Konto für die Ärztevereinigung

Gesperrt
Gast

Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. März 2011, 20:07

Hallo,
kann man nicht ein Konto, für hTs, für die Ärztevereinigung einrichten?
Jeder aus der Vereinigung zahlt so was wie "steuern", sagen wir 2% jeden Tag auf das Konto ein.
Wenn dann mal einer dringend hTs braucht, kann man dann auf das Konto zurückgreifen.
Allerdings dürften dann nur der Vorsitzende oder der Stellvertreter entscheiden, wer was bekommt.
LG Dr. Nicknath

Gast

Re: Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. März 2011, 20:17

also ich finde die Idee nicht so gut. In unserer Vereinigung gibt es keine Pflichten, auch keine spendenpflicht oder so im gegenteil im augenblick brauchen viele Mitglieder teure Räume und da habe ich dann sogar an alle geschrieben sie sollen ihre Ht zusammenhalten und nicht spenden.
Bei solch einem Vereingungskonto wäre man dann ja gezwungen Geld einzuzahlen, auch wenn eben ein neuer Raum finanziert werden muss.

Gast

Re: Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. März 2011, 20:18

Hallo Nicknath,

das Geld wäre somit in jedem Fall besser verwendet als es in Al-Razi-Preise zu stecken.

Ich glaube jedoch dass es bei deinem Vorschlag zu Schlägereien kommen wird ^^.

LG Marie

Dr. M. Blumengarten

Edit:
Mir kam gerade noch ein Gedanke.
--Situationen in denen man dringend Geld braucht--
das kann man auch in seiner ÄV ansprechen, und wenn es eine gute ÄV ist, wird man sich unterstützen in dem man dir Pats zukommen lässt.
EIne solche ÄV habe ich nicht, bin allerdings auch schon Level 13.

Gast

Re: Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Samstag 26. März 2011, 08:13

Hallo DocJD,
aber genau dafür soll doch das Geld dann sein. Wenn man vorher auf ein Konto einzahlt, dann kann man das dafür benutzen, wenn man teure Räume bauen muß. Das Konto soll ja nicht anhäufen. Man soll es benutzen, damit man schneller die Räume zusammen hat. Natürlich nicht jeden Raum. Ein Behandlungsraum kann man selber sparen, aber ein Labor z.B. ist schwer zusammenzusparen.
LG Dr. Nicknath

Gast

Re: Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Samstag 26. März 2011, 08:36

Das ist mal ne klasse Idee!!!

Gast

Re: Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Samstag 26. März 2011, 13:38

nicknath hat geschrieben:Hallo DocJD,
aber genau dafür soll doch das Geld dann sein. Wenn man vorher auf ein Konto einzahlt, dann kann man das dafür benutzen, wenn man teure Räume bauen muß. Das Konto soll ja nicht anhäufen. Man soll es benutzen, damit man schneller die Räume zusammen hat. Natürlich nicht jeden Raum. Ein Behandlungsraum kann man selber sparen, aber ein Labor z.B. ist schwer zusammenzusparen.
LG Dr. Nicknath
aber das Geld auf dem Konto muss ja irgendwoher kommen, also müßten die Mitglieder einzahlen und das Geld fehlt einem dann erstmal.
Wenn das Geld für einen Raum fehlt, überweisen wir uns die Patienten in unserer Vereinigung einfach, wenn also einer das Labor braucht, schickt er diese Pats an einen der bereits das Labor hat vorbehandelt und bekommt dafür viele ht. Im Gegenzug schicken wir dann teilweise Pats die behandelt werden könnnen zurück.
In unserer Vereinigung sind die meisten gerade in den Leveln 10 aufwärts wo die teuren Räume kommen, da ist kein Geld um erstmal auf ein Konto einzuzahlen

Gast

Re: Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. März 2011, 13:54

Also was die Vereinskasse angeht, das wurde bereits in dem von mir und meinem damaligen Stellvertreter, ausgearbeitetem Thread, und dem dazugehörigen Zusammenhang, abgeschmettert.

Aus einem uns unbekannten Grund, ging die Diskussion, darumm auch unter.... Nunja wer Lust hat den zu lesen:

http://forum.kapihospital.de/viewtopic.php?f=5&t=6086

Gruß ColdZack

Gast

Re: Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. März 2011, 16:01

was du vorschlägst ist ja Kommunismus!

Alle zahlen was ein...einer nimmt sich...das schreit nach Ärger! :evil:
Und es nehmen immer die gleichen....
Obgleich ich die Idee mit einer kasse für ÄV nicht verkehrt finde...z.B. um einen Gewinn auszuschütten bei einem Wettbewerb oder so :D

Gast

Re: Konto für die Ärztevereinigung

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. März 2011, 17:39

Hallo,

vielleicht ist das mit dem Zwang ja wirklich ein bißchen viel. Beim Al-Razi-Preis spendet meine ÄV ja auch freiwillig, also warum dann nicht auch da. Ich fand die Idee gut, da man dann den Mitgliedern, die jetzt z. B. auf ein Labor sparen, etwas dazu packen kann.

LG Dr. Nicknath
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 19. Oktober 2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da abgelehnt

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“