"Medizinische Plauderecke !"

tigerlilly

Re: "Medizinische Plauderecke !"

Beitrag von tigerlilly » Mittwoch 3. August 2011, 12:46

Was will man denn machen, wenn sich alles zerreist, gibt ja auch einige, die aufgehört haben hier, auch das welche zwar noch im Forum aktif sind, ich gehöre da nicht so zu, muss ich zugeben, abber dann doch eher woanders sind, als hier.
Ich glaube einige halten sich mehr im Algemeinen auf, als sich die Birne voll laufen zu lassen, und wenns nur wirtuell ist. ;)
Das soll abber kein Angriff sein, also bitte nicht falsch ferstehn.

Ich gehöre zu denen, die nur noch selten hier im Forum aktif sind.

Kaffe hört sich gut an, mir nen Becher Carokaffe mach, mag noch wer? :mrgreen:
Bild
. . . . . . . . .ID: 356546 - Dr. Lilly Tiger - ÄV: BETA-Gang
. . . . . Ich bin ein kleines Tigerkind, weis wo die Wollknäuel sind.
. . . . . . .Spiele mit ihnen sehr gern, wenn die Wollfrau ist fern.

Salli

Beitrag von Salli » Mittwoch 3. August 2011, 19:57

hallo ihr lieben - ich melde mich mal, denn ich wurde vermisst :shock:
in meinem RL ist es auch stressiger geworden - mein Männe ist im Krankenhaus und nun bleibt alles an mir hängen und Ferien sind auch - leider - noch... danach könnte es wieder mehr werden - vielleicht :D

fühlt euch geknuddelt und geherzt - ich denk trotzdem an euch und vermisse euch auch, aber wenn ich da bin - seid ihr es nicht und umgekehrt :( so ist das Leben

alle, an die ich denke hier aufzuzählen wäre unmöglich - also wer sich angesprochen fühlt *knuddeln* -
wer sich nicht angesprochen fühlt - knuddel ich trotzdem :D
Bild
Firefox * ID 2133964 * made by Lela

Dr.med LilliLuna

Beitrag von Dr.med LilliLuna » Mittwoch 3. August 2011, 21:42

tigerlilly hat geschrieben:
Ich glaube einige halten sich mehr im Algemeinen auf, als sich die Birne voll laufen zu lassen, und wenns nur wirtuell ist. ;)
...liebe lilly
...auch wenn es von dir nicht bös gemeint ist und du schreibst, du möchtest keinen angreifen, möchte ich diesen satz nicht unkommentiert lassen...
...für mich bedeutet dieses spiel in erster linie spass und abschalten von meinem harten alltag...dazu gehört, mich einzulassen auf verschiedene situationen und meiner phantasie freien lauf zu lassen...
...sowie, auch mal virtuell etwas alkoholisches zu trinken und "so zu tun" als wäre man ein wenig angesäuselt...!

...ich habe in einer suchtklinik gearbeitet und weiß wie es aussieht, wenn sich jemand *die birne vollaufen läßt*...
...aber aus gründen die mit dem spass oder der virtuellen motivation in der MP entschieden nichts zu tun haben!!!
...ich glaube in der MP hat sich noch niemand... *die birne vollaufen lassen*...

...ich feiere gerne in der MP...und trinke dort auch virtuellen alkohol...da ich im RL so gut wie nie alkohol trinke...
...es ist eine *Rolle* die ich spiele (sorry, vielleicht habe ich zu viel kreative phantasie ;) )
...man lässt sich auf situationen ein, blödelt etwas rum, schaltet ab vom alltag... aber das macht`s doch aus...oder?!
...die spiele, die foren oder gar das www haben zu 90% nichts mit der wirklichkeit zu tun...

...vielleicht hast du dich ungeschickt ausgedrückt...aber du kannst nicht so einen hammer satz schreiben und gleichzeitig meinen du willst keinen angreifen, das passt nicht zusammen...
...für mich...ich kann nur für mich sprechen...steht hier der spass im vordergrund...!

