[THEMA] Wellnessetage

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. März 2013, 23:51

CloudyII hat geschrieben:Nun habe ich folgendes Problem:

Bild

und die Quest steht bei mir schon ein paar Tage und laut Büro habe ich in den letzten 4 Tagen alle 8 Questfahrten gemacht:

Bild

trotzdem steht bei mir immer noch, das ich erst 0/3 erledigt habe :(

hast du die letzte quest immer vor mitternacht abgeholt?

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 20. März 2013, 23:53

doc punk hat geschrieben:Das heisst aber doch,dass ich in jedem Level pro Tag einen abschliessen kann,Statistik im Büro zeigt aber, dass nur einer in Level 1 abgerechnet wurde, der im 2. nicht !?
Am Tag kannst du eine Questbelohnug am Tag kostenlos abholen.
Alle weiteren kosten Coins.
Erst ab Level 4 bekommt man 2 kostenlose Questbelohnungen zum abholen.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
doc punk
Beiträge: 314
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:32

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von doc punk » Mittwoch 20. März 2013, 23:56

Also insgesamt auch im Level 2 nur einen, jetzt habe ich es (vielleicht) verstanden. :D
ID:3127 Level 70, Hospital Chef , Station 1 , Die Horrorärzte(DHÄ)

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. März 2013, 23:56

frechepetra hat geschrieben:
CloudyII hat geschrieben:Nun habe ich folgendes Problem:

Bild

und die Quest steht bei mir schon ein paar Tage und laut Büro habe ich in den letzten 4 Tagen alle 8 Questfahrten gemacht:

Bild

trotzdem steht bei mir immer noch, das ich erst 0/3 erledigt habe :(

hast du die letzte quest immer vor mitternacht abgeholt?
Gestern bin ich mir nicht sicher, ob ich die vor Mitternacht abgeholt habe. Aber heute habe ich alle Questfahrten abgeholt und auch vor Mitternacht.

Vielleicht wird das ja erst heute um 3 Uhr mit der Aktualiesierung angezeigt. Denn mindestens 1/3 müsste da morgen zu sehen sein.

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. März 2013, 23:58

doc punk hat geschrieben:Also insgesamt auch im Level 2 nur einen, jetzt habe ich es (vielleicht) verstanden. :D
Genau so.

Sobald du Quest-Level 4 erreicht hast, kannst du dann 2 Questen kostenlos abholen.

Und ab Quest-Level 7 sind das dann soger 3 Questen.

Bei Quest-Level 10 sind es dann 4 kostenlose Questen, die man abholen kann.

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 00:01

normal wird es sofort angezeigt

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 00:06

frechepetra hat geschrieben:normal wird es sofort angezeigt
Tja. Dann muss ich das übermorgen noch einmal ausprobieren. Morgen werde ich wohl nicht alle 8 Questen schaffen.

Im schlimmsten Fall wird das wieder ein Fall für den Support, aber noch hoffe ich auf die Aktualisierung um 3 Uhr heute Nacht.

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 00:07

drück dir die daumen
:mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 08:00

CloudyII hat geschrieben:Nun habe ich folgendes Problem:

Bild

und die Quest steht bei mir schon ein paar Tage und laut Büro habe ich in den letzten 4 Tagen alle 8 Questfahrten gemacht:

Bild

trotzdem steht bei mir immer noch, das ich erst 0/3 erledigt habe :(
Schau dir bitte das Bid nochmal genau an. Die Schaltfläche sagt doch bereits, dass du die Belohnung abholen sollst. Rein logisch würde ich sagen, der Zähler fängt neu an die 3 Tage zu zählen, wenn du die Belohnung von den letzten 3 Tagen eingesackt hast, kann das vielleicht sein? ;)

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 08:03

cloudy, aber du hast doch schon einen quest geholt.

Du kannst am tag nur einen einzigen abholen (aus welcher kategorie entscheidest du) ;)

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 09:16

isis hat geschrieben:cloudy, aber du hast doch schon einen quest geholt.

