Übernahme

Sacred444
Beiträge: 241
Registriert: Montag 16. August 2010, 16:56

Übernahme

Beitragvon Sacred444 » Montag 16. August 2010, 17:51

Man kann viel noch einbauen. Zum Beispiel kann man ein system einbauen, bei dem man auch miese machen kann. Putzkosten und strom etc etc etc werden abgerechnet und man muss schaun, dass man wqieterhin patienten reinbekommt und nicht sinnlos viele räumlichkieten für zu wneige patienten hat!

das hat zur folge, dass einige pleite gehen werden und diese können dann von anderen aufgekauft werden. Zum verstädniss: Spieler A geht pleite, weil er 50 räumlichkeiten errichtet hat, die ihn täglich 500 kosten, er bekommt aber nur 10 patienten rein. Spielewr B ist wohlhabend und hat 50000000000 und kauft somit dieses krankenhaus. Spieler B kanns ien krankenhaus wieterführen, ist nun aber abhängig.

Dann kann sich Spieler B, der neue eigentümer, das krankenhaus angucken und eine liste erstellen, was gemacht werden muss, um wieder ein gutes krankenhaus zu werden. In dem fall vielleicht mal 30 räumlichkeiten wieder abreißen. Das werden dann listen von vielleicht 10 dingen. Sind es 10 dinge, so bekommt der spieler A, der abhängig ist, pro erledigter sache 10% eigenständigkeit wieder. hat er alles gemacht ist er im besten falle wieder im plus mit einnahmen und auf jedenfall wieder selbstständig.

was hat spieler B davon außer ausgaben des kaufes?
Er bekommt 1. eine prämie, wenn er es schafft den spieler A aus der misere zu bringen und auch wenn spieler A 100% eigenstädnigkeit hat, so bleibt das krankenhaus wietere, als beispiel, 7 tage unter dach und fach von spieler B, welcher in dieser zeit 70% der einnahmen des anderen krankenhauses bekommt.

somit wird schwächeren geholfen und es kommt mehr pepp ins spiel. Ist das verstädnlich so?

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: Übernahme

Beitragvon Dr.Stephanie » Montag 16. August 2010, 18:17

Es ist verständlich, würde aber das Spiel komplett umpolen für mein Verständnis.
Für mich bedeutet KH, gemütlich gemeinsam spielen und sich vorankämpfen und nicht ums Überleben strampeln, damit man nicht gefressen wird...
Sorry, meine Meinung.
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Sacred444
Beiträge: 241
Registriert: Montag 16. August 2010, 16:56

Re: Übernahme

Beitragvon Sacred444 » Montag 16. August 2010, 18:21

nix sorry, is ja ok ;)

ich weiß, dass verändert das spielwesen, aber es simoliert vtl besser die situtaion in einem krankenhaus = man bekommt nicht nur patienten und muss sie versorgen, nein, man muss auch sein eigenes krankenhaus am leben halten und so haben 1) die straken noch eine sache, die sie zum spekulieren anregt und 2) kann man so erweitert einbauen, dass man sich um emrh kümmern muss, dass das eigene kranbkenhaus auch läuft.

woher kommt wasser, strom, material und woher das geld dafür!!! perosnal will bezhalt werden.

Dabei kann man machen, dass das Personal auch erfahrung sammelt und ebenfalls an die börse gebrahct werden kann. Dazu verölangen sie aber auch mehr geld, wenn sie besser sind. Stichwort: Fachkraft!!!

Dr.med.dres Melli
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 11:42

Re: Übernahme

Beitragvon Dr.med.dres Melli » Montag 16. August 2010, 18:30

Ich find das klingt eher nach Monopoly!
Ne jetzt ernsthaft!
Wenn ich mich so dermassen verkakuliert habe und pleite bin dann bin ich ganz ehrlich bevor ich mich in dem Moment von jemand anders abhängig mache, resette ich das Spiel lieber und fang nochmal neu an!
Und andersrum gesehen, warum ich sollte ich als Guter Spieler für jemand "Fremden" meine Ht´s opfern die ich mir selbst zusammen gesammelt habe?
Nö dann helf ich lieber mit Patienten aus und verkaufe die zu einem günstigerem Preis um jemand andrem damit aus der Misere zu retten!

Meine persönliche Meinung!
Spielername: Dr.med.dres Melli
Station: 5
Level: 9

Sacred444
Beiträge: 241
Registriert: Montag 16. August 2010, 16:56

Re: Übernahme

Beitragvon Sacred444 » Montag 16. August 2010, 18:34

Man opfert die Hts (ohne ') ja nicht. Man besitzt eine wieter klinik, die anch vollendung der eigen forderungen noch 7 tage lang patienten versorgt und einem hts bringt und dann kriegt man ja noch boni für das retten einer klinik.

