Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Antworten
Gast

Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 19:39

Hallo Leute, wir hatten in unserer ÄV die Idee das es für alle Spieler einen höherer Anreiz wäre, wenn z.B. die ersten 5 Gilden im Wettbewerb keinen Pokal bekämmen sondern Coins oder Gutscheine für Räume (oder Gutscheine für hT die man im Architekturbüro einlösen könnte), oder Medikamente, oder sonst was, oder (falls die Idee mit der Gildenkasse aufgenommen wird) hT für die ganze Gilde, und wenn man genug hat bekommt jedes Gildenmitglied für ne gewisse Zeit irgend ein Geschenk das Pat. anlockt, oder irgendsowas.

Denn sind wir mal ganz ehrlich, wenn jetzt wirklich alle 2 Wochen ein Wettbewerb stattfindet, muss man schon einiges verdienen, um sich troßdem noch sein Krankenhaus erweitern zu können... Ich z.B. schaffe das kaum... :( und so wäre der Anreiz für alle die, die sich sagen: "Dafür geb ich meine schwer verdienten hT nicht aus, davon hab ich ja nix." definitiv größer...
Was sagt ihr dazu :?:


VLG W.C. Röntgen

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 19:43

Ich spende nie mehr als ich ausgeben kann und maximal den Wert von 1 Patienten :) den kann ich täglich verschmerzen ;) solltest du auch mal probieren

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 19:47

Ja, klar könnte ich das machen, aber wenn du wirklich mit deiner Gilde was erreichen willst, musst du schon etwas mehr spenden, sonst kommst du an die vorderen Plätze ja nicht rann. Kurz nach beginn dieses Wettbewerbes gab es Gilden die schon über 3000 Nasenspitzen gespendet haben, da kommst du so nicht rann... und das mit den Belohnungen statts Pokale war ja grad für die ersten 5 Plätze gemeint...

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 19:58

hmm...das mit dem "nicht an die 1.plätze ran kommen" stimmt sooo nicht..denn wir sind auf platz 1,und keiner bei uns spendet sich um kopf und kragen ;) das eigene kH hat immer vorrang..ach so..uncharted und ich sind in der gleichen ÄV ;)

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 20:06

aber das wäre aber auch unfair den äv gegenüber..
die nur eine gringe anzahl an mitgliedern haben.. zb nur 25 mitglieder,
denn die haben eh nie ne chance einen vernünftigen pokal zu gewinnen..
und erst recht nicht, wenn es um wertsachen geht..

also ich bin dagegen!

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 20:14

Eine Gilde mit ca. 15 Mitgliedern ist bis jetzt glaub ich immer unter den ersten 5 gewesen... Und darum gehts ja, wenn es so einen Anreiz gäbe, denke ich das die Leute auch mehr spenden würden und auch wirklich könnten, denn wenn man dann wirklich was gewinnt, bekommt mans ja auch irgendwie zurück... Sie könnten zum Teilnehmerpokal ja auch ne nett kleineigkeit dazu geben... Also für die Gilde, und die Leitung kann es dann entsprechend der Teilnahme an die Mitglieder verteilen oder so (also das gilt jetzt auch für die forderen Plätze...).

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 20:17

Also wie gesagt es geht nur darum den Anreiz zum Spenden zu steigern (nicht um Plätze beim Wettbewerb und wie größ ne vereinigung ist, das ist nicht das Thema auf das ich eigentlich hinaus wollte... :? ), würdet ihr euch net freuen wenn ihr anstatt eins Pokals irgendwas bekommen würdet was man richtig mit ins Spiel integrieren könntet... :?: :?: :?:

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 20:20

nöööö...

aber es wurde ja in einem anderen thread ja der wunsch geäussert,
sowas wie eine losbude einzurichten, wo man sachen gewinnen kann..
und da hätte jeder! was von :D

also, das finde ich wesentlich interessanter ;)

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. Juli 2010, 20:27

Ja das hat auch was, aber das hat eben nix damit zu tun das man damit die Leute zum Spenden animieren könnte, es sein denn das das Geld aus der Losbude, würde gespendet wird... ;)

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 09:15

Wenn dem einen oder anderen die Motivation fehlt in seiner ÄV etwas zu spenden, entwickelt doch mal selber einen Plan.
Wie wäre es denn als Beispiel ( bei uns klappts ) wenn ihr euren ersten 3 Höchstplatzierten Spendern als Dank etwas zukommen lasst?
Es muss ja nicht immer gleich etwas sein was euch kurzfristig ruiniert.
Bei mir wurden z.b. die Arztmannschetten ( 10.000,-), die Arzttasche (5.000,-) und der Bär mit der Spritze im Hintern (600,-) ausgelobt.
Es ist zwar nichts zum anfassen, aber dies ist ja nun mal auch nur ein Spiel.

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Samstag 31. Juli 2010, 10:18

Ich bin der Meinung,das demotivierenste ist das Spendenmobil.Ich habe an 3 Tagen jeweils 500ht gespendet 2 mal gab es keine einzige Nasenspitze und 1 Mal gab es 1(eine) Nasenspitze,die ja gerade gebraucht wird,ich frag mich echt wo die vorderen Plätze die tausende von Einheiten her haben,da muss eben doch extrem viel Geld geflossen sein.Das soll auch nicht das Hauptthema sein.So viel Motivation nochmal zu Spenden,kann es gar nicht geben!!Weil so viel Geld kann man hier gar nicht verdienen,bei normalem Spiel.Vielleicht wäre es besser die Sachen direkt erspenden zu können.Wir gehen ja hoffentlich auch alle zur Blutspende um Blut zu spenden und nichts anderes.mfG

Spritzenpiepe

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Spritzenpiepe » Samstag 31. Juli 2010, 11:17

Es ist wirklich deprimierend wenn man spendet und nichts kommt bei raus. Ich habe selbst vor Tagen für mich relativ viel Taler gespendet und bekam alles, nur keine Nasenspitzen. Aber so ging es mir auch mit den Hühneraugen und siehe da, seit die nicht mehr gebraucht werden landen sie haufenweise in meinem Regal. Irgendwann werden sie dann ja doch gebraucht. Mir hilft es zu wissen, dass selbst wenn gerade nichts geht, irgendwann mein Tag kommt, wo ich voller Stolz eine Menge des gesuchten habe und einwerfen kann. Bis dahin sammel ich halt meine organischen Trophäen weiter und hoffe, dass das Bruchberger E-Werk Schnupfelingen schön mit Strom versorgt und niemals die Kühlung ausfällt. Meine Strategie ist jedoch nach wie vor diesselbe... ich spende niemals tagelang gleiche Summen. Irgenwo im Forum gibts eine Liste mit den Preisen der einzelnen Organe, wenn man diese kurz studiert, dann erkennt man wieviel Möglichkeiten es gibt für ein und dieselbe gespendete Summe verschiedene Organe zu bekommen... :(

Gast

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Gast » Samstag 31. Juli 2010, 12:45

Versucht doch krumme Beträge zu spenden, 367 oder 634 hT

Spritzenpiepe

Re: Pokale für die Gewinner des Wettbewerbs?

Beitrag von Spritzenpiepe » Samstag 31. Juli 2010, 14:02

Krumme Beträge sind aber auch nicht unbedingt ein Erfolgsgarant... (nämlich auch schon ausprobiert) Man solls eben so nehmen wie es kommt, ist ja nich so dass das Zeug kaputt geht...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“