[erfüllt] überwiesene pat sortieren

Gast

[erfüllt] überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 09:53

ich würde mir wünschen, das ich die patienten die ich überwiesen habe, nach anzahl der krankheiten die der patient noch hat sortieren könnte, denn wenn die nicht entgegen genommen werden, hole ich mir die dann auch schonmal wieder zurück. und da ich einen aufenthaltsraum habe, sehe ich die krankheiten ja nur in der überweisungsmappe. wenn dann viele pat im ar sind, ist es manchesmal nicht einfach zu schauen, welche nur eine hat dann muß man die liste auch schonmal von oben bis nach unten durch gehen um einen zu finden, falls einer da ist ;)

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2010, 16:18

unterschreib,
auch sortieren will

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 17:35

Da wär ich auch dafür ich lagere oft Pats die nur noch eine Krankheit haben aus und es ist wirklich sehr mühselig immer zu suchen.

Elli Blume

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Elli Blume » Sonntag 12. Dezember 2010, 20:43

Dann passt mal auf, eine Mitspielerin hatte da eine super Idee.(Nicht im Forum angemeldet)

Wir haben doch bei der Sekretärin zum abkassieren die Aktenschränke im Hintergrund.

Die würden mit ganz vielen Mappen (wie der Überweisungsordner) eingerichtet.

Mit folgendem System: eine Mappe für Behandlungsraum, eine Mappe Röntgenraum, eine Mappe Ultraschall usw.

Ich könnte also meine Patienten wie folgt einsortieren (Beispiel)
Patient hat 4 Krankheiten, davon 3 für den Behandlungsraum und 1 fürs Röntgen. Also würde ich den in die Mappe Behandlungsraum sortieren und von dort aus in den BH. Brauche ich den dann im Anschluss nicht, dann packe ich den in die Röntgenmappe bis ich soweit bin.

Soweit klar? Gut :mrgreen:

Ich sehe da einen großen Vorteil, scheinbar taucht immer wieder bei der Überweisungsmappe ein Fehler auf, der zB den Firefox oder Opera lahmen lässt. Eigentlich waren die Überweisungsmappen ja auch nicht dafür gedacht, das wir unsere Patienten darinnen parken. Ich denke das System ist überlastet. Das wäre mit den Aktenschränken behoben. Es würden ja nur noch Patienten für die Börse bzw echte Überweisungen in der Mappe landen.

Ein zweiter Vorteil wäre, es wird oft gesagt, das der PA nicht so viel Nutzen hat. Das sich mehr features gewünscht werden um den Attraktiver zu machen.
Das wäre doch mal ein tolles PA Feature.

So und nun kommt ihr. ;)

evalotte

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von evalotte » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:22

Habe zwar noch keine PA. Falls ich aber mal einen habe, fände ich die Idee super Klasse. Unterschreib sofort.

ratte

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von ratte » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:23

elli das unterschreib ich
ratte

Dr. Melissa

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. Melissa » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:24

eine supertolle idee die ich SOFORT unterschreibe. bitte darum

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:25

ich habe zwar keine PA aber die Idee hört sich gut an. Ich unterschreibe auch.

LYRA2009

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:28

Aber natürlich unterschreib ich das endlich Ordnung in dem Laden. :lol:

cowboy-oli

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von cowboy-oli » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:32

Die Aktenschränke waren in der Beta ja noch als Mediregal aktiv! Also dürfte es meiner Meinung nach ein leichtes sein die Schränke wieder zu aktivieren und statt mit dem Mediregal halt dann mit der Überweisungsmappe zu verknüpfen!

Also ich fände die Idee auch klasse (auch wenn ich selbst nur gaaaaanz selten Pats überwiesen bekomme) Bild

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Sonntag 12. Dezember 2010, 22:38

Das unterschreib ich sofort - diese ewige Neusortierung vom System, nachdem man einen Pat. zurückgeholt hat, dürfte ja damit auch ein Ende haben...*hoffnungsvollschau*

Chiva

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Chiva » Montag 13. Dezember 2010, 06:45

Cat hat geschrieben:Das unterschreib ich sofort - diese ewige Neusortierung vom System, nachdem man einen Pat. zurückgeholt hat, dürfte ja damit auch ein Ende haben...*hoffnungsvollschau*
Das denke ich auch, kostet dann auch weit weniger Serverleistung und bringt das ganze vielleicht wieder etwas schneller auf den Schirm.

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Montag 13. Dezember 2010, 07:01

Auch unterschreib
Wünsche mir auch mehr Ordnung in die Überweisungen ;)

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr.Stephanie » Montag 13. Dezember 2010, 07:11

Ich unterschreib gleich für beide Ideen :mrgreen:
Wenn eine davon umgesetzt wird, bin ich selig ^^
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Montag 13. Dezember 2010, 07:13

die idee finde ich auch gut, wichtig war mir nur, das ich mehr ordnung habe ;)

Kirschli

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Kirschli » Montag 13. Dezember 2010, 07:29

Die Ideen finde ich klasse...ich wäre auch sehr Bild das man die Pats in der Mappe sortieren kann.

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Montag 13. Dezember 2010, 11:26

hab schon wieder 1000 pats angesammelt :evil:

DAFÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜR

Gast

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Gast » Montag 13. Dezember 2010, 12:28

Hm... Eine gute Sortier- und Lagermöglichkeit würde ich mir auch sehr wünschen... Einfach auch, um der Realität Tatsache zu tragen, dass viele Spieler eben doch (wie in anderen Spielen) Patienten einlagern möchten.

Allerdings finde ich persönlich die Idee mit dem Aktenschrank und einzelnen Ordnern für jeden Behandlungsraumtyp ziemlich unübersichtlich. Die wenigsten Patienen lassen sich doch so direkt zuordnen. Die meisten haben ein buntes Potpourri an Krankheiten, und man verteilt sie so auf die Räuem, dass es halt möglichst aufgeht. Dazu braucht man aber die Übersicht über alle zu verteilenden Patienten. Wenn ich das jetzt in einem Aktensystem auseinanderpfücke, dann würde mir da die Übersicht verloren gehen.

Mir würde es offengestanden schon reichen, wenn man die Patienten, die man selbst behandeln möchte, wie in div. anderen upjers-Spielen auch an sich selbst auslagern (bzw. im AR einlagern könnte). Wer einen PA plus AR hat, lagert sich eh Patienten ein. Das ist inzwischen wohl der Hauptnutzen des ARs, der mir persönlich auch das wichtigste PA-Feature ist. Und in der Mappe sind die Patienten schön übersichtlich gelistet. Nur muss man halt immer an irgendwen fremdüberweisen, und ist dann drauf angewiesen, dass derjenige die Patienten nicht animmt (oder gar nicht mehr ins Spiel kommt).
Da also Auslagern eh Gang und Gäbe und wichtiges PA-Feature ist, fände ich es sehr hilfreich, wenn man das einfach an sich selbst könnte.
So als erster Schritt in Richtung "etwas einfacherer Handhabung"... :)

Chiva

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Chiva » Montag 13. Dezember 2010, 13:11

Wuerde es nicht reichen, einfach wie bei der Boerse, das man nach Raeumen suchen kann?

Dr. Melissa

Re: überwiesene pat sortieren

Beitrag von Dr. Melissa » Montag 13. Dezember 2010, 13:15

nach raeumen oder krankheiten suchen wie auf der boerse.. das waere was

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“