Coins erwerb

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 09:32

uncharted hat geschrieben: Dem jenigen wird es leider nicht möglich sein dann alle diese Patienten zu kaufen ... weil dann braucht er wiederrum mehr Räume wofür er wieder Coins kaufen würde und die wieder verkaufen ... das ist ne endloschleife ...
Oh man, deine Argumentation ist so leicht zu wiederlegen, das es fast langweilig ist :mrgreen:

Ob nun Spieler A der Coins am Markt kaufen würde auf den Kauf verzichtet und dstattdessen ein Labor kauft oder Spieler B der Coins am Markt verkauft und vom Geld ein Labor kauft, es wird durch Coinverkauf am Markt maximal die Marktgebühr an hT aus dem Spiel gezogen und die mögliche Gebäudezahl bleibt annähernd gleich.

Da die Entscheidung darüber aber Upjers vorbehalten bleibt, klinke ich mich hier jetzt aus, ich wollte nur mal die Haltlosigkeit der allermeisten Contra Coinmarktargumente aufzeigen :)

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 09:49

Moin, moin,
oh man, was für eine uneffektive Diskussion.
Alles, was an Argumenten gebraucht wird, ist fiktiv.
Niemand kann sagen, wie sich das Spiel tatsächlich entwickelt.
Wie wird sich die Börse bei über 100.000 Spielern auf einem Server entwickeln,
wie wird sich ein Coinpreis entwickeln etc. pp. ???

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 10:25

Nachdem diese Diskussion ins Leere läuft und dabei mehr und mehr ins Provokative abdriftet, hier nur noch eines von meiner Seite:

Upjers hat sich gegen einen Coinsmarkt im Spiel entscheiden, und das sicher nicht unüberlegt.
Diejenigen Tester, die schon längere Zeit dabei sind, und hier mitdiskutiert haben, sind der Ansicht, dass ein Coinsmarkt ingame nicht funktionieren würde.

Deshalb noch ein letztes Mal meine Bitte an diejenigen Spieler (Nachbar, gerne auch Trisch), die der Überzeugung sind, ein ingame-Coinshandel würde funktionieren: Testet es. Probiert es aus.
Wenn ihr erfolgreich seid, und beweisen könnt, dass ihr ingame locker genügend Taler für einen PA erwirtschaften könnt, wäre das ein starkes Argument für einen Coinshandel im Spiel. Belegt es, postet eure Fortschritte hier im Forum. Ich habe upjers immer als sehr umgänglich erlebt. Vielleicht wird ja dann doch noch irgendwann eine Handelsplattform für Coins eingerichtet.

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 11:18

das muss man nicht beweisen, dass kann man ausrechnen ;)
dafür sind zahlen ja da, ich spiele noch nichtmal einen monat, und habe bereits in dieser zeit weit über 50.000Ht erwirtschaftet, und das im allerersten noch nicht mal abgeschlossenen monat.

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 11:20

erwirtschaftet ist ja gut und schön, und wieviel haste davon ausgegeben? Ich würde gerne mal deine Nickpage sehen nachbar

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 11:34

Schau mal unter dem Beitrag von Nachbar. Ist das nicht seine Nickpage? Wenn ja, dann scheint er seinen Gewinn irgendwo gebunkert zu haben.

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 11:53

Nachbar hat geschrieben:das muss man nicht beweisen, dass kann man ausrechnen ;)
Wie denn? In einem Spiel, in dem die Krankheiten und die Preise der Patienten von einem Zufallsgenerator bestimmt werden und die Börsenpreise von der Masse der Mitspieler abhängen; während Du davon ausgehst, im Spielverlauf eine Vielzahl Deiner Patienten mangels Räumlichkeiten nicht behandeln zu können - wie berechnest Du da genaue Einnahmen?

Du spielst seit dem 9. Mai, bist in Level 8 und hast, nach fast einem Monat, knapp über 4.000 hT angespart. Jetzt wäre der Zeitpunkt, zu dem Du Coins kaufen müsstest... Jetzt müsstest Du die besagten 80.000 hT auf der Hohen Kante haben. Wieviele Taler Du innerhalb eines Monats verdienst, ist in der Coinsfrage unerheblich - hier käme es allein darauf an, wieviele Taler Du (neben allen nötigen Investitionen) am Monatsende übrig hättest, um hypothetisch Coins ingame zu kaufen. Abgesehen von der fraglichen Berechnung, die ich wirklich gerne sehen würde, zeigt diese praktische Erfahrung, dass die ingame-Erwirtschaftung von Coins zumindest zu Spielbeginn nicht funktioniert.

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 13:23

Wenn ich meine täglichen einnahmen sehe, kann ich daraus einen mittelwert bilden "von - bis" und das auf einen monat hochrechnen.
geld brauche ich momentan nix über, weil ich noch einen PA habe der theoretisch noch 6 wochen läuft. mein kontostand wäre höher, aber wie du auch meiner nickpage entnehmen kannst, hab ich mir aus spaß ne zweite etage gebaut und eine orthopädie...rein mal aus neugier, weil es ist ja eine beta. einen behandlungsraum abzureißen und in der ersten etagge eine ortho zu bauen, wäre etwa 19.000 ht billiger gewesen, aber darum gehts ja nicht. in der endgültigen version würde und werde ich anders bauen.

außerdem hatte ich 5 tage lang bewußt keine ortho gebaut, um zu sehen wie sich der markt verhält, und ich hatte nie probleme meine patienten loszubekommen. wieder geld in der kasse. jetzt können zweifler und kritiker sagen, dass laborpatienten sich auf dem markt stapeln, und so ist es sicher auch, allerdings muss man ja die dynamik des spiels sehen, und genau in 3-4 monaten wird die situation so sein, dass auch diese patienten auf dem markt reißenden absatz finden, ganz einfach genug spieler da sind, welche labore etc. haben. im moment sind es 60 Spieler in dieser beta,...jeden tag kommen immer mehr dazu.
ich werde auch in der kommenden version versuchen so effektiv wie möglich zu spielen und beizeiten das geld zusammen zu haben. allein schon deswegen um es allen zweiflern etc. zu zeigen :D

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 14:16

Ey leute,

Das Offizielle Spiel kommt erst morgen mittag online, ich frage mich was das jetzt schon soll dass man sich um den erwerb von coins streitet????

