Login

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 11:47

ich kenne kein spiel wo man alle zwei std raus gekickt wird.
ausser man macht wirklich nix , dann loggt das systhem aus aber hier is es egal, mitten in einer aktion is man draussen und muss alles wieder eingeben.

das pw über den browser speichern wär das mind. was jedem frei stehen sollte und so lange ich aktiv spiele sollte es auch keinen grund geben dass man immer wieder rausgeschmissen wird.

;)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 11:49



Du wurdest ausgeloggt.

Hinweis: Nach 2 Stunden findet automatisch ein Logout statt. Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit, solltest du beispielsweise an einem öffentlichen Computer (Schule, Uni, Internetcafe) vergessen haben, dich auszuloggen.

Weiterhin viel Spaß mit Kapi Hospital!
Dein Kapi Hospital-Team

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 11:54

Dr Butterblume hat geschrieben:


Du wurdest ausgeloggt.

Hinweis: Nach 2 Stunden findet automatisch ein Logout statt. Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit, solltest du beispielsweise an einem öffentlichen Computer (Schule, Uni, Internetcafe) vergessen haben, dich auszuloggen.

Weiterhin viel Spaß mit Kapi Hospital!
Dein Kapi Hospital-Team

man ja , soll es ja auch aber nicht so lange ich mich bewege, die seiten aktualisiere oder andere sachen mache.
es kommt vor dass man von einem gebäude in die stadt will und plötzlich is man raus.
das is einfach übertrieben.
vorsicht is ok aber zwanghaftes rauskicken macht langsam keine lust mehr :?

und wenn ich über meinen eigenen browser das pw speichern will dann sollte es mir auch überlassen sein.
der browser is auf MEINEM pc und nicht auf dem der ausserhalb liegt.
ausserhalb speichert kein mensch seine daten und wenn dann is er selber schuld! :!: :!:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Dienstag 8. Juni 2010, 13:01

Dr Butterblume hat geschrieben:


Du wurdest ausgeloggt.

Hinweis: Nach 2 Stunden findet automatisch ein Logout statt. Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit, solltest du beispielsweise an einem öffentlichen Computer (Schule, Uni, Internetcafe) vergessen haben, dich auszuloggen.

Weiterhin viel Spaß mit Kapi Hospital!
Dein Kapi Hospital-Team

Wieso zu meiner Sicherheit? Ich benutze niemals öffentliche Computer, nicht einmal PC von Freunden.
Was ist dann so gefährlich, mich aller 2 Std rauszuschmeißen, obwohl man auch gerade in einer Aktion sein kann?
Müssen jetzt 90% der Spieler genervt werden, weil vielleicht 10% sich auch mal von öffentlichen PC einloggen?

Im Gegenteil, wenn ich aller 2 Std rausgeworfen werde, sehe ich bald nicht mehr ein, warum ich mich überhaupt noch einloggen soll. Denn ich brauch kein Spiel, was noch durch solche Zwangsmaßnahmen zusätzlich nervt.
Schade um die gute Idee, aber so wird das wohl das einzige Browserspiel, wo ich mir kein Premium zulege.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 09:17

Ich finde das auch zum Kotzen! Bild
Alle zwei Stunden, auch wärend ich gerade meinen Patienten ins Bett ziehe, wird man rausgeschmissen und muss die Logindaten neu eintippen. Das nervt! Man muss den Patienten dann ja auch nochmal verschieben. Erst recht blöd ist es, wenn es wärend des Rumgeklicke der Mini-Behandlung passiert.
Leider ist das auch nicht das Einzige, wo man fliegt und die Logindaten neu eingeben muss. Bei mir kommt dann gern mal so ein Fehler wie:
Datentransport-Fehler! Dies ist ein schwerwiegender Fehler. Bitte lade diese Seite neu. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, informiere bitte unseren Support!
503 Service Not Available
Den klickt man zwei-, dreimal weg und nutzt dann doch F5. Leider klappt das auch nicht immer und man bekommt nach dem Einloggen einen schwebenden Flauschig angezeigt.

