[erfüllt] Medikamente im Regal

Gesperrt
Dr. Lissie

[erfüllt] Medikamente im Regal

Beitrag von Dr. Lissie » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:34

Vorweg - ich weiß, daß das Thema irgendwann in der Beta mal aufgetaucht war, habe es auf etlichen Seiten des Feature-Forums nicht finden können, die Suche hat mich auch nicht weitergebracht, darum ein neuer Vorstoß an dieser Stelle!

Wäre es möglich, die IDs der Medikamente so zu ändern, daß die Medikamente ihre jeweiligen Positionen in den Regalen dauerhaft behalten? Würde das Spiel auf Dauer ein Stückchen angenehmer machen!

Zur Erklärung für jene Spieler, die noch vor Level 9 sind - mit Level 9 und Einzug der Psychiatrie ins Spiel verschieben sich die Medikamente im Regal das erste Mal, die beiden Psycho-Medis liegen irgendwo mittendrin, man vergreift sich beim Segelohr oder bei der Schürfwunde etliche Male, bis man es wieder "drin" hat. In Level 9 ist das alles noch halb so wild, weil alles auf einer Seite bleibt.

Mit dem OP geht's dann zur Sache - die beiden OP-Instrumente tauchen mitten drin im Regal auf und schieben die ursprünglich vertrauten Medis für die Orthopädie auf Seite 2...

Kann mir im Moment lebhaft vorstellen, daß das noch 70 Krankheiten und damit 70 Medikamente lang so weitergehen wird... Spätestens ab dem 3. Regal wird es dann wohl eine ordentlich Sucherei geben, wenn ein neues Medikament wieder alles durcheinander bringt...

Vielleicht hält sich der Aufwand einer solchen Änderung ja in vertretbaren Grenzen für Marcus?? Wenn nicht - ab in die Tonne mit der Idee!

Grüße von Dr. Lissie, dem Gewohnheitstier...
Zuletzt geändert von Dr. Lissie am Montag 22. Oktober 2012, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: closed, da erledigt

Gast

Re: Medikamente im Regel

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:37

vieleicht sollte es man den usern überlassen ihre regale selber ordnen zu können.

bis jetzt habe ich ja noch nicht die neun erreicht aber wenn ich mir das trauma da durchlese bekomme ich echt kaum noch lust.
immerhin soll es ein spiel sein und auch bleiben.

semmerl

Re: Medikamente im Regel

Beitrag von semmerl » Donnerstag 10. Juni 2010, 02:58

oooch, da ist Marcus so nett und baut noch ein Mini-Memory ein bei dem ab und an die Karten neu gemischt werden, und ihr motzt nur ;)

Lissie, kann dir da nur zustimmen, mich hat das auch komplett aus dem Tritt gebracht. Und wie du fände ich das ganz nett, muss jetzt aber nicht gleich sein... (morgen reicht auch noch ;) )

Gast

Re: Medikamente im Regel

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 04:13

Lissie, das unterschreib ich mal so. :mrgreen:

cowboy-oli

Re: Medikamente im Regel

Beitrag von cowboy-oli » Donnerstag 10. Juni 2010, 05:27

Ich fände es auch am besten wenn die Medis levelabhängig durchnummeriert wären! 8-)

Nervt mich sogar schon in den Anfangsleveln daß da beim Levelaufstieg neue Medis irgendwo zwischenrein geschoben werden statt einfach hintendrangehängt... :roll:

Gast

Re: Medikamente im Regel

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 07:16

ich schiesse mich an ... neue Medis einfach hinten dran bitte

Prof. Schneidezahn

Re: Medikamente im Regel

Beitrag von Prof. Schneidezahn » Donnerstag 10. Juni 2010, 08:25

uncharted hat geschrieben:ich schiesse mich an ... neue Medis einfach hinten dran bitte
Dem schliesse ich mich auch an

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Sonntag 20. Juni 2010, 13:55

sicher kein unwichtiges thema um es mal wieder nach oben zu schieben.... 8-) 8-)

kleine stellungnahme wär mal nett... ;)

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Montag 21. Juni 2010, 11:46

mal nach oben schieben ..... :D

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 06:32

hm ..... :roll: :roll:

