Coinsräume ähnlich Putzwagen

Antworten
Dr. med. Psycho
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Dr. med. Psycho » Sonntag 28. August 2011, 12:57

Mal eine kurze Frage.
Wenn man mit Coineinsatz bestehende Lücken nutzen möchte um gleichzeitig seine Ausstattungspunkte sinnvoll zu erhöhen sind Putzwagen eindeutig am lukrativsten.
Nun sieht das aus meiner Sicht mit zig Putzwagen optisch nicht wirklich attraktiv aus.
Die Kirschblüten hingegen sehen da richtig gut aus und machen optisch was her, hatten sich aber von den APs absolut nicht gelohnt, da Platz ja immer knapp ist.
Gibt es nicht die Möglichkeit das Symbol der Putzwagen im nachhinein etwas zu verschönern, das damit großzügig ausgestattete Krankenhäuser etwas ansprechender aussehen?
Müssen ja nicht unbedingt Putzwagen bleiben. Ein Symbol ähnlich den großzügig gestalteten Kirschblüten würde schon schöner aussehen.
(Natürlich auch nicht so lieblos wie die Blumenkübel.)
LG Dr. med. Psycho
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 13:04

Schöne Idee !!

Ich kaufe auch gerne Dekogegenstände (zum einen natürlich wegen der AP, aber da ich ein "Mädchen" bin,
natürlich auch für die OPTIK).
Die Kirschblüte aus der Japan-Spendenaktion ist optisch wirklich sehr schön geworden und ich bedaure
sehr, daß ich nur eine habe *HEUL* !!

Auch ich würde sehr begrüßen, wenn man optisch ansprechende(re) Dekogegenstände erwerben könnte.
Der Putzwagen ist zwar "wirtschaftlich" , aber irgendwie so "steril".... Meine Pats sollen sich doch wohl fühlen :)

Ganz begeistert bin ich auch von der Burgerbude mit der niedlichen Animation (werde alle Colaautomaten wohl
gegen Burgerbuden austauschen). Herzlichen Dank an den Gestalter..... die kleene Maus (oder gar Ratte) ist
absolut der BRINGER - haben die BB schon recht lange, und freue mich noch immer an der Animation.... CUTE *smile*

Liebe SL .... macht die Graphiker/Designer und Upjers GLÜCKLICH und haut mal ein paar schöööööne
Dekogegenstände raus :D

LG
ani

Dr. med. Psycho
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Putzwagen

Beitrag von Dr. med. Psycho » Sonntag 28. August 2011, 13:21

Ich möchte aber trotzdem nochmal betonen, ich habe selbst schon sehr viele Putzwagen erworben und kaufe mir daher sicherlich nicht nur wegen der Optik alles neu und verschrotte meine bisherigen Putzwagen.
Mir geht es vorrangig um die optische Gestaltung meiner bereits erworbenen Putzwagen, daß durch die Änderung dieses Symboles mein Krankenhaus einfach schöner aussieht.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 13:40

Ich denke, wenn sich da schon ein Graphiker (oder Mediengestalter .... oder wie auch immer die Jobbezeichung
für die Design-Abeilung ist).... an die Arbeit macht, dann wird sicherlich nich nur der bestehende Putzwagen
aufgehübscht - Worüber ich mich auch sehr freuen würde, jedoch fehlt mir die Kreativität, wie man das
funktionale Teil jetzt schöner gestalten könnte --- vielleicht eine Vase mit Blumenstrauss draufstellen :)

.... Ich verhasple mich wieder

.... ich würde mich sehr freuen, wenn es zusätzlich zum "aufhübschen" des Putzwagens noch ein paar
neue Dekos geben würde.

*schnauft*
Ein Mann ein Wort - Eine Frau ein Wörterbuch .....
Tut mir leid, daß ich immer so viel Worte brauche um meine Gedanken mitzuteilen !

LG
ani

Dr. med. Psycho
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Putzwagen

Beitrag von Dr. med. Psycho » Sonntag 28. August 2011, 14:06

Muß ja auch kein Putzwagen bleiben.
Hauptsache die Größe 1x1 und die APs bleiben so bestehen.
Ob das nachher ein Baum im Kübel wird oder eine künstliche Palme oder was auch immer ist mir Schnuppe.
Hauptsache das Gesammtbild des Krankenhauses sieht hinterher schöner aus.
10-30 Putzwagen im Krankenhaus verteilt sehen halt nur nicht so schön aus wie 10-30 z.B. Bäume.
Psycho
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 14:16

Ich hab euch mal hierher verschoben ;) .

