THEMA: Textfehler (die Zweite)

Bitte vor dem Posten entsprechende Bekanntmachung im Bugbereich eurer Welt beachten!
Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 5. April 2010, 15:50

Noch was, hm, eher so am-Rande-Formelles:

Im Medizinischen Großhandel, Schnupfelingen:

Das Dingens gegen den Armbruch nennt sich "Gipsverband", sieht aber gar nicht aus wie einer. Zumindest ist es kein Gips. Sieht eher aus wie eine Armschiene. Dagegen nennt sich das Dingens gegen den Beinbruch "Gipsschiene", ist aber, dem Bild nach, eigentlich der Gipsverband. Könnte man eventuell noch umbenennen. Muss nicht sein, aber ich dachte, ich schreibs einfach mal dazu.


Edit: Noch einer! - eventuell.

Nochmal im Medizinischen Großhandel, Schnupfelingen:

Ich öffne den Großhandel, in der Sprechblase steht: "Große Waren, kleine Preise. Zutritt nur für ausgewiesenes Fachpersonal!"
Dann geh ich mit dem Cursor auf ein beliebiges Produkt, die Sprechblase erklärt mir, wias es ist, was es kostet und wogegen es hilft.
Jetzt geh ich mit dem Cursor wieder von den Produkten runter, ohne etwas in den Einkaufskorb gepackt zu haben, und in der Sprechblase erscheint:
"Und dieser Text sowieso..."

-> Ist das noch ein Fülltext, und da sollte was anderes stehen?

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 9. April 2010, 15:56

Björk Kirsten:
Hobbies Socken-Memorie spielen
Sogar Google Chrome meckert bei der Eingabe von Memorie in dieses Textfeld rum.

Es heißt: Socken-Memory.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 10. April 2010, 08:42

Quest "Knabberrache":
Williiam Wieban hat zu viele Vampirfilme angeschaut: Als er anfing, arglose Passanten mit seinen angeklebten Zähnen anknabbern zu wollen, hat er ordentlich eine mit der Handtasche übergezogen bekommen. Außerdem hat sich sein Cape im Busch verfangen. Schickst du ihm bitte einen Krankenwagen?
Heißt er wirklich so, oder ist da ein i zuviel?

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 10. April 2010, 09:33

Gerade aufgefallen, auf der Startseite... Hieß Prof. Flauschling ursprünglich mal Dr. Bakta, oder so ähnlich? Siehe Namensschild...

Bild

Falls nicht, verbuch ichs einfach unter "Kuriositas"... ;)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Samstag 10. April 2010, 18:20

Information
Die Erforschung von Gipsverband wurde gestoppt. Der Forschungsplatz ist nun wieder verfügbar.

Das "r" fehlt wenn ich die Forschung für ein Medikament abbreche.

VG Silver

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 11. April 2010, 11:32

Noch ein Anzeigefehler:
Im Internetcafe passt die Knorpelverknautschung nicht ins Anzeigefenster.

Bild

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Sonntag 11. April 2010, 13:19

Eintausend Patienten! Holla, du heilt ja schneller als der Blitz... ähm... So große Zahlen verwirren mich, hihi. Zu diesem wunderbaren Ereignis darf ich dir feierlich eine Auszeichnung überreichen. Toll gemacht!


sollte heißen: Holla, du heilst ja schneller als der Blitz

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. April 2010, 12:05

Ingamehilfe ► Premium-Account ► letzter Absatz ►
- Du bist nicht mehr auf den Bus angewisen, der mittwochs und samstags fährt, sondern kannst kostenlos die ganze Woche über nach Bruchberg fahren (wenn du dir ein Fahrzeug zugelegt hast)

angewiesen bitte mit ie :D

Ingamehilfe ► Bruchberg ► Rettungswagen und Ausrüstung ►
Widerspricht obiger Aussage, dass ich mir ein Fahrzeug zulegen muss, um mit PA nach Bruchberg zu kommen, denn hier wird angegeben, dass der Rollstuhl ausreicht ;)

Rettungswagen und Ausrüstung
Mit einem Premium-Account bist du nicht länger auf den Bus angewiesen sondern kannst direkt mit dem Rollstuhl vom Krankenhaus in die Städte hineinfahren. Wenn das klapprige Teil allerdings nicht mehr zu deinem Hochglanz-Krankenhaus passt, kannst du dir in diesem Shop ästhetisch ansprechendere Fahrzeuge kaufen. Wähle es durch einen Klick aus und bestätige - das Geld wird automatisch abgebucht. Schön gehört es dir!

Noch was:".... kannst du dir in diesem Shop....."

Fehlt meiner Ansicht nach die Angabe, in welchem Shop. ;)

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. April 2010, 14:15

Hofi hat geschrieben:Rettungswagen und Ausrüstung
Mit einem Premium-Account bist du nicht länger auf den Bus angewiesen sondern kannst direkt mit dem Rollstuhl vom Krankenhaus in die Städte hineinfahren. Wenn das klapprige Teil allerdings nicht mehr zu deinem Hochglanz-Krankenhaus passt, kannst du dir in diesem Shop ästhetisch ansprechendere Fahrzeuge kaufen. Wähle es durch einen Klick aus und bestätige - das Geld wird automatisch abgebucht. Schön gehört es dir!
Da sind zwei Punkte zuviel... ;) "Schon" trifft´s eher.


