SCHIMPF - MECKERECKE

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von malilosinj » Freitag 19. August 2011, 14:59

Liebe Ivylie,

ich für meinen Teil hab das schon mal irgendwo geschrieben. Die 5. Etage sollte, in meinen Augen, für ALLE Spieler zugängig sein, bedeutet für mich sowohl für PA als auch für Non-PA-Spieler..heißt aber für mich auch das die 5. Etage auch für nicht-ÄV-Mitgleider zugängig sein sollte.
Man hätte das anders lösen können, entweder mit einer entsprechenden Anzahl an Quest,
mit ht
mit einer Art Quest wie sie ja jetzt beim Weltwunder entsteht

Ich selber war immer gegen eine Coin-Abgabe (ich denke die Erwachsenen unter uns würden das mit den Coins auf Dauer hinkriegen, aber die Kinder mit dem Taschengeld kriegen das nicht hin),
ich war immer dagegen das es ein PA-Feature wird...aber ich bin auch gegen dieses "ich muß dann mal einer ÄV beitreten". Je mehr ich mich genötigt sehe, um so weniger will ich das, dass muß ich mal ganz ehrlich sagen. Und trotzdem werde ich, falls ich mich überhaupt entschließe weiter zu spielen, das weiß ich nämlich grad wirklich nicht, einer ÄV beitreten....weil ich die 5. Etage demnächst genauso brauchen werde wie alle anderen Spieler hier auch.

Ich finds total unfair und ärgere mich tot

Benutzeravatar
Ivylie
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 09:44

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Ivylie » Freitag 19. August 2011, 17:02

Ich glaube, deinen Beitrag hatte ich vorher schon gelesen, doch der war es eigentlich nicht, der mich aufgeregt hat.
Ich finde auch, dass du Recht hast, mit dem für alle und so, ich war vorhin bei meinem Beitrag bloß ziemlich aufgebracht, was ich schon alles zuvor gelesen hatte.
Auf welcher station spielst du denn?
Es wird bestimmt auf jeder Station solche Zweckzusammenschlüsse von Einzelkämpfern geben,
die nur aus diesem einen Grund bestehen, nämlich den weltwundern. Da wird nicht in der Shoutbox geschrieben.
Was mich allerdings wundert, dass du als so aktives Forenmitglied nicht gerne mal dich mit anderen austauscht.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.
die meisten Einzelkämpfer spielen ja allein, weil sie gegen Al-Razi und so sind.
Bei uns auf der 4 gibt es beispielsweise eine ÄV, die aus Einzelkämpfern besteht, die sich ab und an austauschen möchten,
aber nichts von den Wettbewerben halten.
Ich glaube mein Beitrag hilft nicht viel weiter, aber ich hoffe, dass ich veranschaulichen konnte, was ich ausdrücken wollte.
Weil Gott weiß, was morgen ist,
brauchen wir heute keine Angst zu haben.


Die Skyhunter suchen noch neue Mitglieder.

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von malilosinj » Freitag 19. August 2011, 17:23

Keine Sorge, ich rege mich immer noch auf und ich denke immer noch drüber nach kapi dranzugeben.....
Es hat sehr private Gründe warum ich hier im Forum schon mal aktiv bin, in der Regel aber tagsüber und nur wenig abends. Die möchte ich jetzt nicht aufzählen müssen.
Ich habe von zwei ÄV das Angebot bei ihnen einzusteigen, wenn ich weiterspiele, dann werde ich das annehmen....ich finds halt nur blöd in einer ÄV zu sein und mich recht wenig am Forenleben zu beteiligen. Daher verzichte ich lieber ganz drauf..kann ich aber dann jetzt wohl nicht mehr. Ich bin Level 25, hab fast das Geld für 3 Nukis, hab auch noch den Platz für Nuki und Zahnmed, würd aber super gerne noch ein paar andere Räume bauen...und das geht halt nicht mit der 4. Etage.

cowboy-oli

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 19. August 2011, 17:27

Ich habe gerade eben in meiner ÄV eine Nachricht an alle Mitglieder geschickt und allen mitgeteilt daß es bei mir KEINE Spendenunterstützung für die "Mist-5. Etage" geben wird! Und wem das nicht passt der kann ja gehn... :evil:

Ich war schon immer von Haus aus gegen Spendenpflicht - und war deshalb früher schon nie in einer Gilde in WI oder MFF! Einfach nur hT-Vernichtung übelster Sorte - sonst nix!

