Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Gesperrt
Gast

Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 18:04

Moin,

ich wünsche mir eine Änderung der Anzeige der krankheiten wenn ich mit PA auf einen Patienten mit der Maus gehe.

Und zwar analog zur Darstellung bei Überweisungen.

Status bei Mouseover:
- alle Krankheiten werden angezeigt, die der Patient hat oder hatte
- behandelte Krankheiten sind mit grünem Haken gekennzeichnet

Wunschzustand (= Zustand bei Überweisungen):
- Nur Krankheiten, die noch nicht behandelt wurden, werden überhaupt angezeigt.
- Krankheiten, die grade in dem Raum behandelt werden, werden grün abgehakt.

Auf die Weise könnte man viel schneller auf einen Blick erkennen, was dem patienten noch fehlt oder ob er bereit ist, Kasse zu machen.

Mit kollegialem gruße,

Gmork

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 18:13

Wenn die Mouseoveranzeige überarbeitet wird, wäre es toll, im Warteraum auch erkennen zu können, welche Krankheiten schon behandelt sind.

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 18:45

da wäre ich für

wo soll ich unterschreiben ?

DR. Piper

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 19:23

ja mit dem Wartezimmer schließ ich mich an.

wie oft hab ich schon nen fast fertig behandelten Patienten in die immer knappen Betten gezogen :roll:

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 19:40

Agility hat geschrieben:Wenn die Mouseoveranzeige überarbeitet wird, wäre es toll, im Warteraum auch erkennen zu können, welche Krankheiten schon behandelt sind.
da bin ich auch dafür, die Lückenfüller lassen sich im allgemeinen Wartezimmergedränge immer so schwer wieder herausfinden :)

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. August 2010, 20:02

Ein guter Vorschlag, welchen ich gern unterstütze. Ganz wichtig die Überarbeitung im Wartezimmerbereich und die erfolgten Mini-Behandlungen sollten auch mit im Mouseover angezeigt werden, die Prozentanzeige finde ich zu unübersichtlich.

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. August 2010, 12:15

Das unterschreib ich auch alles :!:

-wega-

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von -wega- » Donnerstag 19. August 2010, 12:20

Gmork, ich sehe bei deiner Idee aber den Nachteil, dass ich nicht mehr auf einen Blick sehe, WEN ich als nächsten behandeln möchte. Ich behandel nämlich gerne die teuren Pats zuerst und da ist die Anzeige aller Krankheiten ganz praktisch.

Liebe Grüße,
wega

Dr. A. Gruenkindt

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Donnerstag 19. August 2010, 12:59

Der Vorschlag gefällt mir! Somit wird der PA noch attraktiver und das Patientenhandling komfortabler.

Dafür!

Dr. A. Gruenkindt

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Samstag 21. August 2010, 12:26

-wega- hat geschrieben:Gmork, ich sehe bei deiner Idee aber den Nachteil, dass ich nicht mehr auf einen Blick sehe, WEN ich als nächsten behandeln möchte. Ich behandel nämlich gerne die teuren Pats zuerst und da ist die Anzeige aller Krankheiten ganz praktisch.

Liebe Grüße,
wega
Es wäre doch sicher kein großer Aufwand, auf dem Tooltipp auch noch den Maximalpreis auszugeben. Vielleicht sogar ein kleines Icon, wenn die Minibehandlungen abgeschlossen sind. Zumindest, solange die Minibehandlungen noch nicht automatisiert sind, wäre das schon mal eine große Hilfe.

Bild

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 16:49

[Haarspaltmodus] bei 89% Zufriedenheit müßte das Icon anzeigen, daß alle Minibehandlungen erledigt sind [/Haarspaltmodus]

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 17:39

Agility hat geschrieben:[Haarspaltmodus] bei 89% Zufriedenheit müßte das Icon anzeigen, daß alle Minibehandlungen erledigt sind [/Haarspaltmodus]
Liebe Agility,
die Prozentanzeige finde ich total unübersichtlich im Bezug auf die Minibehandlungen. Es macht eventuell gerade noch für jemanden Sinn, der die Minibehandlungen nach den Behandlungen macht. Aber zwischendrin gibt es zuviele Möglichkeiten der Prozentanzeige. Patienten mit 1,2,3,4,5 oder 6 unbehandelten Krankheiten dann noch 1,2,3, oder 4 unerledigte Mini´s das kann sich jeder selbst ausrechnen. Ein kleines Symbol im Mouseover mit einem Häckchen od. Ähnliches, da sehe ich auf einen Blick ob der Patient noch eine Mini benötigt oder nicht.
Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht.

