

Ich bin auch etwas hilflos und habe keine wirklich Idee, wie man das ewige Börsenproblem lösen könnte, glaube aber nicht, daß der Wegfall zumindest der ersten Bestätigung das Problem wirklich lösen würde - außerdem bräuchten dann auch die Ultra-Schnell-Klick-Freaks eben NUR diesen einen Klick und der einzige Effekt wäre vermutlich, daß die Patienten noch ein paar Millisekunden flotter verkauft wären...

Grüße von Dr. Lissie
Liebe Dr.Lissie,

dieser zur Zeit notwendige Zweitklick hilft leider überhaupt nicht. Denn man erkennt darauf nicht, WAS man kauft. Ich sehe in dieser "ja/nein" Anzeige keine Krankheiten. Insofern ist es doppelt unsinnig. Damit schütze ich mich nicht vor dem Kauf falscher Krankheiten und/oder überhöhter Preise, denn auch das sehe ich dort nicht. Da steht lediglich "willst du den Patienten übernehmen: ja/nein". Kein Preisvergleich von Angebot/max.Preis, keine Krankheiten. Selbst wenn solche Angaben darin stünden, wäre die Flut der Informationen zu groß, um hier noch millisekundenschnell Entscheidungen zu fällen.
Meines Erachtens habe ich mit dem Klick auf "buy" meine Absicht ausreichend bekundigt, dass ich den Patienten kaufen will, das sollte genügen. Bei dieser Form von Börse (und deren Gebrauch des millisekunden-klickens, der auch so bleiben wird), kann man sowieso nicht "wählen"und in Ruhe Krankheitsbilder ansehen oder Preise vergleichen. Man ist gezwungen wahllos Patienten zu kaufen. Im Bedarfsfall, bei Fehlkauf, muss man sie wieder verkaufen. Die Abnahme ist ja garantiert, ohne Verluste ;)

Liebe Grüße zurück vom "Virus" (neuer NICK, ehemals "1.Semester") :mrgreen:
(der Einlogg/Forename ist und bleibt aber DrHouse) :mrgreen:

Dr. Lissie

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Dr. Lissie » Dienstag 1. Juni 2010, 14:38

Lach, wahrscheinlich hast du recht, Dr.House,

das ein oder andere Mal ist es mir in der Beta gelungen, in dem leicht durchscheienden Hintergrund der Abfragemsake mit ja/nein noch den Patienten zu erahnen und zu realisieren, daß ich genau DEN doch gar nicht wollte... Wenn nun aber der direkte Klick auf BUY genügen würde, dann wären wohl Verwechslungen sicher ausgeschlossen - und wie Du richtig sagst, beim derzeitigen Markt ist die Abnahme garantiert und ein Fehlkauf schnell wieder verkauft, die 10% Verlust der Gebühren muß man dann eben hinnehmen...

Fazit also - weg mit den vielen Klicks, scheint wohl Sinn zu machen!

Grüße von Dr. Lissie

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 16:50

Um mal wieder zu dem Thema zurückzukommen... Bin auf Station 2 und da war eben auch ein Spieler, der hat 2 Pats eingestellt, beide total überteuert und kosteten auch mehr, als sie gebracht hatten, aber nu sind sie auch weg von der Börse, wenn die echt jemand gekauft hat... Hm naja... Find ich echt dreist, sowas an die Börse zu stellen...

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juni 2010, 17:01

Angebot und Nachfrage, es gibt ja anscheinend Käufer und solange es die gibt funktioniert das

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“