Al-Razi bzw. Wettbewerbe

Gast

Re: Al-Razi bzw. Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Montag 19. Juli 2010, 16:32

na, dann warte ich mal bis morgen - hat sich nämlich immern och nichts getan.

Da überlegt man sich aber, ob man sein sauer erarbeitetes geld für so einen nonsens ausgeben soll oder besser erstmal in Räume investiert :|

Spritzenpiepe

Re: Al-Razi bzw. Wettbewerbe

Beitrag von Spritzenpiepe » Montag 19. Juli 2010, 16:47

Dr. Miesepeter, es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob und wieviel man spendet. Wettbewerbe als Nonsens abzutun, naja, jeder setzt halt anders seine Prioritäten. Ich selbst spende in unterschiedlichen Höhen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Doch auch wenn ich einmal nur weniger an geforderten Ersatzteilen liefern kann, ist meiner Vereinigung doch geholfen und gerade meine paar Teilchen könnten einen besseren Platz erzielen. Und vielleicht wird beim nächsten Wettbewerb ja auch gerade das gesucht, was ich in Massen habe...wer weiß ?

In erster Linie gehts bei solchen Wettbewerben doch um das Zusammenspiel, es fördert die Kommunikation ungemein, ganz besonders wenn man sich über die Vorgehensweise, oder aber den Vergleich der Ausbeute austauscht.
Erst in zweiter Linie kommt die Rangliste und dann wer wieviel gespendet hat. Zumindest sollte es so sein...

Gast

Re: Al-Razi bzw. Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Montag 19. Juli 2010, 16:59

Entschuldigung - ich wollte absolut nichts abtun.

Klar muss das jeder selbst wissen und seine Prioritäten setzen, nur sehe ich dann die "Wettbewerbe" eher als Lotterie an: entweder man gewinnt, oder eben nicht.

Nur wollen wir doch mal ehrlich sein, wer Spielgeld einsetzt, möchte auch etwas erhalten - auch annähernd kalkulierbar.

Spritzenpiepe

Re: Al-Razi bzw. Wettbewerbe

Beitrag von Spritzenpiepe » Montag 19. Juli 2010, 17:10

Naja, ich bekomme ja was...nicht unbedingt immer das was gewünscht und vom Wettbewerb verlangt, aber immerhin doch etwas. Bisher bekam ich noch nie die Meldung >Du hast ne Niete für deine gespendeten Taler<. Was jetzt halt nicht passt, wird beim nächsten Wettbewerb eingesetzt.

Gast

Re: Al-Razi bzw. Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Juli 2010, 09:01

Nur zur Info - nun hat es mit den seltsamen Gaben für meinen Einsatz doch geklappt.

Gast

Wettbewerb zum Nachteil kleinerer Vereinigungen

Beitrag von Gast » Freitag 10. September 2010, 06:49

Guten Morgen,
mir ist mal aufgefallen dass die Statistik des Wettbewerbs sehr zum Nachteil kleinerer Vereinigungen ist.
Das eine Vereinigung mit 100 Mitgliedern die besten Aussichten auf eine gute bis sehr gute Platzierung hat, als
eine Vereinigung mit nur 10 Mitgliedern erkennt wohl jeder. Es gibt aber auch Vereinigungen, die möchten eben
nur mit 10 oder 30 Mitglieder (zum Beispiel) zusammen spielen.....denn es gibt ja kein "Muss".
Mann solle doch die Spenden durch die Anzahl der Mitglieder der jeweiligen Vereinigung teilen, nur so stehen die Chancen
einer Vereinigung mit 10 Mitgliedern genauso gut eine bessere Platzierung zu bekommen wie eine Vereinigung mit
100 Mitgliedern.
mfg
Mike

HAT SICH ALSO MIT DER VERSCHIEBUNG ERLEDIGT......

Dr. Bamboo

Re: Wettbewerb zum Nachteil kleinerer Vereinigungen

Beitrag von Dr. Bamboo » Freitag 10. September 2010, 07:57

ertmik hat geschrieben: Mann solle doch die Spenden durch die Anzahl der Mitglieder der jeweiligen Vereinigung teilen, nur so stehen die Chancen
einer Vereinigung mit 10 Mitgliedern genauso gut eine bessere Platzierung zu bekommen wie eine Vereinigung mit
100 Mitgliedern.
mfg
Mike
Hallo Mike,
also genau durch die Anzahl Mitglieder teilen ist schwierig, weil erfahrungsgemäß in großen ÄVs ca. 50 % nur spenden. Das hätte zur Folge, dass man sich von den Anfängern und nicht Coins-Spielern verabschieden müsste. Wäre auch schade.

Gast

Re: Al-Razi bzw. Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Freitag 10. September 2010, 11:24

hallo :)
außerdem ist es ja per zufall geregelt,was man für seine spende erhält..man kann nicht gezielt spenden
glg

Gast

Re: Al-Razi bzw. Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Freitag 10. September 2010, 11:29

ich habe gestern "unfreiwillig" über 6000 ht´s gespendet und bekam auch "nur" 37 nasenhöcker .... dafür viel hirn :lol: hoffentlich nützts was :?

aber ich bin zB in einer ÄV die "nur" um die 30 mitglieder hat und wir sind unter den ersten 10 :mrgreen:
wie schon beschrieben wurde, auch wenn ÄV´s viele mitglieder haben, heißt das nicht das diese deshalb alle mehr scheffeln, weil es auch darauf ankommt wie aktiv die mitgleider sind ;)
was nützt es denn bei 100 mitgliedern, wenn aber zb nur 20 oder 30 aktiv sind ??? und das nicht nur beim spenden ....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“