Frage an die Redaktion

Moderator: Zeitungs-Team

Dr. med Petrosilius

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 19. Juli 2011, 09:19

Prof._Dr._Urmelsen hat geschrieben:ich glaub ich setz mich auch mal in die Nesseln ;)

Nicht alle Spieler sind in einer Äv und bekommen somit die fehlenden Schals getauscht, oder gespendet. Sicherlich das Forum bittet da Abhilfe, aber ich denke der geringere Teil der Spieler sind hier angemeldet. Fazit : Als einsam Wolf ;) verlasse ich mich darauf was mir von der SL an Infos gegeben wird !!! Was widerrum bedeutet das ich mir, in diesem Fall, etwas veräppelt ?... vereimert ?... (ihr wissst was ich meine :D ) vorkäme.
und mal schnell zur Info : ja ich spiele PA & Susi, bin in keiner ÄV, aber habe die restlichen 2 Schals von meiner lieben Schwägerin geschenkt bekommen *juhuu* :D
Ich finde es mittlerweile klasse :evil: wie hier miteinander umgegangen wird. Da hat Einer was zu "meckern", der Nächste meckert über das Gemeckerte und Andere schreiben sinnlose Komis wie "heul doch" oder "Pech gehabt". Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle und in diesem Fall auch noch zu Recht, und mir hier Luft machen möchte, kann ich auf Gemeckere gerne verzichten !
Ach ja, da wäre noch das Thema das es ja ein Glücksspiel war.
Wenn solche Aktionen gestartet werden und man sich wie Bolle freut das wieder so was Tolles läuft, da packt z.B. mich der Ergeiz. Ich habe die Buchseite ( ohne Coins), die Fumpe ( ohne Coins) und den Pokal für das Fussballalbum, mehr war nicht drin und das reicht mir dann auch um meinen Ergeiz für dieses Spiel auszuleben. :)

Und das ein Spielehersteller ein Unternehmen ist, das weiss wohl jeder, aber wie heisst es so schön ? Der Ton macht die Musik. Und mal ehrlich, bei so viel Millionen von Spielern darf so ein Fehler wie "erwerben oder tauschen", was den Tatsachen nicht entspricht, nicht vorkommen.

Schlusswort: Ich spiele KaHo immer noch wahnsinnig gerne :D das Forum ist leider nicht mehr das was es mal war.
und jetzt stell ich noch eine große Schüssel Kekse, Kaffee & Tee hin.. Mahlzeit ;)
dem schliesse ich mich vollumfänglich an - gut auf den Punkt gebracht, insbesondere auch den Punkt mit dem "Meckern" - ich finde es nachwievor sehr befremdlich, wenn angebrachte und angemessene Kritik sofort als "Meckern", "Jammern" und Co bezeichnet und damit Menschen verunglimpft werden - ja, das Forum ist leider nicht mehr das, was es mal war!

Kritik ist doch kein persönlicher Angriff, sondern vielmehr Hinweis, es beim nächsten Mal besser zu machen ... und nur mal so zum Bedenken... wäre bspw in der CB und/oder OB (nach heutigen Forumssprachgebrauch) nicht "gemeckert" worden, hätten wir heute hier nicht so ein tolles Spiel!

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 12:40

Exakt so war meine Kritik auch gemeint, Kollegen Zwackelmann und Urmelsen.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 13:01

Ich weiß langsam gar nicht mehr worum es geht. Auf der ersten Seite ist doch nochmal die Seite kopiert die alle täglich lesen durften (was ja wohl scheinbar nicht alle getan haben). Da steht das du die fehlenden Schals bei Frl. Rosenwasser erwerben und verschenken kannst.
Dass ist das was wir bei Frl. Rosenwasser tun, wir kaufen etwas und verschenken es dann. Das weiß jeder? Das war schon immer so? Oder irre ich mich da und hab mal wieder was übersehen.
Wenn nun einige nur lesen wollen, könnt ihr bei Frl. Rosenwasser erwerben.....dann kann doch keiner was dafür.

Und ja, wenn man selber nicht richtig liest, sich dann auch noch beschwert das dieses Bildchen täglich morgens erscheint, und dann erklärt man auch noch das es unverschämt ist und dass das alles erlogen ist, dann sehe ich das als meckern an.
Aber darüber lässt sich selbstverständlich streiten...nur streite ich nicht über sowas.

Dr. med Petrosilius

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 19. Juli 2011, 13:11

@ malilosinj - lies dir einfach noch mal den Beitrag von Urmelsen durch

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 13:14

Versteh das zweideutige nicht........
Da steht erwerben und verschenke....heißt man kauft einen und verschenkt ihn........

