Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Gast

Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 06:20

Liebe Dr. Butterblume,

du hast Recht!
Den Titel des Threads hab ich erstellt, als ich ein wenig sauer war! In bin ja nun schon ein paar Monate in besagtem Forum unterwegs und ärger mich ständig darüber, dass offene Threads zu persönlichen Schlammschlachten ausarten! Als ich das dann hier auch bemerkt habe, war ich schon ein wenig "angefressen"! Ich wollte lediglich etwas dazu beitragen, dass es hier nicht so wird! Dennoch ist dies ein eigenes , unabhängiges Forum und Vergleiche sind tatsächlich unangebracht! Ich stimme deinem Vorschlag zu und werde den Thread-Titel ändern! Ich möchte dich auch bitten, deine Kritik hier stehen zu lassen, denn sie ist angebracht, sachlich und fair! Es ist das beste Beispiel, wie man es machen sollte/könnte!

Um aber Missverständnisse auszuräumen: Ich hab niemals der SL oder den Mods in irgendeiner Form die Schuld an aktuellen "Zuständen" der Foren zugewiesen! In meinen Augen sind das eben auch die User (nicht alle, wohlgemerkt!!!)! ;)


Liebe Britti,

dein zweiter Vorschlag gefällt mir, ich werde diesen erstmal übernehmen! Vielleicht fällt uns noch etwas Besseres ein, vielleicht aber auch nicht (Dann bleibt dein Vorschlag eben auch der Beste ;) )


LG, der Reen!

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 07:30

@ ReenMC

Die Abänderung des Titels finde ich sehr gut, sie gefällt mir und ich bin froh darüber, dass es so schnell ging. ;)

Übrigens: Einen Vorwurf an die Mods oder die SL habe ich deinem Schreiben nicht entnommen, ich denke, wir sind uns da sehr einig. ;) ;)

Nun lasst uns unsere heilenden Künste unter die Kranken bringen.

Liebe Grüße Butterblume

Dr.Jina

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Dr.Jina » Donnerstag 10. Juni 2010, 22:36

mich auch mal anschließ :!: :!: :!:

Das ist auch so der grund warum ich eher selten was schreib
den wenn man neu hier reinkommt ist es kein guter erster Eindruck
wenn man fast nur gemecker und genörgel lesen darf :!:

Obwohl sich hier um einen gekümmert wird
vielen vielen dank dafür
ich hatt ja hier leichte anlaufschwierigkeiten und darum wurd sich sofort gekümmert :oops: ;) :lol:

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 12:20

Sehr geehrte Kolleginen und Kollegen,
auch ich möchte dieser Initiative beitreten, da sie meines erachtens nach eine Notwendigkeit ist, damit das Flair dieses Forums beibehalten werden kann.
Bis jetzt werden Neulinge im Spiel, die Hilfe im Forum suchen toll aufgenommen!
Gerade auch im Off Topic-Bereich wird einem geholfen, wenn man nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte, weils eigentlich nur um eine Kleinigkeit geht.

Macht weiter so und auch ich möchte mich bemühen, die sachliche Art bei zu behalten

Mit Kollegialen Grüßen

Dr. Nocciolina

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 22:39

Re: Danke für diese tolle Beta
von Lacerta » Sonntag 30. Mai 2010, 01:34

Löle....

also***räusper.. ich bin ja erst seit der openBeta dabei**** schnüffel, aber so eine Beta (drei Stück habe ich bei upjers schon mitgemacht) hatte ich noch nie!
Die Idee alle Arbeitsschritte für uns Spieler ersichtlich zu machen war einfach toll und man bekommt endlich mal ein bischen davon mit, wie es hinter den Kulissen aussieht.VIELEN DANK dafür!
Ich weiß noch wie ich hier das erstemal ins Forum gestolpert bin und es spriesten die "mecker Freds" CB gegen OB, OB gegen CB, CB gegen CB, OB gegenOB,garantiert hier noch bis Sonntag irgenwo nachzulesen )
Ich bin mal gespannt wie die Spielleitung den Patientenhandel gestaltet...oder bleibt der so***fragendschau
Ob die Ärztevereinigungen Medis einschicken müssen.... oder im dauereinsatz Riesenkaninchen behandeln müssen .

