Loveparade

Gast

Loveparade

Beitrag von Gast » Samstag 24. Juli 2010, 21:57

in gedenken an die feier Opfer der Loveparade.... scheiße man dat war kein guter beat....:(

wenn ihr net wisst warum hier der link

Fremdlinks sind hier im Forum nicht erlaubt. Danke . Butterblume
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 25. Juli 2010, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Samstag 24. Juli 2010, 22:00

Der Gedanke hinter deinem Post ist wirklich schön und ich gedenke gerne mit dir denen, die die LoveParade nicht überlebt haben, aber Fremdlinks sind hier leider nicht erlaubt.

Dr.Bob Kelso aka Kai

Re: Loveparade

Beitrag von Dr.Bob Kelso aka Kai » Samstag 24. Juli 2010, 22:01

Ich war da und ich sage euch,ich werde es so schnell nicht vergessen.

R.I.P *in gedanken bei den angehörigen*

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Samstag 24. Juli 2010, 22:05

Stephanie hat geschrieben:Der Gedanke hinter deinem Post ist wirklich schön und ich gedenke gerne mit dir denen, die die LoveParade nicht überlebt haben, aber Fremdlinks sind hier leider nicht erlaubt.
naja der linkt nur zu den Nachrichten mehr nicht da könnter doch mal ein Auge zu drücken denke ich..

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Samstag 24. Juli 2010, 22:06

Ich habe da nix bei zu melden und würde es stehen lassen, aber ob die Moderatoren das auch denken und dürfen, weiß ich nicht. Wollte dich nur darauf hinweisen.

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Samstag 24. Juli 2010, 22:19

Dr. Bob Kelso hat geschrieben:Ich war da und ich sage euch,ich werde es so schnell nicht vergessen.

R.I.P *in gedanken bei den angehörigen*
warum ist die Panik da aus gebrochen weis keiner oder was ???

Dr.Bob Kelso aka Kai

Re: Loveparade

Beitrag von Dr.Bob Kelso aka Kai » Samstag 24. Juli 2010, 22:22

es gab offiziel nur diesen weg um auf das areal zukommen. nachdem die kapazität erreicht war, hat man den einlass verweigert. einige haben versucht sich einen weg über den bahndamm zusuchen und sind runtergefallen (ungebremst auf den asphalt). dadurch und dadurch das im tunnel die die ganz vorne am eingang standen zurück gedrängt worden sind, ist halt panik ausgebrochen.

so hab ich das gesehen, aber das ging alles viel zu schnell

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Samstag 24. Juli 2010, 22:25

Dr. Bob Kelso hat geschrieben:es gab offiziel nur diesen weg um auf das areal zukommen. nachdem die kapazität erreicht war, hat man den einlass verweigert. einige haben versucht sich einen weg über den bahndamm zusuchen und sind runtergefallen (ungebremst auf den asphalt). dadurch und dadurch das im tunnel die die ganz vorne am eingang standen zurück gedrängt worden sind, ist halt panik ausgebrochen.

so hab ich das gesehen, aber das ging alles viel zu schnell
heftig habe keine worte dazu *schweig* :cry:

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Samstag 24. Juli 2010, 23:58

Einfach furchtbar, sowas habe ich in Berlin nie erlebt. Glatte 6 an die Organisatoren. Ein Tunnel als Zugang für 1 Million Menschen. Was für eine bekloppte Stelle für so eine Party. Haben die keine grossen Strassen oder Plätze in Duisburg ähnlich wie in Berlin mit viel Hinterland und Auslauf ?

Die Orgas sollten nie wieder eine solche Veranstaltung in die Hände bekommen.
Man man Kopf schüttel und Beileid an die Familien und Freunde.

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 06:48

Duisburg (dpa) - Die Massenpanik vor dem Loveparade-Gelände ist wahrscheinlich ausgebrochen, weil einige Besucher von einer Treppe in die Menge stürzten. Das teilte die Duisburger Polizei mit. Einige Besucher seien bei dem Versuch, über eine gesperrte Nottreppe auf das Gelände zu gelangen, herabgestürzt. Die panischen Menschen hätten sich nicht schnell genug auf dem Gelände verteilt. Der Güterbahnhof, auf dem die Loveparade stattfand, sei dabei noch nicht voll gewesen

Das habe ich heute dazu gefunden bei Focus

Ich finde es einfach nur schrecklich,meine Gedanken sind bei den Angehörigen der vielen Opfer.Mittlerweile sollen schon 19 Todesopfer zu beklagen sein

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 07:36

Ich finde es schrecklich, daß offensichtlich aus der Tragödie im Berg Isel Stadion 1999 nichts gelernt wurde.

Für den Lifeball in Wien wurden vergangene Woche zwei Hauptverkehrsadern als Auffangraum gesperrt, als Präventivmaßnahme für den Fall, daß der Rathausplatz evakuiert werden müßte.

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 09:19

Habs auch gesehen gestern in den Nachrichten....ich verstehe auch nicht, wie man so bescheuert sein kann und einen TUNNEL als Zugang für solche Menschenmassen wählen kann...

Sorry, das kann doch nur schiefgehen! Allerdings kann ich es auch nicht verstehen, wie sich ein klar denkender Mensch dann in einen solchen begibt....
Mich würden da keine 1000 Pferde reinbringen.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Loveparade

Beitrag von MarcusSchwarz » Sonntag 25. Juli 2010, 10:13

Vor allem war dieser Tunnel wohl nicht nur der einzige Zu-, sondern auch der einzige Ausgang. Zehntausende haben also von beiden Seiten des Tunnels versucht, durchzukommen. Jedem mit nur ein bisschen gesundem Menschenverstand wird da doch klar, dass das so nicht funktionieren kann. Auch dass die Schätzung der Teilnehmerzahl bei 700.000 angesetzt war, obwohl doch bei den letzten Veranstaltungen immer über eine Million Menschen da waren, und die Lage der Veranstaltung mitten im dicht besiedelsten Gebiet in ganz Europa nicht grade für einen Besucherschwund spricht, löst bei mir nur noch kopfschütteln aus. Wie dann von "Am Sicherheitskonzept lags nicht" gesprochen werden kann, ist mir persönlich schleierhaft.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 10:35

Mir fehlen da auch die Worte,furchtbar das Ganze,einfach nur schlimm :cry: :cry: :cry: Aber es muss doch an den Sicherheitsvorkehrungen gelegen haben,woran denn sonst??? :shock: :shock: :shock: Ein Tunnel als Ein- und Ausgang,das musste doch schief gehen!Meine Gedanken sind bei den armen Angehörigen der Todesopfer :cry:

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 13:34

Auch ich bin entsetzt über dieses tragische Eregeignis. Was haben sich die Veranstalter nur dabei gedacht für soviele Menschen nur einen Eingang/ Ausgang zu schaffen noch dazu durch einen Tunnel? Das müssen doch ausgemachte Hornochsen gewesen sein. Das hätte einfach nicht passieren dürfen / müssen.
Duisburg hat sich mit der Love Parade übernohmen und ich hoffe sehr das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 13:52

auch ich bin in gedanken bei den angehörigen.. in solchen momenten fehlen einem einfach die worte :(

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 15:08

auch ich bin in Gedanken bei den angehörigen weiß wie denen zu mute ist
mein Sohn ist Gottseidank gesund nach hause gekommen
stundenlang keine Verbindung das warten war das schlimmste :cry:

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Juli 2010, 15:10

*kuschellmalfesteinarmnehm* oh gott wie schrecklich..kann es absolut nachempfinden wie es dir ergangen sein muß *gänsehauthab*

Gast

Re: Loveparade

Beitrag von Gast » Montag 26. Juli 2010, 00:41

Ich hab heute Abend eine Sondersendung bei RTL geschaut und ich bin völlig entsetzt wie sowas Schreckliches nur passieren konnte.
Wer mehr über das tragische Ereignis erfahren möchte, kann im Internet, bei RTL nachschauen, aber schon diese Sondersendung war wirklich hart. Da hat eine Person das ganze Drama mit dem Handy gefilmt und ich muss sagen es war grausam.

Die Organisatoren der Loveparade haben, per Pressekonferenz, bekannt gegeben das es nie wieder eine Loveparade geben wird !!

Im Gedenken an die Toten, im Gedanken an die Familienangehörigen und mögen sie Kraft finden diese Katastrophe zu bewältigen.

Prof._Dr._Urmelsen

Dr.Bob Kelso aka Kai

Re: Loveparade

Beitrag von Dr.Bob Kelso aka Kai » Montag 26. Juli 2010, 11:25

Die PK war doch nur ein schlechter Witz, es gab keine richtigen Antworten, nur ein bisschen Gestammel das ist echt traurig.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“