Coins bei der Bank kaufen

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Juli 2010, 18:58

Silver-78 hat geschrieben:Wenn von Anfang an fest steht, dass es keinen Markt gibt und er dann doch eingeführt wird - warum auch immer - fühle ich mich betrogen. Wenn von Anfang an die Option offen gehalten wird, habe ich die Möglichkeit zu entscheiden ob ich warte oder trotzdem Euros einsetze, im ersten Fall wird mir diese Entscheidungsgrundlage genommen.

Unterschreib :!: :!: :!:

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Juli 2010, 19:16

Ich fände es zwar auch nicht grade prickelnd, wenn es passiere würde, das solche gravierenden Änderungen nachträglich reingepatcht werden, aber die AGBs geben das ausdrücklich her:
(5) Die Services unterliegen einer steten Weiterentwicklung, Anpassung und Veränderung. Aus diesem Grund kann der Betreiber die inhaltliche, optische, technische und sonstige Erscheinungsform seiner Services jederzeit anpassen. Ein Anspruch des Nutzers auf Einhaltung bestimmter technischer Rahmenbedingungen oder Gegebenheiten besteht dabei nicht. Der Nutzer erhält lediglich ein Nutzungsrecht an dem jeweiligen Service in der jeweils aktuellen Form.

Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Aufrechterhaltung der Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version.
Wenn Upjers der Meinung ist, das irgendwann ein Coins-Markt sinnvoll ist, dann dürfen sie ihn auch einführen... ohne uns zu fragen ;)

Mfg,

Gmork

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Juli 2010, 19:25

sie werden es nicht tun ;)

obwohl ich der Meinung bin, ein Coinsmarkt im Spiel würde den Echtgeldeinsatz enorm in die Höhe treiben.

Soviele Patienten kann man gar nicht behandeln wie man mit dem Verkauf von Coins im Spiel verdient :lol:

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 01:18

Schnullerbacke hat geschrieben:sie werden es nicht tun ;)

obwohl ich der Meinung bin, ein Coinsmarkt im Spiel würde den Echtgeldeinsatz enorm in die Höhe treiben.
pssssssssssst.....das soll doch keiner wissen! dann zieht doch das argument nicht mehr dass die coins dafür da sind die programierer zu bezahlen. mit dem ganzen geld könnte upjers vl am ende noch mehr prgrammierer einstellen um die vorhanden zu entlasten und die spiele noh kreativer und besser zu machen.

und bevor manche auf die idee kommen, das würde keine fairness in sachen highscores mehr gewährleisten,..die leute die da auf platz1 stehen was punkte/quests/bargeld etc. angeht, haben alle echtgeld investiert, zum großteil sogar nur um dort möglichst weit vorn zu stehen. die würden auch nicht davor zurückschrecken wieder echtgeld zu investieren damit dies auch so bleibt ;)

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 08:04

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Harlequin hat geschrieben: zu den Coins die man im Spiel finden kann nur soviel "das sind Köder"
findet sie, verbraucht sie, und seht wie toll es mit Coins ist
und zwar nur mit Coins also kauft euch Coins damit es noch besser wird
und was ist daran verwerflich? upjers ist nun mal ein gewinnorientiertes Unternehmen ;)

das ist das gleich prinzip wie im supermarkt wie mit den schönen bunten ständchen wo man getränke, häppchen, bonbons usw der diversen firmen zum probieren bekommt...
werden die nun auch alle angemotzt und beschimpft?

