Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Gast

Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 11:19

Mich würde mal interessieren wie diese ganzen interessanten Namen zustande kommen! Sowohl hier im Forum, als auch die Arztnamen im Spiel...
Wer möchte, kann hier gerne seine ganz persönliche oder auch ganz profane Geschichte erzählen!

Ich mache dann mal den Anfang:

Mein Name (hier und auch Ingame) lautet Dr. Claire Fraser! Wer mich nicht kennt, ich entstamme einem Buch, bzw. einer Romanreihe von Diana Gabbaldon. Ich bin eine Zeitreisende des 20. Jahrhunderts, und reise ins Schottland des 18. Jahrhunderts! Wer meine ganze Geschichte lesen will, dem sei als erstes das Buch "Feuer und Stein" empfohlen! Es folgten bisher 6 weiter Romane! End offen...

Gruß, Claire

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 12:24

hmmmm

Mein Forumname ist wuselfritze ... naja ein Fritze bin ich nicht eher eine Fritzin :D Der Name kommt daher das ich immer total verwuselt bin und ständig irgendetwas vergesse oder verlege :oops:

Und mein Nickname im Spiel ist Dr. Rapiata.... eher abgeleitet von Schwester Rapiata :? Ich bin Krankenschwester... rapiat bin ich nicht aber den Spaßnamen gibt es schon länger .... ach ja ... andere Pieksen tu ich gern :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 12:36

Ich hatte mir mehrere Namen aus Film und Fernsehen notiert, da ich mich nicht entscheiden konnte, wie ich heißen wollte. Aber nachdem ich gesehen habe, dass ein paar davon bereits relativ häufig vertreten waren, blieben nur noch zwei übrig. Und die endgültige Entscheidung hat dann der Würfel getroffen.

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 14:10

Huhu,

mir hat den Namen meine Tochter gegeben. Sie mag das Spiel "Dr. Bibber" so gerne :lol:

3oo

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von 3oo » Donnerstag 24. Juni 2010, 14:32

Ich bin 3oo seit ich ein MMORPG gespielt hab in dem der Chara vom Server gelöscht wird wenn dieser Stirbt.
Dort hab ich den 3oo 5 oder 6 mal angespielt und jedesmal weitergekommen. Was das einzig gutte an dem Spiel war.
Es gab dort zwar Runen die die Löschung verhinderten, doch mit den hat das keine Adrenalinschübe verursacht.
Das Spielen gliech einer Achterbann ... 24/7 Adrenalin Pur. xD

Der Film 300 erinnert auch an die Veränglichkeit und ein Ende was jedes Spiel irrgendwann mit sich bringt.
So entstand 3oo mein Nik der schon seit 2 Jahren das WWW unsicher macht.

Sag immer was du denkst, auch wenns weh tut, es gibt da draussen genug A...kriecher.
Das würde Leonidas im XXI JH sagen xD

Im Spiel heiss ich ... dada ... hab da keinen Nik.
Bin auch der einziege Spieler ohne Gamenik.
So wie die Spartiaten einzigartig waren ;)

Gruß
3oo

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 20:21

Meinen Nick habe ich gewählt, da er zu meinem Aussehen passt. Er nimmt bezug auf das sogenannte Ginger-Gen, das für rotes Haar, helle Haut und eine hohe Schmerztoleranz verantwortlich sein soll. ;)

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. Juni 2010, 20:23

Ich heiße TT-Engel aus einem einfachen, wenn auch eher nicht so lustigen Grund...

Bin gelernte Krankenschwester und habe die "Gabe" zu wissen ob ein Mensch stirbt. Ich habe auf einer inneren Notaufnahme gearbeitet und dort kamen oft Patienten an die als sterbend angemeldet waren (wo die Angehörigen das Ende nicht zuhause sehen wollten/konnten). Ich brauchte diese Menschen nur zu sehen und wußte ob sie wirklich zum sterben kamen oder ob sie noch Zeit hatten. Oder eben umgekehrt, wenn es hieß dem geht´s schlecht vielleicht stirbt er im Laufe der Woche und ich hatte die Ahnung das er am selben Wochenende noch stirbt, dann traf meine Ahnung zu. *leider*
Zusätzlich hatte ich das "Glück" bei jeder Reanimation diejenige zu sein, die die Patienten fand.
Das hat mir den Spitznamen Todesengel (meine Kollegen fanden das witzig, ich nicht) eingebracht und da mein Spitzname Tinki ist, war ich Tinki-Todesengel. Ich fand das nur zu makaber als Spielnick, deshalb die Abkürzung.

cowboy-oli

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 26. Juni 2010, 05:58

Also - mein Forennick ist auf meinen RL-Spitznamen zurückzuführen den ich seit etwa 20 Jahren habe! Mich rufen eben alle nur noch "cowboy-oli"! Und als ich vor etwa 10 Jahren mit dem Internet angefangen habe war mir sofort klar wie ich mich in Chats, Foren usw. nenne! Man kann tatsächlich sagen - wo ein cowboy-oli auftaucht bin das auch zu 99,99% ich! :mrgreen:

Mein Ingame-Nick dagegen (Dr. Alfius) hängt mit einer anderen Leidenschaft zusammen: ich bin ein Riesen Alf-Fan! Auch nutze ich den Nick Alfius immer dann in Foren oder Spielen wenn der Nick cowboy-oli nicht so wirklich dazupasst (war z. B. damals in Wurzelimperium so - da hieß ich im Forum und im Spiel auf Server 1 Alfius)

Alfius ist quasi mein "Ausweichnick" wenn cowboy-oli nicht passt! Aber in den meisten Fällen nehm ich schon den cowboy-oli in den Foren - da der Nick auch eine gewisse Bekanntheit hat und man so leichter wiedererkannt wird! ;)

