Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage /erhört!

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 18:24

Hi,

ich befürworte auch die 4. Etage. Baue mittlerweile meine dritte zu und ich denke, je nachdem, was noch kommt, wird es echt eng.

Also ,wo ist der Stift ? Ach ja hier:

-Unterschreib-

@Margo: Bitte weiter so und mach doch wirklich einen eigenen Tröt auf, wo es nur Bürogespräche gibt. Bitte, bitte...*ganzliebguck*

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Freitag 13. August 2010, 19:20

Ich möchte auch die 4. Etage haben. Meine Raumplanung geht jetzt
schon nicht mehr richtig auf.
*unterschreib*
Wohlsein

PS: Ich gehe jetzt Steine sammeln ;)

PPS: Ich bin auch für einen eigenen Tröt für Dr. Margo. Echt Klasse :mrgreen:

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 05:03

Tja wie soll ich es sagen, ich versuche es mal so.

Ich brauche die 4 Etage noch lange nicht, aber gibt es Kollegen die anderen helfen indem sie Patienten abnehmen. Das die mehr Räume brauchen kann ich nachvollziehen, machr irgendwie auch Sinn. Das nun diese Spieler den Platz der 3 Etagen aufgebraucht haben ist auch logisch. Also macht die 4. Etage auf, da haben alle was von.

Grüße
Prof. Dr. Sedativo

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 07:55

Ich möchte auch die 4. Etage haben 8-)

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 10:02

Hm.

Ich hab ne kleine Steinsammlung, kann mal wer die Adresse von Marcus geben?

Freust dich doch sicher Marcus, wa?

Oder die E-Mail damit ich unsere schönen Gedichte zeigen kann :D

Marcuslein, du bist doch bestimmt ganz fein,
drum lass die ganzen Spielerlein,
hier nicht immer ganz allein,
wir hoffen dass du das liest,
und nicht einfach wegsiehst,
vielleicht ist da ja doch was gutes dran,
und du fängst zu Bauen an,
und upjers verdient mir dir Geld,
damit bei dir ein Lächeln fällt,
Nun fang bitte endlich an,
sonst sind die Steine dran :D

Dr. Auweh

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Dr. Auweh » Sonntag 15. August 2010, 13:08

ich habe lange überlegt, ob ich mich traue hier meine Meinung zu schreiben

ich finde es verfrüht, schon jetzt die 4. Etage freizugeben

die Gründe:
1. eins der grundlegenden Spielelemente ist möglichst sinnvolle Raumplanung - auch ohne die 4. Etage ist es möglich alle Räume (sogar mindestens 2fach) zu bauen
2. ein zu frühes Freischalten der 4. Etage begünstigt wieder einmal die finanzstarken Spieler - es würde wieder verschärft Geld gegen Coins getauscht, um hiermit wiederum hauptsächlich teure Räume anzuschaffen, um hiermit einen möglichst großen Punktevorsprung herauszuarbeiten. Genau diesem Punkt sind mit der momentanen Beschränkung auf 3 Etagen Grenzen gesetzt und auch nicht so massiv Echtgeld einsetzende Spieler haben hier die Chance, durch gute Spielstrategie Punkterückstände aufzuholen.

3. hat vermutlich die Spielleitung schon seit langem festgelegt, welches Ziel erreicht sein muss, um die 4. Etage zu bekommen. Hier bieten sich einige Sachen an wie z. B. das Bauen sämtlicher Räume, das Erreichen einer bestimmten Anzahl Quests oder eines Punktestandes, eine bestimmte Anzahl behandelter Pats oder oder oder... vielleicht sollten wir uns einfach in Geduld üben ;-)

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 13:18

ich bin gegen eine 4. etage und kann Dr. Auweh nur zustimmen.

2 bzw 3 etagen sind für derzeit möglichen räume ausreichend. wenn jemand von jedem raum sehr viele baut braucht er sich danach nicht aufregen wenn er was abreißen muss. manche bauen viele aufenthaltsräume bekommen dadurch viele pats und brauchen daher viele räume, dann ist es verständlich dass die etagen nicht ausreichen aber das ist trotzdem kein grund jetzt schon die 4. etage zu verlagen! :lol:
wem die 3 etagen zu wenig werden der sollte sich besser die räumeanzahl anschauen, und bei denen "zusammenräumen". :twisted:

ich spiele ohne premium und kann auf den 2 etagen alle räume bis auf 3 je 2x bauen. also wird es ein premiumspieler mit 3 etagen auch schaffen? :roll:

außerdem wenn am navi und nickpage die 4. etage nicht angezeigt würde, würden sicher nicht so viele eine 4. etage fordern, deshalb wünsche ich mir dass die 4. NICHT mehr angezeigt wird. :D

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 15:03

Eure beiden Meinungen finde ich gut.