...ich habe hier so viele liebe menschen kennengelernt, ja sogar *seelenverwandte* gefunden...das ist eine wunderschöne begleiterscheinug des spiels...aber nicht selbstverständlich...ich feiere gerne mit ihnen, da ich real wohl nicht dazu kommen werde, weil viele sehr weit weg wohnen!
...außerden mag ich die bunten bilder der cocktails...vor allem die schirmchen, strohhalme und das glitter zeugs... :D

...lasse nun grüße und *knuddler* für die lieben MP`ler/innen da...
...bis bald...Bild

@salli...*knuddelwuddeldiwu*... ;)
Bild

schnittchen

Beitrag von schnittchen » Mittwoch 3. August 2011, 21:57

....mal reinstürme und Luna hinterhergucke....knuddeldiwuddel ;) :D
ID2995/Firefox/ Opera(immer neueste Version) ;

Elli Blume

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 4. August 2011, 16:14

Hallo Lilliluna,

ich weiß wie das Tigerchen das gemeint hat und da hat sie recht. Wir sind hier in einem Spielforum und nicht bei Ballermann 6.
Natürlich darf/soll man sich hier entspannen, aber das ist kein abgeschlossenes Forum, wo keiner der nicht soll mitlesen kann.

Hier lesen auch Jugendliche/Kinder mit und ich möchte nicht wissen was die sich beim virtuellen voll laufen lassen denken.
Ich für meinen Teil möchte da im schlimmstenfalle nicht als "Vorbild" herhalten müssen.

Außerdem wurde in der letzten Zeit schon öfters bemängelt >hier ist nichts mehr los.

Es wurde aber auch von anderen durch die Blume gesagt, das die ständigen Saufgelange nerven.

Deshalb, nichts dagegen ein wenig Wein Sekt zu Jubiläen zu reichen, aber nicht mehr jeden Abend die Caipis bis zum abwinken .

Dr.med LilliLuna

Beitrag von Dr.med LilliLuna » Donnerstag 4. August 2011, 21:31

...es tut mir leid, aber ich weiß nicht wie es auf ballermann 6 zugeht...ich war noch nie dort...!

...trortzden distanziere ich mich und sage noch einmal..."volllaufen lassen" ...ist etwas anderes und durch meine berufliche erfahrung weiß ich wovon ich rede!
...natürlich ist dies ein öffentliches forum...dessen sind sich wohl die meisten bewußt...aber * VORBILDER* sind hier viele nicht!
...da finde ich die viruellen caipis eher milde...

...schlimmer finde ich, wie es geduldet werden kann spielernamen wie z.B. ...fxxx mit jedem...Dr.Patienten Fxxxx...DrPxxxJanchenFxxx ... zu benutzen...(werde diesen teil der nachricht gleich ändern )
...ich könnte noch mehr solche und andere "usernamen" schreiben...das liest sich doch gut für unsere jüngeren spieler...

...aber lassen wir das...es würde zu endlosen diskussionen führen...denen wahrscheinlich einige nicht standhalten könnten...

zum abschluss zitiere ich wieder einmal (Johannes 8)

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

und (Römer - Kapitel 2)

" Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest."
Zuletzt geändert von Dr.med LilliLuna am Donnerstag 4. August 2011, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Elli Blume

Beitrag von Elli Blume » Donnerstag 4. August 2011, 21:50

Lilli,

nehme es einfach mal an und ich bitte euch hier kein virtuelles Besäufniss mehr zu starten. Wie gesagt nichts dagegen, wenn ein Levelup, Geburtstag oder so ist, dann mal mit virtuellen Sekt anzustossen, das ist völlig in Ordnung.

Zu den Usernamen, das geht doch ganz einfach und ist auch bekannt.
Entweder an den Support schreiben oder eine PN an die Mods und dann werden die Namen auch von der SL entfernt.
Das wir keine 3 Millionen Accounts überprüfen können, das sollte doch klar sein und wenn dir solche Namen auffallen, dann melde sie und ärgere dich nicht drüber.

Schöne Zitate ;)

evalotte

Beitrag von evalotte » Freitag 5. August 2011, 12:23

Ich lasse hier auch mal nen Piep und nen dicken Knuddler für alle da. Es ist Urlaubszeit und damit die Zeit der Überstunden.

Zum Thema von gestern möchte ich sagen: Ich habe die netten Unterhaltungen von früher vermisst. Meistens bestanden in der letzten Zeit die Beiträge aus virtuellen rüberreichen und zuprosten. Entschuldigt bitte aber das ist für meinen Geschmack etwas zu flach. Ich kann mich am besten entspannen wenn ich Gesprächspartner habe mit denen ich humorvoll einen Schlagabtausch führen kann.

Lilli auch mit Dir und Susi hab ich schon viele solcher Unterhaltungen geführt. Leider sind schon etliche User verschwunden oder tauchen nur noch selten auf (einschließlich mir). Vielleicht kann man das alte Niveau wieder beleben und damit auch die MP.