Du kannst am tag nur einen einzigen abholen (aus welcher kategorie entscheidest du) ;)
das heisst aber nicht das man nur eine quest fertig haben kann
cloudy hat ja schon 4 quest freigespielt
ich hab z.b. zur zeit 2 quest fertig
kann aber erst morgen wieder eine davon einlösen

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 10:50

isis hat geschrieben:cloudy, aber du hast doch schon einen quest geholt.

Du kannst am tag nur einen einzigen abholen (aus welcher kategorie entscheidest du) ;)

Rischtisch: Da ich erst Quest-Level 2 freigespielt habe, kann ich nur eine Quest kostenlos abholen.....

Aber man kann sich ja auch zusätzliche Quest-Abholen freikaufen mit Coins :o

Und eigentlich ist es egal was man abholt von den fertigen Questen. Meiner Meinung nach sind alle Quest-Belohnungen so gering im Wert, das es sich eigentlich NICHT lohnt sich zusätzlich abholbare Questen mit Coins zu erkaufen. Ein paar hT und 400 - 600 Punkte sind einfach zu wenig.

Die hT kann ich genauso gut mit einem guten Patienten mir erspielen und bei den Punkten sieht es genauso aus. Auch 50 Höllencurry (Kaufpreis 8 hT) machen da nur 400 hT als "Belohnung" es nicht wett, dafür Echtgeld einzusetzten um zusätzliche Questen abzuholen.
_________

Und mein BUG besteht immer noch: Die 8 Questfahrten die ich alle VOR Mitternacht fertig und abgeholt hatte, werden bei meiner Quest immer noch nicht gezählt :(

Habe es jetzt sogar noch mit Mozilla Firefox ausprobiert und leider gleiches Ergebniss wie mit meinem Standart-Browser Opera. Die 8 Questfahrten von gestern werden immer noch nicht als 1 x geschaft angezeigt :(

Bild

Da das Bild nun etwas arg klein geraden ist, bitte ein bisschen scrollen, dann wird´s größer. LG Butterblume
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 21. März 2013, 11:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Bilderlink entfernt, Bild verkleinert, da zu groß

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 10:54

Dann melde dich doch bitte im Bugbereich. ;)

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 11:00

Soll das dann in den BUG-Bereich zu "Wellness" oder soll ich einen neuen BUG-Thread erstellen?

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 11:03

Mach einen für Quests auf............ ;)

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. März 2013, 19:23

Sorry, Tante Edith sagt, ich soll meine Brille vor dem Posten putzen. Hatte da was übersehen, hat sich also erledigt :oops:

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Freitag 22. März 2013, 15:15

Hallo,
Habe einen Tag vor erscheinen der Wellnessetage, fast mein ganzes Geld zur Medierforschung ausgegeben.
Am Sonntag hab ich endlich genug beisammen für die WE.
Danach muß ich für die diversen Räume weitersparen, nun zu meiner Frage:

Welchen Raum soll ich mir als erstes kaufen?

Da ich schon Lvl 40 bin kann ich schon zwischen Hydro, Fango, Ergo und Lichttherapie wählen.

Wo gibt es die meisten Punkte, oder ist das egal?

Gibt es schon eine Punktetabelle?

Ich weiß, viele Fragen aber vielleich habt ihr ein paar Vorschläge. Danke

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Freitag 22. März 2013, 16:19

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier im Thread mal bisschen quergelesen habe, muss ich doch mal eine Frage in die Runde der offenbar begeisterten Wellnessgemeinschaft werfen: bin ich die einzige, die das ganze Konzept völlig undurchdacht findet? Versteht mich nicht falsch, die Gestaltung finde ich wirklich knuffig gelungen, aber das wirtschaftliche Preis-/Leistungsverhältnis ist so unterirdisch, dass ich absolut keinen Sinn darin sehe, da meine sauer verdienten HT reinzustecken. Der Zugewinn stellt sich mir einfach nicht als erstrebenswert dar.