Erstmal muss, wenn sie überhaupt kommen soll, ein ganz besonderes Ziel erfüllt werden. Die einfach mal so zu kaufen würde ich absolut *gähn* finden. Ein weiteres Problem finde ich dabei gegenüber den nicht PA Spielern, die dann gerade mal die Hälfte der Spielfläche zu Verfügung hätten gegenüber den PA Spielern.

Des Weiteren finde ich schon gut das Platzprobleme den Spielern ihre Grenzen aufzeigen und zum planen zwingen. Ich wiederhole mich , aber nachwievor sind die hohen Preise der Räume und die Enge der Spielfläche momentan die einzigste wirkliche Herrausforderung an diesem Spiel.

Es kommt halt auch immer darauf an wieviel ein Spieler behandeln möchte in 24 h. Bei meinen 38 Pats habe ich natürlich keine Probleme die auf 3 Etagen abzufertigen. Spieler die 60-100 Pats am Tag schaffen wollen, werden über kurz oder lang niemals mit 3 etagen auskommen. Da verbrauchen ja schon die Coinsräume eine Etage. :mrgreen:

Dr. Auweh

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Dr. Auweh » Sonntag 15. August 2010, 15:10

Dr. Fleischhauer hat geschrieben: Spieler die 60-100 Pats am Tag schaffen wollen, werden über kurz oder lang niemals mit 3 etagen auskommen. Da verbrauchen ja schon die Coinsräume eine Etage. :mrgreen:
Irrtum :mrgreen: ich fertige schon länger deutlich mehr als 100 Pats am Tag ab, habe einige Coinsräume und der Platz ist durchaus noch immer ausreichend, um auch die nächsten 3 Raumsorten mit relativ geringem Umbauaufwand noch problemlos unterzubringen 8-)

Dr. med Petrosilius

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Sonntag 15. August 2010, 15:19

Dr. Auweh hat geschrieben: ich finde es verfrüht, schon jetzt die 4. Etage freizugeben
das habe ich schon am Freitag geschrieben ;)
Dr. med Petrosilius hat geschrieben:also zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die 4. Etage nicht wirklich notwendig (bin Lv 12), klar, bei jeweils 5 Behandlungs-, Röngten-, US-, EKG-, OP - Räumen etc (als "Hausnummern") wird der Platz knapp, aber sind denn wirklich notwendig? und was, wenn es Erweiterungen (neue Räume) gibt, die heute in der Planung, aber noch nicht implementiert sind? kommt dann der Ruf nach einer 5., 6., 7. Etage ....?

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 15:58

also ich wäre schon für eine 4te etage sobald als möglich, wer sie nicht braucht, braucht sie ja nicht zu kaufen, ob ich nun der planer bin oder der typ der einfach drauf los spielt, ist schon meine entscheidung.
wenn sie in den nächsten wochen nicht kommt, hört für mich auf lustig zu sein, somit dann auch das spiel. so einfach ist das.

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 16:41

Dr. Auweh hat geschrieben:
Dr. Fleischhauer hat geschrieben: Spieler die 60-100 Pats am Tag schaffen wollen, werden über kurz oder lang niemals mit 3 etagen auskommen. Da verbrauchen ja schon die Coinsräume eine Etage. :mrgreen:
Irrtum :mrgreen: ich fertige schon länger deutlich mehr als 100 Pats am Tag ab, habe einige Coinsräume und der Platz ist durchaus noch immer ausreichend, um auch die nächsten 3 Raumsorten mit relativ geringem Umbauaufwand noch problemlos unterzubringen 8-)
Wie schafft man das Dr.Auweh ? Ich meine mit 1 oder 2 mal Tropenmedizin und der Krankheit Sonnenbankbrand braucht doch jeder Pat allein schon 4 Stunden Behandlung mit Medi ? Ich glaube wenn ich mal Level 16 bin brauch ich einen Assistenten der schon meine nur 38 Pats dann schafft.

Ich kenne ja die Verteilung der Krankheiten in diesem Level noch nicht, daher dachte ich 60-100 Pats sind eigentlich ab da an kaum noch zu schaffen mit 3 Etagen. Es kommen ja auch Krankheiten die immer länger brauchen.

Aber wenn du das schaffst, muss ich mir wohl keine Sorgen machen mit meinem paar Pats. ;)

Dr. Auweh

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Dr. Auweh » Sonntag 15. August 2010, 17:02

Die Tropenmedizin kommt erst im nächsten Level und ich lass mich ganz einfach überraschen wie das sich dann mit den ersten Langzeitpatienten entwickelt.