Dieses WE bin ich nicht zu Hause. Ich werde aber nächste Woche mal reinschauen.
Bild
ID: 2607 / Safari 5.0.3 / Ein Freund ist nicht einen Mausklick entfernt, sondern kommt nachts zu mir wenn ich anrufe!

Dr. Lou Werdgesund

Beitrag von Dr. Lou Werdgesund » Freitag 5. August 2011, 18:11

Wenn virtuelles betrinken so schlimm ist, wieso laufen hunderte von Werbungen mit Wodka und Bier und keine Ahnung was noch alles im laufenden Fernsehprogramm *rot vor Wut werde*

Jedes Kind was sich hier aufhält ist aus freien Stücken hier, kennt die Regeln und hat Eltern die für es Sorge zu tragen haben, wenn sich das Kind nach unserem virtuellen Suff an die Flasche hängt dann ja wohl eher weil es ein schlechtes unvorbildliches und in der Erziehung unautoritäres Elternhaus besitzt...
ich für meinen Teilö kann sagen nur weil mein Sohn zum Beispiel am Pc durchaus mal nen nacktes Mädel sieht legt er nu auch nicht jedes Mädel flach was er sieht oder???? überlegt doch einfach mal *Kopfschüttel über irrgedanken einiger Menschen hier die auf groß *Klappe* und Übermuttis tun*
Bild

evalotte

Beitrag von evalotte » Freitag 5. August 2011, 18:18

Also ich habe im allgemeinen den eingeschränkten Gesprächsinhalt bemängelt. Und wenn es mehr "Übermamis" geben würde kämen nicht jedes WE etliche Jugendliche mit Alkoholvergiftungen ins KH. Alkohol ist in unserer Gesellschaft halt immer noch eine legale Droge. Schade.
Bild
ID: 2607 / Safari 5.0.3 / Ein Freund ist nicht einen Mausklick entfernt, sondern kommt nachts zu mir wenn ich anrufe!

ratte

Beitrag von ratte » Freitag 5. August 2011, 18:24

eva lies mal bitte
Dr. Lou Werdgesund hat geschrieben:
Jedes Kind was sich hier aufhält ist aus freien Stücken hier, kennt die Regeln und hat Eltern die für es Sorge zu tragen haben, wenn sich das Kind nach unserem virtuellen Suff an die Flasche hängt dann ja wohl eher weil es ein schlechtes unvorbildliches und in der Erziehung unautoritäres Elternhaus besitzt...
*
also hat lou nicht gesagt das alkohol gut ist und auf die mütter geschimpft die ihre kinder beschützen
Bild
ID: 2717505 /windows 8 / IE-Version 11.0.9600.17239

Dr. Lou Werdgesund

Beitrag von Dr. Lou Werdgesund » Freitag 5. August 2011, 18:30

Also erklärung: Ich bin weiß Gott keine Übermutti, ganz im Gegenteil, denn so einen Status will ich nicht haben, aber mein Kind ist mittlerweile 14 Jahre, alt genug zu wissen wie schädlich Alkohol ist...

Ich bin Stolz auf meinen Sohn das er sich über die "Trinker und Raucher" in seiner Klasse immer noch hinweg setzen kann und auch keiner Russengang oder wie auch immer die alle hier bei uns heißen angehört... wir leben in einem Sozialem Brennpunkt, einem Armenviertel in einer Stadt, die durchaus einen Namen weg hat und erst recht dieses Viertel... und trotz alledem muss ein Kind keine Flasche, Zigarette oder Droge anfassen....wenn es eine normale und aufgeklärte erziehung hat.
Bild

evalotte

Beitrag von evalotte » Freitag 5. August 2011, 18:30

es stand da aber auch was von Irrgedanken, gr. Klappe und Übermamis.
Bild

Lela17

Beitrag von Lela17 » Freitag 5. August 2011, 18:42

Also mal ganz ehrlich........................hier wird sich jetzt nicht ernsthaft um VIRTUELLEN Alkohol gestritten? :o :shock:
Leute das kann doch nicht euer Ernst sein,Stabu ist auch kein Alkoholkiker geworden weil er hier gelesen hat,genauso wenig wie peot..........
Lasst den Leuten doch einfach ihren Spaß,mal abgesehen davon daß es hier nie ein "besäufnis" gab!
Bild

evalotte

Beitrag von evalotte » Freitag 5. August 2011, 18:45

Lela es ging darum das sich z.b. lilly von dem ständigen caipi hier und caipi da sehr gestört fühlt. Und es sollen sich doch alle hier wohlfühlen oder? Es ist doch wohl nicht schlimm daraufhin zu weisen. Man kann auch herrlich blödeln ohne solche Beschreibungen.
Bild

ratte

Beitrag von ratte » Freitag 5. August 2011, 18:48

eva lies das bitte im zusammenhang und rupf nicht einzelne wörter raus sie hat es erklärt und wenn man den ganzen post zusammen nimmt hat sie doch recht
jeder ist aus freien stücken hier und wenn kinder sich im realen leben an die flasche hängen dann ist das ein versäumnis von deren eltern und nicht eine folge des virtuellen lebens das hier stattfindet sei es das wir eine zigarette rauchen ein oder mehrere gläser alkohol trinken oder sonst etwas machen was wir im realen leben nicht machen würden man muss es den kindern erklären das das netz auch eine virtuelle welt ist und etliche leute auch ihre fantasie ausleben wie zum beispiel bei "virtuellen besäufnissen" oder auch die heißgeliebten partys die wir hier gefeiert haben
kinder sind nicht dumm sie verstehen mehr als man ihnen zutraut man muss es ihnen erklären dann werden sie es auch kapieren
gefährdet sind kinder die keine erklärungen von ihren eltern bekommen oder von ihren eltern in watte gepackt werden damit sie ja nicht mit sachen wie alkohol und zigaretten in kontakt kommen
wie gesagt wenn man den kindern die sachen erklärt also auf die gefahren hinweist werden sie wahrscheinlich ihre finger davon lassen und das ist es was lou mit "irrgedanken" und dem anderen sagen wollte denke ich mal
Bild
ID: 2717505 /windows 8 / IE-Version 11.0.9600.17239

Lela17

Beitrag von Lela17 » Freitag 5. August 2011, 18:50

EVa wir reden hier aber von einem geschriebenen Wort...sei es Caipi,Wein,Sekt oder sonst was ..............
Es steht doch nur hier und ja es sollte sich jeder wohlfühlen aber wenn man es selbst nicht möchte,kann man es ja einfach sagen.
Man kann aber doch nicht für andere Sprechen,wenn lilli (nur als Beispiel) gern ein Glas Wein hier "trinkt" mein Gott,dann lasst sie doch und alle anderen auch.
Aber wie gesagt,ich verstehe die ganze Diskussion nicht ........................das ist dermaßen lächerlich.So ein Drama um ein geschriebenes Wort!
Zuletzt geändert von Lela17 am Samstag 6. August 2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

evalotte

Beitrag von evalotte » Freitag 5. August 2011, 18:52

Also ist es immer noch wie vor einigen Wochen. Schade ich hatte gehofft es ändert sich was.
Bild

Dr. Lou Werdgesund

Beitrag von Dr. Lou Werdgesund » Freitag 5. August 2011, 18:53

boar ich platze gleich
wenn ich mich hier wohlfühlen soll dann aber bitte mit caipi, denn im realen trinke ich, ob ich schwanger bin oder nicht nicht einen Tropfen!!!! bin bei alkoholikern groß geworden, das war für mich abschreckend genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Elli Blume

Beitrag von Elli Blume » Freitag 5. August 2011, 18:58

Okay, dann muss ich mal den Mod rauskehren.

Es ist mir egal, ob sich hier Jugendliche ein Beispiel nehmen das sie saufen sollen oder nicht.

Das hier ist ein Spielforum und kein Besaufforum. Es hatte hier überhand genommen und das ist nun mal Fakt.
Alle Diskussionen, wer hier wie was gesagt oder gemeint hat, ist müssig.

Ich möchte nicht, das dieses Forum hier als HalliGalli/Ballermann6 Forum verschrien wird, ganz einfach.

Wie hatten hier hunderte von Seiten Spaß ohne uns die Kante zu geben.
Dr. Lou Werdgesund hat geschrieben:boar ich platze gleich
wenn ich mich hier wohlfühlen soll dann aber bitte mit caipi, denn im realen trinke ich, ob ich schwanger bin oder nicht nicht einen Tropfen!!!! bin bei alkoholikern groß geworden, das war für mich abschreckend genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Grund zu schreien, wenn dir das nicht gefällt, es gibt andere Foren.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“