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 08:06

Die neuen Medis hinten dranzuhängen wär das Einfachste, sowohl für die Programmierer als auch für den User, man weiss dann wenigstens ungefähr, wo es stehen müsste... ;)

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 09:44

also.... sortierung hört sich ja gut an....
aber ich wär da noch für ne andere idee...
und zwar die sortierung nach räumen...
klar würde da auch wieder was zwischengeschoben werden.
aber wenn man x erkrankungen in einem raum hat muss man nicht wild durch die regale klicken.
sondern hat alle heilmittel auf einen haufen die benötigt werden könnten *denk....

aber auch wieder der nachteil das irgendwo was zwischengeschoben wird -.-
also irgendwas ist immer *denk

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 11:57

medischrank weg und dafür die produkte direkt in den behandlungsraum ......


dann aber nur wenn man Pa hat und dafür zahlt!

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 13:08

Einfach schlecht hat geschrieben:medischrank weg und dafür die produkte direkt in den behandlungsraum ......


dann aber nur wenn man Pa hat und dafür zahlt!
und wie möchtest du das der übersicht halber haben?
und bekommen die pats die medis dann automatisch?...
hmm a) was soll man denn dann noch machen?
und b) vielleicht möchte man nicht immer die medis geben?!

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 15:12

Stöffelchen hat geschrieben:
Einfach schlecht hat geschrieben:medischrank weg und dafür die produkte direkt in den behandlungsraum ......


dann aber nur wenn man Pa hat und dafür zahlt!
und wie möchtest du das der übersicht halber haben?
und bekommen die pats die medis dann automatisch?...
hmm a) was soll man denn dann noch machen?
und b) vielleicht möchte man nicht immer die medis geben?!

is doch egal :D
solange man zahlt sollte alles ok sein ..... :roll:

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 18:40

Einfach schlecht hat geschrieben:
Stöffelchen hat geschrieben:
Einfach schlecht hat geschrieben:medischrank weg und dafür die produkte direkt in den behandlungsraum ......


dann aber nur wenn man Pa hat und dafür zahlt!
und wie möchtest du das der übersicht halber haben?
und bekommen die pats die medis dann automatisch?...
hmm a) was soll man denn dann noch machen?
und b) vielleicht möchte man nicht immer die medis geben?!

is doch egal :D
solange man zahlt sollte alles ok sein ..... :roll:
öhm -.-
wozu dann noch spielen?
wenn alles automatisch läuft....

naja jedem seine meinung *dnek

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 18:48

Könnten wir bitte das Geplänkel im OT lassen, wo es hingehört und hier sachlich und themenbezogen diskutieren. Danke

-wega-

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von -wega- » Dienstag 22. Juni 2010, 19:18

Diesen Thread habe ich gesucht!

Ich bin jetzt noch knappe 6.000 Punkte von Level 9 entfernt und mag gar nicht aufsteigen, weil es dann das Medi-Regal wieder durcheinander haut. Bitte Marcus, lass die neuen Medis wenigstens nach hinten rutschen, so wie es in den anderen Leveln auch ist.

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 19:21

Agility hat geschrieben:Könnten wir bitte das Geplänkel im OT lassen, wo es hingehört und hier sachlich und themenbezogen diskutieren. Danke

hier wird doch garnicht diskutiert.
wenn man nicht ab und an schieben würde dann wär ein solches thema schon lange im keller und ein positiver vorschlag vergessen....

Gast

Re: Medikamente im Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Juni 2010, 20:26

Stöffelchen hat geschrieben: aber ich wär da noch für ne andere idee...
und zwar die sortierung nach räumen...
Diese Idee halte ich fast für die Bessere. In ein Regal passen ja 16 Medikamente. Derzeit gibt es 14 Behandlungsräume (bis Zahnmedizin)

Warum also quasi nicht im Regal 1 alle Räume als Button aufführen und dann nach dem Klick auf diesen Button ein Regal öffnen, mit allen Medis, die für diesen Raum relevant sind. (Bitte den Zurück-Button nicht vergessen ;))

So hätte also jeder Raum seine eigenes Medikamenten-Regal und die Sucherei bei neuen Räumen könnte sicher etwas eingeschränkt werden.

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche“