Login

Gast

Login

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 20:01

Wünsche mir sehr, daß man die Login-Daten speichern kann, wie auch bei WI und MFF ... jedesmal muß man alles neu eingeben...
Bei 3 Gärten , 1 Farm und einem Krankenhaus und noch möglichen Vertetungen wird man ja ganz grazy :evil:

Dann kann ich mich bald in die Psychiatrie selbst einweisen :mrgreen:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 20:09

Stift raushol und unterschreib

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 20:33

Das würde ich so auch unterschreiben!

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Montag 31. Mai 2010, 21:09

Schon mal zu dem Thema gesucht? :)

http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... hern#p1172


Bitte sehr

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 18:24

Also das ist auch das was ich mir wünschen würde.
Erst macht man sich ein sicheres Passwort was man sich nicht merken kann, und dann muss man es immer wieder raussuchen.
Fördert auch nicht immer die Sicherheit wenn man sich das an den Monitor pappt :cry:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:23

Bin auch 100% dafür!

Prof. Schneidezahn

Re: Login

Beitrag von Prof. Schneidezahn » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:44

Mich nervt es auch jedes mal, wenn man Benutzername und PW eingeben muss.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Juni 2010, 22:07

Pass-.,was? Achso dat am Anfang. :twisted:

Naja aus Sichheitstechnischem Grund bin ich gegen dat gespeichere.

Stell Dich mal vor , du loggst automatüsch un Deine KI klaut die Daten. Schon vermasselt se dir das Gameplay...

...alle Pats wech für 0,01 hT

...alle Räume niedergerissen...

...Personal entlassen...

...und in Deinem Namen all Deine Friends zujespammt...

ne dann lieber tipptipp *g

ABLEHNUNG weiterhin UNTERSCHREIB

Prof. Schneidezahn

Re: Login

Beitrag von Prof. Schneidezahn » Mittwoch 2. Juni 2010, 23:07

Es ist ja weiterhin jedem frei überlassen ob sie/er das PW speichert.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 06:31

Ist euch eigentlich bewußt, wie bequem wir geworden sind? Gleichzeitig, wie lapidar wir Daten-Speicher-Warnungen abtun? Den Kopf gebrauchen, die Finger benutzen, können wir das überhaupt noch? Ein Strategiespiel ohne Coins durchführen, planen, rechnen - haben wir das alles verlernt? Sich ein Passwort zu merken?

Da sitzen wir bequem vor einem Computer, wir brauchen für falsch geschriebene Worte kein TipEx rauszukramen, müssen nur einen Finger bewegen, die Mouse klicken für Bewegungen .....

Setzt euren Kopf ein, merkt euch die Passwörter, tippen wird ja wohl noch möglich sein.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 14:02

Neuling hat geschrieben:Ist euch eigentlich bewußt, wie bequem wir geworden sind? Gleichzeitig, wie lapidar wir Daten-Speicher-Warnungen abtun? Den Kopf gebrauchen, die Finger benutzen, können wir das überhaupt noch? Ein Strategiespiel ohne Coins durchführen, planen, rechnen - haben wir das alles verlernt? Sich ein Passwort zu merken?

Da sitzen wir bequem vor einem Computer, wir brauchen für falsch geschriebene Worte kein TipEx rauszukramen, müssen nur einen Finger bewegen, die Mouse klicken für Bewegungen .....

Setzt euren Kopf ein, merkt euch die Passwörter, tippen wird ja wohl noch möglich sein.
entweder man nimmt ein sicheres passwort, mit groß und kleinschreibung, zahlen, sonderzeichen beinhalten und möglichst lange, kann man es sich nicht leicht merken, da muss man es als post-it an den bildschirm kleben (sehr unsicher) oder speichern (nicht möglich).
oder man nimmt ein einfaches, das kann man sich leicht merken, aber es ist unsicher.

willst du sagen du merkst dir ein passwort mit 15 zeichen, groß und kleinschreibung zahlen und sonderzeichen? :shock: kann ich mir nicht vorstellen, außerdem ist das speichern sicherer wie ein kurzes passwort wenn man ein masterpasswort beim feuerfuchs verwendet.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 14:08

Ich versteh das nicht ganz, wieso das bei keinen funktioniert, bei mir geht das schon seid den ersten Tag der OB.
Was hab ich falsch gemacht das es bei mir geht :?: :?: :?:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 15:48

Ok, ich hab ein 14-stelliges Passwort mit Zeichen, Zahlen und Buchstaben, aber wohl für mich sehr einprägsam.