Und - steh ich auf der Leitung, oder wird die Stadt "Bruchberg" in der Ingame-Hilfe recht häufig als "Freakcity" bezeichnet?

► Ingamehilfe ► Bruchberg
"Nach Freakcity gelangst du, indem du in deinem Krankenhaus unten rechts auf dem Parkplatz auf den Rollstuhl klickst und Freakcity auswählst."

► Ingamehilfe ► Schnupfelingen
Bushaltestelle
Hier fährt mittwochs und samstags ein Bus nach Freakcity.
Zurück zum Krankenhaus kommst du, indem du das Navigationsgerät (rechts unten hälst du es in der Hand) benutzt und dann rechts oben die jeweilige Etage deines Krankenhauses auswählst. Nach Freakcity kommst du, indem du im Navi den Pfeil bei "Freakcity" anwählst.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. April 2010, 14:17

Kommentar: Bruchberg hieß früher FreakCity

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Freitag 16. April 2010, 07:41

Patienten Beschreibung .. hab ihren Namen vergessen :? aber der Ort Klanxbüll wird mit x und bitte nicht Klangsbüll mit gs geschrieben..

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2010, 12:12

Zum besseren Verständnis bitte nach dem ersten Betrag ein Satzzeichen einfügen. Habe diesen Patienten überwiesen und mir danach die details angeschaut.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2010, 17:14

Fehler!
Leider existiert schon ein Account mit . Bitte überlege dir dafür einen anderen Namen bzw. eine andere E-Mail-Adresse!
Die Meldung kommt wenn man sich mit gleichen Namen registieren will. Es fehlt ein Textelement.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2010, 18:59

Der Beruf von Romuald Ivanov ist Constable, nun heißt das aber auf Deutsch Konstabler oder Konstabel.
Quelle: Wikipedia

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2010, 21:48

Rettungswagen und Ausrüstung
....das Geld wird automatisch abgebucht. Schön gehört es dir!
Sollte es nicht heißen "Schon gehört es dir!"

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2010, 22:36

Bank in Schnupfelingen
Er: Schlimme Sitzung, gestern Abend
Sie: Ja, du warst mal wieder völlig betrunken.
Er: Bist du etwa böse, weil ich leicht beschwippst mit blauem Auge nach Hause gekommen bin?
Sie: Kleiner Schwipps? Wärst du nicht so sturzbesoffen gewesen, hättest du gemerkt, dass du das blaue Auge noch gar nicht hattest, als du heimgekommen bist!
Hinter Abend fehlt der Punkt.
Außerdem:
Je Coin erhältst du 300,00 hT Du besitzt derzeit 0 Coins Wie viele Coins möchtest du eintauschen?
Ebenfalls fehlt hinter hT ein Punkt und hinter dem ersten Coins.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Montag 19. April 2010, 22:39

Leonida, bei Fehler 1 ists nicht so tragisch ;) Das ist derzeit noch ein simpler Platzhalter-Text, wenn ich mich richtig erinnere :D

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Dienstag 20. April 2010, 12:26

Beim Quest 'Katerfrühstück':
Der stiefelige Kater hat gestern Abend ein bisschen zu ausgiebig gefeiert. Jetzt hat er – naja - eine ungestiefelte Variante seiner selbst. Kannst du ihm bitte gesalzene Heringe und Essiggurken vorbeibringen? Vielleicht geht es ihm dann etwas besser. Er sieht aus wies Kätzle am Bauch!
Muss heißen wie's -> wie das.

Gast

Re: THEMA: Textfehler (die Zweite)

Beitrag von Gast » Dienstag 20. April 2010, 13:52

Ich mal wieder. :lol:

Quest 'Hausstauballergie'
Das war knapp, fast hätte er die Zwerge alle davongeniest. Das hast du prima gemacht, danke für die schnelle Reaktion

Ein Kranker hat von deinen Heldentaten gehört und sich zur Behandlung in dein Wartezimmer begeben! (Sofern du dort noch Platz hast)
Hinter 'Reaktion' fehlt der kleine, aber feine Punkt.

Gast

Gipsschiene

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. April 2010, 08:57

Guten Morgen!
Leider habe ich keine Ahnung wo ich meine Anmerkung hinschreiben soll... Verschiebt mich also bitte in den richtigen Thread! Danke!
Nun zu meinem Anliegen:
Habe eben in der Ingame-Hilfe nach "Gebrochenes Bein" und dem passenden Medikament "Gipsschiene" gesucht, wo man diese bekommt. In der Hilfe steht, die könnte man in der Apotheke kaufen. Tatsächlich kauft man sie aber im Medizinischen Großhandel!
Könnte jemand das korrigieren? Danke!
Claire
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 21. April 2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gesperrt

Zurück zu „Archiv Bugs / Fehler im Spiel (Beta)“