Resetten resettet auch das level!!!

Ilaiya
Beiträge: 64
Registriert: Montag 16. August 2010, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Übernahme

Beitragvon Ilaiya » Montag 16. August 2010, 18:52

ich habe mich entschieden, dieses spiel zu spielen, weil ich nach dem jetzigen stand auch mal ne woche pausieren kann, ohne das etwas schwerwiegendes passiert und ich wieder neu anfangen muss...
wenn das jetzt implementiert wird (realisierbar wäre es bestimmt), dann wäre genau diese begründung hinfällig...
mit einem spiel soll man seine zeit so verbringen können, dass man sie nicht im bett oder sonst wo totschlagen muss...
für mich ist das eine ablenkung vom tristen alltag und kein zweites leben...

und um es mal in deiner "größe" zu schreiben Sacred:
Das ist hier kein "Ich-übernehm-dich-weil-du-klein-und-schwach-bist-und-ich-dadurch-vorteile-bekomme"-spiel, wegen dem ich 24/7 am pc sitzen muss


Ich hoffe, meine Kritik ist angekommen...
Und bitte kein Size=150 mehr...
man kommt auf mit size=100 oder maximal mit size=110 sehr gut aus
und wenn du wirklich etwas betonen willst, dann nimm kursiv, unterstrichen und fett zusammen
Das sieht dann so aus und reicht vollkommen!


Meine Meinung zur Idee
Bild Bild Bild Bild Bild
Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Gelassenheit, über die Dinge hinwegzusehen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Sacred444
Beiträge: 241
Registriert: Montag 16. August 2010, 16:56

Re: Übernahme

Beitragvon Sacred444 » Montag 16. August 2010, 19:02

ich bin erst seit heute dabei und wusste nich wie groß size 150 ist, ist überall ancders ;)

naja, dann amcht amn einen pausieren-button ;)

mmh, vielleicht kann man ja eine umfrage und eien welt amchen mit dem system zuma suprobieren. ich fänd es logsicher und näher an der realität!

Sacred444
Beiträge: 241
Registriert: Montag 16. August 2010, 16:56

Re: Übernahme

Beitragvon Sacred444 » Montag 16. August 2010, 19:06

Ilaiya hat geschrieben:und um es mal in deiner "größe" zu schreiben Sacred:
Das ist hier kein "Ich-übernehm-dich-weil-du-klein-und-schwach-bist-und-ich-dadurch-vorteile-bekomme"-spiel, wegen dem ich 24/7 am pc sitzen muss

Bild Bild Bild Bild Bild


es soll ja nicht sein, dass man schwache übernimmt, m profit zu schlagen! nicht nur! so kann schwächeren geholfen wertden, die das spiel nicht hinkriegen, indem ihnen stärkere/erfahrenere aufgaben aufladen und die starken/erfahrenen könne so ein bissel mehr profit machen und haben noch eine coole sache zum erledigen und spekulieren!

Benutzeravatar
Dr.Bad
Beiträge: 16591
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 22:09
Wohnort: *schock* ööööhm das sind nicht meine beiträge das sind die buchstaben die ich verwendet hab

Re: Übernahme

Beitragvon Dr.Bad » Montag 16. August 2010, 19:06

sorry sacred..find ja toll wie du dir gedanken machst..aber deine vorschläge sind einfach zu eingreifend in das laufende spiel..gerade weil jeder hier so für sich dümpeln kann,ist es so interessant..und näher an der realität..hmm..is doch ein spiel..die krankheiten sind auch weit weg von realität..ich find es gut so..nix für ungut ;)
glg

Ilaiya
Beiträge: 64
Registriert: Montag 16. August 2010, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Übernahme

Beitragvon Ilaiya » Montag 16. August 2010, 19:08

danke, Bad
Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Gelassenheit, über die Dinge hinwegzusehen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Dr.med.dres Melli
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 11:42

Re: Übernahme

Beitragvon Dr.med.dres Melli » Montag 16. August 2010, 19:09

Ich bezweifel eh das dieser Vorschlag angenommen wird!
Denn da hingegen finde ich die Idee mit den Räumen verschieben viel sinniger, als dieses!
Und dieser Vorschlag wurde ja auch strikt abgelehnt!
Spielername: Dr.med.dres Melli
Station: 5
Level: 9

Dr. med Petrosilius

Re: Übernahme

Beitragvon Dr. med Petrosilius » Montag 16. August 2010, 19:11

Sacred444 hat geschrieben:ich fänd es logsicher und näher an der realität!

*hüstel* wo kann ich in der Realität "Fränkisches Wurzelfieber" behandeln lassen oder "Nagelbettwackeln" ... oder oder oder ... so viel zum Thema "wäre näher dran an der Realität" ;)

dieses Spiel erhebt gar nicht den Anspruch realitätsnah zu sein und eine mögliche Übernahme ... das ist hier eine Krankenhaus-Simulation und keine Wirtschaftssimulation - also ganz klar dagegen.

Sacred444
Beiträge: 241
Registriert: Montag 16. August 2010, 16:56

Re: Übernahme

Beitragvon Sacred444 » Montag 16. August 2010, 19:13

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:
Sacred444 hat geschrieben:das ist hier eine Krankenhaus-Simulation und keine Wirtschaftssimulation - also ganz klar dagegen.


aber auch in einem krankenhaus behandelt man nicht nur, sondenr muss auch wirtschaften!!!!

ok, das realoitätsnaher nehme ich zurück, ich belasse es beim logischer

Ilaiya
Beiträge: 64
Registriert: Montag 16. August 2010, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Übernahme

Beitragvon Ilaiya » Montag 16. August 2010, 19:16

selbst die Logiklosigkeit in manchen bereichen ist sehr amüsant und sollte nicht weggenommen werden...

Wenn ich bei WI den Dünger, das Wasser und was weis ich noch alles hätte bezahlen müssen, wäre ich jetzt bestimmt keine 73 Mille Punkte weit, sondern würde dort gar keinen Account mehr haben...
Und hier ist es genauso...
Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Gelassenheit, über die Dinge hinwegzusehen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Sacred444
Beiträge: 241
Registriert: Montag 16. August 2010, 16:56

Re: Übernahme

Beitragvon Sacred444 » Montag 16. August 2010, 19:19

ich liefer auch keine perfekten updates samt quellcode ab!

das stimmt was du sagst, dann amcht man dieses update, ab lv.5 oder es gibt eine grundknete pro tag, die so und so viel tage/wochen einem diese rechnung bezhalt, bsi man sich selber halten kann!

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: Übernahme

Beitragvon Dr.Stephanie » Montag 16. August 2010, 19:57

Oder aber man lässt das Spiel so wie es ist, weil alles andere zu Nachteilen für viele hier führen würde... so wie es ist, hat es doch sehr viele Spieler angezogen, warum jetzt eine grundlegende Veränderung des Spielprinzips ?
Kleine Änderungen, die das Leben angenehmer machen, kann ich ja nachvollziehen, aber wozu spielt man hier, wenn man das Spiel im Grunde ganz anders haben will ?
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Ilaiya
Beiträge: 64
Registriert: Montag 16. August 2010, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Übernahme

Beitragvon Ilaiya » Montag 16. August 2010, 20:00

es gibt da ein game, da flehen fast 80% der forenbeteiligten spieler nach einer überarbeitung des kampfsystems...
und die programmierer schreien "Never change a running system!"

Hier ist das scheinbar genau andersrum

Ich würde das spiel grob gesehen auch so lassen, wie es jetzt ist...
Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Gelassenheit, über die Dinge hinwegzusehen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Doc City
Beiträge: 4492
Registriert: Samstag 7. August 2010, 10:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme

Beitragvon Doc City » Montag 16. August 2010, 20:03

[OT] gibt ja jenuch andere Browser Games die das bieten. So wie es hier ist kann / soll/te es bleiben [OT]

*Meinungsagend* Doc
Bild

Benutzeravatar
Agility
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 30. November 2009, 19:07
Wohnort: Wien

Re: Übernahme

Beitragvon Agility » Montag 16. August 2010, 20:35

Ich fürchte, wenn die Spieler auch noch Strom und Miete zahlen müssen, kommen sie nie zu ihrem Labor 8-)
@sacred: Ich nehme an Du kennst Kapi regnum und die Beta von Kapiworld schon?
House of God Bild> Support < Bild> FAQ <
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. A. Einstein

Sacred444
Beiträge: 241
Registriert: Montag 16. August 2010, 16:56

Re: Übernahme

Beitragvon Sacred444 » Montag 16. August 2010, 21:38

Agility hat geschrieben:Ich fürchte, wenn die Spieler auch noch Strom und Miete zahlen müssen, kommen sie nie zu ihrem Labor 8-)
@sacred: Ich nehme an Du kennst Kapi regnum und die Beta von Kapiworld schon?


erwischt :D


Zurück zu „Featurewünsche“