Find ich übrigens eine Klasse Idee :mrgreen:

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 28. August 2011, 14:29

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH Dibo, mach das doch mit Vorwarnung *lacht*
Ich war noch nicht angeschnallt :lol:

Dr. med. Psycho
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Dr. med. Psycho » Sonntag 25. September 2011, 01:41

Ich würde es immer noch gut finden, wenn einfach nur das Symbol des Putzwagens verschönert wird. Wenn man statt des Putzwagens z.B. überwiegend eine großzügig gezeichnete Palme oder auch eine Kirschblüte sehen würde. Von mir aus könnt Ihr ja gerne auch noch den Putzwagen klitzeklein versteckt andeuten falls er als Symbol erhalten bleiben muß. Würde ja vielleicht auch gehen, wenn man auf das Symbol klickt um es größer mit Details darzustellen, daß man den Putzwagen dann erst sieht. Auf jeden Fall würden dann einige Krankenhäuser, meins eingeschlossen, um einiges ansprechender aussehen als mit den vielen Putzwagen.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. September 2011, 14:32

Ich möchte mich hier auch mal anschließen, da ich die Idee auch prima finde.
Mal ehrlich: der Putzwagen ist wirklich kein Anblick, den man in mehrfacher Ausführung in einer Etage haben möchte ... Was mich persönlich stört, ist zum einen die Unförmigkeit und zum anderen die Färbung. Gut, normalerweise würde man sagen, ein steriles Blau/Weiß passe ja gut in ein Krankenhaus. Das mag wohl stimmen, allerdings würde ich mir in einem Hospital, in welchem kuriose Dinge wie Rot-Grün-Fieber oder ein Brett vorm Kopf kuriert werden, durchaus auch einen spacigeren Putzwagen wünschen! Ich meine, die Putzfrauen müssen auch einiges an kuriosen Putzmitteln aufbieten können, um die "Tatorte" wieder blitzeblank zu bekommen ;) .

Wie könnte der also aussehen? Allzu viel passt ja nicht rein in die paar Pixel. Ich stelle mir so eine moderne Putzstation vor, gerne etwas bunter (rot z.B., Gefahrstoffwarnung). Da könnte vorn ein Eimer dran sein mit einem Mob drin. Dahinter ein voll drehbares Gestell, in dem in mehreren Etagen die Putzmittel stehen. Hinten dann ein Griff zum schieben und ein Küchenrollenhalter.
Also insgesamt einfach etwas witziger und "windschnittiger" als der bisherige Putzwagen, der eher aussieht wie eine Krankentrage ...

Außerdem fände ich es auch wirklich toll, wenn es einige Pflanzen gäbe, große Topfpflanzen z.B., 1x1 und auch 1x2 groß. Die könnten gerne adäquat zum Putzwagen funktionieren, was Kosten und Ausstattungspunkte angeht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe wirklich nur deshalb nur einen Putzwagen, weil ich den unglaublich hässlich finde ...

Dr. med. Psycho
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Dr. med. Psycho » Freitag 11. November 2011, 18:14

Ich finde das immer wieder stark bei Upjers. Das ist jetzt zu den Featurewünschen verschoben worden, und seit dem hört man absolut nichts mehr.
Weder ob das von den bei Upjers Zuständigen bisher überhaupt einer gelesen hat, noch eine Äußerung egal ob Ja kann man ja mal drüber nachdenken oder nein das geht ja überhaupt nicht.
Wäre schon schön, wenn überhaupt irgend eine Reaktion kommen könnte.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Samstag 12. November 2011, 23:05

Dr. med. Psycho hat geschrieben:Ich finde das immer wieder stark bei Upjers. Das ist jetzt zu den Featurewünschen verschoben worden, und seit dem hört man absolut nichts mehr.
Weder ob das von den bei Upjers Zuständigen bisher überhaupt einer gelesen hat, noch eine Äußerung egal ob Ja kann man ja mal drüber nachdenken oder nein das geht ja überhaupt nicht.
Wäre schon schön, wenn überhaupt irgend eine Reaktion kommen könnte.
:arrow:

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 08:22

Dr. med. Psycho hat geschrieben:Ich finde das immer wieder stark bei Upjers. Das ist jetzt zu den Featurewünschen verschoben worden, und seit dem hört man absolut nichts mehr.
Ist das denn kein Wunsch ? ;)

Und wenn hier niemand sonst postet kann es nur nur bedeuten, dass dieser Wunsch nicht besonders ankommt.
Da ist es egal, ob er hier oder im Allgemeinen (wo er übrigens viel schneller "untergehen" würde) steht.

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 09:32

Guten Morgen,
es wär schön mehr Abwechslung bei der Deko zu haben. Ich finde 2 Auswahlmöglichkeiten für jede Preisklasse sollte es schon geben. Das man wenn man real Geld investiert zumindest etwas abwechslungsreicher gestalten könnte. Muss ja nicht alles Animiert sein. Wie Burgerbude und so. Aber eine schöne Pflanze oder eine Sitzgruppe mit Grünpflanzen wär auch schön im Krankenhaus. Nur so als anregung.