Wir alle hier sind jetzt "alte Hasen" was den Spieleaufbau betrifft..... bitte..bitte jeder hier MUß helfen, daß das Forum ein Ort der Hilfe und Komunikation ist und bleibt.
Montag bricht der Wahnsinn in diese Forum ein und viele Fragen werden tausend mal gestellt werden.... und was soll´s wir sind viel die gerne (hoffe ich doch) bereit sind mit Infos und Rat zu helfen.
Und wenn einem mal der Kamm schwillt... tief durchatmen und halt mal nix posten .
Es gibt keine dämlichen Fragen.... nur doofe Antworten (auch wenn der richtige "Fred" gerade eins obendrüber ist )
Betas haben immer ihr eigenes Flair.... es geht ja um nix.... oder für alle darum Fehler zu finden und auszumerzen.
Ich habe hier keinen einzigen Gefunden..... ööh.... mm.... oder doch :
-wenn ich eine IGM schreibe und verschicke... sie aber nach einer Stunde weil erledigt (IGM wurde noch nicht gelesen) lösche bekommt der Empfänger sie trotzdem..... oder ist das so gewollt****fragendschau
So jetzt genug rum "gesülzt" ich wünsche allen ob rot,grünoderblau einen wunderschönen und unfallfreien Start von KAPI HOSPITAL

Gruß LacertaLacerta ID 4948 Station1
Lacerta


Bin ich jetzt mit dabei***fragendschau

Gruß Lacerta

Tanira

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Tanira » Sonntag 13. Juni 2010, 03:22

Na, ein Forum, dessen User höflich, hilfsbereit + nett sind, ist doch immer wünschenswert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, immer wieder dieselben Fragen zu beantworten und dabei nicht genervt zu klingen.
Ich unterstütze also diese Initiative aus vollstem Herzen! Und werde, soweit ich kann und hier on bin, gerne helfen.

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 15:29

Hallo an alle

auch ich möchte mich den Vorschreibern :) anschließen. Ich bin erst seit vorgestern im Forum angemeldet, hatte gestern eine Frage gestellt und schwupp waren dort mid. 3 fleißige Helfer zur Stelle, dafür noch mal ein großes Lob.
Also ich gelobe immer freundlich und wenn ich kann hilfreich zur Seite zu stehen.

ICH UNTERSCHREIBE

LYRA2009

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Juni 2010, 16:15

da mache ich doch glatt mit!!

lieber mal den mund halten wenn man nen schlechten tag *denk

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Montag 12. Juli 2010, 11:00

Hallo @ all!!

auch ich möchte mich auf dieser liste eintragen. finde die initiative sehr gut.
schöne idee. hoffentlich schliessen sich noch viele an.

lg

dragster

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Dienstag 13. Juli 2010, 13:13

ich möchte der initiative auch gern beitreten, auch wenn ich mich bis jetzt noch nicht soo oft im forum zu wort gemeldet hab.

mich würde mal interessieren, wie die threadüberschrift vorher hieß ;)

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Mittwoch 14. Juli 2010, 22:44

Auch meinereins unterschreibt das und bin wie alle vorschreiberlinge die gleicher Meinung,mir fällt zb.kein Zacken aus der Krone wenn ich lese das ein neuling bei Mister-Megaphohne fragen stellt ihm freundlicherweise eine Pn zukommenzulassen und ihm meine/unsere hilfe ihm bei seinem Problem zu helfen,solange es in meiner macht stehe.Desgleichen bitte ich ihm gleichzeitig keine angst und Scheu zu haben sich desgleichen auch ans Forum zu wenden,wo ihm freundliche Hilfe angeboten werde.Ich hoffe ich handle damit auch in eurem Sinne. ;) :mrgreen:

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2010, 20:40

auch unterschreib

Schrecki

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Schrecki » Freitag 30. Juli 2010, 10:43

Bin auch dabei.

Als in der openbeta angefangen habe, hat mir schon beim lesen der Beiträge das angenehme, sachliche Klima und die Hilfsbereitschaft gefallen. Ich fand es schade, daß zwischendurch dann welche mit, sagen wir mal, härtem, aggressiverem Ton gekommen sind. Das kann man ja per PN miteinander ausmachen. Ich spiele noch ein anderes Spiel, das hier mehrfach erwähnt wurde, dort überlege ich es mir jetzt 3mal ob ich überhaupt einen Beitrage schicke. Es wird oft nicht sachlich geanwortet. Nachdem das neue update gekommen ist, finde ich es ist dort noch schlimmer geworden.

Ich hoffe wir haben hier recht lange ein tolles Miteinander.

