Coins an Mitspieler verschenken

Gesperrt
Gast

Coins an Mitspieler verschenken

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Oktober 2010, 13:59

Hallo liebes Team,
wir haben da in unserer ÄV einen Teenager der von seinen Eltern aus kein Geld für Online-Spiele ausgeben darf.
Da er mittlerweile Platzprobleme bekommt und ohne Premium keine 3. Etage bauen kann wird er uns bald verloren gehen denn für ihn hat das Spiel dann keinen Sinn mehr wenn er keine weiteren Räume bauen kann.
Da wir in unserer ÄV einen sehr starken Zusammenhalt haben wäre es doch schön wenn wir ihm ein paar Coins zuschicken könnten damit er weiterhin bei uns Spielen kann.
liebe Grüße
Micha

Gast

Re: Coins an Mitspieler verschenken

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Oktober 2010, 14:06

Er kann auch ohne PA sich eine 3. Etage zulegen....................wenn er 2000 Quests erledigt hat, dann schaltet sich die 4. Etage frei, bzw. für ihn dann die 3. Etage.

Coins können nicht untereinander verschoben werden.

Gast

Re: Coins an Mitspieler verschenken

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Oktober 2010, 14:27

Hm, ich hoffe, es ist o.k., wenn ich das hier schreibe. Ihr könntet eine Walli- oder Paysafekarte Kaufen, und ihm den Code davon per IGM oder Pin schicken. Damit kann er sich Coins kaufen und den PA freischalten.

Gast

Re: Coins an Mitspieler verschenken

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Oktober 2010, 14:31

ihr könnt ihm doch einfach coins kaufen:
ihr kauft die coins und gebt dabei seine accountdaten an.
oder ihr kauft eine wallie oder paysafe karte und schickt ihm den code als igm/pn.

edit: Prof.Dr.Rachenputz war schneller :(

Gast

Re: Coins an Mitspieler verschenken

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Oktober 2010, 15:00

OK vielen Dank
wir werden beratschlagen was wir tun
schönen Tag Euch allen
Micha

Dr. A. Gruenkindt

Re: Coins an Mitspieler verschenken

Beitrag von Dr. A. Gruenkindt » Mittwoch 20. Oktober 2010, 16:18

Ich greife den Vorschlag nochmals auf. Es wäre toll, wenn man z.B. bei Frl. Rosenwasser Coins einzahlen könnte und der Beschenkte bekommt die dann gutgeschrieben.
Über so ein Geschenk würden sich viele Mitspieler sicher freuen. Gegen einen Coinsmarkt bin ich auch, es gibt viele gute Gründe die dagegen sprechen. Aber was spricht dagegen, Coins per Gutschein über Frl. Rosenwasser zu verschenken? Oder einen Gutschein für 4 Wochen SuSi?

Herr Dr. Elias

Re: Coins an Mitspieler verschenken

Beitrag von Herr Dr. Elias » Mittwoch 20. Oktober 2010, 16:51

Finde ich sehr gut, auch ich bin Level 5, zwar durfte ich am Anfang auch kein Geld ausgeben dafür, aber ich finde das Gut mit Coins per Gutschein bei Fr. Rosenwasser. Und den Gutschein bekommt man in der 2. Etage per Gerümpel geschenkt. Den Gutschein muss man sich für 12.000,00hT freikaufen und dann 4 Monate PA

Gast

Re: Coins an Mitspieler verschenken

Beitrag von Gast » Freitag 22. Oktober 2010, 17:36

Nur um der Idee noch weiter Vorschub zu leisten:

Auch in anderen Browserspielen wie z.B. "Die Stämme", wird die Möglichkeit gegeben bezahlbare Extras an Mitspieler zu verschenken.
So kann man dort z.B. für einen Freund einen PA für einen Monat verschenken.

Natürlich sollte das im Rahmen bleiben, damit niemand in die Gefahr gerät sich für ein Browsergame zu verschulden.

Allerdings würd auch ich wirklich gerne eine Art Willkommensgeschenk für neue Mitglieder meiner Ärzteverbindung einführen, mit dem die dann auch etwas anfangen können.

Die Idee mit der "Geschenkbox" bei Fräulein Rosenwasser finde ich extrem gut. Dort könnte ein Spieler eine Zahl von meinetwegen 10-50 Coins "hineinlegen" also von seinem Coinkonto abbuchen und an einen beliebigen Spieler damit verschenken. Schön wäre auch ein kleines Textfeld in dem man dann ein paar warme Worte dazu schreiben könnte.

Ich bin gespannt was ihr aus den Ideen hier noch alles macht... bisher muß ich euch sagen: Ganz großes Kompliment! Ein Spiel das meinem kleinen Neffen genauso viel Spaß macht wie mir und völlig Gewalt- und Jugendfrei ist.
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 23. Oktober 2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: closed, da abgelehnt

Gesperrt

Zurück zu „Featurewünsche - Archiv“