BG oder dochh ein MMORPG

Gesperrt
3oo

BG oder dochh ein MMORPG

Beitrag von 3oo » Donnerstag 3. Juni 2010, 17:41

Nach jetzt ca. 5 Tagen KH wollte ich mal wissen, wie es im Titel steht,
ob das hier wirklich ein BG ist oder doch ein MMORPG ?

BGs sehen zwar so aus aber erfordern es nicht wie hier mind. 14 Patienten
mit zig Medikamenten über zig stunden zu behandeln.
Das sind dann eher die MMORPGS die solch ein Aufwand benötigen.
Dazu noch ist es üblich, dass bei MMORPGS höchstens 3k Spieler online sein können.
Ist irrgend so ne technische Grenze.

Wie soll das Spiel hier funktionieren, wenn hier 30k User permanent eingelogt sein wollen?
Und dann kommt noch dazu die F5-Fraktion die den Server zusätzlich einen Tritt in den Hintern gibt?

Oder hab ich etwas im Spiel übersehen und kann jedem Patienten
eine Art Liste machen und ihn selbständig
durch die Räume laufen lassen?

Gruß
3oo

fireman

Re: BG oder dochh ein MMORPG

Beitrag von fireman » Donnerstag 3. Juni 2010, 17:54

Browsergame:
Wikipedia hat geschrieben:Ein Browserspiel (engl. browser-based game oder browser game) ist ein Computerspiel, das einen Web-Browser als Benutzerschnittstelle benutzt. Die Berechnung des Spielgeschehens kann hierbei entweder vollständig oder teilweise auf dem lokalen Rechner, oder aber auch den Servern des Spielanbieters erfolgen. Dementsprechend differenziert man meist zwischen clientseitigen und serverseitigen Browserspielen. Sogenannte clientseitige Browserspiele bedürfen zu ihrer Ausführung im Browser meist sogenannter Plugins wie Flash, Shockwave und Java. Sie werden umgangssprachlich gemäß dieser Plugins häufig auch als Flashspiele (engl. flashgames) bzw. Javaspiele (engl. javagames) oder allgemein als Plugin-Spiele bezeichnet, während man im Zusammenhang von so genannten serverseitigen Browserspielen meist synonym den Begriff vom Browserspiel gebraucht. Die zur Implementierung verwendete Plattform besteht bei einem Browserspiel meist vorwiegend aus gängigen Web-Technologien, sodass die meisten Browserspiele kostenlos sind. Einige Anbieter verlangen aber für erweiterte Spiel-Features sowie Support eine Gebühr.
MMORPG:
Wikipedia hat geschrieben:Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (Bedeutung: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. Die eigentliche Spielwelt und die Avatar genannten Spielfiguren der Spieler werden auf Servern verwaltet. Der Spieler verbindet sich typischerweise über ein Clientprogramm mit dem Server. Der Client enthält üblicherweise nur die Daten zur Darstellung der Spielwelt (Grafik, Objekte, Musik, …), während die Spielmechanik auf dem Server verwaltet und verarbeitet wird.

Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden (PvE, "Player versus Environment") oder gegen andere Spieler (PvP, "Player versus Player"). Eine Variante des PvP stellt das RvR ("Realm versus Realm" oder "Race versus Race") dar, bei dem ganze Fraktionen gegeneinander kämpfen. Schließlich können die Spieler auch in sog. Instanzen, also abgeschlossenen Dungeons, sprich Höhlen, oder Gebieten gegen Gegner kämpfen und Aufgaben lösen. Wie in Rollenspielen üblich, werden durch das Lösen von Aufgaben oder Missionen (Quests) oder das Töten von Mobs (zumeist Monster und andere Kreaturen) Punkte gesammelt, mit denen man neue Fähigkeiten des Avatars freischalten oder vorhandene verbessern kann.
Hier die Definitionen, sollte dir den Unterscheid zwischen BG und MMORPG erklären.

Das MMORPG eine technische Grenze von max. 3k Spieler haben ist schlichtweg falsch, weil sonst wäre WOW nicht das was es wäre.

Das es aktuell zu einer Überlastung des Spielserver( bzw. der Servercluster; es ist ja nicht nur ein Gerät) ist nun leider mal etwas ärgerlich aber so ist es nun mal. Das Team arbeitet auch schon daran, dieser Überlastung zu beheben (siehe: http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 586#p75586) wird demnächst sicher eine Lösung finden, die Serverüberlastung zu beheben.

3oo

Re: BG oder dochh ein MMORPG

Beitrag von 3oo » Donnerstag 3. Juni 2010, 18:17

stimmts, verzeih, ich vergass,
KH esistiert ja auch schon seit weiss was ich wievielen Jahren
und hat ihre Hardware auch dementsprechend aufgerüstet.

Bei 3.000 war ich noch großzügig mit der Wahl der eingelogten Spieler. ^^
Und ich weiss das wow um die 100.000 eingelogte Spieler auf einem Server hat,
aber wie gesagt, es war ein langer Weg bis dahin und ich schätze mal deren 1 Server
mit allem drum und dran nimmt mehr Platz ein als alle upjers Server zusammengenommen.

Mir gehts nur um die eingelogten Userzahlen.
Ist der Server für KH überhaupt für 30.000 eingelogte Spieler überhaupt ausgelegt?
Denn es ist nicht ärgerlich, dass das Spiel down ist, da hat einfach nur einer bei den Berechnungen geschlampt
und bevor nächste Woche der Server wieder Down ist weil die Grenze wieder ereicht wurde mach ich lieber solchh ein Thema ^^

Dann könnt ihr euch bei Kaffe Trinken beraten udn es gleich auf max ausrüsten.
Denn wie gesagt, das hier sieht aus wie ein BG, leider ist es eher ein MMORPG was die ServerHardwareVoraussetzungen angeht.
Hier logt oder wird auf dauer keiner für 2 oder 3 h einlogen, sondern morgend eingelogt udn erst abends aus.
Das muss euch doch bei Kompexitität des Spiels doch bewusst sein.

Gruß
3oo

Gast

Re: BG oder dochh ein MMORPG

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:37

Bitte mal lesen:

http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=3&t=3800

Deshalb kann ich hier wohl abschließen. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Einsteigertipps und Hilfe“