Sourasky Medical Center [SMC]

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Dan
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Schokoplätzchen Rezeptur, 4. Advent

Beitragvon Dan » Freitag 16. Dezember 2016, 22:27

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Upjers kämpft sich zum 4. Advent vor


Öffentliches Beschwerde- sowie Wünscheschreiben!

Es ist leider nicht auszuhalten! Schon wieder hat die upjanische Regierungsküche, welche die Bevölkerung Schnupfelingens und Bruchbergs mit Speis, und Trank versorgt, die diätischen Pläne von manchem Bürger im Umkreis von mindest dreitausend Kilometer Umkreis mit ihren Leckereien zu nichte gemacht.

Hinzu kommt, daß die völlig ärmlich arme Bevölkerungsschicht, hierzu zählt sich auch die meinige Wenigkeit, permanent schon alleine beim Lesen der Spezereirezepturen Hunger erleidet. Ja, fast schon den Hungertod erdulden muß,
oder mögt Ihr, daß die meinigen Augen den Sternenstaub von der Nähe aus betrachte?


Liebe Buben und Mädchen in Bambiberg!

Wäre es möglich, daß Ihr Euch einmal überlegt, ein Rezeptbüchlein zu erstellen, so daß dieses bei Bedarf auch als ...
jo... Weihnachtsgeschenk, oder als österliches Mitbringsel, gar vielleicht als Hochzeitsgeschenk...

{ Liebe geht bekanntlich durch den Magen, nicht wahr, und so manchem Mann ist's nämlich nicht in die Wiege gelegt, die Backerei }

Backe, backe, Plätzchen – Upjers Leckereien • Klick > Schokoplätzchen Rezeptur

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Re: Sourasky Medical Center [SMC]

Beitragvon Dan » Freitag 23. Dezember 2016, 08:40

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Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,

und möchten uns in diesem Zuge bei sämtlichen Mit-Spielevereinigungen auf Station 4
für Euer tolles Zusammenspiel mit der unsrigen bedanken;

ein Danke an die hiesigen Forenschreiberlinge für Euer Engagement zur Bereitstellung von Spieleinformationen;

ein dankendes Zwinkerli an Frau Balen, unserer neuen Moderatorin, für Ihren unermüdlichen Einsatz hier on Board;

auch schicken wir den Buben und Mädchen Grüße, und ein herzliches Dankeschön, nach Bambiberg : );

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Silvester 2016/2017

Beitragvon Dan » Freitag 30. Dezember 2016, 19:24

Das Sourasky Medical Center wünscht

den Buben und Mädchen in Bambiberg,

allen Grünlichen und Rötlichen in den Foren,

sowie den Mitspielerinnen, und Mitspielern auf allen Hospital-Welten

einen gesunden Start ins neue Jahr!


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Spieltip > Räume in der Klinik Teil 1

Beitragvon Dan » Montag 23. Januar 2017, 10:36

Spieletip

Heute: die Räumlichkeiten in der Klinik • Teil 1

:?: Sind Räume drehbar?
:arrow: Nein

:?: Das Klinikum möchte umgebaut werden. Bleiben Räume, welche abgerißen werden erhalten?
:arrow: Ja und Nein

° Die Räume, welche mit Talern erworben, müßen bei Architekten wieder neu erworben werden.
° Die Räume, welche mit Coins erworben, so wie die V2 Räume, welche durch die entsprechenden Events erspielt, befinden sich im Lager, und können wiederum aufgebaut werden

Hier findest Du eine > Übersicht sämtlicher Klinikräume inklusive deren Upgrades

Wir raten Dir: Schaue in deiner Spieleanleitung nach, und erstelle Dir eine Liste sämtlicher Räume, welche
a - mit Talern,
b - mit Coins erwerbbar sind.

Für Dich sind die Talerräume interessant, da diese Dir für den Aufbau Deines virtuellen Klinikums dienlich sind.
Die Spieleanleitung findest Du am oberen rechten Bildschirmrand hinter dem Fragezeichen. Ein Tupfer mit der Computermaus eröffnet Dir ein neues Menuefensterchen.

Dahinter verbergen sich geheime Geheiminformationen! Also: Pssst... nichts verraten!