Also ich glaube, mitlerweile tippe ich meinen Benutzernamen und Passwort im schlaf oder murmele es vor mich hin. Meine Frau kennt es bestimmt schon. Mal sehen, obe es mein Kollege es nach der nächsten Geschäftsreise auch weis.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 09:55

Wenn ich gewusst hätte, das ich das immer wieder eintippen muss, hätte ich mir ein kürzeres login ausgesucht... :shock:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 10:39

Hmm,
was ich nicht verstehe, bei den ganzen Argumenten GEGEN PW-Speicherung:

Warum geht es dann bei My Free Farm? :shock:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 11:26

Nach einigen Tagen im Spiel kann ich nur sagen, das dieses "Feature" das angeblich zu meiner eigenen Sicherheit dient, für mich der größte Schwachpunkt des ganzen Spiels ist. Es ist eine Unbequemlichkeit ohne Vergleich, die eigentlich zehn Jahre in die Vergangenheit gehört, aber nicht mehr in die heutige Zeit.

An einem automatischen Logoff - bei gewisser Zeit Untätigkeit - hat sicher niemand was zu meckern, aber...
... es ist in meinen Augen ein klarer Fehler, wenn ich mitten im Patienten Jonglieren plötzlich aus dem Spiel gekickt werde und mich neu einloggen muss.
... es ist in meinen Augen eine unnütze Unbequemlichkeit, das sich mein FF-Browser die Logindaten nicht merken darf. Selbst mein Onlinebanking Account erlaubt das (und da nutze ich das auch NICHT, weil mir das dann doch zu unsicher wäre)
... es ist in meinen Augen unverständlich, warum ich als 38-jähriger Informatiker mit einem lächerlichen "zu deiner eigenen Sicherheit"-Argument aufs Abstellgleis gestellt werde. Selbstverständlich sollte das Spiel nicht überall wild Cookies verteilen, aber es sollte dem mündigen Spieler erlaubt sein, dies zu tun. Das Argument, das es tausende von Spielern in Internet-Cafes gibt, zieht einfach nicht, denn es gibt auch tausende von Spielern, die nur auf wenigen oder nur einem einzelnen Rechner spielen.
... es ist in meinen Augen unbegreiflich, wie man das Argument "zu deiner eigenen Sicherheit" hier bei KapiHospital anbringen kann, wenn man gleichzeitig bei anderen Upjers-Spielen die gängigen Standards zulässt. Bei MFF, WI und allem anderen (ausser Kapibados, das anscheinend auch dieses "neue verbesserte" Sicherheitskonzept fährt) von Upjers reicht es aus, den Server auszuwählen. Die restlichen Verbindungsdaten können AUF WUNSCH durch eine AKTIVE Handlung des Spielers gespeichert werden. Und zwar nur auf dem Rechner, an dem der Spieler grade ist.
... ich frage mich, ob sich die InternetCafes in den letzten Jahren wirklich so sehr in Richtung "offenes Scheunentor" gewandelt haben. Als ich das letzte Mal in einem InternetCafe war (das ist viele Jahre her), wurde mir direkt gesagt, das nach Abmelden automatisch alle temporären Dateien gelöscht werden, darunter auch Browserverlauf und Cookies, eventuell gespeicherte Passwörter etc.

Also bitte, wenn mir jemand erklären kann, welchen Sicherheitsnutzen ich als Spieler aus diesem System ziehe, halt ich sofort meine Klappe....

Mit kollegialen Grüßen,

Gmork

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Juni 2010, 10:05

Also bitte, wenn mir jemand erklären kann, welchen Sicherheitsnutzen ich als Spieler aus diesem System ziehe, halt ich sofort meine Klappe....

Tja, gerade habe ich was in KH gemacht, habe mir einen neuen Kaffee geholt und war wieder ausgeloggt. Oh, wie das nervt.
Und von den Verantwortlichen scheint es keinen zu interessieren. Hauptsache meine angebliche Sicherheit ist gewährleistet.

