5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

dolphina
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 12:00

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von dolphina » Dienstag 5. April 2011, 20:21

paso, dies ist keine Kopie, aber es ist nun einmal so, dass es in allen Spielen und Foren so gehandhabt wird
und genau das können wir euch nur immer wieder sagen, denn anscheinend wird es nicht von allen gelesen ;)
Bild <- Anklickbar

pix

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von pix » Dienstag 5. April 2011, 23:14

Klappt das Engineering wirklich so schlecht bei Upjers, dass nicht ein wenig vorrausschauend in der Projektplanung kalkuliert wird? Ihr wißt nicht mal was ihr umsetzen wollt und diskutiert alles ausgiebig?
Schwer zu glauben. Weil manche Umsetzungen scheinbar zwischen Tür und Angel umgesetzt wurden. Siehe persönliche Statistik ;)

dolphina, anstelle hier die gleichen Phrasen zu schreiben hättest du ruhig die Zeit nutzen können, darüber zu schreiben ÜBER WAS ihr gerade diskutiert. Das wäre weit informativer als den Kunden mit den Worten "von uns in der Regel schon insgesamt unterbewusst einfach negativer aufgenommen" zu treten.
"Neuerungen werden vorgeschlagen und besprochen, es muss gefiltert werden was technisch wie umsetzbar
ist und wie sehr es das Spielgeschehen beeinflusst. " Ja was habt ihr den gefiltert, was ist denn technisch umsetzbar? Zu irgendeinem Ergebnis müßt ihr doch nach über einem Jahr gekommen sein ;o

Ich für meinen Teil hätte keinen Bedarf mehr auch nur irgend einen Vorschlag zu posten. Wohlwissend, dass es eh kein Feedback gibt. Ihr habt noch nicht verstanden, dass mit diesem Forenbereich euch eigentlich die Community einen Batzen Arbeit abnimmt. Euch wird mit den Wünschen schon vieles mundgerecht vorgekaut und zum Dank - Ignoranz auf der ganzen Linie.

Benutzeravatar
Sellessen
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 16:17

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Sellessen » Mittwoch 6. April 2011, 05:44

Oh, eine Aussage von etwas Roten, und was steht drinne: leere Geschwätzt,

@dolphina: Deine Beiträge sind leer, keine Aussage, nix, also alles wie immer

geht mal bei KapiWorld in die Lehre, dort klappt es doch auch ?

PS: Irgendwann muss doch da oben mal was ankommen ? ! ?
Dr. Sell (Station 4)
Bild

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Morangias » Mittwoch 6. April 2011, 08:43

Dolphina...
War das jetzt eine neutrale Standardantwort, und ist der Grundwunsch der Spieler nach einer besseren Informationspolitik überhaupt bei der Sl angekommen? Anhand dieses Postings erscheint das nicht so.
dolphina hat geschrieben:In diesem Forenbereich bieten wir euch die Möglichkeit, uns eure Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen
und mit anderen Usern darüber zu diskutieren.
Es wurden hier bereits Ideen herausgepickt und umgesetzt und dies wird auch weiterhin so bleiben.