Dreamwalker

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Dreamwalker » Sonntag 22. August 2010, 17:51

Tja ich verpasse meinen Pats immer zuerst die Minis bevor ich sie weiterbehandle. und dann is bei z.b. 57% o.Ä. nicht sofort ersichtlich wieviele Minis schon behandelt wurden.
LG Jeoua

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 18:17

Also ich muss sagen, dass es auch eine Frage der Gewöhnung und des Willens ist.
Die Prozentzahlen sind so konzipiert, dass man am Zahlenwert klar erkennen kann, was Sache ist, solange man dazu bereit ist, sich zu merken, welche Zahl was bedeutet. Es ist kein einziger Wert doppelt belegt.

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 18:36

Ich habe mich zwar ein bissel an die Zahlen gewöhnt, aber es wäre ja wohl nicht zu viel verlangt da mal was zu machen das man sieht welche schon Minis haben oder nicht. Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass man das an den Prozenten sieht. Man könnte z.B. eine vekleinerte Version des Minibehandlungsstartsymbols ins Mouseover machen.

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 22:40

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß das Bild 89% Zufriedenheit und eine (oder drei) fehlende Minibehandlungen anzeigt, was nicht zusammenpaßt.
Ich habe nichts gegen ein Tortendiagramm, solange es so groß ist, daß die Details ohne Lupe erkennbar sind.

Gast

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von Gast » Sonntag 22. August 2010, 22:48

Irgendwo im Mouseover ein 0/4 bis 4/4 würde ja schon reichen und ist sicher auch besser zu erkennen, als eine
Graphik.
Das wurde aber auch schonmal irgendwo vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere.

cowboy-oli

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Accoun

Beitrag von cowboy-oli » Montag 23. August 2010, 04:47

Also - das mit den Prozenten ist doch ganz einfach (wenn man sich erstmal ans System gewöhnt hat)

Frisch eingetroffene Patienten haben immer einen der 6 folgenden Werte: 69 %, 58 %, 47 %, 36 %, 25 % oder 14 %.

Sind alle Minis gemacht siehts so aus: 89 %, 78 %, 67 %, 56 %, 45 % oder 34 % (also immer 2 aufeinander folgende Ziffern)

Fehlt eine oder mehrere Minis sieht man das auch sofort an den Prozenten! Trotzdem wäre es kein Drama im Mouse-Over anzuzeigen: 0/4 - 4/4 (je nach Anzahl gemachter Minis) Genauso könnte man sich da auch anzeigen lassen wieviele Medis schon gegeben wurden (0/x - x/x je nach Anzahl der Krankheiten des Pats) Bild

Dr. A. Gruenkindt

Re: Änderung der Krankheitsliste bei Mouseover im Premium Ac

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Montag 23. August 2010, 13:18

Agility hat geschrieben:Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß das Bild 89% Zufriedenheit und eine (oder drei) fehlende Minibehandlungen anzeigt, was nicht zusammenpaßt.
Ich habe nichts gegen ein Tortendiagramm, solange es so groß ist, daß die Details ohne Lupe erkennbar sind.
Das Bild war ja nur ein Beispiel und bei 89 % Zufriedenheit weiß man ja, dass alle Minibehandlungen abgeschlossen sind. Das ist auch kein Tortendiagramm, lediglich die Ansicht wenn alle Minibehandlungen abgeschlossen sind.
Dr. A. Gruenkindt hat geschrieben: ... Vielleicht sogar ein kleines Icon, wenn die Minibehandlungen abgeschlossen sind ...
Den Vorschlag einer Anzeige x/x finde ich aber noch viel besser, da besser erkennbar und vermutlich auch leichter umzusetzen.
Zuletzt geändert von Dr. A. Gruenkindt am Sonntag 23. Oktober 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da erledigt

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“