PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Antworten
Gast

PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:00

Jetzt hab ichs geschafft, fünf Räume zu bauen, und darf PA ausprobieren.
Haaaach, wie schön; die Patientenübersichten, und überhaupt.
Allerdings bin ich auch bei MMF, bisher ohne PA und Coins und habs noch nicht vermisst, auf Level "Bäuerchen", wems was sagt. Aber da gibts ja z.B. diesen einen Bauplatz auf meiner Farm, den ich nur mit PA kriege..
Bin kein ambitionierter Punktespieler, möchte einfach nur "schön" bauen und (den Ausdruck hab ich hier im Forum gelesen) vor mich hin muckeln :)
Jetzt meine Frage: ich denke, ich werde bei einem meiner Lieblings-Browser-Games einen PA einrichten, und ich hab den Eindruck, bei KH würde es sich spasstechnisch eher lohnen. Allerdings spiele ich MFF noch nicht sehr lang und KH noch kürzer.
Was meint Ihr (erfahrene Forengötter), für welchen elektronischen Zeitvertreib soll ich meine Kröten latzen, wie gesagt, ich tendiere ja zu KH..
Greetings und bis denne.

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:02

Also ich hab auch nen MFF account und den hier bei KapiHospital und beide sind (für mich) ohne Premium eine Qual.

Bei MFF würde mir der Pflanzassistent und der Giessassistent fehlen...
... bei KapiHospital fast alles ;)

Gmork

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:04

Was man allerdings auch noch in Betracht ziehen sollte, ist, dass man in MFF den PA auch ingame erwirtschaften kann.

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:07

Dr. Honeybunny hat geschrieben:Was man allerdings auch noch in Betracht ziehen sollte, ist, dass man in MFF den PA auch ingame erwirtschaften kann.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, finde ich.

Ich spiele auch beide Spiele und habe bei beiden einen PA. Echtgeld habe ich aber nur in KH gesteckt und mir den PA bei MFF ingame finanziert.
Das ist aus meiner Sicht die kostengünstigste und effektivste Methode ;-)

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:08

Ich spiele beide Spiele und beide mit PA. Ich geniesse die Vorteile des PAs in beiden
Spielen. Ich denke aber, wenn ich mich entscheiden müsste, käme ich eher beim KH
ohne PA aus. Bei MFF das Füttern dern Tiere und das Pflanzen dauert einfach zu
lange ( 3 Bauernhöfe, alle Tiere, alle Fabriken, bis jetzt 6 Felder ). MFF wäre mein PA-
Favorit. Wobei auch bei KH die PA-Vorteile auf der Hand liegen. Für mich als
Berufstätige käme ich nur schwer mit einen Pats rund, wenn ich die nach jeder Krank-
heit wieder ins Bett werfen müsste.
Auch wenn dir das nicht hilft, aber ich brauche bei beiden Spielen einen PA! :mrgreen:

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Patlok » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:10

Wohlsein hat geschrieben:Ich spiele beide Spiele und beide mit PA. Ich geniesse die Vorteile des PAs in beiden
Spielen. Ich denke aber, wenn ich mich entscheiden müsste, käme ich eher beim KH
ohne PA aus. Bei MFF das Füttern dern Tiere und das Pflanzen dauert einfach zu
lange ( 3 Bauernhöfe, alle Tiere, alle Fabriken, bis jetzt 6 Felder ). MFF wäre mein PA-
Favorit. Wobei auch bei KH die PA-Vorteile auf der Hand liegen. Für mich als
Berufstätige käme ich nur schwer mit einen Pats rund, wenn ich die nach jeder Krank-
heit wieder ins Bett werfen müsste.
Auch wenn dir das nicht hilft, aber ich brauche bei beiden Spielen einen PA! :mrgreen:
Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, ich hätte keine Lust 108 mal Mais auf meine 20 Hühner zu ziehen!
Ich finde beide Spiele klasse und habe auch in beiden Premium, aber hier würde ich ehr ohne Coins und PA auskommen. (Mit 3-4 Aufenthaltsräumen bekommt man eine Menge Pats und damit auch die hT für die Räume)
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:14