Ausgeloggt wird man in vielen Browserspielen. Teilweise nach etwa 10-12 Stunden Gesamtzeit oder auch nach einigen Stunden ohne Spielaktion.
Achtung Ironie: In den zwei Stunden kann ein Unberechtigter trotzdem eine Menge Unfug anrichten. Vielleicht sollte das Passwort vor jedem Klick in KH abgefragt werden. Ironie aus

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Juni 2010, 10:38

Mir kam zu dem Thema auch grad ein Gedanke.
Man wird also alle 2 Stunden automatisch ausgelogt. Alles gut.
Aber nun folgende Situation:
Person X sitzt im Internetcafe und macht irgendwann KH auf...
30 Minuten später geht er aus welchen gründen auch immer vom PC weg und die Seite bleibt offen und er eingelogt.
Dann hat eine Person Y immernoch 1,5 Stunden Zeit unfug zu machen.
Oder sehe ich da grad was falsch?

Ansonsten kann ich mich Gmork anschließen.
Ich bin keine 15 mehr.
Und auch jeder Teeny sollte den Umgang mit dem PC kennen.
Vor allem in PW Sachen.
Ich sag jetzt mal Kinder, die das nicht können sollten alleine eh net an PC.

Dr. med Petrosilius

Re: Login

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Dienstag 15. Juni 2010, 17:20

zumal das ständige eintippern des PW dazu verleitet, es zu vereinfachen und einfach ne 123456789 oder asdfgh als PW einzugeben, einfach weils unkompliziert ist und daran ist nun auch nix sicher ;)

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 08:05

Stöffelchen hat geschrieben:Mir kam zu dem Thema auch grad ein Gedanke.
Man wird also alle 2 Stunden automatisch ausgelogt. Alles gut.
Aber nun folgende Situation:
Person X sitzt im Internetcafe und macht irgendwann KH auf...
30 Minuten später geht er aus welchen gründen auch immer vom PC weg und die Seite bleibt offen und er eingelogt.
Dann hat eine Person Y immernoch 1,5 Stunden Zeit unfug zu machen.
Oder sehe ich da grad was falsch?
Wenn Person X zu dusselig ist und sich nicht ausloggt, ist er/sie das selber schuld. Man bekommt hier streckenweise das Gefühl, als würde Dummheit belohnt. Ich finde diese Art von Bevormundung echt krass. Man kommt sich vor wie ein Kleinkind. Und wenn Upjers Mama und Papa ist, verlange ich Taschengeld :twisted:

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 08:19

:lol: :lol: :lol: mitten in der aktion bin ich wieder mal rausgeflogen ..... :evil: :evil: :evil:

es is zom kot....... , solange man aktiv spielt aollte man auch drinn bleiben.... :x :x
es nervtt...................

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 08:50

Dr. med. Anubis hat geschrieben:
Stöffelchen hat geschrieben:Mir kam zu dem Thema auch grad ein Gedanke.
Man wird also alle 2 Stunden automatisch ausgelogt. Alles gut.
Aber nun folgende Situation:
Person X sitzt im Internetcafe und macht irgendwann KH auf...
30 Minuten später geht er aus welchen gründen auch immer vom PC weg und die Seite bleibt offen und er eingelogt.
Dann hat eine Person Y immernoch 1,5 Stunden Zeit unfug zu machen.
Oder sehe ich da grad was falsch?
Wenn Person X zu dusselig ist und sich nicht ausloggt, ist er/sie das selber schuld. Man bekommt hier streckenweise das Gefühl, als würde Dummheit belohnt. Ich finde diese Art von Bevormundung echt krass. Man kommt sich vor wie ein Kleinkind. Und wenn Upjers Mama und Papa ist, verlange ich Taschengeld :twisted:
und wenn man meinen text weiter liest würde man feststellen das ich auch nicht wirklich für den 2 stunden kick bin ;)
Stöffelchen hat geschrieben: Ansonsten kann ich mich Gmork anschließen.
Ich bin keine 15 mehr.
Und auch jeder Teeny sollte den Umgang mit dem PC kennen.
Vor allem in PW Sachen.
Ich sag jetzt mal Kinder, die das nicht können sollten alleine eh net an PC.
bei inaktivität da könnt ich ja sogar noch ne kürzere zeitspanne verstehen....
meinet wegen ne stunde oder so....
stunde net aktiv ... raus...
von mir aus auch noch kürzer XD

