online oder offline ???!!!Sehr wichtig bitte lesen

Gast

Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 13:13

Laso ich muss sagen, dass das Speil eig schon recht gut gelungen ist aber ich finde das man in der Ärztevereinigung unter Mitglieder einen online status einbauen könnte. Das wäre hilfreicher und übersichtlicher als der letzte login. finde ich zumindest.
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 25. Oktober 2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 13:17

Ich bin dagegen.
Viele Spieler wollen ihren Onlinestatus nicht öffentlich machen (Stichwort Spielen vom Arbeitsplatz aus) und wenn die Funktion abschaltbar ist, ist sie wertlos.

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 13:20

aber das ist doch mit dem letzten Login genauso oder nicht..??

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 13:39

seh ich anders,denn das besagt ja nicht,dass ich noch on bin..wenn aber mein onine status angezeigt wirde,werd ich unter umständen mit pats-igm's etc bombadiert..und es muß ja nicht heißen das ich dann auch am pc sitze.auch wenn da on steht, bin ich vielleicht afk ;)

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 13:43

Agility hat geschrieben:Ich bin dagegen.
Viele Spieler wollen ihren Onlinestatus nicht öffentlich machen (Stichwort Spielen vom Arbeitsplatz aus) und wenn die Funktion abschaltbar ist, ist sie wertlos.
Wenn man es hier einbaut das man im Profil es nach belieben an und aus machen kann (Unsichtbarmodus)
Ist es keine schlechte Idee.

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 13:49

find ich auch... weil es gibt bestimmt einige spieler nacher die es schon für gut befinden wenn mann sieht wer on ist und wer nicht und wenn einer nicht will kann er es ja ausschalten

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 14:16

Wenn die Leute es ausschalten, welchen Informationswert hat die Anzeige dann?

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 14:32

Agility hat geschrieben:Wenn die Leute es ausschalten, welchen Informationswert hat die Anzeige dann?
Nicht viel aber dann können die Leute die es nicht wollen,auch ausstellen.
Also ist dann eine Möglichkeit geschaffen weiterhin zu spielen,ohne das man hier beobachtet wird.
Wie gesagt dies Funktion macht auch nur sins in eine Ärzte Vereinigung.

Wobei Bad da auch recht hat,was ist bei AFK?!

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 14:45

afk ist ist wenn manngrad nicht am pc ist.
ja aber da es wahrscheinliche viele wollen würden es nur sehr wenige ausschalten und dann würde es schon einen nutzen für die haben die es wollen

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 14:50

Aber warum einen online Status? Ich mein man wird doch eh nach 2 Std. automatisch vom System ausgeloggt

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 14:52

aber wenn man in den 2h on ist kann man es für dich anderen sichbar machen und das erleichtert meines erachtens das zusammenspielen um einiges

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 18:31

Also da bin ich dagegen, schlimm genug schon das auf meiner Nickpage nachlesen kann wann ich was gemacht hab.
Wenns ginge würde ich das abschalten, aber geht ja nur ganze Nickpage down :(

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2010, 22:54

ich bin auch dagegen :geek: ich finde es schön wenn man zwischendurch in ruhe spielen kann :D

Gast

Online Status einzelner Spieler!

Beitrag von Gast » Sonntag 11. Juli 2010, 12:02

Da ich das hier nirgends gefunden habe scheint es diesen Wunsch noch nicht zu geben! Wenn doch, lieber Marcus, dann hau mich :lol: :lol: :lol: :lol: (nur n Spass)
Würde gerne in der Ärztevereinigung sehen können wer gerade online ist, zwecks Patüberweisung! Jetzt sagts du schreib den doch einfach an! Klar, aber ich geb mal nen Beisspiel!

Es ist Mittwoch 11.00 Uhr und ich muss gleich los und kann nicht mehr online gehen diesen Tag, ich könnte nach Bruchberg fahren, weil ich mir z.B. den OP kaufen möchte. Mir fehlen aber noch einige hT und deshalb will ich so schnell wie möglich noch ein paar Pats verteilen. (Wann sich einer zuletzt eingeloggt hat sagt ja nicht unbedingt aus, ob er immer noch online ist!)



Wäre das möglich, mit nem grünen Punkt hinter dem Namen oder so? :)

Lily Violet

Re: Online Status einzelner Spieler!

Beitrag von Lily Violet » Sonntag 11. Juli 2010, 12:17

bin DAGEGEN!