Hallo ich spiele auch MFF und Kh und werde mir jetzt für KH den Pa zulegen. Der Grund ist der das man in MFF gut vorankommt auch wenn man nur 2 mal am Tag online sein kann. Ausserdem gibt es in MFF ja die möglichkeit sich den PA im game zu erspielen. Bei KH sieht es da schon anders aus. Ein gutes vorankommen ist schwer ohne Pa wenn man nur 2 mal am tag seine Pats umsortiert da schafft man natürlich nicht sehr viele. Deswegen hol ich mir den Pa für KH

GRuss kisu

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:29

Dr. Honeybunny hat geschrieben:Was man allerdings auch noch in Betracht ziehen sollte, ist, dass man in MFF den PA auch ingame erwirtschaften kann.
Solange genügend Leute für Quests 5 Millionen Gemüsezeug brauchen, könnte das wirklich kein Problem sein.. :lol:
Ich glaub, Ihr habt mich in meiner momentanen Tendenz bestärkt, MFF erstmal so weiter zu betreiben, und bei KH dann auf Premium zu setzen.
(Wahrscheinlich überkommt mich dann irgendwann die Gier, doch beides zu machen....seufz.)
Aber vielen Dank für Eure Rückmeldungen bisher.
(hier sollte ein winkender smily stehen)
Und die Vorschau ist ein gar nützliches Tool gegen Rechtschreibfehler..

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:31

Also, in Ermangelung persönlicher Göttlichkeit hoffe ich, Du akzeptierst auch eine Antwort einer sterblichen Forenuserin, die aber wenigstens schon einige Erfahrung hat ;-)

Meine Wahl fällt hier eindeutig auf KapiHospital. Halb aus pragmatischen Gründen ("Ein spiel ist genug"), halb aus emotionalen ("welches gefällt mir am besten").
In meinem Fall stand die Wahl eher zwischen Wurzelimperium und KapiHospital. MFF hab ich auch ausprobiert, es gefällt mir aber nicht - mit allzu vermenschlichten Tieren kann ich persönlich nichts anfangen. WI spiele ich seit fast 2 Jahren und bin im vorletzten Level. Dennoch ist mein Budget knapp genug, dass ich beschlossen habe, mir nur einen PA in einem Spiel zu leisten, und das andere eben ohne zu spielen, oder sein zu lassen. KH hat hier eindeutig gewonnen. Ich muss auch gestehen, dass mir WI allmählich langweilig wird - was ich in Ordnung finde, denn davor hat es mir fast 2 Jahre lang sehr viel Spaß gemacht, und für ein Browserspiel und Gelegenheitshobby finde ich das enorm. Jetzt ist es Zeit für etwas Neues, und KH spricht mich sehr an. Es ist neu, es ist wunderschön, man kann viel mehr tun als in den hohen Levels von WI. Man kann sich in Planungen austoben, es ist schön bunt, und mit einem gewissen Bezug zum echten medizinisch-biologischen Sektor ist es einfach genial - die diversen Krankheiten, die Heilmittel, die Räumlichkeiten stecken so voller feiner Details, dass man einen gewissen Graphiker immer wieder einfach nur knuddeln (oder hoch-leben lassen) möchte. Es hat für mich einfach einen ganz außergewöhnlichen Charme.
==> PA - ja, für mich bei KH.

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:43

Dr. Gnorke, die Frage ist wie du spielst. Bist Du den ganzen Tag on, dann ist ein PA nicht so wertvoll. Aber als Feierabendspieler geht es meiner Meinung nach in beiden Spielen auf Dauer nicht ohne PA. Eigentlich beantwortet sich aber die Frage, wo Du Echtgeld einsetzen sollst von selbst. Bei MFF kannst Du Dir Deinen PA erarbeiten. (Richtig lohnen tut der sich mit dem Pflanzhelfer ab Lvl 17.) Hier probierst Du den PA aus, wenn er dann weg ist und Du ihn vermisst, kaufst du hier.

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:45

Patlok hat geschrieben:Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, ich hätte keine Lust 108 mal Mais auf meine 20 Hühner zu ziehen!
Ich finde beide Spiele klasse und habe auch in beiden Premium, aber hier würde ich ehr ohne Coins und PA auskommen. (Mit 3-4 Aufenthaltsräumen bekommt man eine Menge Pats und damit auch die hT für die Räume)
Aufenthaltsräume können, soweit ich weiß, ohne PA nicht genutzt werden.

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:50

Wie oben schon geschrieben kann man sich den PA in MFF gut erwirtschaften. Habe dort nun fast schon einen Level 22 Account der noch nie Echtgeld gesehen hat und durchweg seit Level 15 mit PA läuft.

Da dieses bei KH nicht geht, würde ich definitiv den PA hier kaufen. Des Weiteren kommt man hier ohne Zusatzbauten, die entsprechende Ausstattungspunkte für mehr Pats bringen und ohne Coins nicht zu erwerben sind, nicht drum rum vernünftig arbeiten zu können.

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 22:00

Für mich ist KapiHospital das einzige Browsergame (neben WI und MFF), wo ich den PA kaufen werde. Bei WI und MFF erspiele ich in mir ingame und das ohne Probleme! Hier möchte ich vor allem auf die Reihenbehandlung nicht verzichten und natürlich später auf die 3. Etage. :)

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2010, 22:14

Ich spiele Wi seit Wochen nicht mehr, steht also nicht zur Debatte und hat noch nie Echtgeld von mir gesehen.

MFF ist mein Steckenpferd, was aber auch daran liegt, dass ich in einem seeeeehr netten Club auf vorderen Platz bin. Da brauche ich PA unbedingt. Die Hühner zu füttern ohne PA, das kann ich mir kaum noch vorstellen! Ebenso fürs Pflanzen und Gießen brauche ich unbedingt PA.

KH spiele ich zum Spaß. Wenn ich langsam level ist mir das egal, ich will die Patienten und die Krankheiten "genießen" und spiele es sehr pragmatisch. Was ich nicht schaffe, wandert an die Börse, andere freuen sich. Und mit zunehmendem Level habe ich weniger vom (meiner Meinung nach) Hauptvorteil des PA: mehrere Krankheiten am Stück behandeln. Insofern werd ich das Gratis-Premium bis zum Schluss genießen und es erst einmal sein lassen. Möglicherweise ändere ich meine Meinung, wenn ich die 3. Etage brauche, wenn MFF mir keinen Spaß mehr macht... was auch immer. Zurzeit würde ich mich im Ernstfall für MFF entscheiden, sorry. Bis jetzt hab ich den Echtgeld-Einsatz 50:50 geteilt, aber fürs schnellere Leveln bei MFF und für eine Starthilfe hier bei KH.

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 07:29

Ich spiele alle 3 Spiele und alle mit PA.

Den PA bei WI hab ich mir anfangs auch fast komplett ingame finanziert. Da sind allerdings die Preise in so utopische Höhen gestiegen, dass ich mir die Coins dort jetzt nur noch mit Echtgeld kaufe. Zum Glück kostet der PA dort auch für einzelnen Monate 30 Coins und nicht 40 wie hier. Bei WI geb ich allerdings keine Extracoins für den Anpflanzautomaten aus. Das muss so funktionieren. ;)

Bei MFF hab ich mir die Coins für den PA auch auf dem Markt gekauft und von Spielbeginn an auf den PA gespart. Das werde ich für das nächste Jahr genauso machen.

Wenn ich so entscheiden müsste, würde ich keins der Spiele ohne PA spielen. Ich glaube, ich habe mich zu sehr daran gewöhnt. :lol:
Aber WI ohne weitere Regale, Gießhelfer und Felder würde gar kein Spaß machen. Genauso wie bei MFF. Und bei KH wäre ich ohne die Reihenbehandlung, die 3. Etage und mein Moped total aufgeschmissen! :mrgreen:

Gast

Re: PA: Lieber Kapihospital oder MMF?

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 08:59

Ich bin viel zu knausrig um mehr als ein Spiel mit Euros zu unterstützen. Bisher hab ich mir bei MFF für einen Account den PA gegönnt, der noch bis Juli läuft. Da ich aber schon recht früh festgestellt habe, das ich hier ganz sicher den PA haben will, habe ich bereits im März angefangen, auf dem MFF-Account Coins zu sammeln und hab schon lange die Coins für den nächsten Jahres-PA liegen.

Der Punkt ist doch, das man eigentlich gar nicht mehr ohne PA spielen will, wenn man einmal Blut geleckt hat ;)
und bei MFF kann man sich den locker im Spiel erwirtschaften - hier nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“