Was ist Feuerfuchs?

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juni 2010, 15:53

Mozilla Firefox, ein weit verbreiteter Internetbrowser

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 11:00

Das hat ausnahmsweise mal mit Sicherheit und Datenschutz überhaupt nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit Bequemlichkeit, die ich hier auch sehr vermisse.

Ich habe eine physikalische Zugangsbeschränkung auf beide Rechner, von denen ich Upjers-Spiele spiele.

- Der eine steht in meiner Wohnung, in der ich allein wohne. Wenn da jemand an den rechner rankommt, ihn ohne mein Wissen einschaltet und hochfährt, das sich (ohne Gastaccount) mit meinem Account anmeldet, dann hab ich größere Probleme als meinen KapiHospital account.
- Der andere steht in der Firma. Wenn ich dort meinen Rechner unbeaufsichtigt lasse, ohne ihn zu sperren, dann tritt mir mein Chef in den Hintern.. nicht, weil ich Browsergames während der Arbeitszeit spiele, sondern weil es viel wichtigere Dinge auf meinem Firmenrechner gibt, die nicht jeder sehen darf... Also auch hier wäre der KapiHospital Account wieder das kleinste Risiko.

Datenschutz kommt hier auch nicht zum tragen. Die entsprechenden Cookies speichern ja keine personenbezogenen Daten. Wer sich um Datenschutz sorgen macht, sollte lieber gegen die ganzen Portale wie Facebook, Lokalist, Xing etc.. zu Felde ziehen... da werden massenhaft Daten gesammelt.

Computer sind dazu da, unsere Bequemlichkeit zu unterstützen, also daher ein fettes DAFÜR von mir zu diesem Vorschlag.

Gmork

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 11:54

ist wohl alles gesagt.

bin dafür 8-) 8-)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 18:10

auch dafür....upjers könnte doch so ne art patch machen für die leute,die es wollen..oder geht das nicht ???
mozilla frägt bei mir immer nach,ob er speichern soll...also haben die leute der anderen browser wohl auch diese funktion..wenn die also NEIN anklicken,hat sich das wohl erledigt,oder??

BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 18:17

Hm... muss es denn ein Patch sein?? Bei MFF hab ich so einen Link kopiert, indem das Passwort und der Loginname drinstecken, das Passwort ist MD5-verschlüsselt. Das ganze Ding hab ich als Favorit gespeichert (bzw. als Startseite, weils nie schnell genug sein kann :oops: ). Hab das bei KH auch probiert, umzubasteln, das ging aber nicht :(

Kann uns Marcus da was zu sagen??? *liebschau*

semmerl

Re: Login

Beitrag von semmerl » Freitag 4. Juni 2010, 18:19

Diese Linkgeschichte geht hier nicht; soweit ich mich erinnern kann ist das auch nicht vorgesehen.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 09:57

Auch ich finde es absolut ätzend, aller 2 Stunden die Logindaten wieder einzugeben.

Ich lese dann
Hinweis: Nach 2 Stunden findet automatisch ein Logout statt. Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit, solltest du beispielsweise an einem öffentlichen Computer (Schule, Uni, Internetcafe) vergessen haben, dich auszuloggen.
Nun bin ich nicht an öffentlichen Computern eingeloggt und wie ein Vorschreiber richtig erkannte, wenn an meinem PC zu Hause Unberechtigte sitzen, habe ich ein größeres Problem als die Logindaten von KH.

Mit 10 oder 12 Std könnte ich leben, aber nicht mit 2 Std.

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“