[erledigt] Tooltip Krankenbett

Gast

[erledigt] Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. März 2010, 16:16

Es sind eigentlich zwei Bugs rund um das Krankenbett...

1. Während der Patient ruhig da liegt wird kein Tooltip angezeigt, der ist aber schon gemeldet, soweit ich das weiss.
2. Und der ist mir neu... Während der Patient von der Schwester behandelt wird, wird ein Tooltip angezeigt, die darin angezeigte Zufriedenheit ändert sich aber nicht. Es wird immer die angezeigt mit der der Patient sich hingelegt hat. Legt er sich mit 69% hin, kann ich ihm alle Minis angedeihen lassen und es wird immer noch 69 angezeigt. Ein Doppelklick und Blick in die Krankenakte zeigt dann die wahre 89.

Gast

Re: Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. März 2010, 16:21

Zu 2.
Die Zufriedenheit stimmt bei mir im Mouseover. Was sich bei mir nicht ändert, ist die verbleibende Zeit der Minibehandlung. Weder läuft sie, noch verändert sie sich, wenn ich mit der Maus runter und später wieder drauf gehe. Es wird immer die Zeit angezeigt, die gerade war, als ich nach dem letzten Mal F5 auf den Patienten ging. (Und ohne F5 kommt nach Auslösen der Minibehandlung gar kein Mouseover...)
Aber ich glaube, das ist teilweise bekannt?

Gast

Re: Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. März 2010, 17:09

Morangias hat geschrieben:Zu 2.
Die Zufriedenheit stimmt bei mir im Mouseover. Was sich bei mir nicht ändert, ist die verbleibende Zeit der Minibehandlung. Weder läuft sie, noch verändert sie sich, wenn ich mit der Maus runter und später wieder drauf gehe. Es wird immer die Zeit angezeigt, die gerade war, als ich nach dem letzten Mal F5 auf den Patienten ging. (Und ohne F5 kommt nach Auslösen der Minibehandlung gar kein Mouseover...)
Aber ich glaube, das ist teilweise bekannt?
ja, hier:
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=6&t=541

Gast

Re: Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. März 2010, 17:34

Oh - danke!
Da gab´s von Markus folgende Antwort, hier zu finden:
MarcusSchwarz hat geschrieben:bzgl der zeit in den mouseovern, ich vermute das liegt einfach daran, dass du
a) bei kurzen restzeiten häufig mit der maus drüberfährst weil du es nicht erwarten kann, bist der patient fertig ist ;)
b) die zeit da nur alle 3 bis 5 sekunden aktualisiert wird, um den Browser zu entlasten

Die Kombination aus a und b könnte dazu führen, dass man wahrnimmt, die Uhr bliebe stehen
Das ist bei mir zumindest nicht der Fall. Die Zeit bleibt im Mouseover ganz stehen, auch wenn ich 30, 40 s oder beliebig lange warte, bis die Krankenschwester verschwindet.

Gast

Re: Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. März 2010, 17:48

bei mir bleibt sie auch stehen, hatte es ja dort gepostet

Gast

Re: Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. April 2010, 05:32

Den Effekt mit der stehenbeleibenden Zufriedenheit kann ich nicht mehr reproduzieren. Vor allem aber deshalb, weil jetzt nur dann mal Tooltips erscheinen wenn ich vorher einen Refresh gemacht habe. Das ist nicht wirklich die Lösung :D

Das mit der stehenbleibdenden Zeit kann ich bestätigen. Ich hatte eben im Tooltip (nach F5) 00:01:25 stehen, welche sich nicht verändert haben. Ein Doppelklick brachte mir 00:00:07

Gast

Re: Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. April 2010, 10:42

Ich konnte das mit der falschen Zufriedenheit eben reproduzieren.
Ich habe einen Patienten behandelt und dann für die Minis noch ins Bett stopft. Ich habe nach der zweiten Mini (dritte gerade gestartet) eine Tour nach Schupfelingen gemacht um den abgelaufenen Quest zu beenden und einen neuen zu starten.
Als ich zurückkam, war die Mini noch nicht abgeschlossen, der Patient hatte aber zur Abwechslung ein Tooltip. Das zeigt 80% (also kuriert ohne die Minis) was der Status war, in dem ich den Patienten ins Bett gelegt habe. Ein Doppelklick brachte in der Patientenakte dann 95%.

Gast

Re: Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. April 2010, 11:40

Das konnte ich gerade reproduzieren. Patient fertig behandelt, Minibehandlungen noch ausstehend.
-> Ins Bett mit ihm, 1. Mini durchgeführt.
-> 2. Mini gestartet. Es wird kein Mouseover angezeigt.
-> Nach Schnupfelingen und per Landkarte wieder zurück ins KH.
-> Die 2. Mini läuft noch. Jetzt wird ein Mouseover angezeigt, mit "Zufriedenheit: 85%".
-> Krankenakte geöffnet, 2. Mini läuft immer noch. In der Krankenakte steht "Zufriedenheit: 90%".

