Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Gesperrt
Gast

Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Freitag 31. Dezember 2010, 15:12

Hallo Leute!

Ich würde mir wünschen wenn man Nachrichten und evtl. auch Geschenke Stationsübergreifend schenken darf.
Was soll man manchen wenn man jemanden in einem anderen Browesergame findet und der auf einer anderen Station arbeitet.
Man kann nicht mal kommunizieren. Zumindestens bin ich zu dumm dafür ihn zu finden.
Das Übrweisungen nur innerhalb der Station gehen ist OK.. aber die allgemeine Kommunikation sollte schon Grenzüberschreiten gehen
damit das Community denken noch mehr da ist.

Gruß Nicki

Gast

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Freitag 31. Dezember 2010, 15:48

das ist nicht ganz einfach zu machen, jede Station ist auf einem anderen Server und die können nicht miteinander kommunizieren, warscheinlich aus Sicherheitsgründen.

Gast

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Freitag 31. Dezember 2010, 16:27

dr. Alkohol hat geschrieben:das ist nicht ganz einfach zu machen, jede Station ist auf einem anderen Server und die können nicht miteinander kommunizieren, warscheinlich aus Sicherheitsgründen.
Was hat denn das mit Sicherheit zu tun? Kannst Du mir das bitte erklären? ;)

(hm, das liest sich so scharf im Wortlaut - gemeint ist es aber neugierig. Ich bitte also darum, sich eine neugierige Intonation vorzustellen, keine scharfe. Ich setz mal noch einen Smilie dazu...)

Gast

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Freitag 31. Dezember 2010, 16:42

Kann Dir nur beipflichten...möchte auch Stationsübergreifend Geschenke verteilen...!!!Bild

Gast

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Freitag 31. Dezember 2010, 17:04

Finde ich auch gut. Das ganze nett sich dann UPS. United Parcel Service. :D
Und da es ein Service ist kostet es minmal 1 Coins für Geschenke. Nachrichten kann wie SMS aufladen.
Würde dann aber als GMS Dienst laufen. Global Messaging Service. Packete gibt es dann etwa so:
10 Nachrichten , 100 Nachrichten und 500 Nachrichten mit guten Rabatten.

Für alle Buchbar wie die SuSi. Die Dienste werden dann zwischendurch zu festen Zeiten mal gestartet.

Ich bin dafür

Bild

Gast

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Freitag 31. Dezember 2010, 20:48

sorry das ich mich für dich wohl nicht richtig ausgedrückt habe
ich meine damit wenn es mal vorkommen sollte das hier ein server ausfällt bzw. es einen server crash gibt, könnte es bei einer vernetzung vorkommen das das ganze system zusammenbricht und dann keiner mehr seine beschwerden loswird weil dann das forum auch nicht mehr geht.

Wenn es immer noch unverständlich ist bin ich natürlich bereit noch weitere erklärungen abzugeben.
(ich setz auch mal nen smilie :D weil ich genau weiß das du meine vorherige antwort verstanden hast) :lol:

Herr Dr. Elias

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Herr Dr. Elias » Samstag 1. Januar 2011, 01:17

ich bin sehr dafür denn ich möchte sehr gerne auch von meinem meistgeld Konto (Station 4) auf andere Stationen Geschenke verschenken.

Da ich ja noch nicht ganz soviele hT´s auf den anderen Stationen habe.

Gast

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 01:21

Ich finde die Idee gut. Ich behaupte mal Sicherheitsaspekte kann man hier vernachlässigen, es geht um Geschenke und Nachrichten.
In der Grafik kann man sehen wie das ganze funktionieren könnte. Naja von mir auch aus mit SSL und gepackt usw...

Bild

Herr Dr. Elias

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Herr Dr. Elias » Samstag 1. Januar 2011, 01:23

der Mittlere Ding was da ist auf dem Ding wo alles hinfließt wird sehr schnell überlastet sein und somit sehe ich as nun nach der Grafik nicht mehr so schön, dann gibt es ja noch mehr Serverausfälle und auch Serverausfälle-Geschenke :roll:

Gast

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 01:28

Mhh... dann fallen nur für eine Zeit die Geschenke und Nachrichten aus, bis der Rechner wieder läuft. Die werden ja nur Intervalweise aktualisiert wie die Statisitk.

Herr Dr. Elias

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Herr Dr. Elias » Samstag 1. Januar 2011, 14:00

Ich weiß nicht aber wenn das ginge dann wären diese Funktionen nötig wie mein Aufbau dasteht:

Nehmen wir das Haus in Bruchberg dafür neben den I-cafe:
Bild
(Sorry ist abends gewesen in Bruchberg ;) )

Danach wenn man auf das Symbol klickt, sollte sich ja ein sogenanntes Geschenkeportal öffnen. Die Geschenkeliste habe ich da nicht hinzugefügt da sich die Geschenke eh immer ändern.
Wichtig war mir dabei dass es die Funktionen ´´Spieler suchen´´ und eine sogenannte Sicherheitsabfrage gibt.
Da es ja wenn das Feauture geben wird eh anders aussieht habe ich einfach nur mals schnell gemacht:

Bild

Und die Sicherheitsabfrage wenn der Spieler nicht gesucht werden kann, sollte es bei der Sicherheitsabfrage ein ´´Spieler suchen´´ wieder geben.
Oder: Es hat alles geklappt- Nachricht:

Bild

Also nach mir müssten mehr Funktionen nicht rein sollte dieses Feauture bitte rein kommen. Die Funktion ´´Spieler suchen´´ ist wichtig da man ja auch auf anere Stationen verschickt und nicht immer jeden Namen merken kann.

Bei den schwarzen Kästchen kann man das als Dropdownliste machen oder auch zum tippen, so ist das gedacht.
Zuletzt geändert von Herr Dr. Elias am Samstag 1. Januar 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Gast » Samstag 1. Januar 2011, 17:11

Frohes neues Jahr :D

In Bruchberg finde ich das ganze nicht so passend. Nicht PA Spieler könnten dann ja nur Mittwochs und Samstags die Nachrichten auffrischen.
Also in Schnupfelingen eine Sendestation einbinden.

Das Adressbuch erweitern , sodas man eigene Kontakte eintragen kann. Eigene Kontakte sind dann immer Global.
Also so:
2 Dropdownlisten mit den Servern
2 Felder für den Doktornamen

damit ist der Eintrag gültig.

Bei Frau Rosenwasser gibt es dann zusätzlich UPS. Einfach ein Dropdown mit den Doktornamen die Global sind und ein senden Button.

E-Mails werden dann ja auch schon unterschieden und mann muss nur noch das Nachrichten Guthaben anzeigen. :D

Herr Dr. Elias

Re: Nachrichten & Geschenke Stationsübergreifend

Beitrag von Herr Dr. Elias » Freitag 14. Januar 2011, 15:35

up, sehr wichtig das Feauture und wäre toll wenn es bald kämen könnte. :)
Zuletzt geändert von Herr Dr. Elias am Donnerstag 27. Oktober 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da abgelehnt

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“