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 08:53

@Stöffelchen
War auch nicht als Kritik gedacht. Ich wollte es nur mal auf den Punkt bringen.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 09:40

Und dann wird das Passwort auch im Klartext übertragen und nicht per SSL, wenn ich das richtig sehe ... das Sicherheitsargument erscheint da eher vorgeschoben. Aber ein Auto-Logout entlastet natürlich auch die Server, weil dann nicht jemand den ganzen Tag den Rechner laufen lässt, und der dann ständig AJAX-Requests absetzt.

Im Internetcafe spielt doch kaum ein Mensch Browserspiele - allein was das kosten würde... 10-30 Coins pro Stunde? - und an der Schule ... äh, sollen die Kids da nicht lernen?

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 11:53

SOLLEN schon, aber wer macht das schon? *g*

Als ich noch in der Schule war und wir im Computerraum waren, hat jeder nebenbei irgendwas gespielt. Zu Zeiten ohne Internet war es eben Solitaire - jetzt wären es bestimmt irgendwelche Spiele im Internet. ;)

Ich bin dennoch auf jeden Fall FÜR ein vereinfachtes Login! Ich möchte mir auch gerne Links basteln können, mit denen ich mich direkt einloggen kann. Mich nervt es schon ziemlich, ständig die Daten einzugeben. Gerade bei zwei Accounts...
Beim Wurzelimperium habe ich über 20 Accounts (jaja, ich bin bekloppt ^^) und wenn ich da keine Direktlinks hätte, wären es schlagartig nur noch 5 Accounts oder so. ;)

Also: Gebt euch einen Ruck und gebt uns die Funktion, die es auch in allen anderen Spielen gibt und über die sich bisher noch nie jemand aufgeregt hat. ;) Wie wäre es parallel dazu mit einer Funktion im Profil, mit der man das "Auto-Login" ein- und ausstellen kann? Und standardmäßig ist es ausgestellt? Dann könnte jeder selbst entscheiden, welche Variante er wählt. Ob das programmiertechnisch möglich ist, weiß ich nicht. ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Login

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 17. Juni 2010, 12:26

Lemiya hat geschrieben: Ich bin dennoch auf jeden Fall FÜR ein vereinfachtes Login! Ich möchte mir auch gerne Links basteln können, mit denen ich mich direkt einloggen kann.
diese Vereinfachung muss nicht sein und wird es sicherlich auch nicht geben, die Speichermöglichkeit des Usernamens und des PWs im Browser würde allerdings schon reichen ;)

Dr. Klever

Re: Login

Beitrag von Dr. Klever » Donnerstag 17. Juni 2010, 13:24

Bitte kein Autologout während man eine Nachricht schreibt.

Ich habe ca. 10 Minuten jemanden etwas geschrieben und habe auf senden geklickt, anstatt senden war ich aus dem Spiel und durfte nochmal schreiben.

War schon paar Tage her, aber unschön sowas.

Gast

Re: Login

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Juni 2010, 13:33

MCKlever hat geschrieben:Bitte kein Autologout während man eine Nachricht schreibt.

Ich habe ca. 10 Minuten jemanden etwas geschrieben und habe auf senden geklickt, anstatt senden war ich aus dem Spiel und durfte nochmal schreiben.

War schon paar Tage her, aber unschön sowas.
"ironie an"
tja, was soll man sagen :lol: :lol: :lol:
warst einfach zu inaktiv.... :roll:
"ironie aus"

aber mal ehrlich, es ist in keinster weise nach zu vollziehen wieso man rausgeschmissen wird wenn man aktiv im spiel ist.
ausser das argument den server zu entlassen..... oder man will einfach die leute ärgern.....
es ist gang und gebe dass man nur rausgeschmissen wird wenn man inaktiv ist aber mitten in einer aktion ....
das is mir unbegreiflich .... :roll: :roll:
das ist eine idee die man zu denen packen kann die die welt nicht braucht....

Antworten

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“