Es bleibt aber auch dabei, dass wir aus nachvollziehbaren Gründen hier nicht immer wieder explizit zu
jedem Vorschlag Stellung nehmen können.
Hier jetzt wirklich die Frage - habt ihr eigentlich begriffen, was wir wollen? Niemand möchte von euch, dass ihr "immer wieder explizit zu jedem Vorschlag Stellung" bezieht. Dein Statement geht völlig am Wunsch der User vorbei und versucht uns abzuspeisen. Wir möchten schlicht und ergreifend besser informiert werden. Wie es mit der Umsetzung dringlicher und sehr viel gewünschter Features aussieht. Nicht mit jedem einzelnen Featurewunsch. Beispiel: 5. Etage.
dolphina hat geschrieben:Neuerungen werden vorgeschlagen und besprochen, es muss gefiltert werden was technisch wie umsetzbar
ist und wie sehr es das Spielgeschehen beeinflusst. Wir sind dabei natürlich bemüht, euren Wünschen so
weit es geht nachzukommen, aber dies ist nicht immer möglich.
Aha. Und der Einbau einer einfachen Sicherheitsabfrage, bevor man Coins bei versehentlichen Zusatzquests verliert, soll technisch nicht umsetzbar sein? Oder das Spielgeschehen zu sehr beeinflussen? Oder allgemein nicht möglich sein? Eine Sicherheitsabfrage, die an anderen Stellen schon längst im Spiel ist? Entschuldige, aber das ist absolut nicht nachvollziehbar. Das ist Drumherumgerede. Diese Sicherheitsabfrage wird schon lange dringend gewünscht, viele Spieler haben hier schon viele Coins verloren - warum wird hier nichts getan? Seid ihr so dermaßen hinter den Coins her, dass ihr bekannte Fallen, wo man Coins unabsichtlich verliert, im Spiel lasst?
dolphina hat geschrieben:Wann, ob und wie etwas umgesetzt wird, ist vorher nicht absehbar, deshalb können und werden wir darüber
auch keine pauschalen Aussagen treffen.
Wenn Änderungen/Neuerungen durchgeführt werden, erfahrt ihr dies zeitnah hier im Forum und im Spiel.
Enschuldige, aber das klingt schon wieder nach abspeisen. Ihr wisst doch sicherlich, woran eure Programmierer arbeiten, und was als nächstes ins Spiel eingebaut wird? Ihr wollt uns doch nicht weismachen, dass ihr eure Spiele planlos ins Blaue hinein weiter entwickelt, dass ihr nichts vorher absehen könnt? Während ihr aber gleichzeitig mögliche Neuerungen vorher intensiv überprüft, auf Umsetzbarkeit und Eingriff ins Spielgeschehen? Was denn nun? Das ist doch schon wieder drum herum geredet. Und ja - wir würden das gerne zeitnah im Forum und Spiel erfahren. Eine Notiz, ein Thread, ein Posting in diesem schönen Thread "updates und notizen", den es hier mal gab, aber der inzwischen leider nur noch bei Coinsaktionen wächst. Die letzten Neuerungen wurden nirgends bekannt gegeben. Eure Spieler möchten gerne erfahren, wie sich das Spiel entwickelt, und welche Entwicklungen geplant sind - ist das so schwer?

Wir möchten einfach eine bessere Informationspolitik. Wir möchten überhaupt informiert werden, und das zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir möchten eine Kommunikation mit der SL, wenn es schon eine Kommunikationsplattform in Form dieses Forums gibt.
Zuletzt geändert von Morangias am Mittwoch 6. April 2011, 08:52, insgesamt 4-mal geändert.
ID 6343 - Station 1

DrPepe
Beiträge: 53
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:46

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von DrPepe » Mittwoch 6. April 2011, 08:43

Fast wie in der Politik...

Da wartet man ewig auf eine Aussage und wenn sie dann endlich kommt, sagt sie leider gar nichts aus, die Aussage :?
Prof. Dr. Pepe
Wir behandeln alle Krankheiten bis Level 17 in unserem topmodernen Krankenhaus:
http://www.kapihospital.de/nickpage/Pro ... 500028.htm

cowboy-oli

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 6. April 2011, 09:47

Da kann ich Morangias nur zustimmen! Bild Bild

Wie sehr denk ich da an die Betazeit zurück als Markus sich täglich mehrmals in der MP blicken ließ - und uns MP'ler sogar um Meinung gefragt hat über dieses oder jenes neue Feature das er vorhatte einzubauen! Oder wissen wollte wie etwas Neues bei uns Vielspielern ankommt... 8-)

Das verlangt ja jetzt auch keiner - aber etwas mehr Kommunikation wäre schon wieder wünschenswert! Bild

Schrecki

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Schrecki » Mittwoch 6. April 2011, 10:12

Morangias, du triffst den Nagel wieder mal richtig auf den Kopf. Vielleicht kommt das was du schreibst besser bei der SL an.
Und das mit der fehlenden Sicherheitsabfrage bei den Quest ist wirklich Mist. Mir ist das in Gedankenlosigkeit oder durch Ablenkung schon öfters passiert.
Da kommen einem wirklich die Gedanken nach Coinsgier auf.
Wenn das den 2 Mio. Spielern einmal passiert, sind das 2 Mio Coins also 200.000 Euros (wenn ich keinen Gedankenfehler habe).

Dr. med Petrosilius

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 6. April 2011, 10:21

@ pix und Morangias - DANKE dafür, dass ihr die Dinge auf den Punkt bringt

midena

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von midena » Mittwoch 6. April 2011, 14:07

Ich wünsche mir immernoch die 5. Etage und gebe die Hoffnung nicht auf das sie irgendwann mal kommt.