Einige hier hatten sich ja auch schon zu den unverhältnismäßig hohen Kosten geäußert. Nehmen wir als Beispiel mal das Fangobad. Das Ding kostet in der Anschaffung 450.000 Talerchen. Wofür bitteschön?! Das ist eine Badewanne mit Schlamm drin auf der winzigen Stellfläche einer Gaststättentoilette. Zum Vergleich: ein OP-Saal kostet 75.000. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Dann die Questbelohnungen ... Punkte und Taler im dreistelligen Hunderterbereich. Da braucht man nur einen halbwegs guten normalen Patienten und hat das auch drin. Kein Anreiz. Klar, mal ein paar Patienten zusätzlich sind schön, ein Sack voll sauteurer Medis, die man sonst nicht kaufen würde, auch. Aber sonst? Hm.
Was mich zudem kolossal stört ist die Tatsache, dass man im normalen Krankenhaus nicht sehen kann, welche Wellnessbehandlungen der Patient möchte. Da auch hier nicht alles gleichmäßig kommt, wäre es schon schön, erstmal gucken zu können und nicht den Umweg über die Wellnessetage selbst nehmen zu müssen.
Und warum darf man diese Patienten nicht überweisen? Wäre doch kein Problem eigentlich. Man sitzt z.B. in der Sackgasse, wenn der Patient generell fertig behandelt ist und fröhlich aus dem Raum winkt, aber noch keine Minis hat - man muss ihn also zuerst nochmal ins Bett legen. Blöd, wenn mitten beim Patienten umräumen gerade nur noch ein Bett frei ist. Wenn er dann zum Wellnesspatienten wird, dann liegt der da und man kann das Bett nur frei kriegen, indem man ihn abkassiert oder auf die Wellnessetage schubst. Und da kommen wir wieder zu der Sache, dass es jetzt zum einen schön wäre zu sehen, was der will und/oder man ihn überweisen könnte.

Momentan muss ich wirklich sagen, sobald einer Wellnesspatient wird, verdrehe ich die Augen, weil mich das fast nervt ... Und irgendwie sträube ich mich dagegen, für eine simple Schlammbadewanne 450k HT auszugeben. Im nächsten Level kommen bei mir die Area51-Räume dazu (deren Preis ich z.B. nicht unangemessen finde - ist ja schließlich ein fortschrittliches Stückchen Technik ;) ) und da scheint es mir sinnvoller, über die finanzielle Planung hierfür nachzudenken. Nicht, dass ich mir den Wellnesskram nicht leisten könnte, aber wirtschaftlich betrachtet würde der Krankenhausvorstand diesen Budgetposten niemals abnicken! Simple Logik am Beispiel des OP's: 6 OP-Säle > 1 Schlammwanne.

Ich fänd's jedenfalls schön, wenn diese Zusatzetage kostenmäßig und vom Handling normale Station <--> Wellness nochmal genauer durchdacht würde. So macht es (jedenfalls mir) keinen Spaß :cry: .

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Freitag 22. März 2013, 16:30

Bugenhagen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier im Thread mal bisschen quergelesen habe, muss ich doch mal eine Frage in die Runde der offenbar begeisterten Wellnessgemeinschaft werfen: bin ich die einzige, die das ganze Konzept völlig undurchdacht findet? Versteht mich nicht falsch, die Gestaltung finde ich wirklich knuffig gelungen, aber das wirtschaftliche Preis-/Leistungsverhältnis ist so unterirdisch, dass ich absolut keinen Sinn darin sehe, da meine sauer verdienten HT reinzustecken. Der Zugewinn stellt sich mir einfach nicht als erstrebenswert dar.