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Samstag 26. Juni 2010, 17:24

Na- da melde ich mich doch auch gleich wegen des Namens.Also- im Forum bin ich unter Feroka angemeldet-setz sich zusammen aus jeweils 2 Anfangsbuchstaben von den Namen meines Enkels- meines Sohnes und meines Mannes ;)

Im Spiel heiße ich Dr. Syneida Brummel-Syneida ist der Vorname einer ganz lieben Freundin--Brummel heiße ich in einem anderen Spiel.
Eigentlich wollte ich Dr. Borschtel heißen--da Borschtel schon seit 32 Jahren mein Spitzname ist-- aber irgendwie gab es den schon--und somit ist dann dieser enstanden :)
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 26. Juni 2010, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

evalotte

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von evalotte » Samstag 26. Juni 2010, 17:25

Meinen Namen hab ich mir gegeben weil ich a.ein fröhlicher Mensch bin (meistens jedenfalls) = humor, b. weil ich Pflegekraft bin und ich die Mullbinde als Symbol hierfür sehe = Mulli.

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Juni 2010, 19:55

Als die Open Beta losging, hab ich meine Lieblingsserien durchgecheckt. Ich liebe MASH, aber das bietet wenig weibliche Namen (möchte nicht "Hot Lips" heißen :mrgreen: ).
Tja, und weil in "Emergency Room" die Carol Hathaway letztlich den Clooney kriegt, hab ich mir den Nick gegeben und sie dann auch den Doktor machen lassen :)

Spritzenpiepe

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Spritzenpiepe » Dienstag 29. Juni 2010, 22:14

Ok, ich mach mal weiter...

Spritzenpiepe.... nun ja, ich finde Spritzen interessant und weil so manche Schwester ne Pfeife ist und nicht damit umgehen kann, bastelte ich diesen Forennick zusammen.

InGame heiße ich Dr. Knackbacke und ist angelehnt an ThemeHospital, das ich früher gerne spielte. Eine Krankheit hieß da "Knackbacke".... :)

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 11:28

meiner kommt eigentlich von skill7.. da hatten wir ne klasse communitiy und viel rum gealbert.und ich bekam beim billard (ich konnte es NICHT wirklich gut) den spitznamen bad (schlecht-böse..schlecht wegen spielen und böse eben im chat da :mrgreen: ) und da hab ich dort dann BadGirl drauß gemacht gehabt und hier eben Dr.Bad .. war ingame leider vergeben,da heiße ich nu BadDoc :mrgreen: also,völlig unspektakulär :mrgreen:

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. Juni 2010, 22:29

ich arbeite auch im RL in einem Krankenhaus, meistens Nachts. Mein Name bezeichnet die
;) Diagnose ;) ;) bei manchen Real-Pats, die Nachts wegen eines quersitzenden Furtzes :oops: den gesamten
diagnostischen Apparat anschmeissen und danach so schnell wie möglich wieder nach Hause wollen. :x

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. Juli 2010, 09:40

Morbus hystericus hat geschrieben:ich arbeite auch im RL in einem Krankenhaus, meistens Nachts. Mein Name bezeichnet die
;) Diagnose ;) ;) bei manchen Real-Pats, die Nachts wegen eines quersitzenden Furtzes :oops: den gesamten
diagnostischen Apparat anschmeissen und danach so schnell wie möglich wieder nach Hause wollen. :x
Jaaa...Solche Leute kenne ich auch! :lol: Kommen auch gerne an Sonntag Nachmittagen vor, mit Symptomen, die seit Donnerstag bestehen... :lol:

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Freitag 2. Juli 2010, 10:14

Oh ja, das waren mir auch immer die liebsten... :lol:
Oder erst ne Welle machen wegen hohem Blutdruck (der 120/? bei Ankunft oder sogar noch direkt nach Abholung zuhause vom RTW war, zuhause aber ganz bestimmt mind. 240/?) und wenn dann Laborparameter auffällig sind und die Rede von dableiben ist aus allen Wolken fallen... :evil:

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Samstag 3. Juli 2010, 22:17

Meinen Foren Name Toji06 ist gewählt aufgrund einer japanischen Anime-Serie welche in den 90ern lief.

Mein ingame name Runedragon bezieht sich auf meine liebe zu Drachen und meinen tätowierungen... (natürlich Runendrachen ;-))

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Samstag 3. Juli 2010, 22:52

Also, ich glaube, bei mir ist nicht viel zu sagen.
Das auf den Bild ist meine "Kronkatze"
(Madamme,weil kleine Zicke) Minou.
Da war sie 6 Monate alt.
Mittlerwile ist sie 10.
Sieht aber immernoch wie 1 Jahr alt aus. :D

Zu ihr gesellten sich im laufe der Jahre noch (Süße) Sina und (Racker) Ricky dazu.

Gast

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Juli 2010, 10:19

The House Of God ist ein Roman von Samuel Shem

Diese Lektüre ist jedem zu empfehlen, der sich schon einmal über einen Krankenhausarzt geärgert hat 8-)
Der Roman wurde sogar in The Lancet, dem führenden britischen Medizinjournal, gewürdigt.

Dr. Elan

Re: Wieso heißt ihr wie ihr heißt?

Beitrag von Dr. Elan » Sonntag 4. Juli 2010, 12:18

als ich die ersten Bilder von Kapi Hospital sah, brauchte ich nicht lange zu überlegen.

Dr. Glupsch (auge) :lol:

im Spiel und auch im Forum

Antworten

Zurück zu „Off Topic“