Schaue auf die Talerkosten, wie viele Taler ein Raum kostet, und plane somit die Deinige Spielestrategie zum Aufbau des Klinikums.
Berechne genau, und zielgerichtet!
Somit levelst Du nicht zu früh, hast jedoch Talerchen genug in der Kasse, damit Du Dir ohne Streß die nötigen Räume erwerben kannst.

Bedenke:

Solltest Du mit einem Premiumaccount spielen, so kannst Du jederzeit nach Bruchberg zum Architekten fahren, und Dir die nötigen Räume erwerben. Spielst Du ohne Premiumaccount, so fahrst Du nur Mittwoch oder Samstag kostenfrei nach Bruchberg.
Unter der Woche mußt Du ein Busticket an der Busstation in Schnupfelingen einlösen, wenn Du nach Bruchberg fahren magst

Wir wünschen Dir viel Spaß im Spiel!

Solltest Du Interesse an einer Spielevereinigung haben, so würden wir uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!
Herein spaziert - zu Station 4

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Spieltip > Räume in der Klinik Teil 2

Beitragvon Dan » Samstag 28. Januar 2017, 23:47

Heute: die Räumlichkeiten in der Klinik • Teil 2

:?: Wo können wir unsere Räumlichkeiten erwerben?

:arrow: Selbstverständlich beim Architekten in Bruchberg.

Hierzu fahren wir nach Bruchberg,

Übrigens:
am oberen rechten Bildschirmrand in Bruchberg sehen wir ein kleines, fast unscheinbares Fragezeichen.

Wenn wir dieses mit Hilfe der Computermaus antupfen, so erscheinen Erklärungen für die einzelnen Gebäude.
- Dieses gilt auch für Schnupfelingen! Folge dem Fragezeichen für die so genannte Schnellhilfe -

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In dem unsrigen Beispiel suchen wir den Architekten.

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Nun klopfen wir beim Herrn Architekten freundlich an, und betreten seine Reißbretthalle. Nach einer qualitativ hochwertigen Beratung, welchen Raum wir benötigen sollten, wird nun die unsrige Kasse um den Kaufpreis des Raumes erleichtert.

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Auf der linken Bildhälfte, welche durch zu blättern ist, erkennen wir ein reichhaltiges Angebot von Klinikräumen. Wenn wir unseren Raum gefunden, streichen wir diesen mit der Computermaus an, und dieser erscheint auf der rechten Bildschirmhälfte.

Unter der Raumabbildung lesen wir den entsprechenden Kaufpreis ab,
und die güldenen Münzen werden von uns aktiviert.

Hurra! Du bist nun glücklicher Besitzer eines Klinikraumes.

Nun begeben wir uns wieder in unsere Klinik, um unsere Neuerwerbung aufbauen zu können.

Wir wünschen Dir viel Spaß im Spiel!

Solltest Du Interesse an einer Spielevereinigung haben, so würden wir uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!
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Fortsetzung folgt

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Spieltip > Räume in der Klinik Teil 3

Beitragvon Dan » Samstag 4. Februar 2017, 20:14

Heute: die Räumlichkeiten in der Klinik • Teil 3

:arrow: Abriß und Aufbau eines Raumes
:?: Was ist zu beachten?

Ab und an stehen wir SpielerInnen davor einen neuen Raum zu erbauen. In dem unsrigen Beispiel nehmen wir die Dunkelkammer.

Wir lesen gemeinsam, was wir über die Räume wissen sollten.

Bild

Zu Nummer 1

Hier steht das Datum an welchem der Raum in dem Klinikum erstellt wird.

Zu Nummer 2

Im Laufe der Zeit bespielen wir die virtuellen Püppchen, und können in dieser Zeile ablesen, wie viele wir schon bespielt haben.

Zu Nummer 3

Wenn wir einen Raum das erste Mal aufstellen, so hat er keine Aufwertung. Die Räume sind in unterschiedlichen Aufwertungsstufen unterteilt. Bei jeder Aufwertung eines Raumes erhält der Spieler so genannte Ausstattungspunkte.

Je mehr Ausstattungspunkte der Spieler in seinem gesamten Klinikum hat, desto höher die Patientenanzahl, welche täglich in seine Klinik stürmen.

:arrow: Übersichtsliste, wie viele virtuelle Patienten du erhälst
> [SPOILER] Wieviele Ausstattungspunkte durch Raumupgrades?

