Banner

Gast

Re: Banner

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 10:34

Ansonsten nehm ich ein anderes Bild als Avater, das ich auf meinem PC gespeichert hab, das kann ich verändern, damit es passt.
Ich geh jetzt aber erst mal mit meiner Hündin raus, Sonne genießen Bild

cowboy-oli

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 12. Juni 2010, 11:40

Dr. Hilflos hat geschrieben:Das verkleinern wäre kein Problem, hab Paint da, aber ich bekomme das Bild nicht auf meinen PC gespeichert, dass ich es da bearbeiten kann.
Mit der rechten Maustaste Bilder speichern, hab ich sonst auch immer gemacht, aber hier funzt das irgendwie nicht. Ich hab was gespeichert, aber im Paint öffnet es ein leeres Bild.
Du drückst bei Deiner Tastatur wenn Du das Bild mit dem Avatar siehst (am besten den Hauptbildschirm wo man links die "Ansteckkarte" mit Deinen Accountdaten drauf) auf die Taste "DRUCK" - dann wird das derzeitige Bild als Screenshot auf Deinem PC gespeichert.

Dann öffnest Du Paint, gehst da auf "bearbeiten" dann auf "einfügen" - und schon müsste das Bild zu sehen sein.

Dann einfach das Avatar aus der Ansteckkarte "ausschneiden", oben auf "Datei" klicken, auf "Neu" klicken, das Avatar erscheint. Das Ganze dann als z. B. "Avatar.jpg" auf dem PC abspeichern, dann hier im Forum oben auf "Persönlicher Bereich" gehen und das Avatar einfügen - fertig ;)

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 13:57

@ cowboy-oli

Danke, so hat es gefunzt.
Screenshots hab ich schon mal gemacht, aber sie nie bearbeitet. Da hab ich gleich wieder was gelernt. ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“