Automatischer Logout

Gesperrt
Dr. h2o
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:36

Automatischer Logout

Beitrag von Dr. h2o » Donnerstag 11. November 2010, 17:56

kann man da nicht mal so ein häkchen machen für angemeldet bleiben? oder halt nur nach inatktivität diesen logout.

wenn das nicht geht hätte ich gerne ein LOGIN RANGLISTE :-)

ne mal im ernst ich weiss ja das ihr das ned wollt aber es nervt echt schon sich immer und immer wieder einzuloggen.

Benutzeravatar
Dr. Stadtbus
Beiträge: 8056
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Logout

Beitrag von Dr. Stadtbus » Donnerstag 11. November 2010, 17:58

Das abschaffen des Auto-Logins wurde von der Spielleitung bereits abgelehnt.
Firefox 21.0 / in neueren upjers-Spielen -> ReneRed

BildBildBild

Dr. h2o
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:36

Re: Automatischer Logout

Beitrag von Dr. h2o » Donnerstag 11. November 2010, 18:04

jo mag sein aber dann sollte man entweder auch ein haken machen für angemeldet bleiben oder halt name speichern...

aber nun gut ist auch egal...ist halt nervend

Doc Nani
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 09:29

Re: Automatischer Logout

Beitrag von Doc Nani » Donnerstag 11. November 2010, 19:21

Versuchs noch einfach mal mit einen Browser der deine Daten speichert , zb. Google chrome speichter wenn du es möchtes deine daten und du brauchst dann nur noch auf login klicken alles andre steht automatisch da .
Doc Nani ID: 534804 Server 2

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

Dr. Sonne
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 17:32

Re: Automatischer Logout

Beitrag von Dr. Sonne » Donnerstag 11. November 2010, 20:19

Ich find das automatische Ausloggen nicht schlimm. Dann tippt man halt schnell seinen Namen und das Passwort ein. Das ist doch nur eine Sache von ein paar Sekunden (bei mir zumindest)

KoMMeRzi
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 19:19

Re: Automatischer Logout

Beitrag von KoMMeRzi » Donnerstag 11. November 2010, 22:00

Anfangs habe ich immer gedacht, wieso Zwangslogouts? Aber heute sage ich einfach, ich bin froh das es diese nun gibt.

Alleine um die Server ein wenig zu entlasten ist es schon ein Vorteil.
Nickpage
ID: 4537902
Firefox 3.6

Dr. Lari
Beiträge: 34
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 15:04

Re: Automatischer Logout

Beitrag von Dr. Lari » Freitag 12. November 2010, 21:55

Huhu,

ich finde das automatische Logout auch eher nervend. Klar, man ist zwar schnell wieder eingeloggt und der Sinn mag für den ein oder anderen gegeben sein, aber stören tut es mich trotzdem: meistens kommt so ein Logout nämlich dann, wenn ich gerade eine ellenlange Rundmail für meine ÄV fast fertig geschrieben habe. Mit einem Logout zu dem Zeitpunkt sind meist 10 Minuten Schreibarbeit flöten und der Frustpegel angestiegen.

Von daher würde ich mir zumindest eine Art "Logouttimer" wünschen- vielleicht in Form einer kleinen Countdown-Uhr in Stopp-Uhr-Format, die zeigt wie lange man noch eingeloggt bleibt.

Liebe Grüße
Mel

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Automatischer Logout

Beitrag von Dr Butterblume » Freitag 12. November 2010, 21:59

Hallo Lari,

so wie oben schon beschrieben, wird sich an dem automatischen Logout nichts ändern...............aber was ich dir raten würde, wäre, deine Post an die ÄV auf Word vorzutippen und dann erst reinkopieren, dann ist auch nichts verschwunden. ;)
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Silviana

Re: Automatischer Logout

Beitrag von Silviana » Freitag 12. November 2010, 22:01

Ooops, Dr. Butterblume war schneller ... aber der Gedanke war der selbe ... :lol:
Dr. Lari hat geschrieben:... meistens kommt so ein Logout nämlich dann, wenn ich gerade eine ellenlange Rundmail für meine ÄV fast fertig geschrieben habe. Mit einem Logout zu dem Zeitpunkt sind meist 10 Minuten Schreibarbeit flöten und der Frustpegel angestiegen. ...
Hallo Mel,

da gibt es eigentlich eine recht einfache Lösung für: den Text erstmal in einer Textverarbeitung vorbereiten und dann in die Mail kopieren ... ;)

Damit hättest Du dann den Text immer noch parat, wenn man der Autologout genau in dem Moment erfolgt ... ;)

lg
(Dr.) Silviana
Zuletzt geändert von Dibo am Sonntag 23. Oktober 2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da abgelehnt

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“