Dr. med Petrosilius

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 19. Juli 2011, 13:20

in der Ankündigung der SL stand:

"Ebenfalls für den Eventzeitraum haben wir das Sammelalbum ins Spiel
integriert. Dort könnt ihr Schals der 16 teilnehmenden Mannschaften
einkleben. Die Schals gewinnt ihr während der WM beim Rubellos,
alternativ sind fehlende Schals bei Fräulein Rosenwasser erhältlich."

heisst nix anderes, als das man sich selber die fehlenden Schals kaufen kann

und per Definition bedeutet "erwerben" - sich zu Eigen machen, sich kaufen, sich beschaffen
Zuletzt geändert von Dr. med Petrosilius am Dienstag 19. Juli 2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 13:23

Ich habs mir nochmal durchgelesen....ich sagte das ich da langsam nicht mehr durchsteige?
Es stand erwerben und verschenken, was für mich ganz klar ist, ich muß etwas erwerben (oder basteln) um es zu verschenken. Das hat die SL so geschrieben und so ging das dann ja auch ab, wir kauften die Schals und verschenkten die an andere, das wir die dann zurückgeschenkt bekamen (was ja im Endeffekt ein Tausch ist), das ist eine andere Sache.....aber wir haben die Schals erworben und verschenkt.

Da es im Startfensterchen auch genau so stand "erwerben und verschenken" hätte jedem klar sein müssen das es nicht anders geht als über tausch.
Und dann kommen die ganzen Threads in denen steht dass das alles Betrug ist, eine Unverschämtheit, verlogene SL und und und...und das finde ich meckern und das wiederum finde ich nicht gut.
Wer das Startfenster nicht korrekt gelesen hat (man beschwerte sich ja beim Buch darüber das es bei jedem Einloggen auftauchte) und es dann auch nur noch ein mal am Tag lesen konnte (was dann ja wirklich kaum jemand tat), der hat im Nachhinein keinen Grund sich zu beschweren.

Ach ja, in der OB und CB war ich nicht dabei...aber ich denke da mußte man wirklich viel meckern, so ein Spiel herzustellen wird nicht so leicht sein und da lernt man nur durch Fehler und dadurch resultierende Verbesserungen.


Ich habe erst nach Beendigung gelesen was du als letztes geschrieben hast Dr. Petrosilius.......stand das genau so dort? Weil auf der ersten Seite dieses Threads ist eine Kopie des Fensterchens...und da steht erwerben und verschenken....und ich ging davon aus, dass das das korrekte Fenster war. Wenn da erhältlich stand, dann ist das falsch ausgedrückt gewesen und dann verstehe ich wenn einige User ärgerlich waren

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 13:27

Nun genau genommen geht es darum:
Dr. Timothy Hoeks hat geschrieben:
Im Beipackzettel 28 wurde auf der Willkommensseite versprochen,
Zitat: Fehlende Fanschals kann man aber ohne Probleme bei Frl. Rosenwasser kaufen.
Dort steht nicht tauschen!!! :evil:
..... und da geb ich den Dr. Hoeks vollkommen recht. Da steht eindeutig kaufen :shock:

Dr. med Petrosilius

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 19. Juli 2011, 13:28

malilosinj hat geschrieben: Ach ja, in der OB und CB war ich nicht dabei...aber ich denke da mußte man wirklich viel meckern, so ein Spiel herzustellen wird nicht so leicht sein und da lernt man nur durch Fehler und dadurch resultierende Verbesserungen.
ebend und keinen anderen Zweck hat die Kritik an irreführende Formulierungen
malilosinj hat geschrieben: Ich habe erst nach Beendigung gelesen was du als letztes geschrieben hast Dr. Petrosilius.......stand das genau so dort? Weil auf der ersten Seite dieses Threads ist eine Kopie des Fensterchens...und da steht erwerben und verschenken....und ich ging davon aus, dass das das korrekte Fenster war. Wenn da erhältlich stand, dann ist das falsch ausgedrückt gewesen und dann verstehe ich wenn einige User ärgerlich waren
liest du hier
inkognito82 hat geschrieben:Ebenfalls für den Eventzeitraum haben wir das Sammelalbum ins Spiel
integriert. Dort könnt ihr Schals der 16 teilnehmenden Mannschaften
einkleben. Die Schals gewinnt ihr während der WM beim Rubellos,
alternativ sind fehlende Schals bei Fräulein Rosenwasser erhältlich.
@ Hilde - wobei ganz deutlich gesagt, ich persönlich kritisiere nicht die Macher vom BPZ, denn diese können ja letztlich nur die Informationen weitergeben, die ihnen von der SL gegeben wurden/werden und diesbezüglich ist auch das alltägliche PupUp im Spiel missverständlich gewesen, denn wie ich oben schon schrieb:
und per Definition bedeutet "erwerben" - sich zu Eigen machen, sich kaufen, sich beschaffen - bedeutet ebenfalls, dass sich fehlende Schals durch Kauf zu Eigen gemacht werden können und ich dann die Wahl habe, zu verschenken oder eben nicht ;)
Zuletzt geändert von Dr. med Petrosilius am Dienstag 19. Juli 2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 13:30

In der Zeitung mag "kaufen" gestanden haben, in dem Fenster...und das ist für mich ausschlaggebend...stand wohl "erwerben und verschenken"...wir können uns aber tot debattieren, wir ändern es nicht mehr....und die Redakteure haben sich entschuldigt dafür, dass sie das falsch formuliert haben.
Das war dann ein Fehler...und die passieren dummerweise...und es ist ein Spiel, ich ärgere mich da lieber nicht so viel rum.