Lasst euch doch einfach überraschen was das team für euch bzw uns bereit hält!!!!

Ich spiele seit gut einem monat in der open Beta und ich komme auch ohne coins klar man muss nur wissen wie man es anstellt grins!!!!

Ich benutze auch nicht die Payment funktionen oder sonstige löl!!! Weil es mit dieser erleichterung zu einfach ist und irgendwann keinen spaß mehr macht!!!

Also ich sag mal Füße stillhalten und abwarten was das team für uns morgen als überraschungspacket bereit stellt!!!

immerhin verlosen die guten unter den erst angemeldeten für server eins (gelbes feld) 1 monat kostenlos premium löl reicht das nicht um nen guten start zu haben...

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 14:37

hallo

es wird

3x einen Premium-Account für ein ganzes Jahr! verlost ;)

Naja mir würde es auch fehlen wenn man coins nicht aud dem markt oder so erwerben kann..

lg

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 15:41

Nachbar hat geschrieben:ich werde auch in der kommenden version versuchen so effektiv wie möglich zu spielen und beizeiten das geld zusammen zu haben. allein schon deswegen um es allen zweiflern etc. zu zeigen :D
Ich werd Dir dabei gerne über die Schulter sehen und beobachten. Und merke gerade, dass es mir tatsächlich völlig gleich ist, wer nachher Recht hat und wer sich geirrt hat - ich bin jetzt einfach neugierig, und freu mich riesig auf den Start morgen! ;)

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 17:37

Morangias hat geschrieben:Deshalb noch ein letztes Mal meine Bitte an diejenigen Spieler (Nachbar, gerne auch Trisch), die der Überzeugung sind, ein ingame-Coinshandel würde funktionieren: Testet es. Probiert es aus.
Wenn ihr erfolgreich seid, und beweisen könnt, dass ihr ingame locker genügend Taler für einen PA erwirtschaften könnt, wäre das ein starkes Argument für einen Coinshandel im Spiel. Belegt es, postet eure Fortschritte hier im Forum. Ich habe upjers immer als sehr umgänglich erlebt. Vielleicht wird ja dann doch noch irgendwann eine Handelsplattform für Coins eingerichtet.
Nachdem diese Diskussion hier eh ausgelutscht ist und ins provokante rutscht (wi z.B. vom hier zitierten) nur soviel dazu von mir.

Wer sagt das man durch den Coinhandel einen PA erwirtschaften MUSS ?
Vieleicht will ja nur jemand ein paar Conis für einen Ausrüstungsgegenstand, für einen Ausrufer oder für irgendetwas anderes welches Coins benötigt.

Bitte nicht immer nur engstirnig die eigene Sicht als das maß aller Dinge betrachten, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 21:07

:D

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Sonntag 30. Mai 2010, 23:20

SO, dann meld ich mich noch mal als letztes denke ich zu Wort. Manche Beiträge hier waren ok.. andere wiederrum..naja..

ABER kurze Rede langer SINN..... FAKT ist. BEI den Spielen die ICH kenne von Üpjers, sind Coins erspielbar und nicht zwingend per Echtgeld zu kaufen notwendig!
Darum gings mir. Das heisst, wenn ich an meinem Patienten Taler verdient hab, kann ich mir am Markt Coins kaufen um zum Beispiel den Premium zu leisten, oder Räume verschönern... geht eben dann von meinem erspielten ab... aber lassen wir das... es wird drauf raus laufen, das sich eben NICHT jeder Coins leisten kann... und somit auch kein Premium haben darf... und keine schönen Räume... etc...Ende... bis später.. zum ECHTEN SPIEL.. und viel Spass allen...

LG THM2

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 04:19

Trisch hat geschrieben:Wer sagt das man durch den Coinhandel einen PA erwirtschaften MUSS ?
Niemand hat hier je davon gesprochen, dass man einen PA erwirtschaften müsse.
In der Diskussion mit Nachbar ging es jedoch darum ob es möglich wäre, einen PA ingame zu erwirtschaften, oder eben nicht.

So, und jetzt ist es für mich nun wirklich genug. Ab heute gibt´s die final, samt Coins, und ich nehm´s, wie´s kommt. :)

Gast

Re: Coins erwerb

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 04:52

Ui der thread lebt ja immer noch^^ Ich bin Dankbar, dass UJ einfach neue Wege testet. Kann nicht schaden, mal was neues auszuprobieren. Sollte es sich nicht lohnen, wird daran sicher nochmal gedreht.

PS: Bei Upchamps ist auch noch nicht die Rede von Coinshandel :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 21. Oktober 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da abgelehnt

semmerl

Re: Coins erwerb

Beitrag von semmerl » Mittwoch 2. Juni 2010, 07:09

Bei UpChamps ist noch nicht mal die Rede von nem Spiel :twisted:

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“