Punkte und HT von Patienten

Antworten
Gast

Punkte und HT von Patienten

Beitrag von Gast » Montag 18. Juli 2016, 11:50

Hallo ,

ich habe gestern wieder angefangen zu Spielen auf Station 6. Der Account war noch aktiv.

Jetzt meine Frage. Ich kaufe Patienten aus der Patientenbörse von denen ich einen Teil der Krankheiten nicht behandeln kann weil ich die Räume dazu noch nicht habe. Kann aber gebrochener Arm und gebrochenes Bein, Brecheritis, Nasenflügelakne usw. aber behandelt. Wann bekomme ich da Punkte? Oder HT? Mein Punktestand bleibt gleich, ich dachte aber man bekäme da Punkte.
Mein Plan wäre nämlich günstig Patienten aus der Börse kaufen deren Behandlung nur eine halbe Stunde dauert um sie dann weiter zu verkaufen wenn ich sie fertig habe.

Hab ich da nur etwas nicht verstanden oder ist das so das ich gar nichts bekomme?


Liebe Grüße

Gast

Re: Punkte und HT von Patienten

Beitrag von Gast » Montag 18. Juli 2016, 17:45

Hallo Eulenzwerg,

das kommt jetzt drauf an, wie du die Patienten verkaufst:

- stellst du sie wieder an die Börse, bekommst du bei Verkauf die Punkte der von dir behandelten Krankheiten
- überweist du sie an einen Mitspieler, erhältst du keine Punkte

LG

Gast

Re: Punkte und HT von Patienten

Beitrag von Gast » Montag 18. Juli 2016, 18:53

Wenn du die Patienten teilbehandelst und dann an der Börse wieder verkaufst, bekommst du nur die Hälfte der Punkte, die du eigentlich für die Behandlung der Krankheiten bekommen hättest. Wenn du also einen Pati mit Beinbruch und Segelohrentzündung behandelst und abkassierst bekommst du ganz normal die Punkte die laut deinem Level vergeben werden. Behandelst du einen Patienten der, neben anderen Krankheiten die du nicht kannst, auch einen Beinbruch und Segelohrentzündung hat und verkaufst ihn anschliessend an der Börse, bekommst du nur die Hälfte der Punkte von vorhin. Die andere Hälfte dieser Punkte bekommt der Käufer, wenn er den Pati fertigbehandelt hat und abkassiert.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14570
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Punkte und HT von Patienten

Beitrag von Dr. Kate Balen » Montag 18. Juli 2016, 19:31

Wenn ich es jetzt richtig gelesen hab geht es darum, das ein Pats an der Börse gekauft wird.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz trügt, bekommt man keine Punkte für vorbehandelte Krankheiten,
die man noch nicht selbst behandeln kann nach dem eigenen Level.
Es gibt da also nur Punkte für die Krankheiten, die man auch selber behandelt hat und den Pats danach entlässt.
Wenn aber ein Pats an der Börse gekauft wird, wo unbehandelbare Krankheiten noch nicht erledigt sind,
dann kann man auch bei diesem die Basispunkte einhalten, wenn dieser Pats mit der Wupi versorgt wird.

Beim Kauf bzw. Verkauf spielen immer die Basispunkte eine Rolle, die aber nix mit der Hälte
der Gesamtpunkte zu tun hat.
Die Basispunkte bleiben in jedem Level gleich, nur zu jedem weiteren Level kommen zusätzliche Punkte hinzu.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Punkte und HT von Patienten

Beitrag von Gast » Montag 18. Juli 2016, 20:05

Also ich habe beides schon selbst gemacht: Patis gekauft und fertigbehandelt und selbstbehandelte Patis mit nur noch einer zu behandelnden Krankheit an die Börse gestellt. In beiden Fällen habe ich von den bereits behandelten Krankheiten (egal ob ich sie selbst behandelt habe oder ob sie schon behandelt waren) jeweils die Hälfte der Punkte bekommen, die ich normalerweise bekommen hätte, wenn ich alles selbst behandelt hätte. Wenn ich also einen vorbehandelten Pati mit nur noch einer Krankheit an die Börse stelle verliere ich die Hälfte der Punkte, die ich eigentlich bekommen hätte wenn ich ihn fertigbehandelt und selbst abkassiert hätte. Und wenn ich einen fast fertigen Pati an der Börse kaufe und selbst fertigbehandle profitiere ich davon, weil ich viele Punkte zusätzlich bekomme, obwohl ich die Krankheiten nicht selbst behandelt habe. Habe ich extra drauf geachtet, weil das ja immer angezeigt wird wenn man abkassiert, bzw. wenn man einen Pati an der Börse verkauft hat.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14570
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Punkte und HT von Patienten