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 10:50

Nachbar hat geschrieben:
Schnullerbacke hat geschrieben:sie werden es nicht tun ;)

obwohl ich der Meinung bin, ein Coinsmarkt im Spiel würde den Echtgeldeinsatz enorm in die Höhe treiben.
pssssssssssst.....das soll doch keiner wissen! dann zieht doch das argument nicht mehr dass die coins dafür da sind die programierer zu bezahlen. mit dem ganzen geld könnte upjers vl am ende noch mehr prgrammierer einstellen um die vorhanden zu entlasten und die spiele noh kreativer und besser zu machen.

und bevor manche auf die idee kommen, das würde keine fairness in sachen highscores mehr gewährleisten,..die leute die da auf platz1 stehen was punkte/quests/bargeld etc. angeht, haben alle echtgeld investiert, zum großteil sogar nur um dort möglichst weit vorn zu stehen. die würden auch nicht davor zurückschrecken wieder echtgeld zu investieren damit dies auch so bleibt ;)
Ich habe es ja schon gesagt,
Wenn Upjers halt nicht schlau sind führen sie halt keinen Coins Markt ein, wenn sie nicht mehr verdienen wollen IHR PECH

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 11:14

DarkNight hat geschrieben:
Ich habe es ja schon gesagt,
Wenn Upjers halt nicht schlau sind führen sie halt keinen Coins Markt ein, wenn sie nicht mehr verdienen wollen IHR PECH
Dass die Fußballnationalmannschaft einen hauptamtlichen Bundestrainer und mindestens 40 Millionen Amateurtrainer, die es genauso gut oder noch besser könnten, hat, ist hinlänglich bekannt.

Dass dies nun aber auch für die Geschäftsleitung von Unternehmen gelten soll, macht mir irgendwie Angst....

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 11:44

Fred041060 hat geschrieben:
DarkNight hat geschrieben:
Ich habe es ja schon gesagt,
Wenn Upjers halt nicht schlau sind führen sie halt keinen Coins Markt ein, wenn sie nicht mehr verdienen wollen IHR PECH
Dass die Fußballnationalmannschaft einen hauptamtlichen Bundestrainer und mindestens 40 Millionen Amateurtrainer, die es genauso gut oder noch besser könnten, hat, ist hinlänglich bekannt.

Dass dies nun aber auch für die Geschäftsleitung von Unternehmen gelten soll, macht mir irgendwie Angst....
*daumenhoch* @ Fred041060

Ich hab die Rechnung immer noch nicht verstanden, wie manche darauf kommen, daß upjers mit einem Coins-Markt tatsächlich mehr verdienen würden!? Kennt ihr denn die Geschäftsbücher von upjers? Kennt ihr die Entwicklungen von anderen Spielen, was Coins angeht?
Das glaube ich eher nicht und wenn ich das mal rein wirtschaftlich spekulativ sehen will, dann würde ich mal davon ausgehen, daß ein Coinsmarkt den Gewinn von upjers eher schmälern würde!
Nehmen wir doch mal die normale Marktsituation: Ich biete etwas für eine erlesene Kundengruppe an, untersage aber, daß mit meiner Ware gehandelt werden darf! Jetzt kommt eine Gruppe Interessenten dazu, die sich meine Ware aber (noch) nicht leisten können! Dennoch sind das potentielle Kunden, die z. B. auf diese Ware hinsparen!!! - Soweit das normale wirtschaftliche System!
Jetzt ist hier aber so, daß es neben dem Euro und den Coins eine dritte Währung ins Spiel kommt, die sich durch Spielen erarbeitet werden kann... Außer meiner Eigenleistung sprich Zeit, muß ich eigentlich nicht viel investieren!
Zurück zum Beispiel: Gäbe es jetzt also eine weitere Währung, die man sich durch Zeit und Fleiß erarbeiten könnte und ich würde den Handel untereinander erlauben, würden auf Dauer meine potentiellen Kunden auf diese Möglichkeit zurückgreifen! Diese Kunden sind für mich verloren! Natürlich könnte jetzt das Argument kommen, daß dann vielleicht mehr Käufer meine Ware kaufen, um sie teurer für die dritte Währung zu verkaufen... Aber ich muß auch davon ausgehen, daß das nur ein Bruchteil meiner Normal-Käufer ist und ich durch die potentiellen Kunden mehr hätte verdienen können, da mehr Käufer!

semmerl

Re: Coins

Beitrag von semmerl » Montag 5. Juli 2010, 11:57

Fred041060 hat geschrieben: Dass die Fußballnationalmannschaft einen hauptamtlichen Bundestrainer und mindestens 40 Millionen Amateurtrainer, die es genauso gut oder noch besser könnten, hat, ist hinlänglich bekannt.