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Freitag 30. Juli 2010, 12:22

Dann lasst uns daran arbeiten, das gute Klima zu erhalten!!!! Ich hatte heute z.B. eine nette Geschichte! Ein Mitglied hatte eine Frage, da sie aber nicht wusste, wie sie im Forum diese Frage stellen kann, hat sie mir einfach eine PN geschickt, weil sie gesehen hat, dass ich "online" war. Es hat sich ein wirklich netter, sachlicher Dialog daraus entwickelt....

LG
Dr. Fiesemöpp :D

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Montag 9. August 2010, 21:02

Da schließ ich mich auch mal an. Manchmal wundert es mich schon sehr was ich da lesen muss. Es sagt keiner dasman keine Kritik üben darf, aber der Ton macht eben die Musik. Ich überleg mir immer dreimal obich einen Kommentar schreiben soll weil das manche ihrer Meinung nach in den falschen Hals bekommen könnten. Man kann auch Unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem ohne einem auf den Fuß treten zu müssen diskutieren. Finde ich wirklich schade.

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Dienstag 10. August 2010, 01:07

Ich bin ebenfalls seit der OB dabei und war begeistert, von dem tollen Klima hier.
Man merkte, hier waren Menschen, die aufeinander eingehen konnten.
Keiner neidete dem Anderen etwas und alle waren füreinander da.
Man kam schnell in die Gemeinschaft hinein, fand Rat, holte sich Tipps und ich dachte so manches Mal "WOW"!

Ich schlug Werbung in unserer Müttercommunity, holte einige unserer Mamis mit hierher und freute mich, ihnen nicht nur ein tolles Spiel, sondern auch nettes Forum zeigen zu können.

Seit der Eröffnung des Finalen Spiels ist hier fast schlagartig der Ton extrem abgefallen und ich merkte, dass ich selbst empfindlicher und gereizter wurde.
Die Mamis, die ich mitbrachte, die in den tollen, netten Zeiten noch nicht hier waren, schreiben so gut wie gar nicht hier, schauen meist nicht einmal hier rein, weil diese aggressive Pöbelstellung einiger User einfach nur erbärmlich ist.

Ich unterschreibe dick ebenfalls für die Initiative!

Vielleicht werden wir nicht mehr ganz so eine umgängliche Stimmung erreichen könne, wie in der OB, aber zumindest sollten wir offen sagen: "Wer hier pöbelt und nur meckert, kann sich auch einen Ort suchen, wo man das hören will. Hier jedenfalls ist kein Platz für mindere Selbstbewustseinsstärkung, die nur dem Zweck dient, Anderen etwas zu vermiesen, weil man sich selbst nicht daran erfreuen kann!"

Dr.Bob Kelso aka Kai

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Dr.Bob Kelso aka Kai » Dienstag 10. August 2010, 01:53

Ich möchte mich euch gerne anschließen, soweit möglich ist.

Auf ein freundliches miteinander im Forum.

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Dienstag 10. August 2010, 07:19

ich bin seit der CB dabei,und beobachte mit grauen,wie der ton ins uferlose abrutscht..es gibt einige,die wirklich meinen ihren frust hier ablassen zu können und sich deart im ton vergreifen..in der CB waren wir nur ne kleine community..und ganz gewiss auch nicht immer einer meinung.aber es gab hier nie böse worte..im gegenteil,es wurde immer nett und freundlich erklärt--besprochen und diskutiert..in der OB kamen ja ne menge user hinzu,und ich fand,das es alles super klappte..alle versucht haben zu helfen wo es nur geht..leider war ich zu anfang der finalen 5 wochen verhindert (2kids krank) aber als ich wieder hier her kam,guckte ich erstmal so :shock: und konnte oft nur mit dem kopf schütteln..bei MFF bin ich so gut wie gar nicht mehr im forum,der ton da geht mal gar nicht..und ich möchte NICHT dass es hier genauso wird..
deswegen unterschreib ich hier mal

Dr.Bad

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Dienstag 10. August 2010, 08:10

Dieses unterschreib ich mal!

Ich möchte diese Initiative voll und ganz unterstützen,werde auch weiterhin Anfängern gern helfen ,
sachlich auch die 1000.FRAGE gleichen Ursprungs beantworten.
in einem öffentlichen Forum haben persöhnliche Angriffe nix zu suchen.

LG

Gast

Re: Initiative zur Verbesserung des Forumklimas

Beitrag von Gast » Dienstag 10. August 2010, 08:40

Nach dem was ich heut Morgen hier im Forum zu lesen bekam.... :(

Mal diesen Aufruf ganz groß + fett

unterschreib


KS Sister

Antworten

Zurück zu „Off Topic“