Sorry aber viele spieler hassen es einfach pats rübergeschoben zu bekommen und wenn du die spieler doch zuerst anschreibst, hast du eh noch genug zeit und sonst musst du halt vorher gucken und rechzeitig anfangen zu vertielen, mit der zeit merkt man doch welche ärzte immer wieder in der shoutbox schreiben dass sie noch pats nehmen...

ansonsten kannst du sie ja auch auf die bärse stellen und in der shoutbox hinschreiben dass sie dort stehen (machen bei uns auch einige).

aber ich persönlich bin konsequent dagegen, dass man sieht wann ich online bin, das geht niemanden an, wenn ich kontakt will komm ich von selber und sinst muss man mich halt anschreiben ich antworte immer nur evtl nicht grad sofort.

ich hab nämlich nen guten grund warum ich dagegen bin. in Caribics island sieht man wer aus der ally online ist, also war ich wochenlang jeden tag zu ungefähr der selben zeit immer vom selben spieler angefragt worden ob ich ihm beim ressieverschieben helfe und es NERVTE! ich konnte ja schlecht sagen nein ich will nicht (ohne einen guten grund) und lügen, dass ich keine zeit hätte wollte ich auch nciht. und einfach nicht online sein, nur damit ich ruhe hab, wollte ich erst recht nicht. ich bin fast den ganzen tag über eingeloggt gewesen auch wenn ich nicht die ganze zeit vorm CI sass sondern nebenbei arbeitete und jedes mal wenn ich 10 minuten nachgucken wollte, mich wieder einloggen nur damit man nicht dauern sieht dass ich online bin wollte ich auch nicht.

fazit: es geht niemanden etwas an ob ich online bin oder nicht! und wer was von mir will kann mich eh jederzeit anschreiben und muss dann halt warten bis ich antworte (mal länger mal kürzer), aber ich will in ruhe spielen und keinen psychoterror. wenn ich pats suche, schreibe ich das in die shoutbox. wenn ich welche abzugeben habe, stelle ich sie auf den markt oder schreibe es in die schoutbot. BASTA.

gruss
lily

Gast

Re: Online Status einzelner Spieler!

Beitrag von Gast » Sonntag 11. Juli 2010, 12:32

Also, ich find das auch nicht so prickelnd, wenn jeder sieht, wann und wie lange ich online bin! Außerdem will ich in Ruhe spielen und nicht ständig behelligt werden, schon gar nicht mit ungefragten Patienten!

Du führst an, wenn Du zur Arbeit musst, hättest Du die Zeit nicht und willst eigentlich noch was kaufen, hast aber das Geld nicht!
AAAAAAAAAAAAABER: Wenn Du schon die Zeit nicht hast, auf eine Mail zu warten, hast Du dann die Zeit, auf die Annahme der Überweisung zu warten??? Wenn ein Spieler nicht antwortet, nimmt er auch die Überweisung u. U. nicht an! Und dann hast Du das Geld auch nicht und kannst auch nicht "einkaufen" gehen!

Da wäre die Börse sicher die bessere Alternative - hinsichtlich der Zeit!

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Freitag 23. Juli 2010, 20:04

Ich finde den Online Status gut.
Bei uns in der ÄV sind die meisten froh wenn sie Pats bekommen, oder jemanden schnell überweisen können.

Denn Vorschlag den Status abschalten zu können find ich OK.

Manche schrieben, wenn es ein Online Status gäbe würde man zugebomt. Das wird man erst recht wenn jeder Fragen muß ob er On ist oder nicht.

Dann gab es den Grund, wegen auf der Arbeit.
Leute es reicht das letzte Einlogdatum für ne Abmahnung, wenn es wärend der Arbeitszeit ist.

Ich bin dafür
Ich halte es für Sinnvoll
Und wenn man ihn an und ausschalten kann ist doch dann jedem selbst überlassen.

Außerdem gibt es hier im Forum auch ein Onlinestatus, da stört es keinen????

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Freitag 23. Juli 2010, 20:58

Dr. Namenlos hat geschrieben:Dann gab es den Grund, wegen auf der Arbeit.
Leute es reicht das letzte Einlogdatum für ne Abmahnung, wenn es wärend der Arbeitszeit ist.
Es gibt über das PrivateSurfen am Arbeitsplatze ein doch sehr interessanten Urteil das besagt wenn man seine Arbeit dennoch erfüllt dann kann man nicht abgemahnt werden. Das soll heißen auch wenn man 6 Studnen Privat im Netz ist aber seine Aufgaben die man hat alle erfüllt hat bzw. dabei erfüllt kann einem garnix passieren.
Finde ich persönlich ein bissen schwammig, weil: Wann ist die Arbeit erfüllt.

Zum eigentlichen Thema:
Ich bin dafür weil wir bei uns in der ÄV drüber vorher (Stunden,Tage) schreiben bzw. reden ob wer Pats annimmt bzw. sucht, und wenn man sieht das er on ist kann man ihn die gleich rüber schicken.

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Freitag 23. Juli 2010, 23:16

Ich bin auch dagegen!
Also, ich find das auch nicht so prickelnd, wenn jeder sieht, wann und wie lange ich online bin! Außerdem will ich in Ruhe spielen und nicht ständig behelligt werden, schon gar nicht mit ungefragten Patienten!

Gast

Re: Online Status

Beitrag von Gast » Samstag 24. Juli 2010, 05:24

Ich bin dafür, solange man es nur in der ÄV sieht.

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche“