[Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Antworten
Gast

[Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Juli 2017, 08:58

Sehr geehrtes Entwicklungsteam,

bitte schenkt dem folgendem Vorschlag Eure Aufmerksamkeit.

Betrifft: Patch vom 11.07.2017, Raumupgradeanzeige

Featurewunsch: Die Anzeige der Raumupgrades (Sternchengrafik) lässt sich im Spielerprofil (ähnlich der Nickpage, der Anzeige leerer Medikamente, Dialoge etc.) an- bzw. abschalten.

Edit: Alternativ bitte auf den pre-patch Zustand zurückrollen (persönlich bevorzugt) .

:!: Edit 2: An alle Kolleginnen und Kollegen, die hierzu noch schweigen: Wer von Euch möchte die alte Upgradedarstellung zurück oder begrüßt die oben genannte Idee? Hinterlasst auch Ihr ein aussagekräftiges Statement!

Herzlichen Dank
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 28. Juli 2017, 07:21, insgesamt 4-mal geändert.

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von ibins1202 » Donnerstag 13. Juli 2017, 13:09

Da bin ich auch dafür!

Gast

Re: Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Juli 2017, 19:28

*zustimm*

Gast

Re: Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Juli 2017, 21:29

Mir stellt sich da die Frage: "Wozu soll das gut sein?"

Korrektur:
Habe gerade Dr. Auweh's Beitrag gelesen. Verstehe jetzt was ihr damit meint.

Genau so empfand ich den Anblick der "Neuen Leiste"

Das stach mir Richtig in die Augen.... es fiel schwer die winkenden Pat's zu erkennen...


Dr. Kitty [SMC]
Station 4
ID: 1679212
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Juli 2017, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Juli 2017, 23:01

mich persönlich stören die neuen Sternchen nicht weiter - außer, dass der Anblick einfach nur grausam, gottenhässlich und augenkrebsverursachend ist (und schlimmeres)

Führende Wissenschaftler haben eindeutig bewiesen, dass der Anblick sogar Epidemien auslösen könnte: Brecheritis, Nagelbettwackeln, Schlaflosigkeit sind nur die harmloseren Folgen, jedoch wurden auch schon Fälle von Haarbruch, besonders schwere Fälle von Darmvergilbung, Stielaugen sowie Grünschimmersyndrom auf den Anblick dieser Sternchen zurückgeführt. Am schlimmsten jedoch ist, dass die neue Raumstufenanzeige als Hauptursache für Vampiritis gilt :o :shock: :shock:

Aufgrund dieser schwerwiegenden gesundheitsschädigen Folgen sollte das Upjers-Gesundheitskommitee dringend handeln und als sofortige Maßnahme, die Möglichkeit bieten, diese äußerst gefährliche Anzeige auszublenden - übergangsweise sollte ein deutlicher Hinweis erfolgen: "Der Anblick schadet ihrer Gesundheit"

also wech mit dem Schiet - entweder die Option, den Kram auszublenden oder lasst es wie vorher ;-)

Gast

Re: Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Montag 24. Juli 2017, 09:52

Guten Morgen in die Runde,

es scheint, die Programmierstube hat die jüngliche Generation hier ans Werk gelassen. *zwinkerli

Nun, es ist beim Programmieren, wie beim Zusammenstellen eines Menues.

Die Speise eines auf dem Teller sich befindlichen Mahls, sollte mäßig gewürzt, denn auch hier gilt:

weniger ist mehr!

Zur näheren Verdeutlichung:

Stellen wir uns einmal vor, vor uns stünde ein wunderbar duftender Teller.

Es räkeln sich wohlig hauch dünne Kartoffelscheibchen auf einem Chiligewürzten Spiegel. Die Kartoffelscheibchen wären zusätzlich noch kräftig gewürzt mit grünem Pfeffer. Als Gemüsebeilage gesellt sich zu dieser Kreation der in Rotwein eingelegte Pfifferling, sowie zwei bis drei Köpfchen mit groben Meersalz überstreuten Rosenkohlköpfchen.

Da das Auge schließlich mit essen mag, wird mit einem Basilikumstrauch, und einem Knoblauchklecks das Menue am Tellerrand dekoriert.

Dem geneigten Leser wird bei diesem Rezeptbeispiel schnell bewußt, daß sich alleine die Gewürze in der Mahlzeit geschmacklich überlagern, und kein einzelnes Gewürz käme zu seiner vollsten persönlichen Entfaltung auf dem Gaumen. Das Menue bedarf keinerlei Verköstigung, um diese Tatsache festzustellen.

So ist's auch mit den Sternchen unter den Räumlichkeiten, welche zusätzlich in einem Rahmen eingebettet.

Bild

Der neue zu gewichtige Rahmen berührt sogar das umliegende Spielefeld. Es ist kein eigenständiges Element innerhalb des Spielfeldes, und der Rahmen übernimmt somit das Geschehen beim Betrachter. Neben den im Grunde filigran gearbeiteten restlichen Spielelementen schaut's a bisserl zu deplaziert aus, das Sternenbutton

Die Wuchtigkeit ärgert das Auge, es fehlt hier die erfahrene Meisterhand der Zartheit.

Gast

Re: [Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Samstag 29. Juli 2017, 14:52

Mich persönlich stören diese Sternchen nicht weiter, aber man sollte es jedem Spieler selbst überlassen, ob er oder sie die Anzeige haben möchte. Also stimme ich dafür, dass man das individuell im Profil abschalten kann.

Wurzelfee
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Re: [Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Wurzelfee » Dienstag 15. August 2017, 08:25

Hallo zusammen,

ich wäre sehr dafür, wenn man es dem Spieler selber überlässt, ob er die Sternchenleiste sehen will oder nicht (mich stört die sehr).
Vorzugsweise umschaltbar im Spielerprofil.

Die Leiste ist meines Erachtens auch viel zu wuchtig geraten und stört die ganze Optik auf den Etagen,... bitte ändern. ;)
Es wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, wenn das "Orange" durchsichtig/unsichtbar wäre...

Gruß, Wurzelfee.
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Gast

Re: [Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Freitag 25. August 2017, 09:05

Featurewunschliste:

1. Autologoff, weg damit oder im Profil Einstellmöglichkeit ob man es will!
2. Einstellmöglichkeit für eine persönliche Mischung der Anzahl von Intensivärzten und Kreißsaalärzte!
3. Raumupgradestufen Anzeige sollte wieder geändert werden, geht bestimmt auch besser!

weiter werden folgen...

Gast

Re: [Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Freitag 25. August 2017, 13:35

dafür! :D

Gast

Re: [Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Freitag 25. August 2017, 20:07

[quote="Stoneman01"]Featurewunschliste:

1. Autologoff, weg damit oder im Profil Einstellmöglichkeit ob man es will!
2. Einstellmöglichkeit für eine persönliche Mischung der Anzahl von Intensivärzten und Kreißsaalärzte!
3. Raumupgradestufen Anzeige sollte wieder geändert werden, geht bestimmt auch besser!

4. Wie beim blinkendem Symbol der Shoutbox bei neuen Nachrichten, wäre es schön, wenn die Symbole für die verschiedenen Etagen blinken würden, sobald dort ein Patient seine Behandlung im Raum beendet hat!
5. Es wäre schön, wenn man Mitglieder in der Rangliste direkt anwählen könnte und ggf. eine Einladung zur ÄV schicken kann, leider muss sich ja hier bei KH der Spieler bei der ÄV bewerben, auch muss man die Spieler dann erst über die Spieler Suchfunktion finden, was nicht immer leicht ist!
6. Eine Neue Etage!!!
7. Eine Eventetage, die nur bei Events aktiviert wird, dort kann man dann alle verfügbaren Räume bauen, die allerdings dann am Ende des Events wieder mit der Etage verschwinden, dann muss man nicht für jedes V2-, Weihnachts- oder anderen Events jedesmal sein Krankenhaus umbauen!

Achtung Fortsetzung folgt...

Gast

Re: [Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Dienstag 29. August 2017, 08:31

Stoneman01 hat geschrieben:
Stoneman01 hat geschrieben:Featurewunschliste:

1. Autologoff, weg damit oder im Profil Einstellmöglichkeit ob man es will!

Das stört mich nicht wirklich.

2. Einstellmöglichkeit für eine persönliche Mischung der Anzahl von Intensivärzten und Kreißsaalärzte!

Soweit bin ich noch nicht, aber ich denke, wäre eine Idee.

3. Raumupgradestufen Anzeige sollte wieder geändert werden, geht bestimmt auch besser!

Stört mich auch nicht wirklich, aber wie oben schon vorgeschlagen, eine Einstellmöglichkeit wäre nice, so kann jeder selbst entscheiden, wie er es haben möchte.

4. Wie beim blinkendem Symbol der Shoutbox bei neuen Nachrichten, wäre es schön, wenn die Symbole für die verschiedenen Etagen blinken würden, sobald dort ein Patient seine Behandlung im Raum beendet hat!

Dafür!!! Etwas nervig ist es nämlich, wenn die Anzeige der winkenden Paties nicht so richtig will. Manchmal haben sie keine Sprechblase überm Kopf hängen und man meint, sie wären fertig, und dann stellt man fest: "Nee, der will noch nicht gehen"

5. Es wäre schön, wenn man Mitglieder in der Rangliste direkt anwählen könnte und ggf. eine Einladung zur ÄV schicken kann, leider muss sich ja hier bei KH der Spieler bei der ÄV bewerben, auch muss man die Spieler dann erst über die Spieler Suchfunktion finden, was nicht immer leicht ist!

Dafür! Wäre eine Erleichterung

6. Eine Neue Etage!!!

Wie gesagt, bin noch nicht soweit, aber für die "älteren" Mitspieler ein Muss!

7. Eine Eventetage, die nur bei Events aktiviert wird, dort kann man dann alle verfügbaren Räume bauen, die allerdings dann am Ende des Events wieder mit der Etage verschwinden, dann muss man nicht für jedes V2-, Weihnachts- oder anderen Events jedesmal sein Krankenhaus umbauen!

Unbedingt dafür! Nicht jeder hat das nötige Kleingeld, um alles abzureißen und neu hinzusetzen. Und für die Neulinge wird so der Spielstart erschwert, weil sie vielleicht nicht am Event teilnehmen können, weil sie nicht den Platz oder das Geld (z. B. wegen Gerümpelentfernung) haben.


Achtung Fortsetzung folgt...

Gast

Re: [Umfrage] Optionale Raumupgradestufenanzeige

Beitrag von Gast » Samstag 14. Oktober 2017, 12:27

Ernüchternde Bilanz

Offen gestanden hatte ich an dieser Stelle mit etwas mehr Resonanz gerechnet. Nun ja, Ästhetik scheint hier buchstäblich im Auge des Betrachters (Spielers) zu liegen. Ironischerweise überrascht mich nicht, dass sich niemand von den Verantwortlichen zu Wort gemeldet hat. Also ziehe ich (für mich) einen Strich unter dieses unsägliche Thema, bevor jedes weitere meiner Worte noch dem Grünstift zum Opfer fällt.

Allen Kolleginnen und Kollegen, die Ihr Euch an dieser kleinen Umfrage so offen beteiligt habt, sei abschließend herzlich gedankt! Und bedenkt: Wann immer Ihr Euch künftig einloggt und Euch das dumpfe Gefühl heimsucht, Eure Augen spielten Euch gerade einen bösen Streich - atmet tief durch und sammelt Eure Kräfte, denn das, was Ihr seht, ist zu 100% real und nennt sich unternehmerische Freiheit.

In diesem Sinne grüßt
Vesalius

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche“