Original und Spielfigur

Antworten
Gast

Original und Spielfigur

Beitrag von Gast » Montag 26. März 2012, 16:51

Vorsicht, total sinnlos....aber ich muss es einfach loswerden, sonst platze ich!!

Ich hab den Original Prof. Flauschling gefunden...es handelt sich eindeutig um einen Chirurgen in Herxheim.

Der gute Mann wird sich sehr über meine anhaltende gute Laune gewundert haben.....und ich :lol: musste sehr aufpassen, dass ich ihn nicht aus Versehen mit Prof.Flauschling ansprach...!!

Jetzt halt ich die Augen offen, ob mir die andren Figuren auch mal über den Weg laufen.....oder habt ihr die schon gefunden?

PS....schade, dass man keine Bilder hier reinstellen kann, dann würd ich ihn das nächste mal um eins bitten ;)

Gast

Re: Original und Spielfigur

Beitrag von Gast » Samstag 21. April 2012, 01:16

Klingt Funny, hast du ein Foto?

Gast

Re: Original und Spielfigur

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. April 2012, 16:25

Du kannst doch Bilder einstellen ;) Würde mich auch sehr über ein Foto freuen.

Das einzige was du machen musst ist, das Bild direkt zu verlinken, also ohne den Link zum Hoster. Da sind die hier leider etwas übertrieben kritisch mit den Freumdlinks^^

Gast

Re: Original und Spielfigur

Beitrag von Gast » Sonntag 29. April 2012, 17:23

Hallöle,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber trotzdem ein kleiner Hinweis: Denkt ans Urheberrecht- man braucht ne Genehmigung desjenigen, der auf einem Photo zu sehen ist, wenn man es ins www stellt... kann unter Umständen sonst RICHTIG ärger geben :)

LG
schnulli

Gast

Re: Original und Spielfigur

Beitrag von Gast » Montag 30. April 2012, 04:12

Schrieb der TE doch, ihn um eines bitten. Da bin ich von ausgegangen dass dann die Erlaubnis vorliegt^^

Gast

Re: Original und Spielfigur

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Juni 2012, 11:36

Falsch. Man darf Fotos von Leuten hineinstellen, die nicht ausdrücklich eine Veröffentlichung verbieten! ;)

Gast

Re: Original und Spielfigur

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Juni 2012, 14:45

Huhu,

sorry, Krankenschwester, du irrst...

Laut
KunstUrhG § 22:
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.
Ausnahmen stehen in § 23
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.
LG
schnulli

Gast

Re: Original und Spielfigur

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Juni 2012, 16:19

Krankenschwester hat geschrieben:Falsch. Man darf Fotos von Leuten hineinstellen, die nicht ausdrücklich eine Veröffentlichung verbieten! ;)
Herzlich Willkommen im Forum :D
Und auch einen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag :D Er ist sehr gelungen! Und macht mich verdammt neugierig! ;)

Darf ich fragen, wie du auf dieses (ja nicht wirklich aktuelle) Thema hier aufmerksam wurdest
& was dich an diesem Thema so fasziniert hat, dass du so zielsicher direkt nach der Anmeldung im Forum, hier gepostet hast?
Bin wirklich erstaunt!

Ist BallaBalla ne Verwante von dir? Sie sieht dir so ähnlich! 8-)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“