Liebe grüsse Dibella

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 12:15

Dibo hat geschrieben: Und wenn hier niemand sonst postet kann es nur nur bedeuten, dass dieser Wunsch nicht besonders ankommt.
  • Na,wenns nur daran scheitert,meld ich mich doch auch mal-Grünpflanzen wären wirklich klasse! Ich lege mir nämlich auch keine weiteren Putzwagen zu,weil es mir sonst zu hässlich aussieht-in welchem Krankenhaus stehen schon 10Putzwagen aufm Gang

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 13:19

Ich kann die Putzwagen zwar noch nicht kaufen, werds aber sobald ich das entsprechende Level habe tun. Aber auch jetzt denk ich schon mit einigem Grausen dran. Wenn ich mir die Nickpage einiger Highlevler ansehe und dann teilweise 10 Putzwagen eine Etage zieren, frage ich mich was das soll. Welchen Sinn haben denn bitte 10 Putzwagen auf einer Etage? Man kann doch immer nur mit einem sauber machen. Von daher würde ich es auch bevorzugen wenn es irgendetwas gäbe, was man auch in Massen aufstellen kann ohne dass es lächerlich wirkt.

Dr. med. Psycho
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Dr. med. Psycho » Sonntag 13. November 2011, 15:49

Na wenigstens mal Reaktionen von anderen Usern.
Ich hatte schon befürchtet, daß ich der einzige bin (bei mir sind es z.B. 43 Putzwagen, bei anderen vielleicht auch 1-2 mehr) der diese Teile zwar durch den 1 Patienten pro Putzwagen mehr zum Lücken auffüllen nützlich findet, sonst aber optisch als recht verunstaltend empfindet.
Vielleicht könnt Ihr das ja auch so programieren, daß man noch eine Art Container erwerben kann, wo man die dann alle reinpacken kann.
Schließlich geht es ja auch nur um die zusätzlichen Patienten dadurch.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Sonntag 13. November 2011, 18:54

Ich würde es ja am besten finden, wenn das Item Putzwagen einfach durch einen Zimmerpalme o.Ä. ersetzt wird. Denn wenn jemand meinetwegen 40 Putzwagen hatm sind das 480 Coins oder 48€. Wer würde die denn gerne nochmal ausgeben nur um statt 40 Putzwagen 40 Zimmerpalmen zu haben?

Dr. med. Psycho
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Dr. med. Psycho » Montag 14. November 2011, 17:03

LaviniaLemming hat geschrieben:Ich würde es ja am besten finden, wenn das Item Putzwagen einfach durch einen Zimmerpalme o.Ä. ersetzt wird. Denn wenn jemand meinetwegen 40 Putzwagen hatm sind das 480 Coins oder 48€. Wer würde die denn gerne nochmal ausgeben nur um statt 40 Putzwagen 40 Zimmerpalmen zu haben?
Das habe ich am Sonntag 28. August 2011, 13:21 genau so dargestellt. Genau das wäre auch in meinem Sinne.
Oder halt:
Vielleicht könnt Ihr das ja auch so programieren, daß man noch eine Art Container erwerben kann, wo man die dann alle reinpacken kann.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Gast » Montag 21. November 2011, 16:01

Hach ja, ich stehe schon wieder vor der Frage, was ich mir in die Etagen stellen könnte, um den ein oder anderen Patienten dazuzubekommen. Und wieder schwirren mir tausend Sachen im Kopf rum ... Putzwagen, stinkende Mülleimer und klappernde Gebisse gehören irgendwie wieder mal nicht dazu. Ein Ficusbäumchen wäre hier nett, dort vielleicht eine Palme und da drüben ein 2x1 großer Raumteiler in Pflanzenform. Ein Tisch mit einer Blumenvase wäre auch toll. Und ein z.B. 2x1 kleiner Zeitungskiosk. Vielleicht hab ich ja was verpasst, ab zum Architekten, mal stöbern. Oh, ja ... Putzwagen ... sehr ähm ... hübsch ... oder so ...

Dr. med. Psycho
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Coinsräume ähnlich Putzwagen

Beitrag von Dr. med. Psycho » Dienstag 27. Dezember 2011, 13:05

Die Silvester-Blume die es jetzt gerade kurz vor Sylvester 2012 neu zu kaufen gibt ist ja schon mal ein Ansatz.
Leider hat das noch nichts mit einer Verschönerung der bereits in großzügigen Stückzahlen erworbenen Putzwagen in vielen Krankenhäusern zu tun.
Nach wie vor würde ich es begrüßen, wenn man die Optik dieser bereits erworbenen Putzwagen durch Austausch des Symboles aufhübschen könnte.
Schön wäre ein Symbol ähnlich der schön gestalteten Kirschblüten jedoch unter Beibehaltung der 12 Coins = 1 Patient mehr.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“