Dass dies nun aber auch für die Geschäftsleitung von Unternehmen gelten soll, macht mir irgendwie Angst....
:lol: :lol: :lol: brilliant ;)

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 12:08

Hatschi01 hat geschrieben: *daumenhoch* @ Fred041060

Ich hab die Rechnung immer noch nicht verstanden, wie manche darauf kommen, daß upjers mit einem Coins-Markt tatsächlich mehr verdienen würden!? Kennt ihr denn die Geschäftsbücher von upjers? Kennt ihr die Entwicklungen von anderen Spielen, was Coins angeht?
Das glaube ich eher nicht und wenn ich das mal rein wirtschaftlich spekulativ sehen will, dann würde ich mal davon ausgehen, daß ein Coinsmarkt den Gewinn von upjers eher schmälern würde!
Nehmen wir doch mal die normale Marktsituation: Ich biete etwas für eine erlesene Kundengruppe an, untersage aber, daß mit meiner Ware gehandelt werden darf! Jetzt kommt eine Gruppe Interessenten dazu, die sich meine Ware aber (noch) nicht leisten können! Dennoch sind das potentielle Kunden, die z. B. auf diese Ware hinsparen!!! - Soweit das normale wirtschaftliche System!
Jetzt ist hier aber so, daß es neben dem Euro und den Coins eine dritte Währung ins Spiel kommt, die sich durch Spielen erarbeitet werden kann... Außer meiner Eigenleistung sprich Zeit, muß ich eigentlich nicht viel investieren!
Zurück zum Beispiel: Gäbe es jetzt also eine weitere Währung, die man sich durch Zeit und Fleiß erarbeiten könnte und ich würde den Handel untereinander erlauben, würden auf Dauer meine potentiellen Kunden auf diese Möglichkeit zurückgreifen! Diese Kunden sind für mich verloren! Natürlich könnte jetzt das Argument kommen, daß dann vielleicht mehr Käufer meine Ware kaufen, um sie teurer für die dritte Währung zu verkaufen... Aber ich muß auch davon ausgehen, daß das nur ein Bruchteil meiner Normal-Käufer ist und ich durch die potentiellen Kunden mehr hätte verdienen können, da mehr Käufer!
also zum einen gibs nach deiner perspektive nur 2währungen. coins und HT und nicht mehr. echtgeld ist gleichbedeutend mit coins.
der markt besteht dagegen aus 3 gruppen.
A: die coinsspieler wie wir sie derzeit haben
B: die potentiellen coinsspieler, die aich aus verschiedensten gründen keine kaufen. entweder weil sie es aus prinzipien nicht einsehen, oder kein geld dafür übrig haben usw.
C: die spieler, welche vollkommen auf coins verzichten, zum teil auch nur ein wenig nebenher spielen, oder sich recht schnell wieder löschen

wenn wir jetzt davon ausgehen und einmak annehmen, dass zum jetzigen zeitpunkt gruppe A 10.000eu im monat einbringt, und wir nun auf einen coinsmarkt umstellen, so kommt auch noch ein großer teil aus gruppe B dazu, welche sich die coins durch ht erkaufen wollen. diese müssen aber von Gruppe A bereitgestellt und auf dem markt angeboten werden. Sprich gruppe A bringt durch die jetzt zusätzlich gekauften coins, keine 10.000/im monat mehr ein, sondern mal geschätzte 15.000eu/Monat.
ich denke das sollte soweit nachvollziehbar sein ;)

semmerl

Re: Coins

Beitrag von semmerl » Montag 5. Juli 2010, 12:17

Nachvollziebar vielleicht, doch völlig aus der Luft gegriffen - und nur weil du Zahlen verwendest, wird das ganze nicht besser. Ausserdem: wer sagt dass irgendjemand aus Gruppe A mehr Coins kaufen möchte? Es gibt bei weitem mehr Dinge in KH die man mit Coins machen kann als mit hTs(die kommen sowieso herein)...und das wird bei diesen Berechnungen immer gerne vergessen.
Zuletzt geändert von semmerl am Montag 5. Juli 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 12:17