:!: Bedenke vor einem Upgrade eines Raumes, ob du die höhere Anzahl der Spielepüppchen abspielen kannst oder nicht.

Um mehr Talerchen zu ergattern, können die Püppchen an der Börse anderen MitspielerInnen auf deiner Spielewelt angeboten werden. Somit füllt sich langsam aber stetig dein Talerkonto.

Hast du an Tagen mehr Zeit zum spielen, so können die Püppchen selbst abgespielt werden.

:idea: Je mehr Abspiel, desto mehr Punkte - desto schneller ist der nächste Level erreicht.

:idea: Je weniger Abspiel, und um so mehr Püppchen im Verkauf, desto schneller die Kasse gefüllt für weitere Investitionen.

Vorsicht!

An der Börse zahlen die Anbieter für ihre virtuellen Püppchen eine so genannte Börsengebühr -
dieser Betrag fehlt späterhin an den Talereinnahmen.

Um ohne Talerverluste virtuelle Püppchen zu verkaufen, wäre es ratsam sich innerhalb der Spielegemeinschaft einen Handelspartner zu suchen, welcher in regelmäßigen Abständen die Überweisungen annimmt.

Oder der verkaufende Interessent begibt sich in die Handelszone hier an Board


> [SPOILER]Zur Handelszone

Suche dort deine entsprechende Spielewelt aus, und biete deine Kränklichen feil.

Unter Nummer 4

Bedenke: Jedes Upgrade kostet Taler.

Berechne deine Kosten / Nutzen Rechnung!

Beispiel:

Kaufsumme des Raumes: Höhe der Taler

> ist diese Summe schon durch die abgespielten Püppchen eingenommen?

> haben wir schon einen Überschuß an Talern durch das Spielen im entsprechenden Raum erreichen können?

> können die zusätzlichen virtuellen Patienten, welche durch ein Upgrade zusätzlich vom System kommen, abgespielt werden, oder werden diese an der Börse, an einen Handelspartner, verkauft?

> wie viele Upgrade-Püppchen müßten abgespielt werden, bis sich die Kosten des Upgrades gelohnt haben?

> wie viele Patienten müßten an der Börse, respektive an meinen Handelspartner, verkauft werden, bis sich die Investition des Upgrades lohnenswert zeigt?

Nummer 5

Jeder Abriß eines Raumes kostet zusätzliche Taler
{ Achtung: Bei einigen Räumen, wie bei dem Raum Area51 liegen andere Verhältnisse vor. Raum Area51 wird gesondert behandelt, und erhält einen separaten Informationsbeitrag }

Nummer 6

Hier können wir die virtuellen Krankheiten erkennen, welche dieser Raum aufnehmen wird.

:?: Wo kann ich sehen, welche Räume welche Krankheiten abspielen?
:?: Wie lange dauern die einzelnen Krankheiten und wo kann ich die dazu gehörigen Medikamente erhalten?

Hierzu begeben wir uns wieder in unser Klinikum, und schauen auf den Monitor.
Oben rechter Hand erkennen wir ein güldenes Fragezeichen.

Auf dieses klicken wir mit Hilfe der Computermaus.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Auf der linken Seite lesen wir die einzelnen Menuepunkte und erfreuen uns über die in der Tat sehr ausführlichen Beschreibungen!

Nummer 7

-> Dieser Punkt ist u.a. gekoppelt an Nummer 3 & 4!
In dieser Information sind sogar die Ausstattungspunkte bei einer Aufwertung des Raumes aufgeführt.

Unter Nummer 7 sind zwei Symbole zu erkennen, und diese sind äußerst wichtig!

Wenn der entsprechende Raum aufgewertet werden soll, so drucken wir mit Hilfe der Computermaus das rechte Symbol.

Das PLUS.

Bild

Das Bömbchen links vom Pluszeichen hat eine ganz besondere Überraschung parat. Der Raum wird einfach abgerißen -

:!: sei bei diesem Vorgang nicht vorschnell -

beachte den entsprechenden Sicherheitshinweis!

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Wer mag es schon überlesen?