Dr. Blinker
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 12:49

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Dr. Blinker » Mittwoch 6. April 2011, 15:25

Ein zusätzliches Stockwerk ist immer gut nur muß das über Premium sein?
Könnte man das nicht besser über erfüllte Quests oder "zwinker", auch mal beim rubbeln gewinnen?
:lol:

Prof.Dr.TiniTus
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 12. März 2011, 10:18

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Prof.Dr.TiniTus » Mittwoch 6. April 2011, 21:06

Liebe Dolphina,
wie ich denke, sprichst Du für die Spielleitung, defakto für das Unternehmen? Dieser Thread wurde vor fast EINEM Jahr eröffnet, umfasst inzwischen 17 ( :!: :!: :!: :!: ) Seiten und dass soll nun wirklich die Antwort der Spielleitung sein an alle Spieler, die hier Nachbesserung fordern um dem Spiel und somit dem Unternehmen weiterhin die Treue zu halten? Nichtssagende Phrasen und ein erhobener Zeigefinger: "Böser Spieler, halte Deinen Mund, du hast nicht zu fordern was wir nicht machen wollen" soll mich und alle anderen Spieler dieses Threads dazu ermuntern weiterhin Coins zu investieren? Bist du Dir sicher, dass dies die gewollte Antwort der Spielleitung ist an die Leute die Ihr Geld investieren, damit alle die im Unternehmen beschäftigt sind bezahlt werden können, Fernsehspots geschalten und das Unternehmen mit einer positiven Jahresbilanz abschließt? Ich denke, bevor ihr nach einem Jahr weiterhin diskutiert ob es sinnig wäre ein Spiel zu verbessern das ohne Frage Nachbesserungen benötigt (siehe Forum), sollte man in der Firmenleitung über einen Kurs nachdenken. Das Motto müßte ungefähr so lauten: "Wie unterhalte ich mich mit jenen Menschen, die mir meinen Arbeitsplatz finanzieren!" Ihr arbeitet mit dem Medium Internet und seid Euch dann nicht bewußt darüber wie schnell sich sowohl positive als auch negative Meinung verbreitet und was das für ein Internetspiel bedeutet? Es wurde ein kleiner Button beigefügt und das soll soviel Programmierzeit erfordern, dass sich jeder ausserstande sieht, hier einmal Stellung zu beziehen? Tut mir leid, ich verdiene mein Geld in der heutigen Zeit viel zu schwer, als dass ich mir einen solchen Umgang mit mir als Kunden gestatte. Ich bin mit 51 Jahren auch nicht mehr in dem Alter, in dem ich den erhobenen Zeigefinger, der mir aus deiner Stellungnahme entgegen prangt zulasse. Und sicherlich werden sehr viele Mitspieler darüber genauso denken. Es wäre schade um das Spiel, das gute Ansätze in sich hat, doch habe ich kein Problem das Spiel zu beenden und den Grund der Beendigung auch öffentlich Kundzutun, wenn hier jedem einzelnen Spieler gegenüber nicht ein angemessener Ton entgegengebracht wird. WIR SIND DIE SPIELER; OHNE UNS KEIN SPIEL!

dolphina
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 12:00

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von dolphina » Mittwoch 6. April 2011, 21:31

Prof.Dr.TiniTus, es tut mir leid, dass die zur Diskussion gestellten Weltwunder
http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=15591
anscheinend nicht in deinem Sinne sind bzw. dich nicht interessieren.
Trotzdem hoffe ich, dass du es als Zeichen dafür nimmst, dass wir
unsere Spieler sehr wohl ernst nehmen, auch wenn die Diskussionen
manchmal aus dem Ruder laufen.
Wenn aber über einen Vorschlag noch nichts entschieden wurde, also
weder eine Ablehnung noch eine Zustimmung vorliegt, können wir nur
zwischendurch durch Postings zeigen, dass wir hier sehr wohl mitlesen,
aber keine Entscheidung verkünden, die noch gar nicht gefallen ist.
Bild <- Anklickbar

Cantharis
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:46

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Cantharis » Donnerstag 7. April 2011, 01:01

auch wenn die Diskussion gerade eine andere ist mag ich trotzdem mein *sign* unter das Thema setzen^^ Noch hab ich zwar ein bissel platz aber spätestens wenn die Nukleardingens mit Level 20 kommen könnte es ein wenig eng werden, für die Zahnmedizin hab ich dann schon keinen Platz mehr deshalb dafür! :mrgreen:

Prof.Dr.TiniTus
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 12. März 2011, 10:18

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Prof.Dr.TiniTus » Donnerstag 7. April 2011, 10:02