Einige hier hatten sich ja auch schon zu den unverhältnismäßig hohen Kosten geäußert. Nehmen wir als Beispiel mal das Fangobad. Das Ding kostet in der Anschaffung 450.000 Talerchen. Wofür bitteschön?! Das ist eine Badewanne mit Schlamm drin auf der winzigen Stellfläche einer Gaststättentoilette. Zum Vergleich: ein OP-Saal kostet 75.000. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Dann die Questbelohnungen ... Punkte und Taler im dreistelligen Hunderterbereich. Da braucht man nur einen halbwegs guten normalen Patienten und hat das auch drin. Kein Anreiz. Klar, mal ein paar Patienten zusätzlich sind schön, ein Sack voll sauteurer Medis, die man sonst nicht kaufen würde, auch. Aber sonst? Hm.
Was mich zudem kolossal stört ist die Tatsache, dass man im normalen Krankenhaus nicht sehen kann, welche Wellnessbehandlungen der Patient möchte. Da auch hier nicht alles gleichmäßig kommt, wäre es schon schön, erstmal gucken zu können und nicht den Umweg über die Wellnessetage selbst nehmen zu müssen.
Und warum darf man diese Patienten nicht überweisen? Wäre doch kein Problem eigentlich. Man sitzt z.B. in der Sackgasse, wenn der Patient generell fertig behandelt ist und fröhlich aus dem Raum winkt, aber noch keine Minis hat - man muss ihn also zuerst nochmal ins Bett legen. Blöd, wenn mitten beim Patienten umräumen gerade nur noch ein Bett frei ist. Wenn er dann zum Wellnesspatienten wird, dann liegt der da und man kann das Bett nur frei kriegen, indem man ihn abkassiert oder auf die Wellnessetage schubst. Und da kommen wir wieder zu der Sache, dass es jetzt zum einen schön wäre zu sehen, was der will und/oder man ihn überweisen könnte.

Momentan muss ich wirklich sagen, sobald einer Wellnesspatient wird, verdrehe ich die Augen, weil mich das fast nervt ... Und irgendwie sträube ich mich dagegen, für eine simple Schlammbadewanne 450k HT auszugeben. Im nächsten Level kommen bei mir die Area51-Räume dazu (deren Preis ich z.B. nicht unangemessen finde - ist ja schließlich ein fortschrittliches Stückchen Technik ;) ) und da scheint es mir sinnvoller, über die finanzielle Planung hierfür nachzudenken. Nicht, dass ich mir den Wellnesskram nicht leisten könnte, aber wirtschaftlich betrachtet würde der Krankenhausvorstand diesen Budgetposten niemals abnicken! Simple Logik am Beispiel des OP's: 6 OP-Säle > 1 Schlammwanne.

Ich fänd's jedenfalls schön, wenn diese Zusatzetage kostenmäßig und vom Handling normale Station <--> Wellness nochmal genauer durchdacht würde. So macht es (jedenfalls mir) keinen Spaß :cry: .
Hallo Bugenhagen,

ich kann dir mit deinem Bericht nur beipflichten.
Auch ich bin von der Etage total begeistert. Sie ist einfach super gelungen. Aber auch ich habe mich dazu entschlossen, diese Etage nicht zu "kaufen". Nachdem was man hier liest und zahlen muss, steht es tatsächlich in keiner Relation. Man scheint hier auch erledigte Quest vor sich her zu schieben, da man ja anscheinend nur mit Coin Einsatz mehrere Quest am Tag einlösen kann. Doppelte Aufgaben folgen wohl auch oft, die man dann auch wieder mit Coin Einsatz tauschen kann. Nein Danke ! Auch die Belohnungen scheinen nicht gerade im Verhältnis zu den Quest zu stehen. Im großen und ganzen, bin ich völlig Deiner Meinung.

Gast

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Gast » Freitag 22. März 2013, 16:46

Ich weiß nicht wo ich sonst meine dumme Frage stellen soll: Was hat es mit dieser Mappe auf sich, die hier öfter erwähnt wird auf sich und wo finde ich die?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“