Und gerecht ist es sowieso nicht - da es in jeder ÄV Mitglieder geben wird die sich nicht an den Spenden beteiligen werden! Dann am Besten gleich von vornherein festlegen daß keiner spendet - dann gibts auch keinen Ärger... :roll:

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von malilosinj » Freitag 19. August 2011, 17:30

Du verzichtest damit also freiwillig auf die 5. Etage? Ich bin baff...aber irgendwie find ich....das hat was....

cowboy-oli

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 19. August 2011, 17:33

Ich brauch sie nicht! Und wozu dann Millionen hT "verschwenden" für etwas nutzloses? Da forsch ich später lieber Medis in Bruchberg! Da hab ich dann wenigstens was sinnvolles gemacht mit meinen Millionen die sich im Laufe der Zeit noch so ansammeln werden!

Vor allem kann ich da die hT gezielt einsetzen - beim Weltwunder spendet man ohne zu wissen was man dafür bekommt! Der eine braucht "nur" 150.000 hT um 1.000 Hirn zusammenzukriegen - ein anderer spendet vielleicht eine Million und hat dann nichtmal 1.000 Hirn... :roll:

Benutzeravatar
Dr. Martha Pfahl
Beiträge: 94
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:49
Wohnort: Rotes Wigwam neben Chief

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Dr. Martha Pfahl » Freitag 19. August 2011, 17:37

:?
Zuletzt geändert von Dr. Martha Pfahl am Dienstag 23. August 2011, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

cowboy-oli

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von cowboy-oli » Freitag 19. August 2011, 19:20

Das wird nun auch mein letzter Post in diesem Forum sein!

Sobald man hier offen seine Meinung vertritt die nicht der Mehrheit entspricht wird einem fast alles unterstellt - und das geht mir hier mittlerweile gewaltig auf den Senkel! Bild

Schade daß in diesem Forum aus der Betazeit so wenig übriggeblieben ist! Aber bevor ich mich hier weiter rumärgere nur weil ich meine Meinung zur 5. Etage äußere und dafür fast noch beleidigt werde zieh ich meine logischen Konsequenzen daraus und werde nur noch stiller Mitleser bleiben!

Soll doch das Forum immer "beliebter" werden - also von Neulingen überschwemmt die die "alten Hasen" nach und nach aus dem Forum verdrängen! Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis hier die Löschwelle einsetzt wie im WI-Forum...

Viel Spaß weiterhin - bye! Bild

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von malilosinj » Samstag 20. August 2011, 08:14

Beruhige dich wieder Cowboy-Oli, ich werde ständig angegriffen weil ich nicht immer die Meinung der Mehrheit vertrete.
Ich ärgere mich weiterhin tierisch drüber das ich, um die 5. Etage zu bekommen, die ich wirklich gerne hätte, einer ÄV beitreten muß. Da hätte es andere Wege gegeben.....

Und ich sag jetzt nochmal, ich habe absolut nichts gegen die ÄV, ich kann nur nicht leiden wenn man mich dazu zwingen will.
Abgesehen davon, ich spendete gestern mal eben 10.000 ht, für mich, die noch an der Nuki spart, ist das echt viel Kohle....und wirklich viel Hirn gabs dafür jetzt nicht. Mit mir würde wohl jede ÄV weit länger brauchen...oder ich muß einer sehr großen ÄV beitreten die mich mit durchzieht....und genau das wollte ich nie, ich wollte nicht das andere für mich was mitgeben müssen. Alternativ kann ich auch mein ganzes Geld spenden, dann hab ich vielleicht in absehbarer Zeit die 5. Etage, hab dann aber kein Geld mehr um mir die nötigen Räume zuzulegen.....cool hab ich das dann gelöst

Malikah
Beiträge: 35
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 20:31

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Malikah » Samstag 20. August 2011, 09:04

Hey Cowboy-Oli Kopf hoch und nicht drüber ärgern. Diese Intoleranz gegenüber einer negativen Meinung ist normal und fast als menschlich an zu sehen. Ich kenne kein Forum oder Spiel wo das anderster wäre. Warum es so ist, keine Ahnung. Vielleicht haben sie unbewusst Angst wegen irgendwas oder *schulterzuck*. Glaub das wissen die selbst nicht mal.

