[THEMA] Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Februar 2012, 17:17

Danke für deine Hilfe.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 25. Februar 2012, 17:57

Huhu wollte mal wissen was ihr von meiner Planung haltet:

Etage 1
Bild

Etage 2
Bild

Etage 3
Bild

Etage 4
Bild

Etage 5
Bild

Hoffe ich habe mich nicht zu sehr verbaut ^^ bitte um eure Einschätzung ob man das so machen kann und wenn ihr Verbesserungen
habt ich habe immer ein offenes Ohr für Hilfe und Anregung
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 2. März 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 25. Februar 2012, 18:31

@Havas Wie kommst du auf deine Anzahl der Räume? Erfahrung? Abgeguckt oder geraten?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 25. Februar 2012, 18:38

Havas hat geschrieben:Huhu wollte mal wissen was ihr von meiner Planung haltet:

Hoffe ich habe mich nicht zu sehr verbaut ^^ bitte um eure Einschätzung ob man das so machen kann und wenn ihr Verbesserungen
habt ich habe immer ein offenes Ohr für Hilfe und Anregung
an deiner Stelle würde ich später, wenn du die 5. Etage hast, die erste mit der fünften tauschen

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 25. Februar 2012, 18:41

Hab mich in letzter Zeit mal ein wenig durch die 45 Seiten gelesen und habe mal gelesen das man gut versorgt ist mit 4 von jeder Sorte und hab dann einfach mal drauf los gebastelt so wie ich meinte das es gehen könnte.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 25. Februar 2012, 18:47

xtremer hat geschrieben:an deiner Stelle würde ich später, wenn du die 5. Etage hast, die erste mit der fünften tauschen
Der Grundgedanke ist richtig, weil man in der 5ten Etage nix azfwerten kann. Ich hab ja auch die kleinen Räumen auf der 5.
Soweit die theorie.
Bin jetzt bei 1.058 Ausstattungspunkte und könnte nochmal locker 1.000 drauflegen auch ohne die Räume die Havas in der 5ten gebaut hat.
Man kommt also mit Dunkelkammer, Labor, OP und die Gummizellen locker in einen hohen 4 stelligen Bereich der Ausstattungspunkte.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 25. Februar 2012, 18:51

Havas hat geschrieben:Hab mich in letzter Zeit mal ein wenig durch die 45 Seiten gelesen und habe mal gelesen das man gut versorgt ist mit 4 von jeder Sorte und hab dann einfach mal drauf los gebastelt so wie ich meinte das es gehen könnte.
Das man 4 Röntgen und 4 Gummizellen brauch halt ich für ein gerücht :D und mit den 4 Dunkelkammern bist du auch nur erfolgreich wenn du nicht mehr als 60 Patienten am Tag behandeln willst.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Montag 27. Februar 2012, 14:29

Entschuldigt, wenn ich so einfach in das Thema platze. Es gab vor langer Zeit mal einen Link hier, zu einem Raumplaner im Internet. Leider ist die Website nicht mehr erreichbar, soweit ich rausgefunden habe. Gibt es aktuell noch einen nutzbaren Raumplaner? Hab in dem Thema hier leider kein Hinweis entdecken können und per Forensuche auch nicht. Wäre über eine PN echt dankbar :)

Edit: Hab den Link bekommen, vielen Dank für die Pns euch :)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 28. Februar 2012, 04:21

Wäre für den Link auch seeehr dankbar, hab Google schon zigmal bemüht aber anscheinend bin ich zu blöd^^

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 28. Februar 2012, 07:26

:shock: wie geil iss das denn? Hoff nur du bekommst wegen Link posten jetzt keinen Ärger...

Aber Respekt dafür, meine kühnsten Träume werden wahr :shock:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 28. Februar 2012, 16:02

Also falls sich so ein kleiner Link auch in mein Postfach verirren würde... ich würde ihn gut behandeln und mit offenen Armen empfangen ;)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 28. Februar 2012, 17:14

Barbara77 hat geschrieben:Also falls sich so ein kleiner Link auch in mein Postfach verirren würde... ich würde ihn gut behandeln und mit offenen Armen empfangen ;)
Huhu Barbara :D

Such mal im Profil von Brainiac 8-) 8-) 8-)
Ob du da was passendes findest??? :lol: *such such such* ist ja bald Ostern Bild

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 4. März 2012, 10:01

ich hätt ma ne frage, ich würde euch ja gerne meine planung zeigen, ich weiß aber nicht, wie ich die bilder hier einfüge? :?:

ich hoffe, ihr könnt mir helfen :!:

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 4. März 2012, 11:55

homer6 hat geschrieben:ich hätt ma ne frage, ich würde euch ja gerne meine planung zeigen, ich weiß aber nicht, wie ich die bilder hier einfüge? :?:

ich hoffe, ihr könnt mir helfen :!:
Du musst die Bilder mit einem Bildladeprogramm hochladen und dann mir Img einbinden.

Achte bitte darauf, dass der Link des Bildhochladeprogramms nicht
erscheint, denn Fremdlinks sind verboten.
Die Gesamthöhe aller Bilder darf 150 Pixel nicht überschreiten
Die gemeinsame Dateigröße aller Bilder darf 50 kB nicht überschreiten (es gibt auch User, die noch mit Modem/ISDN bzw. Volumentarifen oder Surf Stick unterwegs sind)

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 4. März 2012, 12:58

vielen dank

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. März 2012, 09:27

So, oder so ähnlich wird es bei mir aussehen.

Es ist teilweise ein wenig zerrissen, weil ich natürlich jetzt so plane, dass ich möglichst wenig teure oder bereits teuer aufgewertete Räume abreißen muss.
Rechts auf E5 ist noch ein wenig Platz für Räume nach Bedarf, evtl. z.B. einen weiteren Ultraschall. :?

Ich hab mir die ungefähre Anzahl bei einigen höheren Spielern auf meinem Server abgeschaut, aber was meint ihr?

3 Behandlungsraum
2 Röntgenraum
5 Ultraschall
4 Orthopädie
5 Psychotherapie
4 EKG / EEG
4 Operationssaal
5 Laboratorium
6 Dunkelkammer
3 Gummizelle
4 Tomographie
5 Tropenmedizin
4 Nuklearmedizin
3 Zahnmedizin

edit:
Eine Tomo in E1 ersetzt durch eine Zahnmedizin.

Etage 5
Bild
Etage 4
Bild
Etage 3
Bild
Etage 2
Bild
Etage 1
Bild
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 7. März 2012, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. März 2012, 10:01

Die Anzahl der Räume sind schon mal gut, nur fehlt dir noch eine Zahnmedizin.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. März 2012, 10:12

Ich denke da wird sich ein Platz finden, vielleicht an Stelle der 5. Tomo, oder dann doch in die 5. Etage. :?

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. März 2012, 10:58

In der Regel reichen 4 Tomos, das Medikament für Zweckenbefall und Venenverwesung wird auf stufe 25 erforscht, weil ist günstig und dann ist das Thema Tomo Patient schnell erledigt.

Gast

Re: Raumeinteilung / Bauplanung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. März 2012, 11:02

Ja, Zwecke ist bereits auf Stufe 25, und ich komme derzeit mit 4 Tomos sehr sehr gut hin, kaufe zu momentan.
Venenverwesung kommt ja erst mit Level 33, ist aber noch günstig zu forschen, das stimmt.

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“