Liebe Dolphina,
da es in diesem Thread weder um besagte Weltwunder geht, noch war es eine Frage innerhalb des Threads ob ich generell Interesse an den baldig eingeführten Weltwunder hege, kann ich also dementsprechend Deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen, dass diese nicht in meinem Sinn bzw nicht in meinem Interesse lägen.
Ich habe auf dein Posting innerhalb dieses Threads geantwortet und dazu meine Meinung kund getan. Rein dieses besagte Posting läßt jeglichen von Dir zitierten Ernst uns Spielern gegenüber vermissen, wie Du nicht nur an meiner Reaktion erkennen solltest. Dabei hättest du gerade mit dem zur Diskussion gestellten Weltwunder einen wichtigen Punkt gehabt, hier an besagter Stelle anders, wenn nicht sogar besser zu reagieren. ich möchte Dir dazu gerne ein Beispiel geben. Dein Posting hätte folgendermaßen erscheinen können:

"Liebe Spieler,
wir haben Eure Anregung zu einer Erweiterung der Stockwerke zur Kenntniss genommen und erkennen eure Schwierigkeiten und euren Bedarf.
Leider können wir uns zu diesem Thema derzeit noch nichts sagen, da wir mit gewaltigen Änderungen und Neuerungen rund um die
Uhr beschäftigt sind um das Spiel für Euch noch besser und unterhaltsamer zu gestalten (siehe viewtopic.php?f=5&t=15591)!
Seid versichert, dass wir uns zu gegebener Zeit mit eurem Problem beschäftigen und euch sofort entsprechend informieren werden!"

Wie du siehst, sagt diese Meldung letztendlich das gleiche aus wie in Deinem Posting nämlich, wenn wir uns irgendwann damit beschäftigen, werdet ihr das schon erfahren. Gleichzeitig hast du jedoch folgendes erreicht:
1. Die Spieler fühlen sich wirklich ernst genommen und stehen mit ihren "Problemen" nicht alleine da.
2. Du hast den Fokus auf die kommende Neuerung (Weltwunder) gelegt.
3. Du hast ein eventuell (bei einigen deutlich erkennbares) nachlassendes Interesse an dem Spiel in Neugier auf kommende Veränderungen verwandelt und somit negative in positive Gefühle
4. Keiner hat mehr das Gefühl, wie ja in diesem Thread mehrfach von verschiedenen Spielern erwähnt, von dem Unternehmen nur "abgezockt" zu werden.
5. Du hättest mit den oben genannten Zeilen weniger Zeit verwendet, als mit Deinen eigenen. Mit denen Du Dich nun dieser Diskussion ausgesetzt und Nahrung gegeben hast. Zeit, die du mit Sicherheit anders, sprich
sinnvoller verwenden könntest.

Möglicherweise hilft Euch dieses Beispiel in Zukunft mit den Spielern positiver zu kommunizieren ;)

Dr. Melissa

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Dr. Melissa » Donnerstag 7. April 2011, 10:58

tja, hab das gefuehl der 5te stockwerk kommt fuer mich langsam zu spaet fall es mal kommt
hab gerade level 21 erreicht
fuer mich gibt es kein ziel mehr vor augen
was soll ich nachjagen??
hts? wozu?
nur mehr fuer krankheiten? warum?

der spielspass geht irgendwie langsam wirklich verloren

Dr.*Meredith Grey*GA

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Dr.*Meredith Grey*GA » Donnerstag 7. April 2011, 11:23

Dr. Melissa hat geschrieben:tja, hab das gefuehl der 5te stockwerk kommt fuer mich langsam zu spaet fall es mal kommt
hab gerade level 21 erreicht
fuer mich gibt es kein ziel mehr vor augen
was soll ich nachjagen??
hts? wozu?
nur mehr fuer krankheiten? warum?

der spielspass geht irgendwie langsam wirklich verloren

nicht aufgeben!!! Ich bin sicher, für euch großen passiert bald auch was!!! ;)

Benutzeravatar
Prof.Dr.Nieselpriem
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 21:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Prof.Dr.Nieselpriem » Donnerstag 7. April 2011, 12:05

Könnts ja dann alle eure hT in die Weltwunder stecken, da sind sie sicherlich sinnvoll angelegt.
Bild
Prof.Dr.Nieselpriem | Station 1, ID: 8533 | seit 22.06.14 in Level 33

pix

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von pix » Donnerstag 7. April 2011, 16:00

Prof.Dr.Nieselpriem hat geschrieben:Könnts ja dann alle eure hT in die Weltwunder stecken, da sind sie sicherlich sinnvoll angelegt.
In dem Punkt bin ich mehr als misstrauisch ;)
Es kommt ja drauf an, ob ein Boni für einen Lvl 20 Spieler oder höher überhaupt noch etwas bringt. Ein Bonus wie z.B. "mehr Pats", "schnellere Behandlungszeit" usw. wären beispielsweise für mich kein Anreiz. Insofern ist es für mich schwer daran zu glauben, dass das Spielinteresse für die oberen Level gefördert wird :)