Für mich ist jedenfalls das kundtun einer negativen Meinung nicht gleich das herab setzten eines Spieles oder nichtwürdigen der Leistungen von den SLs. Es ist einfach nur ein Feedback an diese. Man muss ja nicht zu jeder Idee ja sagen. Wie langweilig und arm wäre da unsere Welt wenn jeder die gleiche Meinung ist. Ich glaub dann würden wir heute noch in Höhlen hausen und einen auf Steinzeit machen. ;)

Ignorier einfach so Leute. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Egal ob sie gut oder negativ ist.


@ malilosinj: Stimmt dir zu, hab auch nichts gegen ÄVs nur mag ich den Zwang nicht so ganz. Aber da müssen wir wohl durch.

Was das Spenden angeht, ich hab mir einfach ein Limit gesetzt was ich spenden kann. Hab derzeit schon Geld für 2 Nukis zusammen. Die müssen erstmal reichen. Dazu werde ich mir noch ein kleines Polster von 300.000 gönnen. Vielleicht irgendwann mal mehr. Aber rest werde ich wohl zähneknirschend Spenden, wenn ich ne ÄV finde. Müssen die Aufwertungen der Räume wohl warten. :) SEtz dir einfach auch so ein Limit und lass dich da nicht unter Druck setzen.

Benutzeravatar
Ivylie
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 09:44

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Ivylie » Samstag 20. August 2011, 09:09

Ich wollte hier eigentlich niemanden beleidigen oder diskriminieren oder ähnliches.
Ich verstehe ja, dass das Weltwunder viele hT verbrauchen wird.
Aber ich habe nirgends gelesen, dass die Weltwunder zeitbegrenzt sind.
Und wenn man nach der Zahnmedizin den letzten Raum hat, hat man doch anscheinend genügend hT,
wie hier schon öfters zu lesen war. ICh finde das wäre noch eine Alternative, für alle, die momentan
ihre hT`s für was anderes ausgeben wollen, und ich will hier nicht nur euch ansprechen, sondern eigentlich alle.
Warum also nicht nach dem Motto "Abwarten und Tee trinken, bis einem der Kontostand egal ist" ?
Weil Gott weiß, was morgen ist,
brauchen wir heute keine Angst zu haben.


Die Skyhunter suchen noch neue Mitglieder.

Benutzeravatar
sanitante
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 07:23

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von sanitante » Samstag 20. August 2011, 09:18

Ivylie hat geschrieben: Und wenn man nach der Zahnmedizin den letzten Raum hat, hat man doch anscheinend genügend hT,
genau zu denen gehöre ich :D
alle Räume sind gekauft, KH ist perfekt eingerichtet und eigentlich brauche ich überhaupt keine 5. Etage ;)
tja und wo bleibt da die viel gewünschte neue Herausforderung?

Richtig..das WW und ich freue mich endlich einen Grund zu haben weiter zuspielen :mrgreen:
ID 9346
IE 11
Win 7
Nickpage

Malikah
Beiträge: 35
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 20:31

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Malikah » Samstag 20. August 2011, 10:52

Ivylie, dies ist schon richtig. Aber versuch das mal einer ÄV klar zu machen. Denke mir, wenn da auf dauer nichts rüber kommt werden die dann auch ungeduldig.

Und ich bin auch jemand, der dann nicht sagen kann. Macht ihr mal, ich schaue zu. Ich versuch dann schon im Rahmen meiner Möglichkeiten mit zu wirken.