Beitrag von Dr. Kate Balen » Dienstag 19. Juli 2016, 09:23

Hallo Danico13

Deine Aussage trifft nur zum Teil zu.
Ich versuch es einmal an Beispielen zu erklären, wobei ich jetzt einmal komplett
die ÄV-Boni außen vor lasse.

Ich stelle einen Pats an die Börse, wo ich 2 von 3 Krankheiten behandelt worden.
Beispiel-Pats: Luftpocken (behandelt), Drehwurm (unbehandelt), Katzenjammer (behandelt)
Laut Pats-Akte würde dieser zB. 170 Punkte geben.
Diese Angaben sind stets die Basispunkte (BP) für die Krankheiten.
Da ich 2 Krankheiten behandelt hab, bekomme ich 130 Punkte von den 170 Punkten,
wenn dieser dann aufgekauft wird.

Du würdest jetzt genau diesen Pats kaufen mit einem Level 22.
In der Pats-Akte steht nun, das 130 Punkte schon vergeben wurden und du somit
nur noch 40 BP bekommen würdest.
Das du nicht nur 40 Punkte für diesen Pats bekommst wissen wir beide mit Sicherheit. ;)

Wenn du diesen Pats nun fertig behandelst und entlässt, bekommst du für diesen die BP
des Drehwurms (40 Punkte) plus der levelabhängigen Punkte.
Für die schon behandelte Krankheit Luftpocken nur die levelabhängigen Punkte.
Für den Katzenjammer, den du noch garnicht hättest, könntest du auch
keine levelabhängigen Punkte bekommen, weil es diese eben nicht gibt.

Die Rechnung würde dann zum Schluß in etwa so lauten für dich als Käufer:
Katzenjammer -> BP 0 + lvP 0 = 0 Punkte
Luftpocken -> BP 0 + lvP 10 = 10 Punkte
Drehwurm -> BP 40 + lvP 17 = 57 Punkte
Insgesamt würdest du also ca. 67 Punkte erhalten.

Wäre jetzt in dem Beispiel der Katzenjammer auch noch nicht behandelt, würdest du dafür
auch die BP bekommen, wenn du diesen Pats selbst entlässt.
Das wären dann ca. 100 Punkte mehr für dich, die ich dann natürlich weniger bekommen würde.

Würdest du jetzt diesen Pats nicht endbehandeln sondern einfach wieder an die Börse setzen,
würdest du auch definitiv keinerlei Punkte bekommen, da eben die BP schon vergeben wurden.
Das ist zu vergleichen mit Pats, die du komplett unbehandelt an die Börse setzt.
Für diese bekommst du ja auch keinerlei Punkte.

Wie oben schon gesagt, wären diese Angaben ohne jedweilche ÄV-Boni !!!
Durch die ÄV-Boni würden somit die erhaltenen Punkte noch zusätzlich steigen,
was ich aber hier nun nicht noch extra ausführen möchte.

Ich hoffe, das es nun etwas verständlicher erklärt ist, wie die ganze Punkteverteilung zustande kommt ... :?


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Punkte und HT von Patienten

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juli 2016, 14:45

Ja, super, danke Kate dass du dir die Zeit genommen hast. Ist ja echt kompliziert zu erklären aber nun kann ich es nachvollziehen :)

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14570
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Punkte und HT von Patienten

Beitrag von Dr. Kate Balen » Dienstag 19. Juli 2016, 19:44

Danke dir Danico13, das ich es nun doch verständlicher für dich und hoffentlich
auch weitere Ärztekollegen erklären konnte. :D

Fazit zum Kauf an der Börse:
Börsenpats bringen nur gut Punkte, wenn die schon behandelten Krankheiten levelmäßig
unten angesiedelt sind, während man selbst hoch im Level ist.
Besser ist es jedoch, das man so viele Krankheiten wie möglich selbst behandelt, auch wenn dies nur
durch den Einsatz der Wupi möglich wäre, wobei man da natürlich die BP in etwa wissen muß.

LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Antworten

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“