Hm nicht wirklich Nachbar. Ich als Coinspieler kaufe mir eher weniger Coins da ich sie teurer auf dem Markt verkaufen könnte und so wesentlich weniger brauche. Hast Du bei Deiner Berrechnung das berücksichtigt? Ich denke wohl eher nicht. ;)

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 12:18

Wieso können manche Leute einfach ein Nein nicht akzeptieren....
und @Nachbar in deiner Rechnung gibt es aber gewisse Lücken: Erstens solange es keinen Coinsmarkt gibt überlegt sich es der ein oder andere und investier dann doch mal 10 € in eine Paysafe-Card.... Sobald der Coinsmarkt existiert werden diese Einnahmen wegfallen.... Außerdem manche Spieler tauschen Coins in hT, diese Summe würde auch sinken, da man am Coins markt schon nach kurzer Zeit für einen Coin viel mehr hT bekommt, also würde diese momentane Einnahmequelle auch sinken... von daher würde meiner Meinung nach die Gesammt einnahmen nicht wesentlich steigen....

Und außerdem schau mal wieviele Spielaccounts es alleine in KH gibt jetzt könnte man sagen, dass min 30% dieser Leute PA hat, der kostet im Monat min 3€ und jetzt rechne mal aus, was Upjers nach dieser groben schätzung alleine im Monat durch KH verdient. meinst du echt die paar € mehr durch den Coinsmarkt wären dann noch entscheidend?

Dr. med Petrosilius

Re: Coins

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 5. Juli 2010, 12:21

Hatschi01 hat geschrieben: Ich hab die Rechnung immer noch nicht verstanden, wie manche darauf kommen, daß upjers mit einem Coins-Markt tatsächlich mehr verdienen würden!?
die Rechnung ist ganz einfach ;) ... gäbe es einen Coinmarkt würden die Preise für Coins, wie ja aus den anderen Spielen von upjers bekannt, relativ schnell in die Höhe steigen, denn die Nachfrage an Coins wäre relativ hoch. Einerseits würden die Spieler, die schon bisher mit Echtgeld spielen noch mehr Coins kaufen, um die am Markt zu vertickern (damit einhergehend wäre, dass die Kluft zwischen Echtgeldspielern und Nicht-Echtgeldspielern noch weiter klaffen würde und es wird doch jetzt schon "angeprangert, dass dem so ist). Und die Spieler, die ihren Premium im Spiel erwitschaften wollen, haben keine hTs mehr, um weitere Räume zu kaufen, da sämtliche "Ersparnisse" in den Premium/Coinräume fliessen müssten ... sie müssten sich also entscheiden entweder Premium/Coinräume erwirtschaften und müssten dann ebenfalls Echtgeld einsetzen, um sich die Räume zu finanzieren oder für die Räume und dann den Premium/Coinräume zu kaufen (weil "angefixt").

Würde jedoch voraussetzen, dass überhaupt soviel erwirtschaftet werden kann, um sich Coins am Markt leisten zu können und genau das wage ich zu bezweifeln.

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 12:27

Einerseits würden die Spieler, die schon bisher mit Echtgeld spielen noch mehr Coins kaufen, um die am Markt zu vertickern.
Das versteh ich aber nicht so ganz.

Angenommen ich brauche 60.000hT... Dann muss ich 200 Coins tauschen und habe die 60k hT.

Gäbe es einen Coinsmarkt, und der Preis würde nur ein bischen steigen, bräuchte ich doch deutlich weniger als 200 Coins um auf die angestrebten 60.000 hT zu kommen. Inwiefern würde ich da mehr ausgeben ?