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von malilosinj » Samstag 20. August 2011, 11:56

Eben, ich hab mich nun in einer ÄV beworben, ich bin ja auch bei mff im Club, ich finde das alles nicht so schlimm, oft sogar lustig....aber ich mags nicht wenn mir jemand was vorschreiben will....Ist aber auch egal.
Ich hoffe ich werde angenommen, hab gestern schonmal 10.000 ht gespendet, aber das kann ich nicht jeden Tag....und eigentlich liegt es mir nicht das ich die fünfte Stufe erspiele und im Endeffekt haben andere (gut, die brauchen die ht vielleicht auch nicht so dringend wie ich) einen grossen Teil dessen erkauft was ich nutzen werde. In eine ganz kleine ÄV gehen ist aber auch keine Perspektive, wenn da noch mehr Spieler sind, die vielleicht 30.000 ht in der Woche geben können, dann wird das mit der 5. Etage extrem lange dauern.....und ich weiß nicht ob meine Geduld dafür ausreicht....ich hätt sie halt so gern die fünfte....und würd so gern noch was zukaufen an Räumen.....aber ok, ich muß eh noch sparen auf meine Nukis und Zahnis.... :D

Dr. med. Francky
Beiträge: 724
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 19:08
Wohnort: Station 1

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Dr. med. Francky » Montag 22. August 2011, 08:00

Hach wie schön, danke Kirschli, dass Du mir den Link gegeben hast.

So eine Meckerecke gibt es, die finde ich ja fein :lol: Darf man hier über alles meckern? Dann will ich auch mal motzen :D

Ich möchte einfach mal los werden, dass ich jede Meinung respektiere und jeder darf anders über etwas denken oder eine Meinung haben.
Was ich persönlich aber nicht verstehe, dass es welche gibt, die wirklich an allem was zu motzen haben. Egal was die SL macht, es wir gemotzt.
Damit meine ich gewiss nicht die, die mal das ein oder andere doof finden, wie mali z.B jeder kann was doof finden, aber es gibt Leute, die finden alles durchweg doof.
Wenn man aber alles so schlecht und blöd finden und ständig auf die SL motzt, warum spielt man das Spiel denn dann?
Muss man alles schlecht reden? Das verstehe ich einfach nicht und das geht vielen wirklich auf die Nerven. Immer dieses rumgehacke auf allem :roll:

Ja nun habe ich auch mal gemotzt :lol:

Bine78
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 22:39

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Bine78 » Montag 22. August 2011, 08:56

ich motze auch noch mal!
warum verdammt gibt es wochenenden :evil: ?!
warum geht montags immer wieder alles von vorne los!


brüll,kreisch
ID 27923/google chrome

Dr.Rosa Distel

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Dr.Rosa Distel » Montag 22. August 2011, 20:02

Ich will auch mal.................

warum bitte gibt es ÄV`s die versuchen Mitglieder anderer ÄV`s abzuwerben?! Gibt doch genug Spieler die in keiner ÄV sind!

Ich finds nicht in ordnung!!!

Benutzeravatar
Lela17
Beiträge: 695
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 21:31

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Lela17 » Montag 22. August 2011, 20:16

Da stimme ich dir mal zu :evil:
Ich finds ne frechheit von denen.................
.........bei uns haben auch schon ein paar eine Abwerbung bekommen aber gsd ist verlass auf sie und sie bleiben natürlich bei uns.
Zuletzt geändert von Lela17 am Montag 22. August 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
ratte
Beiträge: 571
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:25
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von ratte » Montag 22. August 2011, 20:22

da schimpfe ich auch mal mit so eine dreistigkeit ist schon unfair :evil: :evil: :evil:
Bild
ID: 2717505 /windows 8 / IE-Version 11.0.9600.17239

Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 9270
Registriert: Montag 19. April 2010, 12:24

Re: SCHIMPF - MECKERECKE

Beitrag von Blue » Montag 22. August 2011, 20:49

Hallo, schreibt doch die/der Leiter/in dieser ÄV alle per IGM an und erklärt das ihr kein Interesse habt.Die Person wird sich über soviel Antwort sicher sehr freuen. ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“