100 Pats sind für mich aktuell locker zu schaffen - ich habe "reichlich" Räume und auch die Zeit immer wieder mal ins Spiel zu sehen und die Pats umzusortieren.

Aus meiner privaten Statistik:
14.08.10 - 173 Pats.
13.08.10 - 182
12.08.10 - 179
11.08.10 - 165
10.08.10 - 168
09.08.10 - 163

mit den nächsten Krankheiten werden es dann wohl wieder weniger Patienten, da einige Krankheiten länger brauchen und für die neuen Räume ein paar "Kurzzeiträumen" weichen müssen - aber ein Schnitt von >100/Tag wird auch weiterhin möglich sein.

erminee

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von erminee » Sonntag 15. August 2010, 17:52

Ich sehe auch noch keine Notwendigkeit einer 4en Etage.
Ich bin jezt Level 12 und habe noch nicht mal die 2e Etage voll gebaut. Ich weigere mich mehr Räume einer Sorte zu bauen, als was ich schon habe, auch wenn mal Stau ist. Wofür auch? Mehr als der Stau ärgern mich leeren Räume.
Ich habe zurzeit 22 Normale + 8 Quest * 1/2 Bühne Patienten am Tag. Es reicht mir vollkomm um trotzdem weiter zu kommen.
Es geht halt langsamer. Na und? Ich will auch das Spiel nicht innerhalb von 3 Monaten zu Ende spielen. Für alles was schönes ist, sollte man sich die Zeit nehmen um es zu geniessen.

lg
Erminee

-wega-

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von -wega- » Sonntag 15. August 2010, 20:15

Ich sehe die Notwendigkeit absolut und bin auch "erst" Level 12. Meine Planung für die ersten zwei Etagen steht bereits seit Beginn der Final (möchte mich nicht auf PA festlegen) und billige Räume abzureißen, stört mich wenig. Aber auch ich merke schon, dass es knapp wird. Wie man 100 Pats an einem Tag schaffen kann, ist mir ein Rätsel (na ja, nicht wirklich...grins...habe da schon eine Idee, wie man das schafft ;) ). Deshalb bin ich FÜR die 4. Etage!
Liebe Grüße,
-wega-

edit: Außerdem möchte ich noch mal an die Coins usw. erinnen, die man unter dem Müll finden kann. ;) 8-) :lol:

Elli Blume

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Elli Blume » Sonntag 15. August 2010, 22:25

Ich kann es durchaus verstehen, wenn manche User sagen sie bräuchten die 4 Etage noch nicht oder gar nicht. Dann sieht deren Spielstrategie halt anders aus.
Und das ist völlig okay.

Aber ich behaupte jetzt einfach mal, das es bei den meisten nicht so aussieht. Ich persönlich habe noch ausreichend Platz, aber das ist nicht bei jedem so.
Außerdem streitet doch den anderen nicht ab, das sie die 4 Etage brauchen.

Ich denke beide Seiten haben jetzt ihren Standpunkt klar gemacht.

Deshalb ist jetzt die SL gefragt, ich hätte gerne eine Stellungnahme.

Was ist jetzt mit der 4. Etage ?

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 23:41

Nachts im upjers-Büro

heftiges blinken auf der Gegensprechanlage rot aus rot aus rot aus
verzerrte Stimme aus einem verborgenen Lautsprecher

Stimme: Hallo!!!!??? Ist da noch jemand?????

Stille

Stimme: Wir brauchen Hilfe!!!! Dringend!!!!

Stille

Stimme: Die bewerfen uns mit Steinen!!!!!!

Stille

Stimme: Hilfe!!! Hört uns denn niemand!!!???

Stille

Stimme: Die werfen mit den Steinen aus KapiWorld nach uns!!! Wir sind in Gefahr!!!!

Stille.... Knistern im Lautsprecher....... ganz leise

Stimme: Bitte....... gebt..... ihnen.....die.....vierte.....E..t...a.............

Stille

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 23:44

Bild


Oh, ich habe auch noch dort ein Bergwerk und stelle gerne jedemenge Steine zu Verfügung

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 23:50

Du bist die beste Dr. Margo da habe ich mich vor lachen gleich mal danebengesetzt :lol: Bild
Zuletzt geändert von Gast am Montag 16. August 2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Marcus es ist soweit, wir brauchen die 4. Etage

Beitrag von Gast » Sonntag 15. August 2010, 23:58

:lol: :lol: :lol:

Du bst echt genial :lol:

Ich hätt noch ein paar Steine, falls die ausgehen sollten :twisted:

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“