"Medizinische Plauderecke !"

Zitrone80

Re: "Medizinische Plauderecke !"

Beitrag von Zitrone80 » Samstag 12. Juni 2010, 19:56

Nocciolina hat geschrieben:Die besten Spätzle gibts immer noch im Allgäu :P
Recht geben muß, es sei den es verirrt sich ein Schwabe nach Berlin, denn dann gibt es die besten in Berlin :mrgreen: :mrgreen:

Dr. Lissie

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 12. Juni 2010, 19:57

Dr.Dump hat geschrieben:
Dr. Lissie hat geschrieben:
Dr.Dump hat geschrieben:Sooo wieder da - wurde grade bekocht. *yummy* Selbstgemachte Spätzle.
Lass Dich gut stärken, liebe Dumpy, damit Du das Chaos nächste Woche überstehst - Chefkoch einstellen :twisted:

*kicher* Ich habe meinen Freund schon mal vorgewarnt... Er hat zwar die Augen schwer verdreht, mir aber versprochen, das Essen zur Not auch an den PC zu bringen ;) Den Drecksstau kriegen wir schon in den Griff! :D
Wart's ab, bis dahin ist vermutlich der nächste da... Willste mal rüberschaun?? Liegen alle in Charties Mappe, zu bewundern im AR im dritten Stock??

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 19:58

Wart's ab, bis dahin ist vermutlich der nächste da... Willste mal rüberschaun?? Liegen alle in Charties Mappe, zu bewundern im AR im dritten Stock??

Ich würde liiiebend gern mal reinschauen. *Noch nie OP in Action gesehen hat*

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 19:58

Nocciolina hat geschrieben:
wie stark sind ihre schmerzen auf einer skala von 0 (keine schmerzen) bis 10 (die schlimmsten die sie sich vorstellen kann)
wenn sie bei 8 ist würd ich auch den notarzt rufen :?
Aber irgendwie hört sich das ein bisschen nach Noro an ... aber um die Jahreszeit :?:
Naja, seit ein paar Tagen mal mehr mal weniger. Heute waren sie mal weg, dann wieder doller da. Hab auch an Virus gedacht, sie hatte am Montag was gegessen, was sie nicht mit Appetit gegessen hat (Auflauf mit Kassler und Wasser aus so einem Wassertank, kennt ihr das, man nimmt Leitungswasser und das wird dann mit so künstlichem Sprudel aufgepeppt)...finde ich persönlich eklig, und sie mag das auch nicht, aber die Gastgeberin hatte für sie nix anderes. Jedenfalls kann sowas doch auch bei dieser Hitze Bakterien haben, oder?

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 19:59

Zitrone80 hat geschrieben:
Recht geben muß, es sei den es verirrt sich ein Schwabe nach Berlin, denn dann gibt es die besten in Berlin :mrgreen: :mrgreen:
kommt nur noch drauf an ob der verirrte Schwabe auch kochen kann :lol:

Dr. Lissie

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 12. Juni 2010, 19:59

Dr.Dump hat geschrieben:

Ich würde liiiebend gern mal reinschauen. *Noch nie OP in Action gesehen hat*
Auf geht's, bin draußen... der sieht total GENIAL aus!

EDIT - gehe derweil mal 'ne Runde zur Erholung an den Strand - gärtnert eigentlich sonst noch wer am Strand??

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 20:01

EDIT - gehe derweil mal 'ne Runde zur Erholung an den Strand - gärtnert eigentlich sonst noch wer am Strand??
Nee, ich fand das Spiel zu öde, weil zu sehr WI-mäßig.

Zitrone80

Beitrag von Zitrone80 » Samstag 12. Juni 2010, 20:01

Zitrone80 hat geschrieben:
kommt nur noch drauf an ob der verirrte Schwabe auch kochen kann :lol:
Also ich kann es auf jeden Fall. :lol: :lol:

Kerry wir machen auch Sprudel selbst und hatte nie Probleme damit. Sollte eben immer frisch gemacht werden und regelmässig die Flaschen reinigen. Dann geht das schon.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 20:02

@Kerry Ja vorallem wenn der Tank /die Vorrichtung dafür nicht richtig sauber sind!

aber wenn sie das schon mehr als drei Tage hat sollte sie aufjedenfall zum arzt damit ist nicht zu spassen alleine schon wegen dem Austrocknen sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste!

Gast

KerryLang hat geschrieben:
wie stark sind ihre schmerzen auf einer skala von 0 (keine schmerzen) bis 10 (die schlimmsten die sie sich vorstellen kann)
wenn sie bei 8 ist würd ich auch den notarzt rufen :?
Aber irgendwie hört sich das ein bisschen nach Noro an ... aber um die Jahreszeit :?:
Naja, seit ein paar Tagen mal mehr mal weniger. Heute waren sie mal weg, dann wieder doller da. Hab auch an Virus gedacht, sie hatte am Montag was gegessen, was sie nicht mit Appetit gegessen hat (Auflauf mit Kassler und Wasser aus so einem Wassertank, kennt ihr das, man nimmt Leitungswasser und das wird dann mit so künstlichem Sprudel aufgepeppt)...finde ich persönlich eklig, und sie mag das auch nicht, aber die Gastgeberin hatte für sie nix anderes. Jedenfalls kann sowas doch auch bei dieser Hitze Bakterien haben, oder?
hm.. ist schwirig das auf die Ferne zu beurteilen :?
Wenn es nicht schlimmer wird und deine Tante es aushält, dann würd ich montag mit ihr zum Hausarzt gehen.
Wenn es allerdings schlimmer wird und dann vielleicht noch Fieber dazu kommt würd ich den Notarzt rufen.

ja in so Sprudeldinger setzen sich gerne Bakterien ab, aber wenn man Gesund ist, machts normalerweise nichts aus

Gast

UFFZ! Das ist wirklich chaotischer als bei meinem letzten Blick, aber herrlich wuselig ^-^. Der OP ist der schönste Raum bisher *find* Wah, voll toll ^-^

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 20:04

Oh, je. Lass das aber nicht meine Schwiegermutter hören! Eier von eigenen Hühnern und Biomehl. Und o´gschmelzt müssen sie sein.

Dr. Lissie

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 12. Juni 2010, 20:04

KerryLang hat geschrieben:
Nee, ich fand das Spiel zu öde, weil zu sehr WI-mäßig.
Ja klar, voll der WI Abklatsch, aber so schön bunt... *lach* und mal andere Sorten als in WI...

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 20:05

nu hab ich doch glatt ne Frage an euch :P

Wenn mich jemand vertreten soll im Spiel, weil ich in Urlaub möchte, muss ich dem mein Passwort geben? oder gibts so eine Art Sitterfunktion im Spiel? *neugierig guck*

Dr. Lissie

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 12. Juni 2010, 20:06

Dr.Dump hat geschrieben:

UFFZ! Das ist wirklich chaotischer als bei meinem letzten Blick, aber herrlich wuselig ^-^. Der OP ist der schönste Raum bisher *find* Wah, voll toll ^-^
Ja, ist er, fand ich auch! War erst total enttäuscht, als der fertig gebaut war und dachte ist das jetzt alles - aber als der erste Patient drin lag und das zur Sache ging?!? Schon ein toller Anblick! Sowas gehört auf Seite 1, äh Etage 1 - als erstes im Blick wenn ich reinkomme :lol: :lol: :lol:

Dr. Lissie

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 12. Juni 2010, 20:07

Nocciolina hat geschrieben:nu hab ich doch glatt ne Frage an euch :P

Wenn mich jemand vertreten soll im Spiel, weil ich in Urlaub möchte, muss ich dem mein Passwort geben? oder gibts so eine Art Sitterfunktion im Spiel? *neugierig guck*

Dr. Dump und ich machen das so, daß wir uns für die Vertretungszeiten auf ein gemeinsames Passwort geeinigt haben, welches wir immer nur dann aktivieren, wenn eine von uns in das KH der anderen reinschauen soll...

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 20:08

Danke euch, ich werde sehen, dass wir morgen nen Notarzt rufen, wenn es ihr immer noch so geht wie heute. Jetzt soll ich nicht mehr anrufen, sie wollte versuchen zu schlafen und sich melden, wenn was ist.

Ja, wenn man Vertretung machen soll, braucht man die Zugangsdaten, Nüssi, aber danach kannste das PW ja ändern.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 20:08

ok also gibts keine Sitterfunktion
naja dann überleg ich mir das nochmal... ich halte nichts von PW weitergabe

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 20:09

Nocciolina hat geschrieben:nu hab ich doch glatt ne Frage an euch :P

würde das Passwort vorher abändern und wenn die Vertretung vorbei ist kannste wieder dein altes Passwort nehmen so brauchst du dich nicht umgewöhnen

Dr. Lissie

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 12. Juni 2010, 20:11

Nocciolina hat geschrieben:ok also gibts keine Sitterfunktion
naja dann überleg ich mir das nochmal... ich halte nichts von PW weitergabe
Kann ich gut verstehen, mein eigenes Passwort ist auch eine sehr persönliche Sache, die ich bewußt ausgeknobelt habe und die in Variationen auch anderweitig funktioniert. Deshalb haben Dr. Dump und ich ja jenes gemeinsame Passwort fr Vertretungszeiten, das wird immer wenn's sein muß kurz im Profil geändert, später kann dann jede von uns wieder mit ihrem persönlichen Kennwort weitermachen.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“