In einem separaten Fensterlein lesen wir den Text:

:!: :!: Frage
Möchtest du diesen Raum wirklich abreissen?
Der Bauplan geht dabei verloren, du mußt den Raum neu kaufen,
wenn du ihn wieder bauen willst!
Die Kosten betragen 12.500,oo hT
:!: :!:



Wir wünschen Dir viel Spaß im Spiel!

Solltest Du Interesse an einer Spielevereinigung haben, so würden wir uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!
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Räume in der Klinik - Teil 4

Beitragvon Dan » Mittwoch 1. März 2017, 18:02

Heute: die Räumlichkeiten in der Klinik • Teil 4

:arrow: Abriß und Aufbau eines Raumes
:?: Abrißbirne oder Bautrupp?

Wie wir erfahren haben, sind die regulären Räumlichkeiten bei einem Klinikumbau nur mit Hilfe von Talerchen abzureißen, und sie verschwinden ins Nirwana - andere Räume wie die so genannten Coin-Räume, und die durch das Spieleevent aufgerüsteten V2 Räume, finden wir nach einem Abriß wieder im Baumenue.

Haben wir in der unsrigen Klinik eine sogenannte Pillenwerkstatt, welche beim Architekten in Bruchberg mit der Coinwährung zu erwerben ist, und mögen diese abreißen, so sei dabei zu beachten, daß dieser Abriß auch seine Talerchen kostet!

Eigeninitiative oder Fachpersonal?

Nun kann der Bauherr selbst die Ärmel hochkrempeln, und die von ihm erwählten Räume abreißen, und an anderer Stelle wieder aufbauen, oder aber er gönnt sich einen Bautrupp!

:!: Sollte sich die Klinikleitung beim Umbau für die erst erwähnte Variante entscheiden, so möge der Neuaufbau sehr genau bedacht sein. Denn Fehlbauten sind nicht nur mit erneuten Abrißkosten, sondern auch mit den Kosten des erneuten Kaufes des Raumes verbunden.

Daher könnte der Bautrupp die Angelegenheit des Umbaus erleichtern!
Hier sind nämlich sieben Tage frei zur Verfügung, um das Aufstellen der Räumlichkeiten auszuprobieren.

:?: Wo finden wir den Bautrupp?

In deinem Klinikum haben wir am oberen Bildschirm mittig, drei recht kräftige Jungs stehen.

Mit Hilfe der Computermaus tupfen wir auf deren gelben Helmchen. Es öffnet sich ein neues Menuefenster.
Hier können wir den Bautrupp bestellen

:arrow: An dieser Stelle sei ausdrücklich erwähnt, den Text im Menuefenster des Bautrupps sehr genau nachzulesen, gegebenenfalls mehrmals. Sollten weitere Fragen um den Trupp auftauchen, so habt Ihr die Möglichkeit hier im Forum oder direkt beim Support diese zu stellen.

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Des Weiteren sollte jeder Bauherr sich bewußt sein, daß er die Jungs des Bautrupps zu überwachen hat, sonst sind die Buben verschwunden, und lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen. Anstatt zu arbeiten!

Den Dreck und Staub, welcher bei den Bauarbeiten anfällt, sollte vor Neueröffnung deines Klinikums bitte entfernt sein. Sonst könnte es Beschwerden seitens der Patienten hageln : )

Oder wir besuchen die nette Dame im Personalbüro, plauschen bei einem Tasserl Kaffee mit ihr, und lassen uns unter anderem für die Putzkolonne beraten.


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Räume in der Klinik - Teil 5

Beitragvon Dan » Mittwoch 12. April 2017, 09:11

Heute: die Räumlichkeiten in der Klinik • Teil 5

:arrow: Spielestrategien
:?: Ist eine Strategie überhaupt nötig?

Heute einen Beitrag, welcher die Thematik der Räumlichkeiten in dem unsrigen Spiel erweitern möchte. Es sei hier angeraten, innerhalb des Spieles am rechten oberen Bildrand das Fragezeichen zu öffnen, und sich die Zeit nehmen, den dortigen Inhalt zu lesen.

Wir stellen fest, daß Talerchen nötig, um Räumlichkeiten erwerben zu können, um das Gerümpel von einzelnen Etagen entfernen zu können, da diese nicht sofort frei zugänglich. Hinzu erkennen wir, daß fast jeder Level neue Krankheiten uns schenkt, sowie einzelne Heilungszeiten drastisch sein können. Wie magst du so denn Deinen Spieleablauf in den Alltag integrieren?