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von Dr.Stephanie » Donnerstag 7. April 2011, 16:42

Prof.Dr.TiniTus hat geschrieben:Liebe Dolphina,
wie ich denke, sprichst Du für die Spielleitung, defakto für das Unternehmen? Dieser Thread wurde vor fast EINEM Jahr eröffnet, umfasst inzwischen 17 ( :!: :!: :!: :!: ) Seiten und dass soll nun wirklich die Antwort der Spielleitung sein an alle Spieler, die hier Nachbesserung fordern um dem Spiel und somit dem Unternehmen weiterhin die Treue zu halten? Nichtssagende Phrasen und ein erhobener Zeigefinger: "Böser Spieler, halte Deinen Mund, du hast nicht zu fordern was wir nicht machen wollen" soll mich und alle anderen Spieler dieses Threads dazu ermuntern weiterhin Coins zu investieren? Bist du Dir sicher, dass dies die gewollte Antwort der Spielleitung ist an die Leute die Ihr Geld investieren, damit alle die im Unternehmen beschäftigt sind bezahlt werden können, Fernsehspots geschalten und das Unternehmen mit einer positiven Jahresbilanz abschließt? Ich denke, bevor ihr nach einem Jahr weiterhin diskutiert ob es sinnig wäre ein Spiel zu verbessern das ohne Frage Nachbesserungen benötigt (siehe Forum), sollte man in der Firmenleitung über einen Kurs nachdenken. Das Motto müßte ungefähr so lauten: "Wie unterhalte ich mich mit jenen Menschen, die mir meinen Arbeitsplatz finanzieren!" Ihr arbeitet mit dem Medium Internet und seid Euch dann nicht bewußt darüber wie schnell sich sowohl positive als auch negative Meinung verbreitet und was das für ein Internetspiel bedeutet? Es wurde ein kleiner Button beigefügt und das soll soviel Programmierzeit erfordern, dass sich jeder ausserstande sieht, hier einmal Stellung zu beziehen? Tut mir leid, ich verdiene mein Geld in der heutigen Zeit viel zu schwer, als dass ich mir einen solchen Umgang mit mir als Kunden gestatte. Ich bin mit 51 Jahren auch nicht mehr in dem Alter, in dem ich den erhobenen Zeigefinger, der mir aus deiner Stellungnahme entgegen prangt zulasse. Und sicherlich werden sehr viele Mitspieler darüber genauso denken. Es wäre schade um das Spiel, das gute Ansätze in sich hat, doch habe ich kein Problem das Spiel zu beenden und den Grund der Beendigung auch öffentlich Kundzutun, wenn hier jedem einzelnen Spieler gegenüber nicht ein angemessener Ton entgegengebracht wird. WIR SIND DIE SPIELER; OHNE UNS KEIN SPIEL!
Ohne deine Meinung grundsätzlich angreifen zu wollen, kann ich mir einen Hinweis dann doch nicht verkneifen:
Wenn du schon mit großgeschriebenen Buchstaben betonst, dass dieser Thread bereits beinahe ein Jahr alt ist, möchte ich doch gerne wissen, wie du darauf kommst. Mir wird angezeigt, dass Dr. Melissa diesen Thread am 12. Dezember 2010 begonnen hat, was bei mir laut Adam Riese nicht mal 4 Monate macht.
Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich hätte gerne eine Rückmeldung der SL, die konkreter ist als die bisherigen und auch ich würde mich über eine 5. Etage freuen, aber deine Aussage erscheint mir dann doch etwas übertrieben, was wiederum zu einer guten Kommunikation mit den Roten auch nicht unbedingt beitragen wird ;)
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

paso
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 18:09

Re: 5.tes stockwerk als premium ? langsam echt dringend !!!

Beitrag von paso » Donnerstag 7. April 2011, 16:57

*Smile* damit hast du wohl recht, andererseits wird den Usern schon seit Jahr suggeriert, dass sie bei Gründung einer ÄV auch ein Weltwunder bauen können. Ich möchte nicht wissen, wieviele User auf Grund dieser Aussage 10 Coins investiert haben um eine ÄV zu gründen ;)
Irgend ein Statement seitens der SL zu diesem Thema ist mir da nicht aufgefallen.
Und da gibt es noch mehr Beispiele die seit einem Jahr hier im Forum unkommentiert sind.

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“