Gmork

semmerl

Re: Coins

Beitrag von semmerl » Montag 5. Juli 2010, 12:28

Dr. Mabuse hat geschrieben:Einerseits würden die Spieler, die schon bisher mit Echtgeld spielen noch mehr Coins kaufen, um die am Markt zu vertickern
Das bezweifel ich nach wie vor - Coins werden für vieles gebraucht nicht nur um an hTs zu kommen... und hTs kommen problemlos herein, wenn man Coins einsetzt ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Coins

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 5. Juli 2010, 12:29

Gmork hat geschrieben:
Einerseits würden die Spieler, die schon bisher mit Echtgeld spielen noch mehr Coins kaufen, um die am Markt zu vertickern.
Das versteh ich aber nicht so ganz.

Angenommen ich brauche 60.000hT... Dann muss ich 200 Coins tauschen und habe die 60k hT.

Gäbe es einen Coinsmarkt, und der Preis würde nur ein bischen steigen, bräuchte ich doch deutlich weniger als 200 Coins um auf die angestrebten 60.000 hT zu kommen. Inwiefern würde ich da mehr ausgeben ?

Gmork
verdienen - für die 3. Etage, noch mehr Räume .... ;)
semmerl hat geschrieben:
Dr. Mabuse hat geschrieben:Einerseits würden die Spieler, die schon bisher mit Echtgeld spielen noch mehr Coins kaufen, um die am Markt zu vertickern
Das bezweifel ich nach wie vor - Coins werden für vieles gebraucht nicht nur um an hTs zu kommen... und hTs kommen problemlos herein, wenn man Coins einsetzt ;)
ja, eben ... die Räume in späteren Leveln kosten genug hTs, die man sich gut über Coinverkauf finanzieren kann .... wie ja bspw. auch bei WI - die zusätzlichen Gärten wurden sich auch gerne über Coinverkauf finanziert

semmerl

Re: Coins

Beitrag von semmerl » Montag 5. Juli 2010, 12:53

Nein, ich mein nicht Coins in hTs eintauschen... ich mein, wenn man Coins etwas intelligenter einsetzt, bekommt man viele viele Patienten die bringen viele viele hTs - da brauch ich keinen Tausch und hab so wesentlich mehr von den Coins.
Ist eigentlich eh klar, dass den Coinsmarktbefürwortern kein anderer Nutzen für Coins einfällt als sie einzutauschen ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Coins

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 5. Juli 2010, 12:57

semmerl hat geschrieben:Nein, ich mein nicht Coins in hTs eintauschen... ich mein, wenn man Coins etwas intelligenter einsetzt, bekommt man viele viele Patienten die bringen viele viele hTs - da brauch ich keinen Tausch und hab so wesentlich mehr von den Coins.
Ist eigentlich eh klar, dass den Coinsmarktbefürwortern kein anderer Nutzen für Coins einfällt als sie einzutauschen ;)
*ähm* ich bin kein "Coinsmarktbefürworter", ich habe lediglich versucht, Hatschi01s Frage zu beantworten ... ich bin der Meinung, dass es eh unmöglich wäre sich bspw. seinen Premium im Spiel zu erwirtschaften (was m.M.n. als Hauptargument der Coinsmarktbefürworter angeführt wird)

Gast

Re: Coins

Beitrag von Gast » Montag 5. Juli 2010, 12:58

Ja, aber es ist doch so, das diejenigen, die überhaupt Coins kaufen, um Räume zu finanzieren, das jetzt schon zum festen Kurs von 300hT/Coin tun.

Diejenigen, die sich Coins für hT kaufen wollen, haben sowieso kein Geld für die teuren Räume über und kaufen sich auch keine Coins für Euros, sonst würden sie sich ja keine Coins für hT kaufen.

Wenn nun die erste Gruppe die gewünschten hT für weniger Coins bekommt, verstehe ich nicht, wieso dadurch mehr Coins von Upjers verkauft würden. Oder gehst du davon aus, das die "Hemschwelle" zum Kauf von Coins für Euros sinken würden, wenn man 60.000hT mit 100 Coins auf einem Markt verdienen könnte, statt mit 200 Coins in der Bank ? Diese Annahme ist natürlich erlaubt, aber sicher nicht bewiesen.

Gmork

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“