Der Umfang der Informationen hinter dem Fragezeichen sollte auch zum Nachdenken anregen, wie Deine Spielestrategie ausschauen könnte.

Alleine der Aufbau der Räumlichkeiten innerhalb deines Klinikums läßt unter Umständen keinen Platz mehr frei, für weitere Räume, die du möglicherweise in höheren Level dringend bräuchtest.

Ab einem diversen Levelanstieg kommen so genannte Seuchenpatienten in Dein Klinikum.

Diese können nicht an der Börse verkauft oder erworben werden. Auch ist es nicht möglich sich diese Kränklichen untereinander zu überweisen. Medikamente mögen's jedoch schon, die Seuchenpatienten, erbringen sie doch sehr viele Pünktchen.

Stellt sich eine weitere Frage in diesem Zusammenhang für Dich:

Magst Pünktchen, oder brauchst noch Zeit zum Spielen, damit Talerchen für weitere Räume erspielt werden können?

Du kannst selbstverständlich die Seuchenkränklichen in dem Wartegang platzieren für einen spüteren Zeitpunkt zum Bespielen.
Aufgepaßt! Daneben können sich auch so genannte Eventpatienten gesellen.

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^ Friedlich nebeneinander sitzende Patienten.

Eventpatienten sind Patienten, welche meist zur Weihnachts- oder Osterzeit einen wunderbaren Spielespaß mit sich bringen können. Bei solchen Events kannst viele Spielepunkte, wie auch vermehrt Talerchen erringen.

:!: Heute mögen wir auf eine Level-Thematik aufmerksam machen, welche im Forum diskutiert

Level 55 - ein sehr guter Hinweis.
An dieser Stelle ein großes Dank an den Themenersteller, und allen Mitdiskutierenden.
> Ohne Moos nichts los! - Level 55


Unser Inhaltsverzeichnis:

• Teil 1
Sind Räume drehbar?
> Sind Räume drehbar?

• Teil 2
Wo können wir unsere Räumlichkeiten erwerben?
> Gemeinsam mit dem Architekten planen

• Teil 3
Abriß und Aufbau eines Raumes - Was ist zu beachten?
> Planungsgedanken zum Auf-&Abbau der Räume

• Teil 4
Abriß und Aufbau eines Raumes - Abrißbirne oder Bautrupp?
> Ärmel selbst hochkrempeln oder Profis ran lassen?

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Räume in der Klinik - Teil 6

Beitragvon Dan » Dienstag 16. Mai 2017, 21:27

Heute: die Räumlichkeiten in der Klinik • Teil 6

:arrow: Mehr Aufwertung - Area51 & Klinikbetten
Aufwertung mit und ohne Talereinsatz

Vorweg sei erwähnt, daß jede Aufwertung eines Raumes in Deinem Klinikum bedeutet, daß Du mehr Patienten vom System erhälst.- das könnte nicht nur Busweise sein, nein, nach manch einer Aufwertung kommen die Patienten Flugzeugweise! Ach, was! Sie werden Raumschiffweise in das Deinige Klinikum Dir gebracht! -

An dieser Stelle sei erwähnt, daß eine Raumaufwertung auch mit so genannten Ausstattungspunkten gekoppelt ist.

Wieviele Ausstattungspunkte erhalten wir durch > Raumupgrades ?

Solltest Du einen Raum aufwerten, so darf kein Patient sich im entsprechenden Raum befinden. Mit Hilfe der Computermaus drucken wir direkt auf den leeren Raum, und folgen den dortigen Anweisungen. Nun erhält Dein aufgewerteter Raum am linken Raumrand ein güldenes Pünktchen. Die Anzahl der güldenen Pünktchen am unteren Rand deines Raumes signalisieren Dir, wie viele Aufwertungsstufen { 1, 2 oder 3 Stufen } Du schon erreichen konntest.

Schau Dir die Räume mit den > unterschiedlichen Aufwertungsstufen in aller Ruhe an.

Es gibt Räumlichkeiten, welche wir mit Hilfe von Talern aufwerten können, und es gibt Räume, welche mit Hilfe von der Anzahl behandelter virtuellen Kränklichen wir aufwerten dürfen.