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 13:30

Ich gebe ja zu, man hätte das besser formulieren können, ohne das es zu solchen Mißverständnissen kommen konnte.
Was mich aber inzwischen viel mehr interessiert, hat denn irgendjemand alle Schals bekommen oder musste immer getauscht werden.
Das wäre dann nämlich für mich die ultimative .... und würde für mich bedeueten, nie wieder an solchen Aktionen teilzunehmen

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 13:34

Ich gehe davon aus das alle den einen oder anderen Schal kaufen mußten...aber mich macht das hier irgendwie wirr, ich geh mal putzen, das beruhigt so schön :roll:

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 14:04

malilosinj hat geschrieben:Ich habs mir nochmal durchgelesen....ich sagte das ich da langsam nicht mehr durchsteige?
Es stand erwerben und verschenken, was für mich ganz klar ist, ich muß etwas erwerben (oder basteln) um es zu verschenken. Das hat die SL so geschrieben und so ging das dann ja auch ab, wir kauften die Schals und verschenkten die an andere, das wir die dann zurückgeschenkt bekamen (was ja im Endeffekt ein Tausch ist), das ist eine andere Sache.....aber wir haben die Schals erworben und verschenkt.
Man kann das wohl zweifach lesen, aber jeder (der sich schon mal nach Frl. Rosenwasser verlaufen hat) weiss das man bei Frl. Rosenwasser kaufen muss ( zumindestens wenn man etwas erwerben will) und jeder sollte mittlerweile wissen das man sich nicht selber etwas schenken kann (was bei WI ja möglich ist ;) ist aber ein anderes Thema) aber was machen diejenigen die sich noch nie über Frl. Rosenwasser informiert, oder interessiert, haben, die müssen sich doch auf die SL verlassen können.
ich finde die richtige Formulierung wäre folgende gewesen : erwerben UM sie zu verschenken !!! ;) hätte das ein oder andere Missverständnis nicht erst aufkommen lassen und alle wären zufrieden gewesen.

*oh, die Schüssel ist leer... noch schnell einen Schokokuchen auf den Tisch gestellt und Kaffee ausgesetzt* :) Wer krümmelt fliegt raus !!! :D

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 18:02

:oops: hol mal schnell den sauger :oops:

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 18:16

malilosinj hat geschrieben::oops: hol mal schnell den sauger :oops:
...sicherlich den du selbst erworben hast, aber auch selber benutzen darfst ;)

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2011, 18:23

Stimmt Dr. Brincmann, aber ich kaufte meinen Staubsauger in einem bekannten Grossmarkt, nicht bei Frl. Rosenwasser :D

Gast

Re: Frage an die Redaktion

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 07:24

könnt ihr bitte beim thema bleiben? für OT gibts sicher nen eigenen thread

Handauflegen

Re: Frage an die Modis

Beitrag von Handauflegen » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:17

Dibo hat geschrieben:
Wenn man nicht gerade mutterseelenalleine hier spielt, dann findet man auch bestimmt eine Lösung, selbst wenn man komplett ohne Coins spielt.
Ich habe auch einen Schal verschenkt, ohne dass ich einen dafür bekommen habe ;) .
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass mein Album nicht voll ist. War mir nicht so wichtig. Nun lese ich das!
Wie meinst du das, Dibo? Wie krieg ich mein Album ohne coins voll?

Gast

Re: Frage an die Modis

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:27

Handauflegen hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:
Wenn man nicht gerade mutterseelenalleine hier spielt, dann findet man auch bestimmt eine Lösung, selbst wenn man komplett ohne Coins spielt.
Ich habe auch einen Schal verschenkt, ohne dass ich einen dafür bekommen habe ;) .
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass mein Album nicht voll ist. War mir nicht so wichtig. Nun lese ich das!
Wie meinst du das, Dibo? Wie krieg ich mein Album ohne coins voll?
ich schätze Dido meint damit das du vllt auf deiner Station Ärzte kennst die dir evtl. deine fehlenden Schals ohne Gegengeschenk schicken würden.

Elli Blume

Re: Frage an die Modis

Beitrag von Elli Blume » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:28

Handauflegen hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:
Wenn man nicht gerade mutterseelenalleine hier spielt, dann findet man auch bestimmt eine Lösung, selbst wenn man komplett ohne Coins spielt.
Ich habe auch einen Schal verschenkt, ohne dass ich einen dafür bekommen habe ;) .
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass mein Album nicht voll ist. War mir nicht so wichtig. Nun lese ich das!
Wie meinst du das, Dibo? Wie krieg ich mein Album ohne coins voll?

Hallo,
indem es auch Mitmenschen gibt, die einem einen Schal schenken. Habe ich auch bei ein paar gemacht, der Euro bringt mich auch nicht um und ich habe das gute Gefühl, jemanden eine Freude bereitet zu haben :D

LG Elli

Antworten

Zurück zu „Der Beipackzettel - die KapiHospital Zeitung“