In der Krankenankte wird die laufende Mini schon draufgerechnet, im Mouseover nicht. Die Zufriedenheit im Mouseover aktualisiert sich erst mit F5.

Der Patient war, falls das von Bedeutung sein sollte, Herr Rado Churchill.

Gast

Mouseover funktieriert nur bei Patienten in Behandlung

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Mai 2010, 17:18

Nachdem ich jetzt eine PA habe, ist mir aufgefallen, das die Mouseoveranzeige in den Räumen und den Betten nur bei Patienten funktioniert, die gerade in Behandlung sind. Ist das gewollt oder doch ein Bug?

Gast

Re: Mouseover funktieriert nur bei Patienten in Behandlung

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Mai 2010, 17:24

Das ist bei mir auch so, bei Patienten in den Betten wird keine Mousoveranzeige angezeigt.

Jedoch muß ich auch feststellen das die Anzeige fehlerhaft ist in der Mousoveranzeige. Bei mir hat der Patient Brecheritis, Schürfwunde, Schädelbrummen und Nasenflügelakne. Momentan ist die Untersuchung wg. Brecheritis und Schürfwunde abgeschlossen und Schädelbrummen wird behandelt. In der Mousoveranzeige allerdings ist noch immer die Brecheritis in Behandlung.

Was toll wäre wenn die Behandlung wechselt das dann das rote Lämpchen für die Medizin wieder aufleuchtet. Aber ich denke das gehört nicht in die Bugliste ;)

Gast

Re: [cb] Tooltip Krankenbett

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Mai 2010, 19:49

Mouseover bei den Krankenbetten funktioniert nicht im FF, im Safari nur wenn gerade behandelt wird, im Opera wieder gar nicht. Die Mouseovers bei den Behandlungsräumen und im Wartebereich funktionieren.

Gast

Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 06:46

Ich hatte gerade einen kuriosen Fehler bei der Mouseoveranzeige bei den Krankenbetten. Ich habe drei Patienten vom Wartezimmer in die drei rechten Betten verfrachtet und bin sofort mit der Maus darübergefahren. Das Mouseover funktionierte bei allen drei. Wenig später kam nur noch bei den beiden rechten Betten die Anzeige, wiederum wenig später nur noch bei dem ganz rechts. Erneut wenig später kam die Anzeige beim rechten Bett nur noch an einer einzigen Stelle beim Nachttischchen, so dass ich die Maus ganz ruhig bewegen musste, um die Stelle zu erwischen, und schließlich gab es auch dort keine Anzeige mehr. Der zeitliche Abstand zwischen den jeweiligen Versuchen betrug nur zwei bis drei Sekunden.

Ich habe wirklich kein anderen Thread gefunden, in dem dieser Fehler schon mal beschrieben wurde. Sollte es doppelt sein, bitte ich um Entschuldigung.

Gast

Re: Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 06:49

Funktioniert nur, wenn die Schwester behandelt.

Gast

Re: Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 06:53

Nein, funktioniert auch dann nicht. Nur so, dass dann auch nur an einer winzigen Stelle die Anzeige kommt, und auch nur beim mittleren der drei Betten.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 13. Mai 2010, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 06:55

Z.ZT. funktioniert sie bei den Betten oben gar nicht - auch nicht bei Schwesternbehandlung. Ich glaube, Marcus schraubt gerade dran.

Gast

Re: Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 07:42

Doch das geht wenn die Schwester da ist ... Minibehandlung starten und F5 dücken ... dann geht Mausover wenn die Schwester behandelt!

Gast

Re: Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 11:05

Das ist doch aber doof wenn das nuuuuuuuuur dann geht !!!!!!!! Es sollte wenn schon immer gehen und das tut es ja nicht!!!

Gast

Re: Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 11:07

is doch noch in aaaaarbeit ;) :mrgreen:

Gast

Re: Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 13:34

Das was DrAcula beschreibt habe ich bei meinen Patienten aus erlebt.

Und noch eine andere Curiosität. Ich glaube, dazu lohnt aber kein eigener Theat, weil das bestimmt wieder an meinem netten Browser liegt:

Wenn ich Patienten in eine Bett lege und dann mit der Maus drübergehe wird der Mauszeiger zum Kreuz. Nach F5 habe ich wieder einen Pfeil.

Das Kreuz mag ich nicht, weil sich das Krankenblatt damit schlecht öffnen lässt. Ich muss es x-mal klicken, bis ich mein Patient nicht aufgenommen wird, sondern sich nur das Blatt öffnet.

Gast

Re: Verschwindende Mausover-/ Mouseoveranzeige bei Krankenbetten

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. Mai 2010, 20:02

Hallo Mousover funktioniert bei mir auch nicht wenn die Schwester in Behandlung ist.

Gruß Dr. Schnippel

Gesperrt

Zurück zu „erledigte Bugs“