Mit der Patientenaufwertung zählt der Raum namens Area51

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Der Entwicklervater des Kapihospitals, Herr Marcus Schwarz, hatte bei der Einführung anno 2012 zum Raum Area51 einige wertvolle Hinweise erwähnt. Bitte hier entlang > zum Beitrag

Die Klinikbetten
werden grundsätzlich mit Talern aufgewertet. Die Bettchen, welche du am oberen Bildschirmrand Deines Monitors innerhalb des Spieles erkennen kannst, kannst Du selbstverständlich auch aufwerten. Am Beginn des Spieles schauen die Bettchen gräulich-traurig aus, jedoch wenn wir mit Hilfe der Computermaus auf ein Bettchen klicken, können wir dieses auch aufwerten. Die Kränklichen erhalten Blümchen, und sogar einen TV ans Bett stellt. Somit vergeht für sie der Aufenthalt im Krankenhaus wie im Fluge.

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Hinweis: Bitte weise Schwester Olga an, dass die Deinigen Patienten die Fernsehergeräte nicht so laut stellen, da andere Mitpatienten unbedingt Ruhe benötigen!

:idea: Hier gilt auch: die Aufwertungsinvestition in die Bettchen bringen Dir täglich mehr Patienten ins Klinikum!

:idea: Bitte bedenke:
Je mehr Patienten du bespielst, desto mehr Talerchen, wie auch Spielepunkte kannst du erreichen. Bei einem zu hohen Anteil von Spielepunkten wirst schneller den nächsten Level erreichen - jedoch birgt jeder Level neue Überraschungen, wie neue Krankheiten, oder den Erwerb eines neuen Raumes.

Informiere Dich vorab, am Fragezeichen oben rechts am Bildschirm, unter dem Menuepunkt: Level, sowie Räume.

Frage dich selbst:

Wie viele Taler werde ich für einen neuen Raum investieren müßen, der mir beim nächst höheren Level zusteht?

:!: Hottip:

Halte Dir mindestens die dreifache Höhe an Summe in der Spielekasse, als der nächste Raum kosten wird. Somit hast genug Talerchen, um Dir gleich zwei Räumlichkeiten beim Architekten einholen zu können, sowie genug finanziellen Puffer für den Einkauf Deiner Medikamente. Denn bei einem Levelaufstieg kommen die neuen Krankheiten in Form von zahlreichen Patienten - jeder Levelaufstieg beinhaltet auch automatisch mehr Patienten, welche Dir vom System zur Verfügung gestellt werden.

Kasse leer? Du brauchst mehr Talerchen?

Hierzu steht Dir eine Spielegemeinschaft zur Verfügung, oder auch der so genannten Handelsbereich.
Suche Dir im > Handelsbereich Deine Spielewelt aus, und poste entsprechend.

Beachte bitte die dortigen Hilfestellungen, Anweisungen, und Hinweise der Administration, und der Moderation!
Als Beispiel dient uns die > Spielewelt 1

Innerhalb einer Ärztevereinigung in welcher Du Mitglied werden kannst, könntest Du MitspielerInnen regelmäßig deine virtuellen Kränklichen anbieten.

Wie finde ich eine Spielegemeinschaft?

Wir begeben uns zu der Rubrik > Stammtische

Als Beispiel dient uns die > Stammtischwelt 4

Wir setzen unsere Suche in den so genannten > Vermittlungsthread oder ich suche ÄV

:!: Auf einen Blick: > Räume, Sonderräume, Dekoräume / -gegenstände

Wir wünschen Dir viel Spaß im Spiel!

Unser Inhaltsverzeichnis:

• Teil 1
Sind Räume drehbar? > Sind Räume drehbar?

• Teil 2
Wo können wir unsere Räumlichkeiten erwerben?> Gemeinsam mit dem Architekten planen

• Teil 3
Abriß und Aufbau eines Raumes - Was ist zu beachten? > Planungsgedanken zum Auf-&Abbau der Räume

• Teil 4
Abriß und Aufbau eines Raumes - Abrißbirne oder Bautrupp? > Ärmel selbst hochkrempeln oder Profis ran lassen?

• Teil 5
Spielestrategie - ist eine Strategie überhaupt nötig? > Mit oder ohne Strategie?

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